Toto Pokal 2. Runde

  • Der nächste Gegener im Toto-Pokal ist der Landesligist SG Quelle Fürth. Um nicht das gleiche Schicksal wie Haching zu erleiden, sollte man sich nicht nur auf die U23 verlassen. Ich denke den Gegner sollte man auf jeden Fall ernst nehmen.

  • Jo, das ist eine wichtige Aussage! SG Quelle Fürth spielt in der LL-Mitte, allerdings haben sie z.Zt. mit 9 Punkten keinen optimalen Start hingelegt und befinden sich deutlich im Tabellenkeller der LL-Mitte. Unterschätzen darf man eine solche Mannschaft überhaupt nicht. Wichtig ist ein Spiel mit Engagement zu betreiben, vor allem muss dann auch mal die Null hinten stehen. Der BFV-Pokal ist ein schwieriger Wettbewerb, und unser Ehrgeiz muss es sein die DFB-Pokal-Qualifikation auf diesem Weg zu erreichen. Unter Fink war dieser Wettbewerb bumsegal, weil man sich per Aufstieg qualifizieren wollte. Dazu müssen wir aber heuer unter die ersten vier kommen! Wir haben noch 27 Spieltage vor uns, da darf die jetzige Tabellenposition nicht überbewertet werden.

  • edit by juergen: Termin ist noch nicht bestätigt! ! ! ! !

    ---------------------------

    Der Pokal macht es möglich!

    Landesliga trifft auf 3.Bundesliga

    Die Auslosung ergab
    für die nächste Pokalrunde ein Hammerlos

    SG Quelle Fürth - FC Ingolstadt


    quelle: http://www.sgquelle.de

  • Dieses Spiel gab es zuletzt am 27.Mai.2006 in der Bayernliga zwischen beiden Mannschaften. Also gar nicht zu lange her. Damals siegte der Bayernliga-Meister mit 3:1.
    Danach trennten sich die Wege beider Vereine. Auch wenn die Mannschaft aus Dambach in der Liga unten ist, darf man sie nicht unterschätzen.
    Auch aus diesem Grund verstehe ich nicht, das teilweise die Amateure gegen die Quelle spielen soll. Sind sich die Profis zu fein für solche Spiele?

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hier der Ground aus der Vogelperspektive:

    Gustav-Schickedanz-Sportfeld,Coubertinstr.9-11

    Komischerweise schafft es der BFV noch nicht einmal seine Links zum Bayernviewer aktuell zu halten. Komischerweise terminiert der BFV seinen Pokalspieltag auf den Tag der WM-Qualifikation: aufgrund des Spiels Russland-Deutschland um 17.00 Uhr werden sich morgen nicht viele Leute ins Stadion verirren. Eigentlich ein Skandal.

    Naja, dafür kann man morgen genüsslich zwei Live-Spiele in Ingolstadt sehen! Morgen in Gerolfing "Ja, wir mach'n den Schiri naß" -> neuester Fansong.

  • Wer hinfahren möchte, dem kann ich den Ground nur empfehlen. Ausser das es keine überdachten Plätze gibt, kann man nichts negatives sagen. So oft wird der FC 04 im zweitgrößten Fürther-Stadion in der Zukunft auch nicht spielen. Das Stadion liegt übrigens gleich neben dem Europa(pokal)kanal.

    Für Autofahrer ist das Stadion ganz leicht zu finden. A9 bis zur Abzweigung A 73 auf dieser bleiben, später heißt jene "Südwesttagente" FÜ-Dambach runterfahren. Gleich links über den Kanal. Die erste Straße gleich wieder links "Am Europakanal" und das Stadion ist schon sichtweite.
    Wäre gerne auch hochgefahren, aber das entscheidene Spiel unser DFB-Elf ist in diesem Fall mir wichtiger. War schon zweimal im "Dambach-Thal". Einmal umsonst da das Spiel ausgefallen ist. Im Nachholspiel war dann auch vor Ort. Dieses wurde verloren, was morgen gar nicht geht.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Das erste Ergebnis der 2.Runde steht auch schon fest: Wacker Burghausen gewinnt 1:0 in Deggendorf! 800 Zuschauer verfolgten das Spiel in Niederbayern. Ein Derby war es trotzdem nicht, die beiden Vereine werden so oft wohl nicht gegeneinander gespielt haben. Warum dieses Spiel bereits Freitags stattfinden konnte ist wohl ein gut gehütetes Rätsel? Flutlicht alleine wird es wohl nicht gewesen sein. Statt dessen dürfen morgen einige Vereine sich trotz 3.Liga-Anwesenheit wohl nicht über besonders viele Zuschauer freuen dürfen. Wenn es morgen Bindfäden regnet, werden wohl die Partie bei der SG Quelle wohl keine 500 Zuschauer sehen. Stell' Dir vor es ist BFV-Pokal und keiner geht hin.

  • Gestern beim Löwenspiel haben ja einige gesagt, sie wollen nach Fürth fahren. Mal sehn wie viele es im Endeffekt werden.

    ich kann diesesmal leider nicht :(

  • Zitat

    Original von juergen
    2:1 für uns 60 min.

    Bin leider nicht dort. danke an Hans-Martin fürs Ergebnis


    Danke :)

    Wäre nett wenn du weiterhin postest falls sich was tut!

  • Es ist beim 1:3 geblieben. Leider sah laut FC-Seite Emin Ismaili die Rote Karte.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Danke Pius King für die Infos, soweit ich weiss gehts ja erst im April weiter. Vielleicht (hoffentlich ) werden die Totopokalspiele bis dahin für den FCI an Bedeutung verloren haben.

  • Warum? Sollten wir nicht, ich glaube, unter den ersten vier landen, dann findet die erste HP im DFB-Pokal ohne uns statt. Deshalb ist der bayr. Totocup eine gute Möglichkeit sich für die Hauptrunde zu qualifizieren. Und die "Doppelbelastung" dürfte angesichts 28 Spieler im Profikader auch machbar sein. Notfalls können, so wie heute, einige Amateurspieler mitauflaufen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Pius King,meine Überlegung und Hoffnung ist einfach die ,das dann keine Notwendigkeit mehr besteht den Totopokal gewinnen zu müssen. Sclhließlich sind bis zur nächsten Runde bereits 35.Spieltage in der 3.Liga absolviert!

  • Ach so ich verstehe. Dann kann man die weiteren Toto-Spiele eben als Freundschaftsspiel mitnehmen. Gerade in diesem Wettbewerb hat sich der FC 04 in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Das weiß eine ganze bestimmte Person, die gerade an der Salzach tätig ist, am besten. Hätte nichts dagegen wenn die Schanzer den bayrischen Toto-Pokal , von mir aus auch im Vorbeigehen, gewinnen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    • Offizieller Beitrag

    Totopokal: “Schanzer“ erreichen nach 3:1-Sieg bei Quelle Fürth die dritte Runde.

    Fürth, 10. September 2009 (TB) - Der FC Ingolstadt 04 steht in der 3. Runde des bayerischen Totopokals. Am Samstag gewannen die Donaustädter nach zwei Toren von Ersin Demir und einem Treffer von Steven Ruprecht bei der SG Quelle Fürth mit 3:1. Horst Köppel schickte gegen den Landesligisten ein gemischtes Team aus Akteuren des Drittliga- und des Bayernliga-Kaders ins Rennen.

    Und das erwischte einen glänzenden Start. Bereits in der 3. Minute war Ersin Demir nach einer Ecke zur Stelle und drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Die Gäste blieben vor allem nach Standardsituationen gefährlich. In der 10. Minute erhöhte Steven Ruprecht per Kopf auf 2:0, nachdem Emin Ismaili den Ball mit einem Freistoß vor das Tor gebracht hatte.

    In der Folge erspielte sich der Drittligist teils hochkarätige Möglichkeiten, ein weiterer Treffer für den Favoriten wollte vor dem Pausenpfiff jedoch nicht mehr fallen. Leicht angeschlagen musste Ralf Keidel in der 20. Minute das Spielfeld verlassen, für ihn kam Fabrice Lassonde in die Partie.

    Nach dem Seitenwechsel waren es die Hausherren, die in der 52. Minute auf 1:2 verkürzen konnten. In einen Schuss von Karlheinz Wiesenmayer grätschte Volkan Avci hinein und ließ Torwart Marco Sejna keine Abwehrchance. Es wurde also noch einmal spannend. Zudem musste der FC Ingolstadt ab der 76. Minute in Unterzahl spielen. Emin Ismaili hatte nach einer Abseitsentscheidung der Unparteiischen wohl zu heftig reklamiert und sah dafür die Rote Karte.

    Doch die Köppel-Schützlinge gaben auf dem Platz die richtige Antwort, nur zwei Minuten später sorgte Ersin Demir per Kopf nach einer Flanke von Benjamin Kauffmann von der rechten Seite für die Entscheidung. Bei dem 3:1 blieb es dann auch nach 90 Minuten, die “Schanzer“ feierten vor etwa 100 Zuschauern einen letztendlich glanzlosen, insgesamt aber verdienten Sieg in Fürth.

    Die dritte Runde des bayerischen Totopokal-Wettbewerbs (Achtelfinale) ist für den 20./21. April 2010 angesetzt. Für die “Schanzer“ geht es in der 3. Liga mit einem Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena weiter. Zu Gast ist man auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld am kommenden Samstag, um 14.00 Uhr wird die Partie bei den Thüringern angepfiffen.

    Die Mannschaftsaufstellung des FC Ingolstadt 04: Marco Sejna, Moise Bambara, Tim Pollmann, Steven Ruprecht, Benjamin Kauffmann, Ralf Keidel (Fabrice Lassonde, 20.), Steffen Schneider (Ian Paul Joy, 61.), Emin Ismaili, Stefan Müller, Robert Braber (Serge Yohoua, 80.), Ersin Demir

    (Tobias Fink, Tobias Strobl, Christopher Sommerer (ETW))

    Tore: 0:1 Ersin Demir (3.), 0:2 Steven Ruprecht (10.), 1:2 Volkan Avci (52.), 1:3 Ersin Demir (78.)

    Besonderheit: Rote Karte Emin Ismaili (76., grobe Unsportlichkeit)

  • Oh Mann, und ich Depp habe ich es nicht kapiert! Die Karte habe ich irgendwie übersehen, aber Emin hat sich nicht mehr einbekommen und nur noch mit dem Schiedsrichter gelabert. Die anderen Mitspieler meinten nur "Emin lass gut sein" => deswegen hat er die Rote Karte kassiert. Schlimm, schlimm ... im Pokal spielt er bereits zum 2.Mal und das ist aktuell für Akteure wie Demir oder Ismaili die einzige Möglichkeit zu 90 Minuten Spielpraxis zu kommen. Andererseits geht der BFV-Pokal erst am 20.April 2010 weiter, weswegen bis dahin noch viel Wasser die Donau herunterfließen kann. Bis dahin können sich neue Stammspieler entwickelt haben odere andere einen Wintertransfer gesucht haben. Wer weiß.

    Auf jeden Fall kann das Spiele heute wie folgt zusammenfassen: Leichtsinn ohne Ende nach dem 2:0! Der Anschlusstreffer für die SG Quelle Fürth war absolut verdient: eine sehenswerte Aktion über Links, der Fürther Spieler geht in Richtung Grundlinie und passt präzise über 20m in den 5m Raum wo sein Mitspieler dann in den freien Ball hineingrätscht und das verdiente 1:2 machte! Bei den Torschützen herrscht offensichtlich Uneinigkeit: Ruprecht wurde für das Tor in der 3' genannt, wobei ich ebenfalls meine, dass Demir den Ball final über die Linie gedrückt hat? Egal, dafür war das 2:0 von Steven erste Sahne. Wir treffen jetzt regelmäßig nach Standardsituationen auch in diesem Fall. Ismaili hat anscheinend die Freistoßflanke getreten was seine Qualitäten imho unterstreicht, Ruprecht machte per Kopf das einfache 2:0.

    ABER: was hier viele nicht wissen können! Für mich war ein ganz anderer Spieler Mann des Spiels. Er ist ein gestandener Bayernliga-Kicker und Rückhalt der U23: Benni "The Gunner" Kaufmann (seinen Namen kenne gewisse Leute noch nicht einmal ...) hat heute ein super Spiel gezeigt! Er hat 90 Minuten durchgespielt und seine zwei Highlights fast gegen Ende der Partie gehabt: zwei Angriffe über "seine" rechte Seite schloß er mit gefährlichen Schüssen aus halbrechter Position ab! Einen konnte der Torhüter der Fürther nur mit Mühe und Not halten. Die Amateure haben den Profis heute gezeigt, was sie drauf haben. Ein Pollmann und Lassonde haben heute ihre Visitenkarte bei HK hinterlassen, allerdings werden sie wohl erst spielen, wenn die 1.Mannschaft ernsthafte Verletzungssorgen hat.

    Alles in allem ein gelungener Pokal-Nachmittag in Fürth, was ich als Auswärtsfahrt nicht zähle, wenn man bedenkt, dass Leute von IN regelmäßig im Großraum Nürnberg ins Kino, Frankencenter oder zum Glubb gehen. Die Kilometer und der Aufwand sind es also nicht, sondern eben halt Nullbock auf FC.

  • Der Commando übersieht eine rote Karte. Schlimm, hoffe nur das der Emin für den Pokal gesperrt wird. Hatte aber gestern die Befürchtung das er auch für Liga-Spiele gesperrt wird. Wenn mein erste Vermutung stimmt, is er für gut 3 Spiele weg. Er ist auf links derzeit die Nr.2 hinter Buchner und ganze weit vor dem Fabian Gerber, der derzeit, wiedereinmal, unpässlich ist.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)