Eintracht Braunschweig - FC Ingolstadt 04

  • Es geht gleich weiter. Nächster Gegner ist der deutsche Meister von 1967: BTSV Eintracht Braunschweig. Der ehemalige Klub von Paul Breintner der damals auch bekannt geworden ist, das er als einer der ersten Vereine Werbung auf dem Hemd stehen hatte. Jägermeister war einer der ersten, wenn nicht der erste Trikotsponsor in Deutschland.
    Vor der höchsten Kulisse in der dieser Saison wird der FC 04 am Samstag auflaufen. Vor geschätzeten 14.000 Zuschauern, vielleicht auch ein paar mehr oder weniger werden es im altehrwürdigen Stadion an der Hamburger Straße werden. In der letzten Jahr spielten wir noch vor über 40.000 in Nürnberg oder vor 31.000 bei 1860 München oder knappen 30.000 am Betzenberg (Kaiserslautern) und vor 21.000 am Millerntor gegen St. Pauli.

    Mehr Zuschauer werden diesmal nicht kommen, als bei diesem Auswärtsspiel. Auch vor dieser großen Zuschauerzahl sollte wir nicht bange haben. Das letzte Heimspiel verloren die Niedersachsen daheim gegen Werder2 mit 1:2. Ein Punkt kann auf jeden Fall drin sein. Es ist auch nicht unmöglich nach über 9 Monaten wieder mal in der Fremde 3 Punkte mitzubringen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (3. September 2009 um 01:12)

  • Glaube nicht das die Spieler sich kleinkriegen lassen von der guten Kulisse in Braunschweig. In Osnabrück hat man das ja gesehen eine gewisse Zeit aber was danach geschehen ist weis eh jeder von uns bestimmt. So wieder zu Braunschweig. Denke das MINDESTENS ein Punkt drinnen ist, wenn nicht sogar auch noch mehr. Das 6:0 heute bzw. gestern darf man nicht so überbewerten würde ich sagen. Natürlich war es eine gute Leistung heute aber Braunschweig ist sicher nicht leicht zu bezwingen vor eigenen Publikum. Das man auch mit einer Spitze erfolg haben kann, hat HK heute mit seiner Aufstellung sicher bewiesen und ich hoffe das die gleiche Elf wie gegen Burghausen ins Spiel geht. Malte Metzelder hatte heute echt einen guten Tag und wird es am Samstag hoffentlich auch wieder haben. Hoffe doch mal das viel Schanzer vor Ort sein werden und unser Team nach vorne Peitschen so dass die drei Punkte mit nach Ingolstadt genommen werden.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Braunschweig ist nach den drei Niederlagen heiß auf Wiedergutmachung, d.h. wir werden sicher mit 1 nominellen Spitze ins Spiel gehen und mit der gleichen Formation wie gegen Burghausen antreten. Ich bin mir sicher, dass Köppel das Minimalziel 1 Punkt ausgegeben hat. Bei 38 Spieltagen sind auch Remis sehr wichtig, vor allem auswärts. Dort ist immer der Gegner in der Pflicht das Spiel zu machen, wobei uns das nicht liegt. Unter Press war es seinerzeit andersrum: Auswärtsmacht aber daheim schlecht, weil wir das Spiel machen mussten. Braunschweig hat in den letzten Spielen gegen Regensburg, Bremen II und Offenbach verloren, durch die aktuelle Tabellenplatzierung kann man ca. abschätzen, dass Braunschweig anscheinend doch nicht in Top-Verfassung ist. Zudem ein 0:0 daheim gegen BVB II -> für mich ein ganz klares Zeichen, dass wir dort Punkte holen können.

    Nach Braunschweig werden sich sicherlich einige Leute verirren, ich denke, dass wir dort eine gute Visitenkarte abgeben werden sportlich wie fan-technisch. Wenn unsere Abwehr steht ist 0:1/0:2 drin, wobei ich persönlich an ein 1:1 glaube.

    Calamita hat in dieser Saison für die Löwen nur zwei gute Spiel gemacht gegen Bremen II und Kiel, d.h. gegen Mannschaften, die eher im hinteren Tabellensektor zu finden sind. Ich denke, dass Calamita zu beherrschen sein wird. Bester Braunschweiger Feldspieler ist der Türke Dogan, d.h. ein Hartmann wird sich hier beweisen müssen. Insgesamt hat die "Aantracht" nur 6:7 Tore, d.h. Sturm nicht sooooo gut, dafür aber in der Abwehr sehr schwer zu knacken.

    Genau dieses Motto werden die Braunschweiger verwenden: mit einem Abwehrbollwerk den besten Sturm der Liga ausschalten! Mal sehen, ob Demir im Kader sein wird, wobei ich nach BS definitiv den Ismaili mitnehmen würde. Der kann dort zum Joker werden.

  • Wird bestimmt kein einfaches Spiel da Braunschweig 3 mal jetzt hintereinander verloren hat und die unter zug zwang stehen.
    Genau so wie es bei dem Spiel gegen Dortmund der Fall war.
    Hoffe diesmal agieren sie cleverer.
    Ich hoffe trotz des schweren Spieles auf einen Sieg unserer Schanzer!

  • ...und bei Radio Galaxy heisst es, dass unser Spiel im Rahmen der Sendung "Radio Galaxy Spors" (Beginn 13:30) ab 14:00 live uebertragen wird
    Link: http://www.radio-galaxy.de/galaxy/local/ingolstadt.php

    Apropos Thema Live-Uebertragung bzw Fernsehberichte unserer Spiele: waere es nicht toll, wenn jemand bereit waere sich kuenftig darum anzunehmen herauszufinden, wo jeweils Livestreams von Auswaertsspielen im Internet zu finden sein werden und die entsprechenden Links aufzufuehren?

  • Hey Skippy,

    du hast das doch bisher immer ganz ordentlich gemeistert.
    Ich geb dir meine Stimme.

    Nehmen Sie die Wahl an? ;) Ich hoffe doch!


    Grüße

    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!


  • Nachdem ich meinen letzten Beitrag abgeschickt hatte, dammerte es mir, dass es ein Eigentor werden wird, Piscis. Ok, ich mach den Radio Teil. Was TV anbelangt, so wird wohl die Webseite http://www.bfv.tv/ das Beste sein solange wir in der 3. Liga spielen.
    Aber schimpft nicht mit mir, wenn es einmal nicht klappt. Ich werde kuenftig wieder mehr in der Weltgeschichte unterwegs sein (u.a. Anfang Okt auch mal wieder in IN).
    Apropos 3. Liga: heuer spielen wir wenigstens nicht sonntags. Wenn es bei Euch 14:00 ist. haben wir 22:00 (wie derzeit) oder 24:00 (von Okt bis Feb). Bei Samstagspielen kann man sich Sonntag wenigstens ausschlafen. Gruesse aus Sydney!

  • Tja Skippy,

    so ne Vorlage verwandel ich doch in gewohnter Moritz Hartmann qualität.

    Hörfunk ist wirklich Gold wert. Die TV-Zusammenschnitte sind ja jeweils in den öffentlich rechtlichen Funkhäussern der jeweiligen Regionen jeweils so ca. um 17:00 zu sehen, bzw. in deren Mediatheken.

    Na, dann klappt das ja.

    Grüße an die andere Seite der Welt.


    ---
    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Fast im Gegenzug macht Hartmann das 2:1. Nur mal so, Burghausen führt jetzt schon mit 2:0 gegen Unterhaching. Haben sich warscheinlich das Spiel am vergangen Mittwoch schnell aus dem Kopf geschlagen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Etwas schwankend scheint mir. Weltklasse - nicht ganz so Weltklasse^^

    Gegentor: Schuß von halblinks aus 12 Metern ins kurze Eck, hört sich erstmal nicht so gut an. Will aber nichts beschreien ;)

  • Zitat

    Original von Throrek
    Ich vertraue einfach mal der Aussage des Radioreporters :)

    Wo wird das im Radio/WEB übertragen?

  • Ohh, fast das 2:1 für Braunschweig. Kopfball nach einer Ecke, aus 7 Meter traf er aber nur den linken Pfosten.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Laut den Donaukurier wird es jetzt ein richtiges Kampfspiel. Schön das zu hören und jetzt wird anscheinend Fabian Gerber für Andreas Buchner kommen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 (5. September 2009 um 15:14)