Testspiele in der Winterpause?

  • Hi Folks! Mal eine Frage, weil ich es evtl. übersehen habe: gibt es heuer wieder Test- und Vorbereitungsspiele in der Winterpause? Auf der FCI-Seite habe ich bisher keine Infos dazu entdeckt, zumindest nicht in den Terminkalendern der beiden Mannschaften. Salzburg letztes Jahr war ja ganz nett. Da die Winterpause bei der 2.Mannschaft ja etwas länger dauert, wäre der ein oder andere gute Kick im Februar wohl auch sehr interessant.

  • Das habe ich gefunden...(Quelle: DK)

    Für den FC04 beginnt nun die recht kurze Winterpause, die bereits am 4. Januar vorüber ist. Dann steigen die Wiesinger-Schützlinge wieder ins Training ein. Vom 10. bis 17. Januar folgt das Trainingslager im türkischen Belek. Fix ist bereits ein Testspiel beim Zweitligisten Karlsruher SC am Dienstag, 19. Januar. ....

    [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2228762]Link[/URL]

  • Weiterer Hinweis für alle, die genaueres zu den Testspielen wissen möchten: "In der Türkei gegen den holländischen Zweitligisten Sparta Rotterdam (15. Januar), am 19. Januar beim Karlsruher SC und am 22. Januar beim VfR Aalen."

    Quelle: DK

  • Die zwei Testspiele stehen anscheinend fest:

    • 19.Januar beim KSC um 14.30 - leider ein Werktag (Dienstag) und die weite Strecke wird wohl Leute abhalten hinzufahren.
    • Am 22.Januar wird gegen Aalen gekickt um 15.30, in Nördlingen (TSV) - leider ein Freitag aber evtl. schaffen es einige hin wenn sie früher Feierabend machen können.

    Was mir spontan an dieser Vorbereitung gefällt: so schön Salzburg und das EM-Stadion auch waren, das sind hochkarätige Mannschaften gegen die wir testen. Keine Notnägel wie Salzburg II oder Unterhaching. Finde ich sehr gut, dass wir auch gegen einen Bundesligisten testen. Außerdem eine gute Gelegenheit mal die Schanzer an außergewöhnlichen Sportplätzen zu sehen.

  • Also wer bock hat am 22 nach Nördlingen zu reisen...ich wäre bereit gegen einen unkostenbeitrag von 15 euro fahre ich...also wer lust hat kann mitfahren(max 5 leute)ich fahre sowieso...auf gehts Schanzer....

  • In Nördlingen, im Gerd-Müller-Stadion (so heißt es seit glaube ich nem Jahr).

    Ist ja ein perfektes Timing. Ich bin weg und der FC veranstaltet in meiner Heimatstadt ein Testspiel.

    Vielen Dank auch ! AAQ

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Laut fci-homepage testen unsere Jungs im Trainingslager auch gegen Preußen Münster und Steven Ruprecht zog sich eine schwerere Verletzung zu und flog nun wieder ab vom Trainingslager.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Zitat

    Original von FC 04
    Steven Ruprecht zog sich eine schwerere Verletzung zu und flog nun wieder ab vom Trainingslager.

    Ich hoffe für ihn, das sich die Verletzung als nicht so gravierend heraustellt, denn er war vor allem unter Wiesinger eine absolute Stütze der Mannschaft und verlieh unserer Abwehr große Stabilität.

  • ACHTUNG Der FC hat soeben mitgeteilt: Das Testspiel gegen den VfR Aalen ist um eine Stunde vorverlegt worden: Gespielt wird am 22. Januar auf dem Sportgelände in Nördlingen bereits um 14:30 anstatt um 15:30.

  • „Schanzer“ testen den SSV Ulm Ingolstadt, den 28. Januar 2010 – Nach dem Ausfall des Punktspiels bei Rot-Weiß Erfurt hat der FC Ingolstadt 04 ein Testspiel vereinbart: Die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger wird am Samstag, den 30. Januar, in Gersthofen gegen den SSV Ulm antreten. Anstoß um 12 Uhr.