Ich denke, dass es angebracht ist mal einen Thread aufzumachen in dem jeder seine kritischen Anmerkungen zur Presse oder Presseartikel kund tun darf/soll/will.
Es gibt einen "Headliner" für diesen Thread. Ich zitiere nur einzelne Sätze:
"Und natürlich mit der Demonstration der blau-weißen Farben in der Altstadt das Machtgefüge in Ingolstadt zurechtrücken"
"Der Fanbeauftragte Markus Schäfer formulierte es schon in den Tagen vor dem Ma.rsch so: „Wir sind die Nummer eins der Stadt.“
Quelle: DK vom 05.09.2009
Auf was sollen diese Sätze anspielen? Machtgefüge? Nummer eins? Befinden sich Sportarten in einer Art Bundestagswahlkampf? Komisch, dass die FBs von anderen Vereinen solche Aussagen tätigen. Was ist das Ziel dahinter? Die Antwort kennt nur der Verfasser des Artikels. Ego aufwerten? Das Millionen-Grab DEL argumentieren?
Dem kann ich aber gerne eines sagen: über solche Artikel schütteln kosmopolitisch ausgerichtete Zeitungen von modernen Großstädten -wie bspw. Stuttgart- nur den Kopf! Erstens sind solche Meldungen über demonstrierende Fans nur eine Fußnote wert, zweitens verbietet denen die Pressefreiheit die Parteilichkeit für ganz gleich welche Interessensgemeinschaft.
Kosmopoliten haben nur eine Antwort zu solchen Artikeln: Kleinstadtmief!
Wie sagte der Erdgeist zu Faust: "Du gleichst dem Geist den Du begreifst, nicht mir"
Begreifen ... jaja ... das trifft's.