Moritz Hartmann

  • Moritz Hartmann ist vom "kicker" zum 'Mann des Tages' gekürt worden! Ein großer Erfolg für einen so jungen Spieler wie ich finde. Des weiteren wurde er mit der kicker-Note 1,5 bewertet. Moritz schaffte es bereits zum zweiten Mal auch in die "Elf des Tages" der kicker.

    Zur Erinnerung, weil hier einige ihr Maß verloren haben: für den Transfer eines Moritz Hartmann ist auch HG verantwortlich! Er holte einen jungen Spieler ablösefrei (!) vom FC Köln II und zeigt in der 3.Liga jetzt sehr gute Leistungen. Ist besser als Stars zu holen. Wir haben erstmalig sehr erfolgreich mit einer Spitze gespielt, die Erfolgsstory "Vorlage Zecke, Tor Hartmann" hat wieder mal funktioniert. Moritz kam nach dem Spiel als nur einer von 6 Spielern zu uns in die Kurve, und das bei einsetzendem strömenden Regen.

    Die Punkte werden kommen.

  • Diesen Beitrag wollte ich eigentlich schon Anfang der Woche schreiben. Da ich aber seit 4 Tagen jeden Abend auf Fußballplätzen unterweges war, klappt es eben erst jetzt. Gut Ding will Weile haben.

    Bei manchen Spielen im Fernsehen wird auf einen Spieler eine Extra-Kamera gerichtet. Nach dem Spiel werden dann einige Szenen gezeigt.
    Gegen den "Dorfverein" habe ich ein Auge, das zweite war es (Denn mit dem Zweiten sieht man besser) auf unseren Goalgetter geworfen. Meine Frage war, was ist das Geheimniss seiner Trefferstäke und wie verhält er sich während des Spiels auf den Platz.


    Eins mal vorneweg in Ingolstadt gab es in den lezten Jahren viele gute bis sehr gute Stürmer. Diese kamen aus aller Herren Länder her. Aus Tschechien, Kanada, Türkei, Elfenbeinküste, Serbien, Kroatien, Elfenbeinküste, Eifel. Aber so eine Quote wie der Moritz Hartmann bis jetzt hat noch keiner auf der Schanz geschafft.


    Das letzte Spiel war eher durchschnittlich, trotzdem hatte er einige Möglichkeiten und erzielte in der letzten Sekunde den Ausgleich.


    8 Minute: Hartmann passt von rechts ins Zentrum. Bambara vergibt den tollen Pass und schiesst Kampa an.

    34 Minute: Pass von Zecke wurde geblockt. Hartmann stand schon einschußbereit 10 Meter vor der Kiste.

    55 Minute: Buchner passt über links auf ihn. Der Schuß aus 11 Metern ging übers Tor. Seine bis dato beste Möglichkeit.

    59 Minute: Sprinte er Richtung Tor. Aktion wurde abgepfiffen da der Zecke im Abseits stand. Hartmann war kanpp nicht im Abseits.

    68 Minute: Auf der linken Seite, in der nähe der Eckfahne geht der Ball gegen zwei Gegenspieler nach dem verlorenen Zweikampf ins Toraus.

    76 Minute: Wollte er aus 18 Meter in Mittelstürmerpostion ein Foul "ziehen" Der Schiri viel nicht drauf rein und lies weiter spielen.

    92 Minute: AUSGLEICH Auf der halbrechten Seite, nach toller vorbereit von Braber und Leitl, sah der "Tormann" die Lücke und schoss plaziert ins lange Ecke.


    Er hat in dieser Spielzeit sicherlich bessere Spiele gemacht, aber ein Horst Köppel weis das man einen solchen Spieler nicht vorzeitig auswechseln darf. Und die größte Stärke ist das er die Möglichkeiten die er hat, sehr oft verwandelt. In den 90 Minuten fällt er oft nicht auf. Er kommt auch gerne mal ins Mittelfeld und bietet sich zum Doppelpass an. Das macht er auch um die Abwehr rauszulocken. Ob von Zecke oder Leitl wird er dann "geschickt". Er braucht Platz, da er schnell, auch mit dem Ball unterwegs ist. Aus diesen Grund kann man ihn auch schlecht mit seinen Vorgänger mit der Nr. 9 vergleichen.


    In dieser Woche wurde in der Ingolstädter Tageszeitung nach fast ein Drittel der Saison ein Zwischenfazit jedes einzelnen Spielers gezogen.
    So wie ich jeden Spieler nach der letzen Saison bewertet und benotet habe, so hat das auch jene Zeitung getan.
    So viel ich weiß gibt es in der Schule nur zur Hälfte (Winterpause) und am Ende (nach der Saison) Noten.
    Ein Moritz Hartmann hat jetzt schon die Note 1 erhalten. Wer jetzt schon die beste Note hat, kann sich ergo auch nicht mehr steigern. Und bei ihn gibt es noch einige Steigerungsmöglichkeiten.

    Ich erzähle jetzte keine großen Geheimnisse, sollten Scouts mitlesen, werden sie diese die Schwächen ebenso kennen. Beim letzten Spiel waren sicherlich wieder einige im Stadion. Im Kopfballspiel hat der Moritz noch Steigerunspotential. Ebenso bei der Ballan-und mitnahme.


    Er wird am Ende dieser Saison auf den ersten drei Plätze in der Torjägerliste stehen. Wenn er so weiter macht, wie bis jetzt, holt er sich die Krone.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Tja er kam aus der versenkung der II.Mannschaft des Geißbockteams...und wurde am anfang belächelt,aber gott sei dank hat der Harald Gärtner den geholt sonst stünden wir jetzt schlecht da.....also Moritz hol dir die Torjägerkrone.....

  • FCI 04-Stürmer Moritz Hartmann braucht eure Stimmen, und zwar dringend! In der laufenden Abstimmung zum "Spieler des Monats Oktober" liegt der aktuelle Top-Torjäger der 3. Liga (12 Tore) gegen seine beiden Konkurrenten zurück. Umso wichtiger, dass sich noch möglichst viele Fans beteiligen. HIER der Link.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 (6. November 2009 um 15:11)

  • Auf unserer Homepage kommt man auch auf die Seite wo man abstimmen kann. Versuch es dort einfach.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 (6. November 2009 um 19:04)

  • Wenn er nicht der Topstürmer der Hinrunde wird, dann weiss ich es auch nimmer. Für mich klar der beste Stürmer in der 3.Liga. Zudem führt er klar die Torjägerliste an.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hallo Fans

    Ich find diese Abstimmungen im Internet einfach doof.Da wollen nur einige zusätzliches Geld verdienen.

    Ausserdem ist es bei den Stürmern sowieso sinnlos, denn Topstürmer der Liga ist immer derjenige
    der die meisten Tore erzielt.
    Und nicht der jenige der die meisten Klicks erhält.


    Genauso doof und wenig aussagekräftig sind die wöchentlichen Internetumfragen des Donaukurier.


    Fußballstars entstehen auf dem Rasen und nicht im Internet !


    Weiter so Moritz !!!

  • Es werden diejenigen Spieler der Hinrunde auf den einzelnen Positionen von den Vereinen, die viele Fans zu haben scheinen. Nur so ist es zu erklären, dass teilweise Spieler von Bremen II (hier: Pascal Testroet) oder von Wuppertal (Tobias Damm) bei den Wahlen immer wieder weit oben landen. Ich halte mich da doch lieber an die Durchschnittsnoten des Kickers.

  • Auch wenn sie weit oben stehen hilft ihnen das auch nicht weiter. Letztendlich schießen sie dann auch nicht mehr Tore. Ich denke da sind wir alle einer Meinung wer der beste Stürmer der Hinrunde ist. :rolleyes:

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Ich möchte einfach mal M.Hartmanns Leistung im gestrigen Spiel herausheben. Wie er vor allem in der Halbzeit geackert und gearbeitet hat und wie er sich selbst Chancen herausgespielt hat, war klasse. Seine Leistung krönte er mit seinem Treffer und der Torvorlage für Bambara.
    Und dass obwohl er weiß, dass er nächstes Jahr 2.Liga spielen wird, mit oder ohne uns. Große Anerkennung, dass er troztzdem alles für die Mannschaft und den Verein gibt. Danke Moritz !

  • Zitat

    Original von Throrek
    ...Und dass obwohl er weiß, dass er nächstes Jahr 2.Liga spielen wird, mit oder ohne uns. Große Anerkennung, dass er troztzdem alles für die Mannschaft und den Verein gibt. Danke Moritz !

    Was anderes darf auch nicht erwartet werden. Er Kämpft für seine Mannschaft-den FCI. Seinen momentanen Arbeitgeber. Egal was nächste Saison ist, er spielt im hier und jetzt.

  • Tolle Aussage zum Saisonende! Da bekommt man spontan Tomatenwurf-Reflexe. Die Frage ist, was er macht, wenn wir nicht aufsteigen? Solche Dinge kann sich Hartmann denken, aber einige Tage vor dem 38.Spieltag sollte man so etwas nicht sagen. Da stellt sich die Frage nach seiner Loyalität und Konzentration.

  • .....und wenn nicht, dann will er wohl Vertragsbruch begehen?!
    In diesem Fall ist es besser die Klappe zu halten, die notwendigen "Buden" zu machen, für den Aufstieg und für seine Kanone!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Gratulation an Regis Dorn zur Kanone! Ich gönne sie ihm zu tausend Prozent, auch wenn wir mit Hartmann einen eigenen Kandidaten für diesen Titel hatten. Warum? Weil Regis ein super Fussballer ist und gestern einen Hammerfreistoß geschossen hat, und wohl nachdenkt bevor er Interviews gibt. Im direkten Duell gestern muss ich sagen, dass Dorn wohl der MVP der 3.Liga ist. Im direkten Vergleich zeigte Hartmann nach der Winterpause hin und wieder auch schwache Spiele. Er hat zwei Spiele mehr absolviert als Regis und dabei weniger Tore erzielt. Dorn ist also deutlich effizienter gewesen und im Duell um die Torjägerkanone verdient vorne geblieben. Was mich persönlich enttäuscht ist, dass der FCI bei einem der wenigen erfolgreichen Neuverpflichtungen offensichtlich langfristig nicht im Focus steht. Jeder Spieler, der nicht 100% hinter dem FCI steht kann gehen. In der Relegation sollten Spieler ran, die im Sommer bleiben wollen und mit dem FCI langfristig arbeiten möchten.