• Anhand der TV-Bilder kann man hervorragend analysieren, und vorallem Commando phantasiert nicht. Habe zwei entscheidende Szenen herausgezogen: das 2:2 und das 4:2!

    Beim 2:2 steht Wenczel von Schmidt viel zu weit weg, d.h. die Seite von der ein Schmidt den Ball annehmen würde war ungedeckt. Der Kommentator der ARD meint, dass Pisot noch nicht mal hochspringt, dafür haben wir aber die zwei langen Kerls Wenczel und Karl! Letzterer war seinem Mann zugeordnet, durch besseres Stellungsspiel hätten sie aber Schmidt an der Kopfballannahme hindern können:

    Das 4:2 (Fernschuss von Lindemann) geht voll auf die Kappe von Karl, seine mißglückter Versuch als Vorstopper Lindemann vom Ball zu trennen sieht man im nächsten Bild. Lindemann schlägt ihm einen Haken und das nun entstehende Loch im Raum gibt dem Osnabrücker Akteur genug Raum&Zeit für einen satten Schuss auf das Tor von Lutz:

  • @ commando

    die zwei szenen,die du hier schilderst,stimme ich dir größtenteils zu.

    aus meiner sicht hat ein ruprecht einige defizite im abwehrverhalten.

    durch seine statur ist er nicht gerade der schnellste auf den ersten

    5-10 metern,diese sind aber meißtens entscheidend.!!! ob beim 2:2 ein

    wenczel,pisot oder karl schuld waren,vielleicht hätte der reichenberger von

    rechts gar nicht zum flanken kommen dürfen!!!

    Karl als 6er vor der abwehr ist meines erachtens manchmal überfordert.

    die ursache könnte darin liegen,das ein buchner,zecke und leitl im

    deffensivverhalten einige mängel haben.!!!

    mit 2 6ern zu spielen wäre für die deffensive von vorteil, würde aber

    für die beiden offensiven z.b. zecke und leitl ein viel höheres laufpensum erfordern.!!!

    zecke kann ein spiel bis zur 60-70 minute mitgestalten,aber für die

    schlußphase,die meißtens entscheidend ist fehlen im mittlerweile

    die körperlichen voraussetzungen!!!

  • Die Köperlichen Voraussetzungen holen sich Prolfispieler in der Regel, auf dem Trainingsplatz. Amateur und Freizeitspieler, das soll nicht despektierlich sein, holen die sich eher in der Kneipe ab.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Wie wahr Pius King! Man muss sich als Leistungssportler bewusst darüber sein, wo Leistung gezeigt werden muss. Im Nachtleben erlangt man keine Stärken für den Zweikampf auf dem Platz, top Leistung erfordert auch entsprechende Enthaltsamkeit vom Alk oder blonden Gauloises. Entscheidend ist was auf dem Platz passiert, das lernt man in der Glock'n, Eiskeller oder La Diva nicht. Als Fan ist es auch Aufgabe kritisch die Entwicklungen zu beobachten, schließlich sind die kritischen Zeitgeister mit der Neugier für Analysen und Trends das was dem FCI fehlt. Die meisten Beiträge sind oft nur aus Emotionen heraus geschrieben, selten lese ich hier Versuche und Ansätze faktisch das Ganze zu argumentieren. In anderen Städten oder sogar anderen Ländern gibt tausende G'schossene wie mich, die auch kritische Worte über Einzelleistungen verlieren, aber leider machen es auch die TV-Bilder leicht die individuellen Fehler unserer Mannschaft zu finden, und hier zur Diskussion zu stellen! Es geht hier nicht darum abzuwerten, es geht darum die Möglichkeiten zur Selbstreflexion zu schaffen.

    Ich habe eine weitere Szene analysiert, Karl war offensichtlich auch am Anschlußtreffer eine tragische Figur, Reichenberger hat ihn einfach stehen lassen und die Vorarbeit zum Kunstschuss von Lindemann beigetragen:

    Ich kenne einen Ort, an dem man als Spieler nach solchen individuellen Einzelfehlern seine Konzentration wiederfinden kann.

    @MTV7: Schachmatt!

  • Respekt lieber Commando,

    da macht sich einer richtig Gedanken.

    Zu Ruprecht:

    Klar weißt er einige defizite im Abwehrverhalten auf, deshalb ist er auch nicht zu 100% gesetzt.
    Was ich bei ihm jedoch sehr positiv sehe sind seine präzisen hohen Bälle bis weit in die gegnerische Hälfte (z.B. das lustige Erfurt Eigentor, aber auch wie in einer Szene gegen Osnabrück). Mit diesen langen Bällen sind viele Abwehrreihen überrascht. Hier seh ich richtig potential den Überraschungsmoment zu nutzen.

    Über die Chancenauswertung hat bisher noch keiner gesprochen. Jetzt schimpft jeder wieder auf die Abwehr, aber der Sturm hätte auch noch 1-3 Tore reinlegen können. Braber in der ersten Halbzeit und dann die geniale Aktion von Demir mitte der zweiten Halbzeit.

    ---
    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!