FC Ingolstadt 04 - 1860 München

  • Soeben habe ich diese Meldung auf Dk.de gefunden: [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2173900]"FC04 testet die "Löwen" in der Länderspielpause"[/URL]

    Also ich freue mich auf dieses Derby ! Da werden doch sicherlich wegen der interessanten Paarung und der günstigen Preise viele ins Stadion kommen. Zudem ist das endlich mal wieder ein ernstzunehmender Testspielgegner, was einige im Forum moniert haben.

  • Was für ein Zufall auf den Tag genau vor einem Jahr kam der Lokalrivale von der Säbenerstr. nach Ingolstadt. An diesem 9. Oktober 2008 gab es für uns ein 1:0 Sieg gegen den "großen" FC Bayern München.

    Hoffe das auch diesmal die treuen DK-Inhaber kostenlos reindürfen.

    Freitag, 9. Oktober 18:30 Uhr im Tuja-Stadion

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Endlich mal ein guter Testspielgegner. Der letzte Namenswerte war FSV Frankfurt. Finde gut das es auch ein Testspiel vor eigenen Publikum wird und nicht auf irgendeinen Trainingsplatz. Werde sicher kommen. So ein Spiel lass ich mir nicht entgehen. Wer weis wann wir die "Löwen" aus München das nächste mal zu Gast im Stadion haben.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Ich habe es heute im Radio IN gehört, dass wir gegen die Löwen spielen. Leider kann man das nur hören und nicht sehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2173900]DK-Artikel[/URL]

    Glaube aber nicht gerade das viele Zuschauer kommen werden. Obwohl es in der Umgebung und auch in Ingolstadt nicht gerade wenig 1860 Anhänger gibt. Nya wir werden ja sehen. Ist eine gute Chance sich für die Startelf für die Liga anzubieten.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Ajso icdenk, dass auf jeden Fall so viele Leute wie zu den letzten Punktspielen kommen werden. Hoffe mal auf ein ähnliches Spiel wie das Heimspiel gegen die 60er in der letzten Saison, nur mit nem Sieg für uns.

  • schöne Scheixx, ich muss arbeiten :(

    Hätt ich gerne gesehen wie wir die Löwen putzen!

  • Ehrlich gesagt würde ich viel lieber ein Freundschaftsspiel sehen FCI -v- Ringsee-All-Star-Team! Natürlich wären FT-Spieler nicht spielberechtigt, weil deren Vereinsgelände bereits in Unsernherrn ist. Oder loben wir den Ringsee-Cup aus, immerhin gibt es drei Vereine, die ihn unter sich ausmachen könnten. Vielleicht schafft auch die FT mal einen Toptransfer und schafft es den dicken Braganca von seinem neuen Vertrag in Dubai loszueisen und wieder in Ringsee zu kicken, qui sra?

    1860 ist ein interessanter Gegner, aber für ein Freundschaftsspiel überkandidelt. Mit welchen Leuten werden die wohl antreten? Deren U23 vorrangig.

  • letztes jahr kamen ja um die 5000 zuschauer gegen bayerns 1c mannschaft, so schätze ich auch ungefähr die zuschauerzahl gegen 60 ein.

  • Seid doch mal froh das wir ein Testspiel daheim haben und alle DK Inhaber freien Eintritt haben.
    Lob an die Verantwortlichen!

    Ich gehe hin.

  • Manchen Leuten kann mans halt nicht recht machen. Ich werd sicher auch hin gehen wenn ich nicht grad auf krücken lauf wobei ich dann evtl aufn sitzplatz umzieh derweil

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Mit welchen Leuten werden die wohl antreten? Deren U23 vorrangig.

    Ach das glaube ich gar nicht... es fehlen vielleicht 2-3 Nationalspieler (glaub' ich) wie Király oder Rukavina aber sonst sind's auch evtl. froh im Rythmus zu bleiben.

    Zitat

    Original von Toni
    60ger Freundschaftsspiel??? OHNE MICH ! So ein Schwachsinn...

    Zitat

    Original von Nova
    ich mag 60 nicht,bleibe lieber daheim...

    Ich verstehe die Aufregung und das Gejammer nicht.
    Ein (fast) Spielfreies Wochenende (auf Vereinsebene) wird überbrückt !
    Der Gegner ist nicht unattraktiv.
    Es findet im ESV-Stadion statt und nicht auf einem Trainingsgelände irgendwo in Niederbayern statt und zu guter Letzt...
    Eintritt ist sehr günstig bzw. kostenlos.

    Geht's raus und guckt Fußball und sucht nicht (wie immer) das Haar in der Suppe!

  • Ich geh auf jeden fall in C2!
    Seit dem das die bei uns da waren mag ich diese Zigeuner gar nicht mehr...

  • .

    Geht's raus und guckt Fußball und sucht nicht (wie immer) das Haar in der Suppe![/quote]


    ich würde sogar nochmal nach rostock fahren,oder nach pfullendorf,aber freundschaftsspiel gegen 60,nein danke,auch wenns vor meiner haustür spielen würden,würd ich nicht mal aus dem fenster schauen,ich mag das häßliche löwen-erci blau nicht,ist halt meine meinung,statt 5634 zuschauer werden jetzt 5632 zuschauer im stadion sein,halb so schlimm,hauptsache der stiftl macht gewinn,wahrscheinlich wird ein freundschaftsspiel noch als risiko spiel eingestuft,wird bestimmt ein netter abendABL PS:sieg in offenbach.

    Soli Deo Gloria

  • Genau Nova,deine meinung ist dir gegönnt aber ich werde da sein genau so wie morgen in Offenbach und nächste woche gegen den scheiss Jahn...

  • gute fahrt morgen,kann leider nicht mit,obwohl mich die fahrt sehr reizen würde, mein backenzahn wurde gezogen mit problemenAAJ ,ein spiel ohne brüllen und ohne limonade geht nicht;) ,gegen regensburg sieht die welt schon anders aus

    ps:morgen soll ja traum wetter werden,1 2 3 oberkörper frei. währe mal ein geiles bild,DINAMÖ und Comando oben ohneAAB, beim ersten auswärtssieg nach 9monatenAAP


    ups falsches thema

    Soli Deo Gloria

  • Schade Nova, hätte mich auf Dich gefreut, da wir ja so schön konform sind. bezüglich "Langweilerfreundschaftsspiel".

    Hatten doch letztes Jahr 2 "Freunschaftsspiele" gegen die Miezis, nur Zecke hat das nicht so gesehen...

  • Zitat

    ...ich mag das häßliche löwen-erci blau nicht,ist halt meine meinung...

    Nur gut, dass du nicht aus Bayern, sondern aus "Europa" kommst (auch wenn Bayern dazu gehört), denn auch die Landesfarben von Bayern sind weiß und blau. Ich werde jedenfalls dabei sein und hoffe auf ein torreiches Spiel mit vielen schönen Aktionen - egal wer gewinnt!

  • Als alter 60er sicher eine seltene Gelegenheit für Dich zu Fuß zu einem Sechzger-Spiel zu gehen. Was ich nicht verstehe: warum pausiert 3.Liga und auch die RL komplett, wenn Länderspielpause ist? War letztes Jahr auch nicht der Fall.

    Btw, ich werde den Finger mal in die Wunde legen: anstatt zu einem komischen Freundschaftsspiel zu gehen, erwartet euch die U23 am 10.Okt. um 15.00 Uhr alle miteinander im MTV-Stadion! Punktspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck. Und wer mal Ingolstadt -trotz Ingolstädter Wohnsitz- mal als seine Heimat sieht und diese Auswärts vertreten möchte, fährt auf der nächsten "Wojdla-Tour" am 03.Okt. mit nach Kötzting!

    Punktspiele sind das einzig Wahre! Ach so ... da war noch ein wichtiges Pokalspiel nächsten Mittwoch.

  • Wir haben am 03.Okt. ein Punktspiel in Kötzting, und am 04.Okt. ein Punktspiel der U19 um 13.00 Uhr im MTV-Stadion gegen den FC Dingolfing! Mal die Scheuklappen ablegen und mal die Mannschaften des FCI rechts und links von der ersten M. mal wahrnehmen. Die wären echt dankbar für jeden Support, und mir tut es weh heute nicht in Bayreuth gewesen zu sein. U23 und U19 sind wichtig. Da braucht es keine aufgesetzten Freundschaftsspiele gegen die Münchner Löwen. Des weiteren ist das in beiden Fällen Fussball auf Bayernliga-Niveau, d.h. um Lichtjahre besser als die C-Klassen-Fettsack-Kicks der FT Ringsee II. Qualitäts-Fussball ist keine Sache des Alters, sondern nur eine Sache der Technik. Wobei ich auch dazu sage, dass U15 die Altersstufe ist, wo es für mich persönlich dann auch aufhört.

    .... und schon wieder eine Offensive der Erleuchtung , um den Ingolstädter Fussballhorizont zu erweitern, als 60er Fan würde ich halt mal auch nach München fahren, und würde mal U19 A-Junioren Bundesliga-Südwest anschauen. Da würde es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten des IN-Fussballs geben:

    Steckbrief Tarik Camdal

    Könnte evtl. ein zweiter Träsch werden, auch wenn Camdal Münchner ist. Den hat auch keiner gekannt, bis ihn ein dummer Schwabe im Schanzerforum zum Thema gemacht hat. Ich habe schon oft gehört, dass sich deutsche Spieler sich despektierlich über Türk Gücü Ingolstadt äußern, aber dieser Verein hat hinsichtlich Nachwuchsarbeit und Talente offensichtlich doch eine gewisse Bedeutung.

    Der MTV ebenfalls! War als Verein frühers sehr, sehr wichtig für die Nachwuchsarbeit. Mit der Fusion der Fussabteilungen hat man hier ein großes Opfer gebracht: einen Spieler wie Camdal heuer beim MTV zu haben, wäre gold wert! Damals war der Spieler gerade mal 14 Jahre alt, nur so nebenbei. Mit der Fusion hat der MTV auch seine komplette Jugendarbeit aufgegeben.

    Ach so ... und morgen ist ein Punktspiel MTV gegen FC Ringsee 05 II, d.h. auch kein Freundschaftsspiel. Als böser Ringsee-Ultra klaue ich sicher morgen dem King seinen lilaweissen Schal ... hehe