FC Ingolstadt vs. FC Augsburg

  • Zitat

    Original von FCAugsburg1907
    hi,

    hätte mal eine frage ;) habt ihr unseren Support teilweise gehört, immer gehört oder gar nicht?

    also ich habe nur machnmal eure Trommler gehört Gesänge eigentlich gar nichts

    Im Block C2 haben wir von euch auch so gut wie nix gehört (ist wohl Stadionbedingt - keine Überdachung, alle auf der selben Seite), die Frage sollte jemand auf den Sitzplätzen beantworten.

  • Den Tag abhacken und jetzt müssen wir uns auf die Saison konzentrieren das wir da oben dranbleiben.
    Aber an der Spielweise muss sich noch sehr vieles ändern/verbessern. AAF

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Also mit dem Gehaue gewinnt man in der 3. Liga keinen Blumentopf, und Zuschauer lockt man damit auch nicht hinter dem Ofen hervor.
    Zum Glück waren gestern soviele Augsburger da, sonst wären vielleicht gerade mal 2000 Leute i Stadion gewesen.
    Man kann ein Stadion auch mit Gewalt leer spielen.
    Tut mir leid, aber der Sturm ist höchstens Landesliga tauglich.

    Oben ist man gleich, aber unten um so schneller.

  • Ich glaube jeder von uns weis das man mit einen Stürmer nicht viel anrichten kann. Hast ja auch recht, gestern war so gut wie alles katastrophal. AAH

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Es ist egal ob an mit einem, zwei oder drei Stürmern spielt.
    Wichtig ist dass man einen hat der auch die Qualität für diese Spielklasse besitzt. Und diese Qualität sehe ich seit 2 Jahren nicht beim FCI. Schaut doch mal nach wieviele Tore wir im letzten Jahr geschossen haben, und wieviele davon von Stürmern erziehlt wurden - erbärmlich.......

  • Wieder haben wir das Spiel in einer Halbzeit verloren. Es is ja so , als wird man Herbstmeiser und steigt am Ende ab. Geschlagen haben wir uns -wie am Dienstag- wieder einmal selber.

    Ich war schon vor dem Spiel skeptisch, hoffte aber auf eine Überraschung wg. "eigener Gesetze" und so. Beim Verlesen der Startaufstellung war´s aber dann endgültig vorbei. Mit dieser Taktik is sogar der FCB letztes Jahr vorzeitig aus dem Wettbewerb geflogen.
    Immerhin befinden wir uns in guter Gesellschaft. Auch Mainz hats erwischt. Mal sehn, wen noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellix (1. August 2009 um 12:29)

  • Stimme voll zu, dass die Aufstellung nicht ideal war. Ein Stürmer? Was soll dieser Angsthasenfußball wenn zusätzlich kein torgefährlicher Mittelfeldspieler vorhanden ist! Tobias Fink wurde in der ersten Halbzeit schwindlig gespielt! Grauenhaft. Metzelder lief umher wie Falschgeld. Andreas Buchner hat sich stets bemüht (so heißt es auch in den Arbeitszeugnissen wenn jemand keine effektive Leistung bringt!).
    Warum setzt man nicht auf Braber und Ersin Demir?
    Viele Fragen, aber es muß schnell was geschehen sonst bleiben die Zuschauer zu Hause!

    Spielt man hier der HSV

  • ja und vorallem was noch wichtiger, dass uns viele punkte, die uns am ende wieder fehlen werden verloren gehen !

    zuschauer zahlen sind ja jetz schon ein witz, aber nicht verwunderlich.

    an den getränke/essen preisen und der qualität hat sich zur letzten saison nix geändert AAH

    und dann sollen zuschauen kommen? wohl kaum

  • Meiner Meinung nach hat Horst Köppel 70% an der Niederlage schuld. Ich kann mich doch gegen Augsburg (die meiner Meinung nach um den Aufstieg spielen werden) so defenisv ausrichten und nur einen Stürmer aufstellen, der auch noch in Wohlfahrt-manier Tore vergiebt. Es ist einfach Schade, hier wär wirklich was drin gewesen. Bereits bei der Aufstellung war mir klar, dass es nicht klappen wird.

    Wo war Horst Köppel mit den Gedanken als er z.B. Fink austellte? Er hätte bei mir nicht mal nen Vertrag für Liga 3 erhalten. Metzelder kann auch die Bank wärmen wenn es nach mir gehen würde. Absolut unverständlich.

    Braber kam definitiv zu spät!

    Es ist wirklich extrem schade das ganze. So wirds nix mitm Aufstieg!

    Tor 2 geb ich auch unserem Keeper die Schuld. 5-Meter-Raum muss einfach sein Bereich sein. Jedoch seh ich hier nicht wirklich das Problem von Gestern.
    Die Strümer sind einfach unglaublich ineffizient!

    Braber muss mal von Anfang an ran!

    Sonst wirds nix!

    Bin echt enttäuscht - Merkt man vielleicht ; )

    war gestern ne doppelte Niederlage, als bayerischer Schwabe gegen Augsburg zu verlieren!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • 5200 Zuschauer und davon 3000 aus Augsburg? Peinlich peinlich peinlich.

    Was sich Köppel bei dieser Aufstellung gedacht hat, weiß wohl nur er selbst. An dieser Niederlage trägt wohl die meiste Schuld er selbst. Allerdings werde ich nicht an Köppel zweifeln, ich halt sehr viel von ihm. Das komplette Managment gehört einfach weg, was da alles falsch gemacht wird, passt auf keine Kuhhaut mehr!

    1. Es hieß der Kader soll auf 22 Spieler verkleinert werden, wieviele Spieler haben wir nun im Kader? 27??? Hätte man nicht mit Mitläufern (Und dass waren sie von ANFANG AN) wie Metzelder und Fink verlängert und würde endlich eine Lösung mit Spielern wie Schneider und Dressler gefunden werden,würde die Kadergröße passen.

    2. Verfolgen die eigentlich nen klare Basis bei ihren Verpflichtungen? Ich hab irgendwie das Gefühl dass da einfach wild eingekauft wurde und man sich die Spieler gar nicht genau angeschaut hat. Anstatt sich einfach endlich mal gestandene 3.Liga Spieler zu besorgen wurden teilweise Mitläufer von anderen Vereinen Verpflichtet.

    Und wenn ich schon Jackwerths arrogante Aussagen höre was den Zuschauerschnitt betrifft, ich könnte permanent kotzen wenn ich diesen Großkotz reden hören. Zu Bayernligazeiten war er mir noch sympathisch, aber der gute Mann is ja sowas von abgehoben.

    ^^^Naja um auf den Punkt zu kommen, der jenige der für das Sportliche wie zb. der Kaderplanung und Kaderzusammenstellung zuständig ist, gehört per Arschtritt aus Ingolstadt befördert. So wirds nichts mit dem Aufstieg, so reichts nicht mal für die Regionalliga.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (1. August 2009 um 14:31)

  • Langsam reiten Cowboys: Wir hatten bisher 3 Pflichtspiele, das erste wurde hochverdient gewonnen (aber das ham anscheinend schon wieder alle vergessen), das zweite hätte man gewinnen müssen, es wurde aber verloren.
    Das 3.Spiel war gegen ein Team, das eine Liga höher spielt und sich sehr stark verstärkt hat, so dass es durchaus in der Lage ist, um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitzuspielen. Auchhier unterlag man, allerdings tut ihr hier gleich so, als wäre es eine Sensation, dass der FC ausgeschieden ist, als wäre man der Favorit gewesen. Neutral betrachtet war man aber de Außenseiter, und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass man ausgeschieden ist. Und ich finde, dass man sich achtbar aus der affäre gezogen hat.

    Nach diesen 3 Spielen sofort wieder alles in Fraga zu stelln, finde ich für völlig falsch, und mich wunderts auch, wie schnell sich Meinungen hier ändern. Vor nichtmal einer Woche ham hier alle den Neuzugang Moritz Hartmann in den Himmel gelobt, wie toll er ist, und dass er einen asoluten Torriecher hat. Und jetzt, ein paar Tage später wird hier geschriebn, dass er "in Wohlfarth-Manier" Torchancen vergibt.

    Meine Meinung: Nicht so voreilig alles in Frage stelln bzw. in den Himmel loben, erstmal ein bisschen abwarten.

  • Klar sollte man jetzt nicht alls in Frage stellen, allerdings kann man dass mit der Kadergröße und Verlängerung von Spielern die eigentlich keine Rolle spielen nicht von der Hand weisen. Mir geht es einfach nicht in den Kopf dass man sagt man will den Kader verkleinern und Verlängert dann mit Spielern die seit dem sie im Verein sind auf dem Abstellgleis stehen. Ich kritisiere eigentlich nur diese Personalpolitik die grad mal Kreisliganiveau hat, die Führungsetage lebt einfach in einer Traumwelt, BITTE AUFWACHEN.

  • ja genau ringseer...das haben einige letzte saison auch schon behauptet...


    "oh jetz sind wir auf einmal abstiegsgefährdet..."
    klar soweit sind wir nach 2liga spielen noch nicht, aber die warnlampen sind doch wohl schon mehr als an.

    das is einfach nur traumtänzerei und mehr ists nicht.

    evtl müssen wir erst wieder in die bayernliga damit einige aufwachen...

    AAQ

    Einmal editiert, zuletzt von s3kt0r-7g (1. August 2009 um 15:08)

  • Wen der Köppel nicht bald was endert wird er nicht lange in Ingolstadt bleiben.
    Klar sollte man jetzt nicht gleich Trainer in Frage stellen aber nach so einem spiel wie gestern.
    Die Augsburger waren nicht so gut wie ich gedacht hatte wir hätten gestern wirklich schanse gehapt eine runde weiter zu kommen aber dank Köppel müßen wir jetzt zu schauen wie die Augsburger zweite runde spielen werden.
    Mit so ne leistung können wir fro sein wen wir in der 3.Liga im Mittelfeld spielen können und nicht um Abstieg.
    Bin sehr entäuscht. AAH

  • Wohlfarth gehört in die Startelf - ganz klar! Er geht wenigstens in die Zweikämpfe und erarbeitet sich Chancen.

    PS: wenn ich den Alibi-Kicker Leitl sehe wird mir schlecht...

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo (1. August 2009 um 17:37)

  • Dazu habe ich eine andere Meinung: Augsburg wird von einigen als Aufstiegskandidat in die 1.BL gehandelt. Die haben sich mit Leuten wie Jentzsch, Sukalo, Kapllani, Reinhardt, Bellinghausen (!) und Ndjeng verstärkt. Die haben einen soliden Kader, der für eine Topplatzierung in der 2.BL gut sein kann. Diese Fakten sollte man berücksichtigen, wir Schanzer waren gestern klar unterlegen, obwohl die Abwehr in den ersten zehn Minuten ganz gut funktioniert hat. Aber das reicht eben nicht, um eine kaltschnäuzige und eingespielte Mannschaft wie den FCA zu schlagen. Die haben clever zwei Tore gemacht, und am eigenen Unvermögen lag es gestern nicht! Positiv, dass wir zumindest ein Tor gemacht haben, nach einer schönen spielöffnenden Aktion: Fleßers auf der linken Seite passt auf Braber, Braber Doppelpaß auf Höhe der linken Eckfahne auf Fleßers, welcher auf Demir hereingibt und Tor! Unsere Neuzugänge zusammen mit unserem besten Stürmer haben eindrucksvoll einen Akzent gesetzt, wie es evtl. die restliche Saison über laufen könnte. Nichts gegen Wohlfarth, aber Demir ist für mich ab jetzt gesetzt und er hat seine Wichtigkeit unterstrichen! Alle Aktionen quirlig und schnell agierte auch als Ballverteiler im Sturm und versuchte den Links/Rechts-Außen ins Spiel zu bringen! Mehr davon. Eine Niederlage gegen Augsburg war gestern keine Schande. Die Konzentration gilt der 3.Liga, Aue war ein anderes Spiel und man sollte diese zwei Kicks nicht durcheinanderbringen. Des weiteren gab es gestern Nacht eine nette Möglichkeit zur Spieltagsanalyse mit unseren Akteuren.

  • Hier eine wichtige Neuigkeit, weil ich seit gestern weiß warum die Stadionwurst so beschissen schmeckt: die Würste werden immer wieder mit so einem "Gut&Billig" Sonneblumen-Öl übergossen. Eine Wurst braucht zum braten fast kein Öl. Deswegen schmecke diese Teile so beschissen, weil es auch noch Öl minderer Qualität ist. Ein guter Gas-Grill bräuchte im übrigen kein Öl, aber so einen Scheiß serviert uns Stiftl! Ich denke, dass jetzt mal so langsam eine Plakataktion angebracht ist. Ein Jahr ist vergangen, es ist angebracht dieses Thema zu adressieren, wenn es der Herr Stiftl von sich aus nicht tut.

  • Ringseer das mit dem Abwarten kommt mir irgendwie bekannt vor.Ein Team das in der 3.Liga oben mitspielen will ,kann durchaus eine 2.Liga Manschaft ,die noch nicht eingespielt ist Zuhause schlagen.Also so unrealistisch wäre es nicht gewesen.

  • Es sind ja nicht nur die würste die nicht schmecken sonder auch das Bier ist auch nicht besonders mehr Wasser als Bier.

  • Ringseer: bessere und weisere Worte hätte man nicht finden können! Imho fehlt es daran, dass einige das Spiel nicht richtig beobachten. Wir haben gestern nicht schlecht gekickt, der Aufwärtstrend ist sichtbar. Beim Spiel gegen Bayern II habe ich mir gedacht: "Ogottogott jetzt sind wir Topfavorit auf den Aufstieg! und bin im Endeffekt froh, dass wir keine "3 aus 3" Serie hingelegt haben. Ansonsten würden bei uns die Erwartungen gleich explodieren. Die Mannschaft hat das Topziel Aufstieg in die 2.BL, weswegen ich es verstehen kann, dass man im DFB-Pokal nicht unbedingt weiterkommen wollte. Ob da 100% Wille da war? Keine Ahnung, aber übel nehmen kann ich es ihnen nicht. Der Vorteil von uns ist eben, dass wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren können, welche im Endeffekt unsere Haupteinnahmequelle ist. Der Aufstieg in die 2.BL ist nur logisches Ziel und mit diesem Kader können wir es schaffen. Gegen Erfurt sind 3 Punkte drin! Wichtig: daheim immer punkten, das hat letzte Saison leider viel zu selten geklappt.

  • Absoluter Schmarrn Manolo! Große Worte aber nixkiblixki. Unser Kapitän hat gestern top Leistung gezeigt, auch wenn die gesamte Mannschaft gegen Augsburg die Mittel gefehlt haben. Ich kann leider mein photographisches Gedächtnis nicht auf YouTube stellen, aber es gab in der ersten Halbzeit eine Situation, die bezeichnend war für unseren Kapitän: zwischen Anstoßkreis und 16er des Gegners eroberte er den Ball von einem Verteidiger sehr energisch und ging mit einem Riesenantritt auf das Tor zu und legte wimre auf Rechts auf Hartmann auf, der dann aber leider gedeckt wurde und den Ball verlor! Man sollte das Spiel nicht nur rund um die Torszenen beobachten, sondern auch die Szenen zwischendurch würdigen. Deswegen hat imho Leitl gestern ein gutes Spiel gezeigt und durch Aggressivität und Umsicht ganz klar gezeigt, wer unser Kapitän ist.

    Zu Wohlfarth: Die Bank ist für's erste der richtige Ort für ihn! Ersin hat sich gestern empfohlen und wir hoffentlich gegen Erfurt von Beginn an spielen. Eine andere Option wäre es Wohlfarth als mannschaftlichen Spieler umzuschulen bspw. auf LOM oder ROM!

  • FCB II, Aue und jetzt Augsburg. Selbstkritische Töne bei HK oder HG ??? <----- Fehlanzeige ! Sowas riecht nicht nach Aufstieg, sondern nach "Klassenerhalt" im negativen Sinne.

    ABH

  • ei ei ei !!!

    warten wir einfach mal noch 17 heimspiele ab und dann wissen wir schon,
    dann reichts ja noch mit dem aufwachen...

    klar kann man nach 3spielen nicht sagen wohin uns die saison noch führt aber akzenten wurde gesetz, und ob diese nun positiver oder negativer zum letzten jahr sind...davon kann sich jeder selbst ein bild machen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    starten wir mal eine aktion gegen die stiftl sippe ! das was einem da angeboten wird ist einfach nur müll und abwasser !
    und dann noch so viel geld dafür verlangen...sowas ist in meinen augen ein skandal. aber durch solch aktionen kommen sicher die erhofften 6000/spiel !
    ganz bestimmt lieber vorstand

  • Denk wir sollten Trainer Köppel noch etwas Zeit lassen.
    Was mich positiv überrascht hat, dass er seinen "Fehler" zugegeben hat und beim nächsten mal wieder mit mehr als einer Sturmspitze spielen will.

    Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Spieler zuviele Stationen brauchen bis sie im gegnerischen Strafraum sind und wenn, dann kommen die Flankenbälle nicht an den Mann. Da muss noch einiges verbessert werden. AAF

  • Zitat

    Original von Zielwasser

    Was mich positiv überrascht hat, dass er seinen "Fehler" zugegeben hat


    Wo ???

    Weder im DK noch im INTV hab ich davon was gehört. Im INTV schimpft er nur auf die Mannschaft. Von Selbstkritik keine Spur. Ein Trainer, der so hasenherzig die Mannschaft in ein K.O. - Spiel schickt, muss auch selbst die Verantwortung für das Ausscheiden übernehmen.

    Sollte sich H.K. tatsächlich selbstkritisch geäußert haben, überarbeite ich gern mein o.a. Posting.

    Einmal editiert, zuletzt von hellix (2. August 2009 um 10:21)