KSV Holstein Kiel - FC Ingolstadt 04

  • Und unser Lutz wieder...
    unzählige Bälle einfach nach vorne abklatschen lassen.
    Dadurch fangen wir uns schon mal das erste Tor.
    Das zweite aus fünf Metern, als der Ball 30 Meter in der Luft war, brauch ich wohl keinem mehr näher erläutern.
    Lutz raus, du Fliegenfänger !!!
    Sollten wir mit dem Amateurtorwart durchspielen, steigen wir definitiv nochmals ab.
    Ich weiß, solche Spieler darf man nicht kritisieren, genau so wie einen Buchner, der seit einem Jahr Null 0,0 Leistung brachte.(Ich weiß, er ist andauernd verletzt, möchte aber immer gern spielen) Die Chance die er heute versemmelte, ist sein Leistungslimit.

    Genau diese Spieler müßen einfach weg!

    Weitere Spieleranalysen nach den nächsten Spielen.

  • Ich glaube am Andi liegts am wenigstens. Aber mit Lutz hast du schon recht. Wenn das mit Lutz so weitergeht kann er sich schon mal auf die Bank freuen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Sollen dann in etwa ohne Torhüter spielen, sprich 11 Feldspieler? Ohne Lutz im Tor wird es keineswegs besser. Zumal nach ihm keinerr da ist, der ihm das Wasser reichen kann. Das ist Fakt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (29. August 2009 um 23:01)

  • Oh Sorry, da sind Marco Sejna (ganz klar 3.ligatauglich,bester Ersatztorwart), Christian und Christopher am Start.
    Weiß nicht, wo bei uns ein Torhüterproblem sein soll, ausser mit Lutz zu spielen???

  • Wenn Sejna wieder richtig Fit ist kann er Lutz ganz klar das Wasser reichen. Sejna ist allemal 3. Liga tauglich und ich könnte mir auch gut vorstellen ihn als unsere Nummer #1 zwischen den Pfosten zu sehen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Zitat

    Original von FC 04
    Wenn Sejna wieder richtig Fit ist kann er Lutz ganz klar das Wasser reichen. Sejna ist allemal 3. Liga tauglich und ich könnte mir auch gut vorstellen ihn als unsere Nummer #1 zwischen den Pfosten zu sehen.

    Wenn er wirklich einmal richtig fit sein sollte, dann ist er vielleicht schon 40. Mit ihm braucht man nicht die Zukunft im Tor zu planen, allein schon vom Alter wegen. Die beiden jungen Keeper brauchen sicher noch eine gewisse Zeit, um den Sprung von der Bayernliga in die 3. Liga schaffen. Am besten fragt man beim Torwarttrainer nach. Der kann es am besten einschätzen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Nichts gegen Lutzi,aber wie er schon letzte Saison bewiesen hat,kann er mit dem Druck nicht umgehen.Aber solange Marco noch verletzt ist,bleibt wohl keine andere Möglichkeit da der Sommerer wohl noch zu unerfahren ist.
    Verteidiger wie Aygün,Neunaber,Schwarz und Gerber werden schmerzlichst vermisst.
    Die Neuzugänge haben noch viel Sand im Getriebe(ausnahme Hartmann).
    Zecke muß jedesmal nach 1Stunde runter,obwohl er nach eigener Aussage durchspielen könnte.
    Sonntags ist immer Trainingsfrei,egal wie gespielt wurde.

    Handlungsbedarf Sofort

    Köppel und Gärtner raus,und zwar schhnell!

  • Wo bleibt bitte euer Sachverstand?!?

    Klar hat sich unser Keeper vor zwei Wochen nicht mit Ruhm bekleckert, aber ihm jetzt jede Aktion die nicht 100% sitzt anzukreiden ist echt lächerlich.
    Das 1:1 ist doch wohl in keinster Weiße auf unseren Keeper zurück zu führen! Pisot tanzt Ballett im Strafraum und man darf froh sein, dass er sich dabei nicht das Bein bricht. Da beklagt sich keiner. Auch nicht, dass Wenczel nur hinterm Kieler her läuft. Aber dann die ganze Schuld dem Lutz zu geben, das ist pure Dummheit!!

    Je öfter ich hier reinschau um so mehr kommt es mir hoch!

    ---
    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • also ich würd des jetzt auch nciht an lutz festmachen! keines der tore ist im anzurechnen! ach wenn wir bei diesem abklatschen nach vorne auch glück gehabt haben. die fehler machten ganz klar Pisot, der übern ball haut und -ich glaub es war- Karl, der den ball unterschätzt und drunter weg springt! schade, hätte nicht passieren müssen/dürfen -93.min- mann mann mann :(

  • Zum Thema Lutz:

    Ich weis ja nicht ob Torhüter unter euch sind aber ich stehe mittlerweile 13 Jahre zwischen den Pfosten und es ist richtig beschissen bei Regen im Tor zustehen und es verdammt schwierig ist Bälle sicher zu fanger vorallem bei so einem sinnflutartigen durchschwemmten Platz wie in Kiel.
    Zu dem wenn ein Torwart einen Fehler macht ist er meistens drin. Aber wer ist schon Fehler frei? Man braucht ja nur in die Bundesliga zuschauen (siehe Rensings Patzer) bzw in andere Ligen! Schaut doch mal nach England dort seht ihr grauen volle Torhüter und das in der Premier League, bei sogar top Clubs!
    Wir Deutschen haben definitiv die besten Torhüter auf der Welt! Man kann einen Enke, Neuer, Adler, Weidenfeller, Wiese, Rost könnten alle in der Nationalelf fangen! Hier kann uns definitiv kein Land das Wasser reichen und das schon seit langer Zeit!
    Zu dem hatte Lutz auch sehr gute Paraden in Kiel!

  • Klar ist es bei Regen schwiereig nen Ball zu halten, gilt aber für den gegnerischen Keeper auch.
    Wenn ein Ball 30 Meter durch die Luft in den 5 Meterraum segelt, muß ein Torwart den mit den Zähnen fangen und vorher zwei Stürmern das Genick brechen. (Achtung leichte Übertreibung)

    Jedenfalls hat der Lutz bei jedem Wetter seine liebe Mühe.

  • 18 Fans um genau zu sein. Aber es waren sicherlich mehr Ingolstädter zeitgleich auf Hamburg-Musical-Tour. Wer mit offenen Augen durch die Hansestadt gelaufen ist, wird das bemerkt haben.

    Fazit: Auswärts fahren die Ingolstädter sehr wohl: zum shoppen, flanieren, sight-seeing etc. Nur die 95 km nach Kiel sind offensichtlich einigen für ein "dummes Fussballspiel" zu viel. Des weiteren sind viele am FCI interessiert, aber nur in guten Zeiten und nur, wenn es gerade in das Konzept passt. Damit sind alle Argumente von denen widerlegt, die immer wieder Ausreden bringen, dass es mit Familie etc. nicht gehen würde. Gebt es wenigstens zu!

    Wenn jeder nur auch nur eine Fahrt machen würde, wäre das bei 19 Auswärtsfahrten einer mehr, der die Mannschaft unterstützen kann.

  • Ja, das habe ich auch gefragt! Vor allem schade sind eure abwertenden Kommentare hier im Forum zu Trainer, Spiel und Vorstand. Ein 2:2 ist kein Weltuntergang und auch nicht das Ende. Wer das Spiel vollständig gesehen hat, der weiß was ich meine. Trainer kann man feuern, unser dummes Umfeld leider nicht.

  • Zitat

    Original von Terml
    dass es mannschaften gibt die erfahrung haben in dieser liga, die wissen wie man kämpfen muss in liga3!

    Kiel hat keine Erfahrungen in dieser Liga! Aufsteiger aus der RL-Nord. Wie ich schon sagte ...


    Zitat

    Original von Zico
    Die sind selber Schuld, dass es in jedem Heimspiel weniger Zuschauer werden. Es fehlt wie letztes Jahr einfach die Klasse an allen Ecken und Enden.

    Überführt Zico! Du redest nicht von "wir", sondern von "die", d.h. über den Verein! Folglich bestätigst Du nur das was ich ohnehin weiß: viele wollen FCI-Fans sein, wenn der Benefit stimmt, d.h. 2.BL Aufstieg usw. Aber in harten Zeiten eben nicht. Wer über uns in der 3.Person redet, der ist ganz klar automatisch keiner von uns!

  • Fehler passieren immer und vor allem dann wenn man unter druck steht und mit aller gewalt keine fehler machen will. Es ist natürlich bitter wenn man in der nachspielzeit den ausgleich fängt aber so ist das leben. die einen schimpfen auf die Mannschaft der andere vielleicht auf den Schiri weil er unnötig lang nachspielen lässt aber das bringt alles nichts. Ich bin der meinung dass man mit dem Punkt in Kiel zufrieden sein kann auch wenn mehr drin war aber auch weniger das muss man klar sagen von den Spielanteilen her war Kiel die bessere Mannschaft im ganzen gesehen. Einer der Vorschreiber hat etwas von Etat und Geld gefaselt . Leute was wollt ihr von Geld reden Erfolg ist das gleiche wie Gesundheit beides kann man nicht mit Geld kaufen. Spieler einkaufen ist im Endeffekt wie Lotto spielen. Wie oft kams vor das man Topspieler gekauft hat die danach nichts mehr taugten weil sie mit dem Umfeld nicht zurecht kamen und mit den Mannschaftskollegen. Wenn man Erfolg an Geld messen könnte hätte der Deutsche Meister in den letzten 20 Jahren nur FC Bayern geheißen aber dem ist nunmal nicht so.

  • Askahal: Guter Beitrag! Im aktuellen "Spiegel" ist ein sehr guter Artikel über die Machenschaften der Spielvermittler drin, die für nix arbeiten Geld einstreichen und sogar doppelte Rechnungen schreiben! Eine TSG Hoffenheim ist da bereits drin verstrickt, auch wenn Hauptkunden dieser "Mafiosi" Real, Bayern, ManU etc. sind. Die Politik beim FCI ist anders: Ziel ist es immer ablösefreie Spieler zu holen, womit der Spieler und Verein profitiert und kein dubioser Berater, der ebenfalls Millionen einstreicht. Der Erfolg der Transferpolitik ist vor einer Saison nie vorhersagbar, und weil die meisten nicht recherchieren: der FCI hat z.Zt. den teuersten Kader der gesamten 3.Liga! Ein Press hat als Fast-Absteiger fast keine namhafte Zugänge geholt, beweist aber, dass Kohle nicht alles ist. Wir werden nicht absteigen, und ich denke schon, dass wir um die Plätze 1-4 mitspielen werden.

    Geduld ist angebracht: unsere U23 hat letzte Saison erst ab 20.Spieltag den tabellentechnischen Sprung nach oben geschafft, und da waren Trainerdiskussionen und Beleidigungen gegen Spieler nicht vorhanden. Der Endspurt ist fast wichtiger als das Geplänkel in der Vorrunde. Der Blick über den Tellerrand hinaus hilft ungemein.

    Tabellenposition FCI U23 Saison 2008/2009

  • Schanzer_Commando ich sagte mannschaften, das ist mehrzahl und bedeutet nicht nur kiel! in manch seinen kopf steckt es einfach drin, dass wir den wiederaufstieg spielend leicht schaffen und dass schon irgendwann wird sowie m.M. nach die Mannschaft auch so spielt.

    mir persöhnlich ist es egal ob 2.liga oder 3.liga, es is mein "heimat-verein", dass verpflichtet finde ich!

  • So zurück aus dem hohen Norden will ich nun doch auch mal meine Sicht der Dinge posten.

    Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen hat die Mannschaft gekämpft. Das 2:2 ist tragisch keine Frage, auch wir haben schon den Sieg gefeiert aber das Spiel hätte auch ganz anders ausgehn können udn wir hätten auch haushoch verlieren können soviel wie auf unseren Kasten eingeprasselt ist.

    Womit wir beim nächsten Punkt sind. Ohne Lutz wäre es tatsächlich soweit gekommen. Er hat gestern super pariert und starke Paraden gezeigt. Das Gemaule hier kann ich absolut nicht verstehen.

    Unser Manager Harald Gärtner kam vor dem Spiel zu uns und hat zu allen Punkten die angesprochen wurden von Fanseite klar Stellung genommen. Und auch die persönliche Unterstützung von ihm für die mitgereisten Fans zeigt dass die mitgereisten fans ihm absolut wichtig sind und der Verein dies sehr schätzt.

    Dass viele Ingolstädter ohne Probleme zum Musical nach Hamburg fahren und dies als selbstverständlich ansehn, es zu kürzer entfernten Spielen oder 50km weiter nach Kiel aber nicht schaffen wurde bereits oben angesprochen und ist einfach nur traurig.

    Alles in allem eine sehr positive Auswärtsfahrt mit sehr angenehmen Begegnungen mit den Anhängern von Kiel!

  • Der Punkt ist nur gut, solange wir daheim gegen Burgdorf gewinnen. Alles andere ist S.c.h.e.i.ß.e.g.a.l.!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Kommen wir zu Kiel: die haben z.Zt. massive Torwartprobleme! Ähnlich wie die Eintracht aus Frankfurt, müssen in Kiel die Ersatzkeeper ran. Komischerweise wurde nicht Keeper Nr.2 Frech nominiert, sondern der Torhüter aus der U23 Belayev. Dieser fiel beim 3:0 in Dresden mit einer unsportlichen Aktion auf, für die er verwarnt wurde und beging eine unsportliche Handbewegung in Richtung des Dresdner Publikums. Interessant ist zudem, dass Kiel trotz relativ guter Noten der Einzelspieler ein Heimspiel gegen Jena verliert! Jena hatte 9 Spieler auf dem Feld, die mit Note 4 und schlechter bewertet wurden und haben trotzdem ein 1:0 über die Zeit gebracht!

    Fazit: Kiel hat 3x hintereinander verloren, das Spiel in Haching habe ich live gesehen, dort hat Haching gezeigt, wie man diese Mannschaft demontiert -trotz 1:0 Führung der Kieler! Haching ist ähnlich spielstark wie wir, wenn nicht sogar stärker und hat gezeigt wie man mit Laufbereitschaft und cleveren Kombinationsspiel diese Mannschaft abfertigt. Freuen tut es mich nicht von diesem sympathischen Verein von der Ostsee, aber das sind (leider) die Fakten. Das Ziel von Kiel ist diese Saison der Klassenerhalt. Nächster Gegner ist Heidenheim, die auswärts für Überraschungen sorgen können. Kiel muss Obacht geben nicht unten festzukleben.

    Wir Schanzer haben hier 2 Punkte liegenlassen ... entgegen dem Trend!

  • Nur zur Info: Frech ist nicht der Ersatztorhüter, sondern Stammtorwart. Der eigentliche zweite Mann ist Simon Hentzler. Er durfte, laut Götz, nicht spielen da er derzeit keine Spielpraxis hat.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)