Länderspiele in IN

  • So eben auf der iz gefunden! Jetzt wissen wir auch warum das neue Stadion eine internationale Sitzausplanung erhält. Eigentlich eine gute Idee, geht aber voll auf Kosten der Stehplätze.

    Was meint ihr dazu, dass in IN Fussball-Länderspiele ausgetragen werden?

    Zitat

    IZ-INA-Nachrichten, Nationalmannschaften kicken im neuen Stadion

    FC Ingolstadt holt 2011 drei Länderspiele auf die Schanz Ingolstadt (go)

    Hochklassige Fußballbegegnungen hat es in Ingolstadt schon einige gegeben. Selbst der HSV und der FC Bayern München waren in der Vergangenheit zu Gast auf der Schanz. Jetzt können sich die hiesigen Fußballfans erstmals auf Länderspiele direkt vor ihrer Haustüre freuen. Wie FC-Geschäftsführer Franz Spitzauer in der vergangenen Woche bekannt gab, werden 2011 im neuen Stadion voraussichtlich zwei Länderspiele der U21-Nationalmannschaft sowie ein Spiel der Damennationalmannschaft ausgetragen. Das ist schon etwas Besonderes , freut sich Spitzauer über die Zusage des Deutschen Fußball Bundes (DFB) und erklärt: Die U21 Nationalmannschaft bietet hochkarätigen Fußball. Außerdem gehören bekannte Bundesligaspieler zum Aufgebot. Dass es sich bei der erfolgreichen Damennationalmannschaft um einen Glückstreffer handelt, steht außer Frage. Den Zuschlag für die Länderspiele hat die Stadt dem Bemühen des FC Ingolstadt und dem neuen Fußballstadion zu verdanken. Der DFB ist immer an neuen Spielstätten in einer gewissen Größe interessiert. Daher haben wir die Gelegenheit ergriffen, uns mit dem neuen Audi Sportpark zu bewerben , erzählt Franz Spitzauer. Ermutigt wurde der Verein bei seiner Bewerbung durch Gerhard Kißlinger, der in seiner Funktion als Sicherheitsbeauftragter des DFB den Stadionneubau in Ingolstadt mit betreut. Franz Spitzauer sieht in den Länderspielen neben einem weiteren Zugewinn der Attraktivität der Stadt, auch einen positiven Effekt für das Stadion: Die Akzeptanz der Spielstätte wird dadurch weiter steigen. Die Termine für die Länderspiele stehen noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass es sich um Testspiele handeln wird. Das U21-Team ist amtierender Europameister und bereitet sich derzeit auf die Qualifikation für die Europameisterschaft 2011 in Dänemark vor. Zudem kann sich die Mannschaft bei der Endrunde für die Olympischen Spiele 2012 in London qualifizieren. Für die Damennationalmannschaft steht 2011 die Verteidigung ihres Weltmeistertitels an. Die WM findet im Juni und Juli 2011 in Deutschland statt. Ob die Begegnungen im Audi-Sportpark vor oder nach den Meisterschaften angesetzt werden, kann zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht gesagt werden.

    10.02.2010 13:01

  • Mein Wunschländerspiel wär Deutschland gegen Kanada, oder Deutschland gegen Südafrika, mit vielen leidenschaftlichen Vuvuzela-Spielern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vuvuzela-fan
    Mein Wunschländerspiel wär Deutschland gegen Kanada, oder Deutschland gegen Südafrika, mit vielen leidenschaftlichen Vuvuzela-Spielern


    ^^Ich glaube jedoch, danach wurde hier nicht gefragt.

  • Zitat

    Original von vuvuzela-fan
    mit vielen leidenschaftlichen Vuvuzela-Spielern

    wo ich doch hoffe das sowas in deutschland bald verboten wird!!!!!

    ich find es nicht mal schlecht länderspiele nach ingolstadt zu holen, zumal es dann auch etwas geld für den verein gibt!

  • Zitat

    Original von vuvuzela-fan
    Mein Wunschländerspiel wär Deutschland gegen Kanada, oder Deutschland gegen Südafrika, mit vielen leidenschaftlichen Vuvuzela-Spielern

    Wenn du mit dem Wünschen anfängst, dann ist meiner in der neuen Saison das Ringseer Derby zwischen FT & FC 05 in der Kreisklasse.

    Wird auch mal Zeit, das hier in Zentralbayern ein Länderspiel stattfindet. Mal abgesehen vom dem, glaub U 15 im Jahr 2007 im MTV-Stadion damals.
    Gut in den beiden vorhandenen Stadien sind die Bedingungen nicht optimal, im neuen schon. Freu mich schon darauf.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • und was war letztes jahr im mtv und gerolfing??
    da waren ja auch nicht gerade berauschend viele zuschauer bei unserer u19 nationalmannschaft dabei!

  • stimmt viele leute warn nich aber die paar die da waren im mtv und in gerofling ham zwei schöne spiele gesehn :) und viele nette spieler getroffen :)

  • Zitat

    Original von juergen
    und was war letztes jahr im mtv und gerolfing??
    da waren ja auch nicht gerade berauschend viele zuschauer bei unserer u19 nationalmannschaft dabei!

    Die wurden ja zu völlig bescheidenen Zeiten angestossen diese Länderspiele (Mitten unter der Woche und auch noch vormittags?). Da sind doch minimalste Zuschauerzahlen von vornerrein fest programmiert.

    Einmal editiert, zuletzt von joker1000 (14. Februar 2010 um 14:18)

  • Da auch viele Fans aus Bayern bzw aus dem Bundesgebiet kommen werden, wird das Stadion gutgefüllt werden und Stimmung hoffentlich prächtig. Freue mich auf das U21 Länderspiel zumal es kein Testkick ist!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Anbei einige Hintergrundinfos!

    DFB-Seite zur EM-Qualifikation U21

    Ein Deniz Naki hat auch schon im Dress der U21 gekickt bspw. 2009 gegen San Marino! Das freut alle St.Pauliooooona besonders. Aber auch die anderen Spielernamen sind sehr bekannt, der Kader vom 02.März 2010 gegen Island:

    Ulreich
    Schwaab, Höwedes, Badstuber, Bastians
    Reinartz
    Gebhart, Rudy (85. Holtby), Sam
    Schieber (85. Choupo-Moting, Schürrle (46. Sukuta-Pasu)

    Ist vielversprechend wie ich finde, sind einige sehr bekannte Spieler aus der 1. und 2.BL dabei. Aktuell ist die DFB-Elf nicht für die QM qualifiziert und ist auch weit vom 2.Platz weg.

  • Eigentlich ja. Nach der heutigen 4:1 Niederlage in Island mutiert aber das Spiel gegen Nordirland plötzlich zum Freunschaftskick. Deutschland hat eigentlich keine realen Chancen mehr auf die Qualifikation. Die Mannen um Eyjölfur Sverrisson (1991 beim 7:0 der Cannstätter machte er gegen den BVB 3 Tore im Neckarstadion und war fortan in der Bundesliga unvergessen) haben die kläglichen Fehler von Adrions 11 ausgenutzt und einen souveränen Sieg eingefahren. Das Spiel am 07.September wird eher was die für Zaunfahnen-Fraktion wie Grosblie, Weiler,Air Bäron etc. sein! Das heißt etwas für echte Nationalmannschafts-Liebhaber. Die frühe Uhrzeit des Anstoßes um 17°° macht es ebenfalls schwer ein großes Interesse auszulösen. Ich hoffe, dass ich trotzdem Lügen gestraft werde.