Schaffen wir den Aufstieg?

  • Hallo aus Düsseldorf

    Wünsche euch viel Glück in Rostok haut die Ossis vom Platz, damit ihr in der nächsten Spielzeit nach Düsseldorf kommt.

    Gruss

  • Zum Thema Tradition.

    Ich bin seit ich ein kleiner Bub war Club Fan. Der Verein besteht seit 110 Jahren und Nürnberg hat 500000 Einwohner.
    Über das vorhanden sein einer Tradition braucht man nicht zu diskutieren.

    Der FC 04 besteht, wie der Vereinnahme schon aussagt seit 6 Jahren! In Ingolstadt wohnen ca. 130.000 Menschen. Tradition kann hier nicht sonderlich stark ausgeprägt sein.

    Der Verein unternimmt große Anstrengungen, um sich als weitere wichtige Kraft im bayerischen Profifussball zu etablieren.
    Durch seinen Besuch im letzten Jahr bei unserer fränkischen Grundschule hat Werner Roß viel Sympathie für seinen Verein gewinnen können. Auch dieses Jahr kommt er wieder.
    Das Ergebnis hieraus kann sich bereits sehen lassen. Mehrere Kinder gehen mit T-Shirts oder Trikots vom FC 04 in die Schule.
    Gestern war ich mit 5 Schulkinder beim Relegationsspiel in Ingolstadt. Die Kinder wollten unbedingt nach Ingolstadt.

    Ein weiteres Indiz für die wachsende Sympathie ist, das aus unserer Ortschaft die Kinder nicht mehr zur Ferienfussballschule des BFV gehen sondern zu Veranstaltungen des FC 04.

    So baut man sich eine größere Fangemeinschaft auf und auch die Tradition wächst mit.

    Das neue Stadion wird die Bemühungen ebenfalls unterstützen.

    Der Support gestern war gut, die Hauptribüne hat die Forderung nach Zecke unterstützt.

    Wir kommen zum Rückspiel zum Public Viewing und feiern mit unserer neuen Leidenschaft mit.

    Auf geht`s!!

  • Hab euch gestern die Daumen gedrückt, leider konnte ich wegen einer Geburtstagsfeier das Spiel nur auf meinem Handy Live Ticker verfolgen. Bei Rostock hat es ja tüchtig Karten geregnet. Aber am Montag Abend sitze ich dann mit dem Schanzer Käppi vor der Glotze und drücke euch die Daumen. Lasst euch von Rostock nicht überrennen und passt als Fans auf Euch auf, ich fürchte eine 3. HZ ist in Rostock ja gängige Pflicht. Toi Toi Toi aus Basel

    Ah ja und ein Eisbock oder zwei werde ich mir auch noch dazu genehmigen :)

    Einmal editiert, zuletzt von FCB1893 (15. Mai 2010 um 11:08)

  • Das Spiel gestern war für jeden neutralen Zuschauer eine absolute Zumutung! Es hatte mit Fußball nichts, aber auch gar nichts zu tun. Aber zumindest war bei Hansa Rostock in Halbzeit ll der Wille zu erkennen den Zuchauer nicht zu tode zu quälen! Um so erstaunlicher daß dann ein gewisser FC.Ingolstadt aus dem nichts heraus auch noch ein Tor schießt?
    -Hatten die eigentlich ein Heimspiel?- Stellen sich mehr oder weniger das ganze Spiel hinten rein und hoffen vorne auf den lieben Gott. Und dann die Stimmung in diesem "Stadion" Da schaut man sich ja lieber Golf an, da ist mehr Stimmung als in dieser "Tuja-Hütte" Alles in allem muß man Rostock die Daumen drücken für`s Rückspiel. Ingolstadt hat in der 2.Liga nichts verloren. Selbst in der 3.Liga ist dieser Verein überflüssig! Also alles gute nach Rostock und hoffentlich bleiben die "Randalierer" zu hause!

  • Zitat

    Original von neutral
    Das Spiel gestern war für jeden neutralen Zuschauer eine absolute Zumutung! Es hatte mit Fußball nichts, aber auch gar nichts zu tun. Aber zumindest war bei Hansa Rostock in Halbzeit ll der Wille zu erkennen den Zuchauer nicht zu tode zu quälen! Um so erstaunlicher daß dann ein gewisser FC.Ingolstadt aus dem nichts heraus auch noch ein Tor schießt?
    -Hatten die eigentlich ein Heimspiel?- Stellen sich mehr oder weniger das ganze Spiel hinten rein und hoffen vorne auf den lieben Gott. Und dann die Stimmung in diesem "Stadion" Da schaut man sich ja lieber Golf an, da ist mehr Stimmung als in dieser "Tuja-Hütte" Alles in allem muß man Rostock die Daumen drücken für`s Rückspiel. Ingolstadt hat in der 2.Liga nichts verloren. Selbst in der 3.Liga ist dieser Verein überflüssig! Also alles gute nach Rostock und hoffentlich bleiben die "Randalierer" zu hause!


    AAP

  • Ich hoffe für den Deutschen Fussball, das ihr den Aufstieg nicht schafft, allerdings bin ich auch guter Dinge das Rostock das zuhause gegen solch ein Retorten Club schafft. Wisst ihr schon mit wievielen Ingolstädtern Montag gerechnet wird ? Sind es 5 oder diesmal doch 7 es ist ja schliesslich Relegation :rolleyes:

  • Nach dem Spiel gestern hätte es keiner verdient in der 2.Liga zu spielen.
    Denke aber das bei Rostock die Nerven blank liegen. Ingolstadt ist wohl nicht besser als das was man gestern gesehen hat. -
    Schätze mal das Ingolstadt einen Bus vollkriegt nach Rostock, also 50 Fans.
    Ist ja auch weit bis an die Ostsee ABH
    Hauptsache es gibt ein gutes Spiel ohne das die sogenannten Rostock-Fans das Stadion abfackeln!

    Einmal editiert, zuletzt von neutral (15. Mai 2010 um 14:45)

  • Ich muss mal meinem Vorredner recht geben. Das war
    gar nix!!! Müdes gekicke und Zuschauer-verarsche.
    Wenn man dafür noch Geld bezahlen soll, dann Gute
    Nacht. Viele Amateur Vereine Spielen auf einem
    höheren Niveau, als das gestern der Fall war.
    Ich denke mal beide Vereine haben es nicht verdient
    in der 2. Liga zu bleiben bzw. Aufzusteigen.

  • Ich habe gehört es fahren zwei Busse nach Rostock.
    Herr und Frau Busse ABF

  • Der Link ist sehr gut. Genau das habe ich gestern auch gesehen.
    Eigentlich ist da nichts mehr zu zufügen. Not gegen Elend. Nur wer
    war der Sieger

  • Ist ja zum totlachen...halb Deutschland meldet sich hier an nur um seinen geistigen Dünnschiß loszuwerden.
    Mal im Ernst Jungs...habt ihr keine Frauen oder sowas ?

  • Ich habe gerade gehört daß sich erst 5 Leute gemeldet haben. Glaube nicht das wir einen 9er vollbekommen AAH

  • Doch mehrere, wo liegt das Problem.
    Mal ehrlich, Ihr redet euch das Spiel noch schön
    was trinkt Ihr den?? Von der Droge hätte ich auch gerne
    was ab:-)

  • Zitat

    Original von sfc1870
    Ist ja zum totlachen...halb Deutschland meldet sich hier an nur um seinen geistigen Dünnschiß loszuwerden.
    Mal im Ernst Jungs...habt ihr keine Frauen oder sowas ?


    Im Rostocker Forum schauts genauso aus ^^

    Soll sich doch jeder auf seinen Verein konzentrieren und gut is...

    BOG I HRVATI

  • Gurke du hast den Witz von neutral nicht vertanden. Was sagt uns das? Sehr wenig Hirn vorhanden.

  • Als ob solche Spiele eine Neuerfindung im Fussball wären, schon mehrfach die Relegationsspiele in Deutschland beobachtet und dass da nicht der Zauberfussball zelebriert wird, ist ja klar. Wären die Teams dessen mächtig, dann würde es mich wundern, warum sie Relegation spielen. Auf gehts Ingolstadt, auswärts das Risiko eingehen und versenkt Hansa

  • Gurke, denk bei einem solchen Spiel hat jeder mehr oder weniger
    mit seinen Nerven zu kämpfen. Die teilw. groben Fauls haben dann noch das übrige getan. Lieber 1:0 gewonnen und nicht super gespielt, als Chancen ohne Ende gehabt und mnn verliert das Spiel.

  • Wiesinger hat doch vor dem Spiel auch schon gesagt, dass er als primäres das "Zu-0-Spielen" sieht. Das hat er dann ja auch geschafft.