Patrick Mölzl

  • (Der längst überfällige Spielerthread zu ihm ist hiermit aufgemacht)

    Eine Szene gegen Ende der zweiten Halbzeit. Yilmaz mit der Rückennr.10 spazierte seelenruhig an der Eckfahne herum legte sich den Ball vor und flankte präzise => das war auf Mölzls Seite. Keine Ambitionen von ihm in den Zweikampf zu gehen, keine Aggressivität. Auf die Frage hin, wann er seine Leistung zeigt, die er in Augsburg gezeigt hat (kicker-Note 3,69 ....höhö) gab es nur ein dummes Gesicht. Er war sichtlich überrascht, weil er wahrscheinlich denkt, dass er gut gespielt hat. Immer wieder wurde er gesucht um über die linke Seite das Spiel nach vorne zu eröffnen. Entweder war dort keine weitere Anspielstation, oder er trabte gemächlich nach vorne. Ein Buchner hat gestern links als Läufer und Kämpfer gefehlt, ein Mölzl kann ihn nicht annähernd ersetzen. Hinsichtlich Spielaufbau war Mölzl bereits in Dortmund oft unglücklich unterwegs. Seine Pässe fanden keinen Abnehmer. Es ist und bleibt das Rätsel von Wiesinger warum er ausgerechnet diesen Spieler im Winter geholt hat?

    Interessant sind seine Leistungsdaten siehe Anhang. Grün markiert sind die Spiel wo mit seiner Auswechslung noch 3 Punkte geholt wurden. Mit Mölzl über 90 min haben wir nur 1x gewonnen: in Dortmund! Ansonsten entweder Niederlagen oder meistens Remis! Unser Offensivspiel gegen Jena und Braunschweig war nicht schlecht, aber Mölzl auf der Außenbahn ist nicht tragbar. Er stabilisiert keine Verteidigung. Unsere Probleme sind offensichtlich hinten im Abwehrverhalten. Bei einigen Spielen wie Kiel wurde durch seine Auswechslung das Spiel besser, in Haching war es sogar spielentscheidend. Diesen Spieler haben wir nicht gebraucht, Ismaili war schon ein Spieler auf Überhang und weil wir nicht genug haben gab es dann noch einen Wintertransfer. Bisher hat er noch keine Leistung gebracht, insofern mein Votum: BANK!

    Interessant auch, wer sein Spielerberater ist .... Kontakte nach IN waren schon immer da

  • Mölzl ist für mich nur ein Notnagel.
    Hoffentlich darf ich bald wider Steven Ruprecht sehen, hatte Gestern kurzen kontakt im Stadion, er kommt HEUER noch, jedoch in den nächsten 3 Spielen nicht. Das bedeutet für mich „Mölzl Alarm“

  • Ja - Mölzl fällt im Spiel sofort auf weil er so schlecht ist !
    Der sollte sich ansehen was Tobias Fink leistet !!!!

  • Mich hat auch sehr überrascht, dass Wiesinger PM für RK gebracht hat.
    Was soll ein angeschlagener PM bringen, wenn ein gesunder PM meistens ein Totalausfall ist. Wiesinger will wohl mit Gewalt seine Verpflichtung rechtfertigen. Ich denke RK hätte sich nach seinem Fehler gegen Jena, bei den kleinen Bayern zerrissen.
    Für mich ist PM bisher eine absolute Spassbremse auf dem Platz.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Lange rede kurzer sinn.....für mich ist Mölzl der totale fehleinkauf,kein drang nach vorne und überhaupt kein spielwitz.

  • Hallo Wiesi,

    setz nur den Mölzl weiter ein, dann klappt es schon mit dem Verbleib
    in der 3. Bundesliga, ein Spieler der meist nur herumsteht bringt nichts.
    Da ist mir Wenzel tausendmal lieber.

    Ich hatte bis zu den letzten Spielen nichts gegen Wiesinger,
    aber ab jetzt soll das Training der Assistenz-Trainer
    Henning Bürger übernehmen, denn ein ganz neuer Trainer
    bringt auch nichts mehr. Vielleicht hören die Spieler mehr auf ihn
    und kämpfen bis zum Schlusspfiff.

  • mölzl ist aus meiner sicht in der startelf völlig fehl am platz AAM

    ich weis nicht was mit ihm los ist???

    ein arbeitskollege von mir (absoluter augsburg fan) hat mir nach der verpflich-

    tung von mölzl gesagt,das er eine absolute verstärkung für den fci ist.

    keine ahnung,warum er in ingolstadt keinen fuß auf den platz bringt!!!

  • Gestern konnte man es in der ersten Halbzeit gut sehen, von Sejnas Perspektive aus war es die linke Spielfeldseite. Mölzl war als 6er aufgestellt. Immer wieder musste er mit Gegenspielern wie dem Kapitän der Dresdner Hübener in den Zweikampf gehen. Wobei ... genau das fehlte. Mölzl ging gegen ihn eben nicht in Zweikampf. Hübener flankte mehrmals nach billigen Dribblings ins Zentrum, einige Chancen haben sich daraus ergeben. UND OBACHT: Hübener ist Abwehrspieler bei Dresden und gleichzeitig gestern Kapitän gewesen! Komisch, dass er so viel Zug nach vorne hatte. Auffallend: Hübener ist alleine von der Statur her schon überlegen gewesen. 80kg schwer, sehr muskulös und 183cm groß, er hatte leichtes Spiel mit dem Bubi Mölzl (68kg, 176cm). Mölzl konnte sich null durchsetzen, auch gegen andere Spieler von Dynamo bspw. gegen Savran (82kg, 182cm), der sogar eine Riesenchance in der 1.Halbzeit hatte. Natürlich spielt Technik eine Rolle, aber im Zweikampf zählt auch "wie gross, wie stark" und wenn sich mal unseren Kader anschaut fehlen uns die Kraftpakete. Mölzl und Gerber sind alleine von ihrer Statur her gegen so eine Mannschaft chancenlos. Natürlich zählt die Mannschaftsleistung, aber Fussball ist doch oft auch eins gegen eins.

    Natürlich kann ich mich wieder irren, wer weiss. Ist nur meine Meinung. Meine Meinung ist aber auch, dass das sportliche Management im Sommer leider nur Bubis geholt hat, d.h. weniger Muskelmasse und Zweikampfstärke im Vergleich zu den Topvereinen der 3.Liga! Da muss im Sommer definitiv was passieren.

  • Zurück zu FCA oder in die zweite Mannschaft vielleicht kann er sich da durchsetzen!

  • Zitat

    Original von Lobster
    mölzl ist aus meiner sicht in der startelf völlig fehl am platz AAM

    ich weis nicht was mit ihm los ist???

    ein arbeitskollege von mir (absoluter augsburg fan) hat mir nach der verpflich-

    tung von mölzl gesagt,das er eine absolute verstärkung für den fci ist.

    keine ahnung,warum er in ingolstadt keinen fuß auf den platz bringt!!!

    findest du nicht, dass auch ein Trainer nach derart schwachen Leistungen der gesamten Mannschaft, der genialen Rotation auf sehr vielen Positionen, und der Darstellung der Mannschaft und seiner SELBST mit einem immer größer werdenden Fragezeichen zu versehen ist?

    Welche Gründe könnte es jetzt geben, warum eine Mannschaft komplett so nachlässt? Das herauszufinden ist doch auch Aufgabe des Trainers. Warum bitte hat man sich denn dann sonst von HK getrennt? Hatten wir da nicht eine ähnliche Situation?
    Jetzt könnte man mit der Aussage kontern, der HK hat die Mannschaft nicht mehr erreicht. Welchen Eindruck in seiner Geschlossenheit habt ihr denn dann hier bei MW? Ich möchte ja nicht böse Saat streuen, aber liegt das so fern? In der jetzigen Situation wäre ein erfahrener Trainer sicher angebrachter als ein Jungspunt. Nun aber haben wir den MW und müssen das Beste daraus machen.

    Gleiches gilt für PM. Auch der ist gekauft wurden und hat als Legionär die verdammte Pflicht für den Verein sein BESTES zu geben. Die nächste Frage wäre doch, wer hat diesen Spieler gesichtet und verpflichtet?

  • Zitat

    Original von Lobster
    mölzl ist aus meiner sicht in der startelf völlig fehl am platz AAM

    ich weis nicht was mit ihm los ist???

    ein arbeitskollege von mir (absoluter augsburg fan) hat mir nach der verpflich-

    tung von mölzl gesagt,das er eine absolute verstärkung für den fci ist.

    keine ahnung,warum er in ingolstadt keinen fuß auf den platz bringt!!!

    sorry, aber meine vorherige Antwort bezg sich auf dieses Zitat.

  • Zitat

    Original von Horizonsz
    Ihr seid schon noch ganz sauber ne Trainerdiskussion zu starten, nachdem ein Spiel wieder verloren ging? AAN

    ABER JETZT IST ES RICHTIG !!!