Beförderung für Wiesinger - Horst Köppel nicht mehr Trainer

  • An dieser Stelle wünsche ich Horst Köppel alles gute für die Zukunft.

    Spricht für den Verein das Köppel nicht mal einen ordentlichen Grund für seine Entlassung vorgelegt bekommen hat.

  • Danke Horst Köppel für die Arbeit in Ingolstadt ! Ich denke, sie haben ihr Bestes getan, aber wenn die Spieler nicht willig sind, kann auch ein hochdekorierter Trainer wie sie nichts ausrichten.
    Sie haben in ihrer Zeit in Ingolstadt aus meiner Sicht wenig falsch gemacht. Schade, dass sie trotzdem gehen müssen.
    Ich hoffe, dass sie bald wieder eine Anstellung finden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (9. November 2009 um 17:06)

  • Hey Leute,

    hab mir nicht alle Beiträge von euch durchgelesen aber es gab welche die total abgefeiert haben und sich regelrecht gefreut haben über die Entlassung! Dann gabs auch welche die es nicht so toll fanden.

    Jetzt sag ich euch mal eins: Ich finds eine unglaubliche Unverschämtheit den Trainer JETZT zu entlassen. Was solln der Mist?!? Entscheidet hier ein einziges(!) Spiel über himmelhochjauchzend oder "hau weg den Dreck" ???

    Möcht mal zu gern wissen was wäre wenn wir gestern gewonnen hätten. Da hatt ich gern mal den Peter Jackwerth gesehn ob er da die Eier dazu gehabt hätte den Trainer rauszuschmeißen obwohl wir auf Platz 3 sind.
    Also ich finde es ein totalversagen von denjenigen die es zu verantworten haben dass Horst Köppel raus ist!
    Letzte Saison regierte er viel zu spät mit der Entlassung und diese Saison total überhastet. Kann er denn nichtmal ne Entscheidung in Ruhe treffen???

    Und die Leute die sich über die Entlassung gefreut haben oder es gut fanden stell ich auf eine Stufe mit Jackwerth und was ich über den denken könnt ihr ja weiter oben in meinem Post lesen.

  • @Earth86:

    Glaube nicht, daß nur das gestrige Spiel entscheidend für die entlassung war. Schau dir doch die letzten 6 Spiele mal an. Allesamt grauenhaft. Oder willst jetzt sagen, daß wir in Heidenheim gut gespielt haben nur weil wir gewonnen haben. Gg. Haching mit Glück noch ein 2-2 erreicht, gg. Dresden 0-0.

    Selbst wenn wir gewonnen hätten gestern, wäre es doch nicht zu Ruhe gekommen, hätten wir gg. Stuttgart wieder verloren.

    Muß aber auch sagen: Nur weil Köppel jetzt weg ist, geht noch lange nicht aufwärts. Die Spieler sind nachwievor die gleichen. Ohne Kampf gehts auch mit Wiesinger oder anderem Trainer ned aufwärts...
    Geb vielen hier auch recht, das nach der Saison (egal ob Aufstieg oder ned) Gärtner ebenfalls gehen sollte. Er hat nur Mist eingekauft und meinte, mit seiner "blauäugigkeit" reicht dieser Kader, um in Liga3 jeden wegzuhauen...

  • hoffentlich holt der fc den augenthaler.ja,ja ich weiss der ist teuer,aber lieber einen teureren trainer und bald zweite liga spiele wie einen nicht so teueren trainer und mittelmas in der drittenliga sein.wiesinger ist für mich keine dauerlösung.ist halt meine meinung.

  • Leute lasst euch bitte nicht von der Tabellenposition und der Tatsache blenden dass wir nur 2 punkte hinter dem relegationsplatz stehen. Fakt ist nunmal dass wir die immo noch relativ gute position zumindest punktetechnisch nicht unseren spielen in letzter Zeit zu verdanken haben, sondern die tatsache das die anderen genauso dumm waren und viele punkte haben liegen lassen. ich bin über die trainerentlassung geteilter meinung obwohl ich gestern im esv noch gesagt habe das der köppel heute entlassen wird und mir keiner glauben wollte. aber wenn man die leistungen der letzten Spiele sich anschaut muss man schon sagen dass auch der Trainer einiges falsch gemacht hat. dass natürlich die Spieler auf dem Platz stehen und die hauptschuld tragen ist mal ganz logisch. Was ich persönlich nicht gut finde ist dass jetz wieder soviele den rausschmiss von Harald Gärtner verlangen. Kann ich nicht nachvollziehen ehrlich gesagt. Spieler kaufen ist im endeffekt wie lotto spielen. Die Spieler die gekauft wurden haben ein potential und leistungen erbracht zuvor die einen kauf desselbigen rechtfertigt. Dass der ein oder andere die leistung nun hier nicht in dem Maße abruft wie er das bei seinem alten Verein zuvor getan hat dafür kann Harald Gärtner nichts.

    Als Beispiel möchte ich hier mal Fabian Gerber nennen, der ja von vielen als Fehleinkauf Nummer 1 gesehen wird. Habt ihr schon mal überlegt das der Fabian vielleicht gar nicht so schlecht ist und es einfach daran liegt der Konkurrent auf seiner Position niemand geringerer ist als der Zecke der in diesem Jahr unglaublich gut und konstant spielt von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen.


    Also einfach mal Hirn einschalten und nachdenken dann irgendwas schreiben.

  • Also ich muss Askahal zustimmten, und das zwar zu 100%

    Fakt ist:

    Ohne das Glück gegen Haching und Heidenheim würden dem FC insgesammt 3 Punkte fehlen, somit würde man auf Platz 13 stehen. Hätte der FC gestern gekämpft und wär eine akzeptable Leistung der Niederlage vorausgegangen, hätte sich das Präsidium sicherlich anders entschieden. Aber es ist wirklich seit 6 Spielen konstant zu beobachten, dass die Mannschaft im abwärtstrend ist.

    Klar ist da auch die Mannschaft schuld, aber wo fängt man da an?

    Wer jetzt glaubt, mit der Trainerentlassung würden die Spiele ungeschoren davonkommen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Es wurde Zeit, dass endlich mal ein KNALL kommt.

    Herzlose Aktionen, wie es gestern z.B. bei Herrn Wohlfahrt zu sehen war (Ball verlieren und stehen bleiben) müssen in Zukunft konsequenzen haben. Dann bleibt der eben so lange auf der Bank, bis er schwarz wird.

    Und jetzt mal zum Thema: "Die Spieler verbringen zu viel Zeit im Eiskeller"

    Habt ihr eigentlich alle nen Vogel? Die Jungs sind zwischen 20 und 35 Jahren. sollen die nicht auch ab und zu um die Häuser ziehen. Bei euren Ausführungen bekommt jeder aussehstehende, dass die 7 Tage die Woche in den Glockn abhängen - SO EIN BLÖDSINN ! ! !

    Zum Thema HG:

    HG hängt mit soviel Herzblut an diesem Verein, wenn die einzelnen Spieler nur 25% der Leidenschaft auf dem Spielfeld zeigen würden, dann hätten wir dieses Problem jetzt garnicht.

    Ich hoffe die Mannschaft sieht jetzt die Chance sich neu zu ordnen. Ich hoffe es!

    Zum Schluss:

    DANKE HK, vielen Dank für die Zeit als Chefcoach. Auch Respekt für das Interview, welches derzeit auf Donaukurier.de zu hören ist. In höchstem Maße professionell. Für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Die Spieler müssen sich den A.r.s.c.h aufreißen.

    Wenn es aber immer noch "Fans" gibt, die nach so einem schlechten Spiel wie gestern die Spieler auch noch feiern und zum Zaun runter stürmen zum abklatschen, werden die sich nie ändern, warum auch ??

    Ich als Spieler würde mir denken:
    Hab heute wieder ne Menge Gelg kassiert, musste dafür nicht viel machen und die Fans lieben mich, ich bin einfach der Beste.

  • Und jetzt mal zum Thema: "Die Spieler verbringen zu viel Zeit im Eiskeller"

    Habt ihr eigentlich alle nen Vogel? Die Jungs sind zwischen 20 und 35 Jahren. sollen die nicht auch ab und zu um die Häuser ziehen. Bei euren Ausführungen bekommt jeder aussehstehende, dass die 7 Tage die Woche in den Glockn abhängen - SO EIN BLÖDSINN !


    Das hat hier niemand geschrieben bzw so gemeint. Lies mal richtig.

  • Auf dem Zaun sitzen und abklatschen kann aber auch bedeuten, dass man den Spieler zeigt und sagt:
    "Schlecht gespielt! Jungs nächstes Mal besser, aber wir stehen hinter euch!"
    Es gab gestern am Zaun viele kritische Stimmen zu hören, also nicht nur abklatschen.
    Respekt von der Mannschaft, die sich trotz der Pfiffe in die Kurve "getraut" hat. Auch nicht selbstverständlich, oder?


    Überlegt doch mal zu was wir zusammen im Stande sind!

  • Genau Jürgen...ich habe persönlich mit dem zecke gesprochen und das net positiv wie du es ja wahrscheinlich gehört hast....er war zwar nicht ganz meiner meinung das es grottenschlechter kick war aber das ist ja verständlich...aber ich denke das er es schon kapiert hat was ich meinte....zu Köppel sag ich gute reise und Wiesinger wird alles geben...also FCI noch haben wir alle zeit der welt und das heisst jetzt für alle spieler a.r.s.c.h. zusammen kneifen und grass fressen......

  • Zitat

    Original von Piscis

    Herzlose Aktionen, wie es gestern z.B. bei Herrn Wohlfahrt zu sehen war (Ball verlieren und stehen bleiben) müssen in Zukunft konsequenzen haben. Dann bleibt der eben so lange auf der Bank, bis er schwarz wird.


    Und jetzt mal zum Thema: "Die Spieler verbringen zu viel Zeit im Eiskeller"

    Habt ihr eigentlich alle nen Vogel? Die Jungs sind zwischen 20 und 35 Jahren. sollen die nicht auch ab und zu um die Häuser ziehen. Bei euren Ausführungen bekommt jeder aussehstehende, dass die 7 Tage die Woche in den Glockn abhängen - SO EIN BLÖDSINN ! ! !

    Wir haben nach dieser Aktion auf der Tribüne nur einen arroganten und doofen Blick bekommen als wir nach dieser Aktion von Ihm unseren Ärger Luft machten und wir haben ihn nicht beleidigt muss man dazu sagen!


    Die Meinung hab ich auch! Habe auch schon den ein oder anderen gesehen in der Stadt und mir ist es persönlich egal ob sie sich die Birne zu dröhnen oder nicht. Ihre Leistung kann man bestimmt nicht von der Sache beeurteilen.


    Ich finde die Lösung mit Wiesi nicht schlecht aber auf Dauer auch nicht gut.
    Irgendwie sagt mir mein Gefühl Holger Fach da der schon auf der Tribüne zu sehen war (nicht gestern aber gegen Dortmund glaube ich war es)..

    Einmal editiert, zuletzt von Aesthetiker (9. November 2009 um 21:48)

  • Zitat

    Original von Askahal
    Als Beispiel möchte ich hier mal Fabian Gerber nennen, der ja von vielen als Fehleinkauf Nummer 1 gesehen wird. Habt ihr schon mal überlegt das der Fabian vielleicht gar nicht so schlecht ist ...

    Also einfach mal Hirn einschalten und nachdenken dann irgendwas schreiben.

    So, jetzt reicht es mir! Askahal: du schreibst viele gute Dinge, aber bei Fabian Gerber platzt mir der Hals. WER FREWILLIG EINEN SPIELER VON EINEM GRIECHISCHEN VEREIN transferiert hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Gerber war zwei Jahre bei OFI Kreta, welcher als Gründungsverein der ersten Liga letzte Saison nach 33 Jahren Erstliga-Zugehörigkeit abgestiegen ist. Er war DORT(!) kein Stammspieler, hat hin und wieder gekickt ohne Akzente zu setzen. Geholt wurde er mit Kohle eines Mäzens. Gerber hat dort zwei Jahre lang den Ball gestreichelt. Das Niveau der Liga ist unterirdisch, deswegen kicken auch die meisten Nationalspieler im Ausland. Man verlernt das Laufen, verlernt das Passspiel, verlernt jegliche Technik. Dann legt man noch 4-5 kg wegem dem lecker lecker Mousaka zu und ist dann ein Braganca-Fussballer par excellence. Der Gerber konnte was vor seinem Einsatz dort, aber die 2 Jahre Fussballer-Dasein in GR haben ihm alles genommen.

    Sorry ist so. Und das sagt nicht irgendjemand ... das sagt Commandopoulos! Ich will nix mehr hören dazu ... gar nixen. Maul.

  • Zitat

    Original von PiscisUnd jetzt mal zum Thema: "Die Spieler verbringen zu viel Zeit im Eiskeller"

    Habt ihr eigentlich alle nen Vogel? Die Jungs sind zwischen 20 und 35 Jahren. sollen die nicht auch ab und zu um die Häuser ziehen. Bei euren Ausführungen bekommt jeder aussehstehende, dass die 7 Tage die Woche in den Glockn abhängen - SO EIN BLÖDSINN ! ! !

    Piscis: folgender Kommentar dazu! Lienen wackelt bei 1860 gewaltig. Trotzdem hat er letzte Woche clip und klar gesagt, dass er Eskapaden am Weizenglas oder P1 nicht tolerieren wird! Bei 60ge gilt seit zwei Wochen: wer säuft => fliegt! Die spielen gegen Abstieg, dabei hat 60ge ganz klar Ambitionen nach oben.

    Was in Ingolstadt fehlt: eine Kultur der Eskallation! Die Spieler haben Narrenfreiheit³ ... wo sind denn die Kurztrainingslager mit Bums- und Sauf-Sperre vor wichtigen Spielen? Die gibt es nicht nur in der 1./2.BL, sondern auch in der 3.Liga. Wenn jemand mit seinem Körper Geld verdient, dann muss er in harten Zeiten abstinent sein und eben Salat & Eiweiß futtern und auf seine Frau und Glockn verzichten. Fussball ist kein Wunschkonzert, und bei einem Verein wie dem FC Ringsee 05 gibt es mehr Hierarchie und Eskallation beim Führen der Mannschaft als beim Saftladen FCI!

    Wann hat HG denn irgendeinen der Profis wegen S.aufen mal suspendiert? Magath macht das fast täglich, an solchen Trainerformaten muss man sich mal ein Beispiel nehmen. Ihr tut so als ob es in Jugendmannschaften so etwas nicht geben würde. Wer s.aufen geht, bekommt bei jeder Fussballmannschaft Probleme, wenn seine Leistung darunter leidet. Zecke ist nur noch groß beim Schiri, Karl ist gestern als Simulant negativ aufgefallen, als er einen Freistoß vor dem eigenen Sechzehner schinden wollte.

  • DANKE und VIEL GLÜCK MR. HORST KÖPPEL !!!!

    NUR 3 punkte Rückstand auf Platz 3 !
    Jetzt den Trainer entlassen ?
    Finde das war eine falsche Entscheidung !

    WIESINGER + MANNSCHAFT ! 2.LIGA ! JETZT ERST RECHT !

    SCHANZER AAMSCHANZER !

  • Commandopoulus, ich stimm dir da ja grundsätzlich zu.

    Gerade vor wichtigen Spielen muss sowas verboten werden. Aber ich hab vor Spielen noch NIE einen Spieler in der Stadt gesehen.

    Ganz klar bin ich der Meinung, dass mal einer richtig hart durchgreifen muss.

    Der Meinung ist laut DK auch Peter Jackwerth, deshalb auch folgende Aussage zur beurlaubung von HK:

    Als "schade" bezeichnete Jackwerth diese Entwicklung, weil Köppel "ein guter Mann ist, aber – so scheint es – leider zu gutmütig für dieses Geschäft."

    Das unterstreicht doch im Grunde die Annahme, dass nicht genügend Disziplin in der Mannschaft ist/war.

    Jetzt erst mal abwarten und lecker Teechen trinken und hoffen, dass die Mannschaft aufwacht.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • @commando

    Ich wollte mit meiner Aussage keineswegs Fabian Gerber in Schutz nehmen sondern ausschließlich darauf hinweisen dass man auch einmal die Hintergründe durchleuchten soll z.b. auch die vorhandenen kontrahenten auf der Position in Augenschein nehmen. Du hast sicherlich recht damit das der Griechische Fussball bei weitem nicht auf Augenhöhe mit dem deutschen Fussball liegt.


    Die Sache mit Alkoholverbot und so weiter kenn ich aus meiner Fussballerzeit auch noch sehr gut. Ich wurde mal von meinem Trainer am Tag vor einem Spiel mit einer Mass Bier auf dem Volkfest erwischt. Einen Ball hab ich die nächsten Woche nur von der Ferne gesehen, dafür kannte ich aber jeden cm2 der Aschenbahn in und auswendig *fg*

  • Was les ich da im DK, welche Namen gehandelt werden ???

    Ralf Loose, Ulf Kirsten u. Mario Basler ???

    Oh mein Gott, des kanns doch ned sein...

    Holger Fach is schon möglich, aber auch den will ich ned in IN sehen...Auge hätte ich vor Köppel wollen, aber in der jetzigen Situation is der für mich auch der falsche. Is ja auch so eine Schlaftablette. Brauchen einen der das Team aufrüttelt.

    Glaube, mit Wiesinger geht des nur paar Spiele gut, dann hat er sich abgenützt.

    Mal in transfermarkt.de schauen, welcher Trainer momentan noch alles frei ist....

  • Zitat

    Original von schanzer-bua
    Was les ich da im DK, welche Namen gehandelt werden ???

    Ralf Loose, Ulf Kirsten u. Mario Basler ???

    Oh mein Gott, des kanns doch ned sein...

    wenn du das eh schon om Donaukurier gelesen hast, dann weißt ja auch das die namen nur von den medien und nicht vom verein gehandelt werden. laut gärtner haben ja schon um die 50 trainer nachgefragt da kann man leicht solche namen in die runde werfen.

    laut verein wird es wiesinger bleiben solange die ergebnisse stimmen.

  • Ja, denke ich schon auch, daß es vorerst der Wiesinger bleibt. Die Option läßt sich der FCI schon noch offen. Zudem spart man sich ja Kohle.

    Jetzt gleich einen neuen zu holen, und der bringts dann auch wieder ned. Dann müßte man ja schon zwei Trainer extra bezahlen...

  • Ich bin für Wiesinger als Chef Trainer also nicht nur für die 5 Spiele bis zur Winterpause der Mann hat eine Chance verdient! Es hat ein großen Vorteil mit Wiesinger weil er kennt die Mannschaft schon und er war auch ein guter Trainer bei der zweiten. Ein neuer Trainer müsste erst wider die Mannschaft kennen lernen!

    Pro Wiesinger

    Danke Köppel

  • Hallo Fans

    Zwar kommt der Rauswurf von Horst Köppel etwas überaschend,aber diesmal wollten sich
    die Bosse nicht wieder vorwerfen lassen zu lange gewartet zu haben.

    Schließlich muß das Ziel 2 Liga heißen,und wenn man die letzten 2300 Fans auch noch so
    verärgert wer soll dann zum nächsten Spiel erscheinen?

    Meiner Meinung nach soll Wiesinger Trainer bleiben, aber für Leitl,Karl und Gärtner
    brauchen wir bald Ersatz!

  • Zitat

    Original von Ballermann6
    Hallo Fans

    Zwar kommt der Rauswurf von Horst Köppel etwas überaschend,aber diesmal wollten sich
    die Bosse nicht wieder vorwerfen lassen zu lange gewartet zu haben.

    Schließlich muß das Ziel 2 Liga heißen,und wenn man die letzten 2300 Fans auch noch so
    verärgert wer soll dann zum nächsten Spiel erscheinen?

    Meiner Meinung nach soll Wiesinger Trainer bleiben, aber für Leitl,Karl und Gärtner
    brauchen wir bald Ersatz!

    HÄÄÄÄÄ , wieso denn das?