FC Ingolstadt 04 - Eintracht Braunschweig

  • Was in den letzten beiden Spielen falsch gemacht wurde, wird am Samstag richtig gemacht! Hoffen wir das sich Heidenheim & Osnabrück gegenseitig die Punkte wegnehmen und wir wieder unseren geliebten zweiten Tabellenplatz zurückhohlen können.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Eins muss UNS ALLEN klar sein. Die Tage von der Hinrunde 4:0 - 5:1 - 6:0 die sind vorbei, alle Gegner wissen, wenn sie nach Ingolstadt kommen, das sie gegen den Favoriten der Aufsteiger in die 2. Liga spielen, gegen die Tormaschine (47 Tore). Sie kommen nach Ingolstadt um einen Punkt machen zu wollen, das zu :0 wollen so lange halten wie es geht, darum werden Sie sich alle mit 6 Mann hinten reinstellen, siehe“ Kiel“… Die Heimspiel die wir noch haben, werden Kämpfer-Spiele werden. Und die müssen ALLE gewonnen werde, wenn man in die 2. Liga will. Die Mannschaft kann dem Kampf aus dem Weg gehen, wenn sie in den ersten 20 Minuten in Führung geht „Tipp von mir“ mit 2 Stürmern. Ich persönlich bin davon überzeugt dass diese Mannschaft das schafft. Ich glaube an die Jungs!

  • Nur ohne Pisot glaub ich wird es schwer...wenn wir die ersten 20ig Minuten sicher stehen dann könnt es was werden mit den 3 Punkten. Ansonsten wird es hoffentlich nicht wieder so ein zerfahrenes Spiel wie gegen Kiel...

  • Die Schanzer werden alles tun, um die Schmach gegen die erst schwachen Burghausener (7 Niederlagen in Folge) wieder gutzumachen.
    Sie werden vor heimischer Kulisse fighten und in Führung gehen.

    Sollte Braunschweig aber zu seiner Form finden, stehen mit dem wieder fitten Onuegbu, Kruppke und Kumbela gleich drei schnelle u torgefährliche Stürmer bereit die zwar auswärts bislang schwach waren aber jeden Gegner schlagen können. Auch Braunschweig möchte aufsteigen und setzt alles auf einen Auswärtssieg.

  • Zitat

    Original von FC 04 Fan
    Eins muss UNS ALLEN klar sein. Die Tage von der Hinrunde 4:0 - 5:1 - 6:0 die sind vorbei, alle Gegner wissen, wenn sie nach Ingolstadt kommen, das sie gegen den Favoriten der Aufsteiger in die 2. Liga spielen, gegen die Tormaschine (47 Tore). Sie kommen nach Ingolstadt um einen Punkt machen zu wollen, das zu :0 wollen so lange halten wie es geht, darum werden Sie sich alle mit 6 Mann hinten reinstellen, siehe“ Kiel“… Die Heimspiel die wir noch haben, werden Kämpfer-Spiele werden. Und die müssen ALLE gewonnen werde, wenn man in die 2. Liga will. Die Mannschaft kann dem Kampf aus dem Weg gehen, wenn sie in den ersten 20 Minuten in Führung geht „Tipp von mir“ mit 2 Stürmern. Ich persönlich bin davon überzeugt dass diese Mannschaft das schafft. Ich glaube an die Jungs!


    Da ist etwas Wahres dran, dass unsere Tage der Hinrunden Kantersiege offenbar vorbei sind:

    FC04 - Kiel 1:0
    Bremen II -Kiel 6:1

    Gegen Braunschweig genuegt ein 1:0

    Lieber sechsmal in Folge 1:0 als einmal 6:0

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (4. März 2010 um 12:28)

  • Wir können froh sein das wir überhaupt gegen den dt. Meister im Jahr 1967 gewinnen. Von Kantersiegen sind wir derzeit sehr weit weg. Mit so einer Leistung wie in Burgdorf wir es schwer.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hallo Fans vom FC,
    der Bericht über die Eintracht auf Eurer Hompage ist einfach TOP. Danke für soviel Fairnessss und Schreibkunst, die in der Liga nicht selbstverständlich ist. Top Einstellung. Zum Spiel heute. Es wird für uns ein schweres Match, Fußballerisch sind wir noch nicht so weit. Hoffe aber auf ein Glückliches 0:1 oder 1:1. Dem FC weiterhin alles gut. Meinen Löwen viel Glück...!!!
    Mfg Funprayer

  • Tja :) Euer Gästeblock wird wohl leer bleiben :D Es waren Fanbusse und Autos auf den weg zu euerem Spiel.. Da es aber hier so dolle gescheit hat kamm es zu einer Vollsperung der Autobahn , deswegen mussten sie alle wieder umdrehen.Die Züge von der DB wurden auch abgesagt das heießt es wird so gut wie kein braunschweiger zu euch kommen :) Tippe auf ein guten 0:1 Sieg des BTSV :D

  • 3:3

    Egal wie das Spiel heute ausgeht, man sollte sich was schämen.

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (6. März 2010 um 15:40)

  • Schon bitter so ein Spiel aus der Hand zu geben. Da hat die Zuordnung bei den Standartsituationen nicht funktioniert.
    Den Karl fand ich persönlich als sehr schlecht...

    Die 1 HZ war super.Aus wenig Chancen drei Tore gemacht.
    Dann aber in 2HZ wars wie ausgewechselt.
    Da waren sich manche schon zu sicher,dass das ein Heimsieg wird...

    HDH schlägt Osna 1.0
    Die drei Punkte von heute wären brilliant gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (6. März 2010 um 16:11)

  • So sind beim nächsten Spiel keine 2000 Leute drin!
    Ne absolute Frechheit sowas abzuliefern. 3 Standardsituationen so zu verpennen...
    Da braucht man sich nicht wundern wenn die Leute daheim bleiben, bei so einer amateurhaften und arroganten Leistung.

    Extra PFUI!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Aesthetiker (6. März 2010 um 16:26)

  • ja war toll + mal wieder einen überragenden schiri team...


    weiter so dann klappts gewiss mit der 3.Liga !!!

  • Zitat

    Original von Aesthetiker
    So sind beim nächsten Spiel keine 2000 Leute drin!
    Ne absolute Frechheit sowas abzuliefern. 3 Standardsituationen so zu verpennen...
    Da braucht man sich nicht wundern wenn die Leute daheim bleiben, bei so einer amateurhaften und arroganten Leistung.

    Extra PFUI!!

    Mir kam es heute so vor, als würden einige um ihren Platz bangen, wenn man in der nächsten Saison 2. BL spielt. Von Karl gabs fast nur Rückpässe,i Andy Buchner hatte sehr oft Probleme mit der Ballannahme, Leitls Pässe waren unter aller Kanone und Lutz strahlte auch nicht gerade Sicherheit aus. Immerhin waren bei dem Wetter noch fast 2.500 Leute im Stadion - das ist in 2 Wochen bestimmt anders! Ich muss für die Eintrittskarte mein ehrlich verdientes Geld ausgeben und kann mir dann praktisch 45 Minuten Arbeitsverweigerung ansehen! Dafür ist mir mein Geld zu schade - na gut: in 2 Wochen geb ich ihnen gegen Offenbach nochmals die Chance ;) dann aber hoffentlich mit mehr Engagement.

  • Ich könnt kotzen bei so einem Spiel. So spielt keine Mannschaft die aufsteigen will. Denn ansonsten hätten wir nicht darum gebettelt den ausgleich zu bekommen. Dreimal die gleiche situation, da muss man sich schon fragen ob die überhaupt 2.liga reif sind???
    Was ein Herr Mölzl heute abgeliefert hat grenzt schon an Arbeitsverweigerung....da spiel ich lieber zu zehnt als mit dem im Team. Absolute Frechheit meiner Meinung nach....
    Man kann echt nur hoffen das Heidenheim irgendwann einbricht!!!

    Da hilft nur Starkbier um diesen Tag zu vergessen...

  • Das 3:0 Pause war eindeutig zu hoch. Wir hatten unsere Chancen in der ersten Hälfte einfach konsequent genutzt, von einem guten Spiel konnte man nicht sprechen. Braunschweig steckte nie auf und hat sich nie nur hinten reingestellt, im Gegensatz zu Mannschaften wie Osnabrück oder Kiel, sondern konnte immer wieder vorne Akzente setzen. Dass die Tore reiner Slapstick waren, immer diesselbe Freistoßflanke in die Mitte getreten, wo ein Braunschweiger Spieler seinen Schädel hinhielt, ändert nichts an der Tatsache, dass sich unser Gegner das Unentschieden verdient haben. Wenn der Elfmeter gegeben wird oder Lutz nicht in der einen kniffligen Situation hellwach ist, verlieren wir das Spiel sogar.
    Für mich war Metzelder in der Abwehr völlig fehlbesetzt, er gehört ins defensive Mittelfeld. Fleßers oder Wencel müssen Pisot ersetzen. Was Karl heute angeboten hat, war unterirdisch. Symptomatisch dafür seine "Vorlage" für den 3:2 Anschlusstreffer. Mölzl gelang (wiedermal) wenig, Buchner nur geringfügig besser. Nur Zecke und Hartmann erreichten Normalform.

    Heidenheim gewinnt nahezu jedes Spiel, Osnabrück spielt dagegen sogar noch schlechter als wir. Gut, wir haben noch 2 Nachholspiele, aber die muss man auch erst einmal gewinnen. Mit 3 Punkten heute wären wir wieder in einer guten Ausgangsituation gewesen. So muss man einen klaren Negativtrend in dem neuen Kalenderjahr feststellen: Ordendtliches, aber uneffektives Spiel gegen Osnabrück, ein ganz schwaches gegen Kiel, einen unspirierten Auftritt gegen Burghausen und jetzt einen vom Spiel her entäuschender gegen Braunschweig. Wiesinger muss reagieren und die Spieler wachrütteln !