FC Ingolstadt 04 : Wuppertaler SV

  • Diese Flaschen sollen froh sein wenn sie sich nen Mittelfeldplatz herausspielen.

    Und warum Köppel nicht wechselt weiß auch nur er selbst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (8. November 2009 um 15:30)

  • 0:2 AAK AAK

    Der Sauhaufen hats mal wieder geschafft sich selbst zu übertreffen.

    Eine Blamage jagt die nächste. Das hat man nun von der fehlerhaften Transferpolitik. Es wurden Mitläufer verpflichtet und mit vollig unbrauchbaren Spielern die nie eine Rolle spielten wurden die Verträge verlängert (Fink).

    Da ist ein Verein grad dabei sich sein eigenes Grab zu schaufeln.

    Bitte mistet endlich in der Führungsetage aus.

    Ich habe mal wieder fertig. Im nächsten Heimspiel werdens dann höchstens 1500 Zuschauer, wobei ich dieser schlechten Mannschaft grad mal 100 wünschen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (8. November 2009 um 15:49)

  • @Freistoßspezialist:
    Da bin ich ganz deiner Meinung ! ABC

    Und nächstes Jahr gehts wieder gegen 1860 - aber nicht in der 2. Liga!
    Die sind nämlich genau so schlecht, dass die gleich in die 3. Liga absteigen, wenn die so witermachen mit Ihrem Lienen.

    Aber die FCI-Leistung war heute insgesamt gesehen total indiskutabel und noch trostloser als das Wetter heut nachmittag! Aber beim Wetter kann man ja hoffen bzw. mit Sicherheit sagen, dass es mal wieder besser wird!
    Das kann man momentan vom FC nicht behaupten und ich würde keinen Cent mehr darauf verwetten!

    Und das nennt sich Profis - Aber wahrscheinlich ist genau das das Problem!
    Sind halt doch schon etwas zu sehr überzeugt von sich selbst, anstatt sich auf den Verein und die Mannschaft zu konzentrieren!

    Ich glaube, dass maximal 30 % der Spieler sich wirklich mit Herz für die Mannschaft und den Verein einsetzen! Kein Wunder bei dem zusammengewürfelten Haufen von C-/D-"Profis".

    Cu

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • ich bin sowas von enttäuchs!da kann man dritter werden und dann wieder nix.ich werde mal dem stadion fern bleiben.diese versager samt ihren trainer bringen es einfach nich auf die reihe!!!

  • Sowas ist echt ne Frechheit und höchststrafe gegen den letzten daheim 0:2 verlieren..
    Das Überzahlspiel war ja erbärmlich 6 Spieler von uns schauen zu wie 2 Wuppertaler gemütlich sie herspielen.
    Köppel sitzt ständig nur auf der Bank anstatt das er mal aktiv wird und sich an die Linie hinsteht und mal laut wird.
    Das Wort auswechseln kennt er auch nicht..
    Die Aufstellung war auch nicht das Gelbe vom Ei...Braber ist doch kein Linksaußen. Da war das System mit Hartmann nur als Stürmer besser.
    Ismaili sollte er auch mal öfter bringen. Für Demir/Wohlfahrt glaube ich ist der Zug abgefahren.
    Bei so einer Leistung und der Kälte werden es immer weniger Zuschauer.

  • also wenn der fc jetzt nicht reagiert ,wann dann???????? wenn es zu spät ist warscheinlich, wie letzte saison.

  • Wenn Gärtner Eier in der Hose hat tritt er zurück.

    ^^ Es kann nicht sein dass immer der Trainer entlassen wird, aber der liebe Herr die ganze Zeit weiter wurschteln darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (8. November 2009 um 16:34)

  • Puh, echt bitter heute.
    Was war wieder los? Was geht in den Köpfen bei den Schanzern vor? :(

    Eine Spielweise war heut leider nicht vorhanden.

    Wie solls weitergehen?
    Hab so das dumpfe Gefühl,dass es etz (hoffentlich!) rappelt in der Kiste.

    Aber den Trainer zu entlassen...ich weiß nicht ob das wirklich ne gute Lösung ist...eher bei anderen Verantwortlichen...HG zb.

    Auch müssen wir mal den Kader im Winter aussortieren/schrumpfen...zwar schon Verstärkung holen, dafür aber mehr vor die Tür setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (8. November 2009 um 16:49)

  • Wie kann man bitteschön einen Robert Braber ins linke Mittelfeld tun? Die Aufstellung sprach ja für sich, dass das kein gutes Spiel wird. Aber jetzt hat die Mannschaft ja Zeit sich wieder zu finden und gegen Nürnberg mal eine andere Variante ausprobieren wenn es um die Startelf geht.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • wir sollten uns alle mal zum training treffen und der mannschaft den kopf waschen.

  • Ich muss euch allen recht geben!!! ABER Einfach zu sagen Köppel raus is auch nicht richtig!!
    Nachdem in den letzten Wochen Die Forderungen von zwei oder drei Stürmern immer lauter geworden sind, hat er heute endlich mal mit drei Spitzen gespielt!!(Vielleicht zwei hängende aber egal)
    Aber trotzdem is schon nach einer halben stunde aufgefallen dass Ersin Demir einfach nicht mehr Fussball spielen kann!!! (Traurig aber wahr)
    Und aus dem Mittelfeld kam gar nix!!! Der Ball wurde ja nur immer hin und her geschoben!!! Keine Zweikämpfe und kein Einsatz!!! Und wenn mal Zweikämpfe waren dann hat sie Wuppertal gewonnen oder es gab Freistoss!!! Man muss sich da glaub ich mal gedanken machen ob unser Hochbezahltes Mittelfeld mit der Richtigen EINSTELLUNG ans Werk gehen???

    Manche Spieler haben Kein SCHANZER HERZ!!! Das ist das Problem!!!
    Nicht unbedingt der Trainer!!!!

  • @Mekatronik:

    Ich sags aber trotzdem: KÖPPEL RAUS.

    War immer für Köppel, ist mir vom menschlichen her auch sympatisch, aber anscheinend erreicht er das Team nicht mehr. Anders kann ich mir die Leistungen der letzten Spiele u. auch heute nicht mehr erklären.

    Wann hat FCI zuletzt ein gutes Spiel mal gezeigt. Gg. Dresden schwach, gg. Haching mit Glück ein 2-2 (Tor in Nachspielzeit), gg. Heidenheim nur Dusel gehabt. Dann gg. BVB daheim verloren. Einzig in Offenbach. Aber ein einziges Spiel reicht nicht.

    Schaut das ihr in der 3.Liga bleibt, mehr ist mit dem Trainer, der es einfach nicht kappiert, wie man ein Abwehrbollwerk knackt nicht drin.

    Mir reichts endgültig, geh jedesmal mit neuer Hoffnung ins Stadion und geh stocksauer wieder heim. Hab keinen Bock mehr...

    Da kotz ich doch, wenn ich immer höre, wir hätten den besten Kader der Liga. Ja drauf gepfiffen, wenn man es nicht abrufen kann. Und dafür ist der Trainer verantwortlich...

  • war zwar heute ausnahmsweiße mal nicht im stadion bin aber froh darüber dass ichs bloß im live ticker beobachtet hab.
    also so was lächerliches hab ich schon lang nich meghr gesehn mann hat echt die chance gegen den letzten auf platz 3 zu rücken und was macht man daraus man rutscht in der tabellle sogar auf platz 8 sogar im ticker wurde bildlich deutlich wie schlecht sie spielten warum sitzt ein buchner 90min auf der bank
    aber jetzt gleich wieder über den trainer zu reden wär auch falsch obwohl hk schon von anfang an der falsche war denn bevor er entlassen wird sollten sich mal die leute die ihn geholt haben sich stellen und freiwillig gehen

    Einmal editiert, zuletzt von dani04 (8. November 2009 um 17:17)

  • Also rover 75 bin genau deiner meinung zum training treffen und den jungs mal sagen was hier los ist......und bitte HORST KÖPPEL tritt zurück besser wäre das für uns alle....

  • Das mit Köppel raus versteh ich nicht. Wenn mir in der Arbeit mein Chef nicht passt muss ich trotzdem Leistung bringen ansonsten werd ich gefeuert.

    ^^ Was ist denn da los? Was dürfen die sich erlauben? Man sollte mal ein Zeichen sätzen, und jeden der nicht voll dabei ist auf die Tribüne hauen.

    Ganz einfach. Wo sind wir denn hier? Bei wünsch dir was?

    Die werden gut bezahlt, dafür kann, NEIN, muss man Leistung erwarten....

    Die sogenannten Profis sollten mal ganz schnell überlegen ob sie den richtigen Beruf haben.

    AAQ AAQ AAQ AAQ AAQ

  • Irgendwie ist Ingolstadt schon ne komische Mannschaft.

    Gegen den jetzigen Tabellenzweiten gewinnen sie 6:0
    aber gegen den Tabellenletzten verlieren sie mit 0:2

    Hätte heute zumindest ein Unentschieden erwartet.

    Aber irgendwie kann sich in der 3. Liga (bis auf die ersten beiden, Kickers Offenbach, Wacker Burghausen) keiner so richtig von den andern Absetzen. Man beachte: Zwischen Platz 3 und Platz 20 sind es gerade mal 10 Punkte unterschied...

  • Heimstärke??? Dieses Spiel heute war mal wieder der Beweis das wir kein Spiel drehen können. Liegen wir einmal hinten ist es verloren. Das man sich immer mit eigenen Fehlern in der Abwehr in Rückstand bringt darf einfach nicht passieren. Das Problem das unser Herr Lutz keinen Rückpass unter Kontrolle bringt ist doch bekannt. Mir bleibt jedesmal fast das Herz stehen wenn einer unserer Verteidiger zu ihm zurück spielt. Das kann doch in der heutigen Zeit, wo ein Torwart mitspielen muss, nicht sein das ihm solche Fehler immer wieder passieren.
    Außerdem bleibt mir weiterhin schleierhaft wie man immer noch an so einem Spieler wie Robert Braber festhält. Hat sich, finde ich, als totaler Flop rausgestellt. Aber unser Trainer sieht das alles anscheinend völlig anders, sodass wir in zwei Heimspielen ( Dresden + Wuppertal) nicht eine zwingende Torchance hatten.
    Und was ist mit Standardsituationen? Heute hatten wir 10 Ecken und was kam dabei rum? Nix!!!! Sieht das denn unser Herr Köppel nicht, das man vielleicht mal bei Ecken irgendetwas einstudieren sollte?

    So steigen unsere Zuschauerzahlen auf alle Fälle nicht, wenn ich zu Hause gegen das Schlußlicht verliere....

  • Recht hast.

    Gg. Dresden u. Wuppertal. Wuppertal letzter, Dresden war glaub ich vorletzter. Und gg. beide schaffen wir es nicht, ein Tor zu erzielen.

    Vom Braber hat man sich ja voll blenden lassen von seinen 7 Gerolfing-Toren.

    Ich weiß auch nicht, irgendwas muß aber passieren. Aber man kann nicht die ganze Mannschaft rausschmeissen, auch wenn des der beste Weg wäre.
    Also sag ich: Köppel raus....

  • Köppel raus ist meiner Meinung nach die Falsche Aussage, die man nach diesem Spiel bzw. den vergangenen Spielen ziehen sollte.

    Wie Wadelbeißer richtig gesagt hat ist Lutz schon ein Schachpunkt, wenn es um das mitspielen geht ( gg. Haching & heute jeweils damit eigentlich ein Tor verschuldet). Aber ich frage mich auch, ob diese Zuspiele 1. überhaupt immer nötig sind und 2. nicht vielleicht auch mal konsequenter und nicht so knapp gespielt werden können. Er ist daran nicht alleine schuld. Wenn man einen Ball so kurz zugesppielt bekommt, dass man im Sprint zum Ball laufen muss, um vor dem Gegner dran zu sein, trägt das natürlich auch nicht zur Sicherheit bei Lutz bei.

    Was aber meiner Meinung wesentlich gravierender ist als das Thema Lutz ist die Gesamtleistung des "Teams".

    - Fehlpässe noch und nöcher
    - Querpässe ohne Ende (für einen Flankenwechsel brauchen wir knapp 3 Stationen, bei Wuppertal ging das direkt)
    - 2 Super Vorlagen für Vata von denen nur eine genutzt wurde.
    - Die Mentalität Bälle ins Tor tragen zu wollen (gerade heute war meiner Meinung nach der Rasen richtig schnell) WIE WÄRS MAL MIT SCHIEßEN AUS 20 METERN?!?!?!?!

    Wir können eigentlich froh sein nur 0:2 verloren zu haben...

    Bin auch der Meinung, dass was passieren muss. Aber gerade bei so individuellen Fehlern bzgl. Pässen und Standfußball kann ein Trainer nicht viel machen. Auch als Trainer sollte man davon ausgehen können, dass ein "Profi" einen Ball über 15-20 Meter an den Mann bringen kann.

  • so ist das.

    Naja, wie war vor kurzen von pj zu hören?

    Dann spart man sich wenigstens die Punktprämien... ;)

  • Wie ich es im anderen Thread beschrieben hatte, die Mannschaft ist mental nicht stark genug ! Wenn ein Sieg eingefahren werden muss, dann versagt sie auf ganzer Linie. Wenn die Aufstiegsränge in greifbarer Nähe sind, spielt sie den schlechtesten Fußball. Sie hat einfach nicht das Siegergen ! (Genauso wenig wie die Bayern btw)

    Edit. Mann des Spieles: Fatimir Vata. Ich sag noch im Scherz, jetzt kommt die Kreativität. Und was passierte ? Der alte Sack spielte unsere Abwehr schwindelig und machte ein Traumtor. Der Applaus der Fans war völlig berechtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (8. November 2009 um 18:07)

  • Man muss jedoch auch bedenken, dass im Umfeld bereits immer vor den Spielen die Ziele recht hoch gesteckt werden und die Spiele schon gewonnen sind.

    Das ist auch ein grúnd, warum wir dieses Jahr in der 3. Liga und nicht in der 2. spielen.

    Nach 12 Spieltagen hat letztes Jahr jeder schon nach oben zu den Aufstiegsrängen geschaut und ganz vergessen, dass man als Neuling zunächst nach unten absichern muss.

    Sorry wenn ich das so sage, aber in gewissem Maße gilt:

    Größenwahn Ingolstadt!!!

  • Hallo Jungs,

    hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber da ich heute auch mal wieder im Stadion war, musste ich erschreckend feststellen, dass alles noch schlechter ist als früher.
    Mein Gott war das schlecht. Da sind max. 2 Spieler drin, die einigermaßen Talent besitzen, der Rest kann nichts und kämpft nicht mal für den Verein.
    Ist alles so gekommen, wie ich mir gedacht hatte.
    Jetzt gehts langsam nach unten in Liga 3 und dann evtl. sogar gegen den Abstieg.
    Mit Ingolstädter Erfolgsfans hat das nichts zu tun, wer schaut sich schon freiwillig so einen Dreck an, da müßte man eigentlich Schmerzensgeld dafür bekommen.
    Bitte nicht als Häme verstehen, mir wärs anders auch lieber, aber das ist wirklich der Verein der Unfähigen.

    Grüße

    Zico