Die Ticketpreise im AUDI Sportpark

  • Na jetzt sind ja die Ticketpreise für das NEUE Stadion bekannt..
    Die Vips breiten sich ja ganz schön aus auf der Haupttribühne und Stehplätze gib es auch nicht so viele.
    Den Gästen hätte ich nicht I +J gegeben sondern G-F-E-D oder M-L-K so wie es in den meisten Stadion auch ist.
    Aber das Wichtigste ist das die Hütte voll wird…in der ZWEITEN Liga!

  • Sehe ich genauso. Die Anzahl der Stehplätze ist aber irgendwie etwas wenig. Ob das reichen wird?? Nicht, dass hinterher das halbe Stadion leer bleibt, weil es zu viele teure Sitzplätze gibt.

  • Hehe, die angeblichen Haupttribünenblöcke am Rand sind ja wohl ein Witz. Für was Zahl ich da 2 Euro mehr? Für dass, das ich keine besondere Sicht habe aber dafür einen Block neben den VIP´s sitzen darf. Ansonsten passt das schon. Lieber nur zwei Stehplatzblöcke und dafür gscheit voll mit Stimmung. Was mich interessieren würde, ob ein Zaun bei den zwei Geraden hinkommt oder nur einer oder gar keiner?

  • Finde die Preise für den Audi-Sportpark auch in Ordnung. Halten sich meiner Meinung nach im moderaten Rahmen was die Preissteigerung angeht. Eine Frage, was mich jetzt noch intressieren würde. Haben die Schiedsrichter einen speziellen Block im neuen Stadion, so wie es in der Allianz-Arena der Fall ist oder nicht?

  • Was ich shconmal unverschämt finde dass man zwei verschiedene Preise macht, also einmal üfr die 2. LIga und 1x für die 3. Liga.
    Das ist Abzocke am Fussballfan. Die Kosten für das Stadion steigen doch deswegen auch nicht für den Verein wenn eer eine Klasse weiter oben spielt, also warum dann mehr verlange?

    Des weiteren sind mir die Eintrittspriese zu teuer
    Warum?
    Es gibt nur Stehplätze hinterm Tor und das ist einfach ne schlechte Sicht und da will man eben nicht sein. Lieber auf der Haupttribüne aber da kostet dann ganz schön...

  • Zitat

    Original von Earth86
    Die Kosten für das Stadion steigen doch deswegen auch nicht für den Verein wenn eer eine Klasse weiter oben spielt...

    Nein, aber die Gehälter.. ;)

    Ich finde die Preise i.O. Wir haben mal €10 (2.Liga) gezahlt und jetzt €8 (3.Liga). Demnächst kostet's gerade mal €1 mehr, dafür haben wir u.A. ein Dach überm Kopf !

  • manuelv da sind wir schon wieder beim Thema,ich würds auch begrüßen wenn die Südtribüne ein Stimmungsblock wird,jedoch hab ich von den Plänen mitbekommen,dass zwischen den beiden Blöcken auf der Süd,ich glaub das ist X und W,ein Zaun hingebaut werden soll ! Das ist meiner Meinung nach total kontraproduktiv,dann haben wir nämlich genau den gleichen Mist wie jetzt im ESV !

    Was ich auch nicht versteh wieso man die Gästefans nicht in eine Ecke verfrachtet,so wie's in vielen Stadien üblich ist ?!

  • aslso ich finde das mit den Stehplätzen ist ja ein Witz...

    mit den Preisen kann man leben 1€ mehr wie gehabt ist ok.

  • Stehplätze deutlich zu wenig, nicht immer wird man so wenig Zuschauer haben wie gg. Osnabrück.

    Grad in Liga 2 kommen doch wieder 4-5000. Damals waren die Stehplätze in Liga 2 immer recht voll.

    Jetzt wird man gezwungen, einen Sitzplatz zu nehmen. Ok, von der Stimmung her wirds dann in den Stehplatzrängen schon besser sein. Hoffe ich zumindest.

    Gäste-Fans in die Kurve. Soll für uns ja ein Heimspiel bleiben.

    Preise absolut in Ordnung, spielen ja dann eine Liga höher, also auch bessere Gegner.

    Zäune hinterm Tor wird wohl Pflicht lt. DFL sein, obwohl des ja in England auch geht...

    Einmal editiert, zuletzt von schanzer-bua (8. Februar 2010 um 08:35)

  • Aber dennoch werden wir den gleichen scheiß wieder haben mit den Zaun bei den Stehplätzen wie jetzt !

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Durch die architektonische Meisterleistung des Architekten der das Stadion geplant hat und auf der Südtribühne 4 statt 5 Abgänge, sprich Fluchtewege, eingebaut hat, wird es zwischen den beiden Stehplatzbereichen X und W nach Angaben des Vereins einen 1,10m hohen Zaun so wie jetzt zwischen C2 und C3 geben. Genau das was man eigentlich vermeiden wollten und was wir immer gesagt haben was nicht passieren darf ist mit dieser tollen Planung des Architekten eingetreten. Da fragt man sich schon ob dieser Architekt nur wahllos Elemente in seinem Planungsprogramm zusammengeklickt hat oder sich auch mal Gedanken gemacht hat was er da entwirft!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fc04fan
    Durch die architektonische Meisterleistung des Architekten der das Stadion geplant hat und auf der Südtribühne 4 statt 5 Abgänge, sprich Fluchtewege, eingebaut hat, wird es zwischen den beiden Stehplatzbereichen X und W nach Angaben des Vereins einen 1,10m hohen Zaun so wie jetzt zwischen C2 und C3 geben. Genau das was man eigentlich vermeiden wollten und was wir immer gesagt haben was nicht passieren darf ist mit dieser tollen Planung des Architekten eingetreten. Da fragt man sich schon ob dieser Architekt nur wahllos Elemente in seinem Planungsprogramm zusammengeklickt hat oder sich auch mal Gedanken gemacht hat was er da entwirft!

    Aber so ein Architektenplan muss doch auch abgenickt bzw. abgesegnet werden. Da gibt's doch Leute im Verein, die für den Stadionbau eingeteilt sind?!

  • Das frage ich mich auch manchmal... Aber da wurschteln glaub so viele mit... Ich wurde leider nicht zum Absegnen der Baupläne gefragt^^ (Achtung Ironie!)

  • Ja bestimmt sind da Leute, die "abnicken", nur das sind keine Fußballfans.
    Dazu kommt, das diese Herren noch nie einen Blickwinkel, wie wir ihn sehen, erlebt haben.
    Daher der erste Fehler, den ich vor der Planung schon ansprach:

    ZU WENIGE STEHPLÄTZE !!!

    Ich kaufe mir jedenfalls keine Sitzplatzkarte, nur weil unser tolles Stadion keinen Stehplatz mehr ausweisen kann und das dürfen die Planer ernst nehmen.

  • Fehlt nur noch das die Blöcke statt X & W, C2 & C3 heißen, dann wärs perfekt die S C H E I S S E !

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Würde gerne wissen weshalb da ein Zaun hin muss. Evtl kann man den ja auch weglassen. Für die Stimmung wäre es echt schlecht. Ist zwar nur ein kleiner Zaun aber er trennt.

  • und was soll er zaun bitte bringen???

    bringt nur nachteile mit sich

    WEG MIT DEM ZAUN! bei der fankurve!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wenn jeder dagegen ist und sich äußert viell.erreicht man dadurch noch was. der verein ließt hier ja auch mit und wenn sich genügend leute dagegenstellen merken die es das es nicht gut ist

    bei den zuschauerzahlen sollten sie zumindest die eingefleischten richtigen fans bissal entgegenkommen und unterstützen die sich für den verein aufopfern das ist ja wohl nicht zuviel verlangt.. wie z.b. brs,brc, su, vandalen,brb, und die restlichen fans die in keinem fanclub vertreten sind und immer am start sind.

  • Als Problem wird die Lage und Anzahl der 4 Abgänge genannt. Hätte der liebe Architekt wohl 5 Abgänge eingebaut gäbs wohl kein Problem.

  • Schon klar, aber warum? Hat bestimmt was mit Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Irgendwann ist der Sport so sicher und steril, dass keiner mehr hingeht.
    Ich hoffe, dass sich da ne Lösung finden lässt, bin aber Realist genug, dass ich mir denken kann, dass es bestimmt mehrere Paragraphen gibt die untersagen den Zaun wegzulassen.

    Die Frage und Feststellung wie immer: Wer muss die Einschränkungen in Kauf nehmen weil irgendwelche Leute Mist gebaut haben: DER TREUE FAN!

  • Zitat

    Original von Toni
    Ja bestimmt sind da Leute, die "abnicken", nur das sind keine Fußballfans.
    Dazu kommt, das diese Herren noch nie einen Blickwinkel, wie wir ihn sehen, erlebt haben.
    Daher der erste Fehler, den ich vor der Planung schon ansprach:

    ZU WENIGE STEHPLÄTZE !!!

    Ich kaufe mir jedenfalls keine Sitzplatzkarte, nur weil unser tolles Stadion keinen Stehplatz mehr ausweisen kann und das dürfen die Planer ernst nehmen.


    Ganz einfach, Geld regiert die Welt. Erst Recht beim FC Ingolstadt 04. Für Sitzpläzte bekommt der Verein mindestens des doppelte als für einen Stehplatz. Schade das es so ist. Was der Fan Wirklich mag, steht hinten an!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • ja und es hies doch im DK, dass sich ein gewisser Herr Gärtner intensiv mit dem Stadionbau beschäftigt.

    und das Ergebnis sehen wir ja nun...

    Will der FC im neuen Stadion einen weiteren negativ Rekord an Zuschauerzahlen brechen???

    Am besten wäre dann noch vor dem Block ein 10m hoher Zaun!

    • Offizieller Beitrag

    Ich war jetzt zwar schon einige Zeit nicht mehr dort, aber ich will hier mal das Beispiel Dortmund - Südtribüne anführen. Dort kauft(e) man sich (auch nach dem Umbau) eine Tribünenkarte Süd. Darauf ist ein bestimmter Block bzw. Eingang aufgedruckt. Durch diesen Eingang kann man gehen oder auch nicht, denn auf der Tribüne selbst hat man eh die Möglichkeit, sich frei zu bewegen, je nach Platzsituation halt. Lediglich zwischen dem Ober- und dem Unterrang sind durchgängige Wellenbrecher als Absperrung angebracht, die aber auch nicht wirklich ein Hindernis darstellen. Wenn das dort mit 25.000 Leuten geht, warum sollte das bei unseren paar Hanseln nicht funktionieren?

  • Hallo Fans,
    also eins muss UNS ALLEN klar sein, das Geld wird nicht mit den Stehplätzen verdient und das Stadion kann man damit auch nicht bezahlt, sondern mit den Sitzplätzen, obwohl die ja um € 4.-/7.- niedriger sind (€ von 30 auf 26.-und 23.- ).
    Für die VIP (1200) auf 1-2-3-4. wird es dagegen sehr teuer werden und die 18 Lounge (3 Grosse + 15 kleine). Eine kleine Lounge, Platz für 10 Personen kostet im Jahr 47.000.- Das bringt Geld für den Verein…
    Und das wollen wir doch auch, das es den Verein gut geht..
    Für die nächste Saison (2. Liga) brauchten wir einige NEUE Spieler..


    Aber zwei Fragen habe ich auch noch: Wird ein Gitter/Zaun auch zwischen I + J sein?
    Für wie viel Personen sind die Blöcke R oder Q gedacht und wie viel für X + W eigentlich?