• (Alles zu den Dauerkarten Saison 2010/2011 hier hinein, und entjungfern wir mal die neuen von rocky7 eingerichteten 2.BL-Foren)
    Ich habe vom Verein dieser Tage ein Anschreiben erhalten über die neuen DKs. Preisgestaltung ist wie folgt (ohne Ermäßigung):

    • Die billigste Stehplatz-DK beläuft sich (dank Vorkaufsrecht) auf 135 € bzw. 154 €
    • Die teuerste Sitzplatz-DK beläuft sich auf 364 €
    • Die billigste Sitzplatz-DK beläuft sich auf 280 €

    Zum Vergleich die DK-Preise der Bundesligisten, wie immer ohne Gewähr! Vor einer Wertung oder einem Urteil sollte man berücksichtigen, dass die Stadien in der 1.Bundesliga deutlich mehr Personen fassen als unseres. Das heißt, dass die Preise entsprechend niedriger ausfallen können, weil die teuren Sitzplätze und Logen die Stehplatz-DK quersubventionieren. Gesammelte Zahlen von der Vereinen der 2.Bundesliga habe ich jetzt (noch) keine vorliegen. Eventuell findet diese jemand praktischerweise. Was meint ihr? Zu teuer? Preisleistung OK?

  • Ich finde damit kann man gut sehen wie "günstig" man eine Karte für den FC-Ingolstadt erhalten kann.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich finde die Preise auf der Schanz ganz OK!
    Haben uns (kleine Fan-Truppe) schon Dauerkarten bestellt..

    Werde zum ersten Liga Spiel min. 4 NEUE mit ins Stadion nehmen. Aufgehst lasst uns das Stadion voll machen.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Gesammelte Zahlen von der Vereinen der 2.Bundesliga habe ich jetzt (noch) keine vorliegen.

    Nur die billigsten Stehplätze (überdacht) ohne Ermäßigung und Rabatte etc. Alles aktuell bis auf Fürth...

    1 Greuther Fürth 120,00 € (2009/10)
    2 MSV Duisburg 126,00 €
    3 Hertha BSC 129,00 €
    4 VfL Osnabrück 145,00 €
    5 Energie Cottbus 147,00 € (unüberdacht 119,00 €)
    6 Union Berlin 150,00 €
    7 KSC 151,00 € (unüberdacht 126,00 €)
    8 FC Ingolstadt 154,00 €
    9 Arminia Bielefeld 154,00 €
    10 Fortuna Düsseldorf 165,00 €
    11 RW Oberhausen 165,00 € (unüberdacht 135,00 €)
    12 VfL Bochum 165,00 €
    13 Augsburg 168,00 €
    14 Alemannia Aachen 169,00 €
    15 SC Paderborn 171,00 €
    16 TSV 1860 München 192,00 €
    17 FSV Frankfurt 117,00 € (nur unüberdacht)
    18 Erzgebirge Aue 150,00 € (nur unüberdacht)

    2 Mal editiert, zuletzt von CoolZombie (10. Juni 2010 um 11:29)

  • Ich finde die Preise absolut in Ordnung man darf nicht vergessen dass das Stadion auch irgendwie finanziert werden.

  • Drauf G.E.S.C.H.I.E.S.S.E.N...auch diese Saison habe ich ne Dauerkarte denn der FCI 04 ist nach S.E.X...das<absolut geilste......

  • Neueste Info: Mitglieder der IG Metall können durch Vorlage ihres Mitgliedsausweises in der FCI Geschäftsstelle zum ermäßigten Preis die Dauerkarte erwerben!

    Die Info kam heute rein zur Kommunikation an alle IGM-Mitglieder. Bevor jetzt hier das IGM-Bashing losgeht: die IGM ist eine Industriegewerkschaft für alle Metallbetriebe, d.h. das Angebot richtet sich an alle Mitglieder in der Region und nicht nur an die bei Audi! Wer mir außerdem nicht glaubt, der kann bei der Einkaushilfe der IGM-Verwaltungsstelle IN anrufen und sich dort noch mal rückversichern, ob der Commando wieder mit 2,7 Promille irgendeinen Sch.eiß schreibt. Wer die Aktion verurteilt, der sollte wissen, dass sowohl beim VfL Wolfsburg als auch Eintracht Braunschweig IGM-Ermäßigungen auf Eintrittskarten existieren. Ist also nix Neues.

  • Die Dauerkarten sind ab sofort beim FC erhältlich und man kann sich seinen Platz raussuchen (so dann man eine Sitzplatzkarte wählt). Für die Stehplatz Dauerkarten gilt wie schon mehrfach erwähnt, dass man solange nicht ein Block schon komplett voll ist man zwischen U und V wechseln kann.

    (OS/FC=$)17 Partien sehen, für nur 14 Spiele bezahlen. Vorkaufsrecht für Karten zu Heimspielen im DFBPokal. Kostenloser Bustransfer im Bereich der INVG. 10% Ermäßigung auf Fanartikel. Kostenloser Zutritt zu den Heimspielen der U23-Mannschaft in der Bayernliga. Gute Gründe, sich für ein Saisonticket beim FC Ingolstadt 04 zu entscheiden. Und auch der Besuch der Saison-Eröffnungs- Veranstaltung am Samstag, 24. Juli 2010, zu der der VfL Wolfsburg und der FC Augsburg im Audi Sportpark erwartet werden, ist für Dauerkartenbesitzer kostenlos.


    Tickets für das Pokalspiel gegen den KSC werden erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Verkauf gehen. Nach Bekanntgabe des exakten Spieldatums werden die Dauerkarten-Inhaber nach derzeitiger Planung zunächst ein mindestens einwöchiges Vorkaufsrecht erhalten. Auszugehen ist davon, dass der Deutsche Fußball-Bund Anfang bis Mitte Juli den Spieltermin nennen wird.

  • Ok, nehmen wir an einer von beiden Fanblöcken bzw U oder V sind ausverkauft. Wo steht jetzt nun die Masse bzw. die Supporters? In welchem der 2 Blöcke?

  • Zitat FC-Homepage
    Eine besondere Aktion [...] Public Viewings auf dem Rathausplatz [...] Fans, die dort [...] die deutsche Nationalmannschaft [...] anfeuern und eine Ticketbestellung für den Stehplatz-Bereich abgeben, erhalten einen 10%-Rabatt....

    Was sagt man dazu? Wer im letzten Jahr eine DK hatte und 19 Heimspiele bei Wind und Wetter treu hinter seine Mannschaft stand zahlt für eine neue Karte €135 statt €154... (toll denkt man)
    Wer allerdings nur einmal beim PV zum Deutschland-Spiel auftaucht zahlt gerade mal €3,60 mehr !! Hmmm... gibt zu denken!

    AAN

    Nix gegen Sonderangebote und Werbung für's neue Stadion aber a weng verars.cht kommt man sich manchmal trotzdem vor.

  • Was is wenn man letzte Saison ne Dauerkarte hatte und morgen zum Public Viewing geht?


    edit: Vielleicht sollte ich meine Frage präziser stellen: Was ist, wenn man letzte Saison eine Dauerkarte hatte undd jetz morgen beim Public Viewing eine Dauerkarte für die nächste Saison bestellt? Kriegt man dann noch mal 10% erlass auf die 135€?

    Einmal editiert, zuletzt von vuvuzela-fan (17. Juni 2010 um 21:57)

  • Woher stammt denn diese Tabelle?
    Auf der FC Ingolstadt Homepage findet man nur die normalen Preise ohne Ermässigungen für IG Metall Mitglieder.
    D.h. ich kann mir meine Tageskarte ganz normal im Westpark ermäßigt kaufen und muss dann nur evtl. im Stadion meinen IG Metall Ausweis vorzeigen, sehe ich das richtig so.
    Und wenn dem so ist, warum verheimlicht der FC es dann immer so anstatt das halt offiziel zu machen und IG Metall Mitglieder bei Ermäßigt mit dazuzuschreiben?

  • manuelv: Detailfragen zu den Ticketpreisen bitte direkt beim Verein anfragen. Einfach mal in der Geschäftsstelle vorbeischauen oder anrufen und dich mim Ticketing verbinden lassen.