Patrick Mölzl

  • Bei 1.Ligakickern würde ich das sogar unterschreiben. Jemand in der 2.Liga muss erst mal schauen, dass er genug Geld verdient und wenn ich irgendwo einen Arbeitsvertrag unterschreibe, dann will ich auch das Geld haben, was mir zu steht. So gönnerhaft kann jemand sein, der bisher Millionen verdient hat und sagen ich verzichte lieber auf viel Geld und spiele dafür

  • Laut Umfragen steht bei der Arbeitsplatzwahl ganz vorne zuerst mal die Freude an der Arbeit und das Arbeitsklima.
    Danach erst das Gehalt.

    Ich denke nicht, dass Mölzl Spaß an der Arbeit hat oder sich sonstwie in Ingolstadt wohlfühlen kann (siehe nur mal das Forum hier...).
    Geld allein macht nicht glücklich

  • Zitat

    Original von hansi
    Ich denke nicht, dass Mölzl Spaß an der Arbeit hat oder sich sonstwie in Ingolstadt wohlfühlen kann (siehe nur mal das Forum hier...).
    Geld allein macht nicht glücklich

    Wer sagt, dass sich Mölzl in Ingolstadt nicht wohlfühlt. Davon habe ich nichts gemerkt. Er trainiert fleißig mit, die Mannschaft scheint ihn auch zu mögen, daher geht es ihm doch gut hier. Das einzige Problem, ist das er nicht spielt, aber im Fußball geht vieles sehr schnell. Lass sich mal ein paar Spieler verletzen, dann haben schon viele wieder ihre Chance bekommen, die lange abgeschrieben waren. So lange er also keine guten Angebote von anderen Vereinen bekommt, wird er hier fleißig mittrainieren und mehr kann er nicht machen. Ob er dann noch ne Chance bekommt oder nicht liegt nicht an ihm. Schlimm würde ich es nur finden, wenn es Spieler völlig lustlos im Training umher schleicht, aber das war bei Mölzl nie der Fall

    Einmal editiert, zuletzt von hunabku (13. Januar 2011 um 00:16)

  • hunabku: War ja klar, dass jetzt die Paragraphen-Reiterei als Argument angeführt werden wird. Im Fußball kann man seinen Vertrag eigentlich nicht aussitzen. Siehe Charisteas in Nürnberg, die haben den immer wieder versucht wegzubekommen und es nicht geschafft. Verliehen nach Leverkusen und unter jedem der 3 Trainer, die er gesehen hat immer auch eine neue Chance erhalten. Wenn der Trainer zu Dir sagt, dass du keine Rolle mehr spielst dann gibt es kein Aussitzen! Man schaue sich mal den Hardcore-Karriere-Fehlplaner Daniel Ljuboja an, der hat die krasseste Aussitztour abgezogen und nur mit Mühe und Not nach den 2 Jahren Fegefeuer in Canstatt einen anderen Verein gefunden. Der durfte dann bei der 2.Mannschaft des VfB mittrainieren aber nicht spielen. Spätestens da muss man wissen, dass es Zeit ist zu gehen.

    Mölzl sein Spielerater Koppold scheint auf einen Trainerwechsel zu spekulieren, oder auf der Verletzungspech einiger Spieler im Mittelfeld. Imho ganz schlechte Idee, weil Mölzl in der Zeit bei seinem $WUNSCHVEREIN durchaus spielen könnte. Ich weiß nur nicht, welche Stadt seinen $Wunschverein stellt? Vertrag hin oder her, bei einer bezahlten Sportart wie Fußball gibt es keinen Spielraum für Aussitzen. Mit dem Transfer fährt man immer besser.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Im Fußball kann man seinen Vertrag eigentlich nicht aussitzen.

    Natürlich kann man, wenn man will siehe Albert Streit. Bei Mölzl ist wohl aber eher das Problem, dass die entsprechenden Angebote fehlen

  • das denke ich auch.
    die frage ist doch auch, ob solche spieler wie mölzl punkteprämien uä. bekommen. aber ich befürchte das pm keinen sonderlich leistungsbezogenen vertrag hat. sonst würde die schmerzgrenze schon sinken. würde ihn aber ohne rücksicht auf verluste in die 2. mannschaft zum trainieren schicken. und wenn er da auf diva macht suspendieren.

  • Vieleicht will er sich hir durchsetzen.
    Der Benno Möhlmann ist auch noch nicht lange da vieleicht kriegt er ja am ende doch noch seine Chance wer weiß

  • Bis er spielen darf müssten auch noch der Busfahrer, Physiotherapeuth, Stadionsprecher usw. ausfallen.
    In jedem seiner Spiele unter jedem seiner Trainer hat er schlichtweg versagt, aus basta!
    Und jetzt mal ne kleine Denkaufgabe:
    Warum sprechen wir hier davon, dass Mölzl gehen "muss"!? Natürlich nicht weil er dazu verpflichtet ist, aber: als Fußballspieler muss man spielen, sich präsentieren und Leistung zeigen! Nur dann bekomme ich Angebote, nen tollen Vertrag, GELD!
    So, jetzt überlegt mal, warum Mölzl keine Angebote hat, wie hier jeder ja schreibt. Ja warum nur? Weil er nicht spielt, keinem potentiellen Verein zeigt was er kann --> kein Interesse an ihm!

    Somit muss er wechseln damit er spielt und wieder einen besseren Vertrag bekommt. Ansonsten kommt nach dem FCI der tiefe Fall. Je älter er ist, desto schwerer wird es.

  • Zitat

    Original von hunabku

    Wer sagt, dass sich Mölzl in Ingolstadt nicht wohlfühlt. Davon habe ich nichts gemerkt. Er trainiert fleißig mit, die Mannschaft scheint ihn auch zu mögen, daher geht es ihm doch gut hier. Das einzige Problem, ist das er nicht spielt, aber im Fußball geht vieles sehr schnell. Lass sich mal ein paar Spieler verletzen, dann haben schon viele wieder ihre Chance bekommen, die lange abgeschrieben waren. So lange er also keine guten Angebote von anderen Vereinen bekommt, wird er hier fleißig mittrainieren und mehr kann er nicht machen. Ob er dann noch ne Chance bekommt oder nicht liegt nicht an ihm. Schlimm würde ich es nur finden, wenn es Spieler völlig lustlos im Training umher schleicht, aber das war bei Mölzl nie der Fall

    @hunabku

    ich habe PM in der U23 und im testspiel gegen fürth spielen und ein paar mal im

    training gesehen.das hat für mich wie "dienst nach vorschrift" ausgesehen.

    wenn ein trainerwechsel ist und alle bei null anfangen,reiße ich mir den arsch auf,

    um mich beim neuen trainer zu beweisen.

    den eindruck hatte ich bei PM zu keinem zeitpunkt.

    ist meine persöhnliche meinung,andere haben ihn vielleicht anders gesehen.

    ein karl z.b. hat bei der U23 positiv auf sich aufmerksam gemacht und seine chance

    genutzt.


  • Lobster

    Da bin ich voll Deiner Ansicht, aus meiner Warte würde jeder Spieler unserer U23 mehr Einsatz bringen als PM. Denk einen Stehgeiger,
    auch wenn er technisch noch so gut ist, können wir nicht gebrauchen.

  • vielleicht wird er ja noch wichtig für uns(letzte zeit hats zwar nicht danach ausgesehen). aber siehe karl.hab mir mal seinen thread angesehen und war er von manchen auch schon verdammt.hoff zwar nicht, dass wir ihn brauchen(nicht wegen der person,sondern es soll sich keiner aus dem aktuellen kader verletzten),aber wenns so kommen soll, dann hoff ich auf ne profihafte einstellung von ihm

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • wenn es so kommen sollte, hoff ich dass du recht hast mit seiner profihaften einstellung. Ich selbst würde da eher einen U23-Sieler
    von uns nehmen der wirklich kämpft.

  • Zitat

    Original von mauri71
    vielleicht wird er ja noch wichtig für uns(letzte zeit hats zwar nicht danach ausgesehen). aber siehe karl.hab mir mal seinen thread angesehen und war er von manchen auch schon verdammt.hoff zwar nicht, dass wir ihn brauchen(nicht wegen der person,sondern es soll sich keiner aus dem aktuellen kader verletzten),aber wenns so kommen soll, dann hoff ich auf ne profihafte einstellung von ihm

    Auch ich bin ein Mensch und ich bin auch manchmal nicht political-correct: wenn ich so eine Sch…Sch…Schreibe lese dann knallt bei mir die Hutschnur! Wo hast na dieses Posting her? Aus dem "Posting-Generator-Bot für Fußballforen"? Die Oberstandard-Blindgänger-Aussage die es gibt, die Phrase der Phrasen:

    "vielleicht wird er ja noch wichtig für uns"

    Alleine für diese Phrase müßtest asap 50 € ins Schanzerforum-Phrasenschwein einzahlen … MANN! "wichtig für uns"

    Die Körpersprache sagt doch alles aus! Sieht so jemand aus, der für uns "noch mal wichtig werden wird"?

    Hier die gesamte Bilderserie der Mölzl-Schande (Gegner Rain am Lech!):

    Pressebilder U23-Rain a.Lech

  • Neben Patrick Mölzl fehlen auch Robert Fleßers und Fabrice Lassonde im Kader auf der Homepage des FCI. Habe ich noch jemanden vergessen, der einen Vertrag bei uns hat und dennoch nicht erscheint ?

    Vielleicht ist es den Verantwortlichen ja peinlich, 30 Spieler im Kader aufzulisten !? Ich denke, dass man wenigstens zu seinen Fehleinkäufen stehen sollte.

    Also, LISTET ALLE AUF oder gründet eine Rubrik "Aus dem Kader gestrichen" (wegen Perspektivlosigkeit) ...

    Was meint ihr ?

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Schon gelesen: Patrick Mölzl spielt in der 2. Mannschaft des FCI. (spielen? Er ist im Kader)

  • bin mal sehr gespannt,ob der fci seinen Ladenhüter mölzl endlich zur neuen

    saison los wird. hat der überhaupt noch irgendwo mittrainiert?

    es hies ja er sei in die zweite abgeschoben worden,aber da hat er meines wissens

    auch schon lange keinen einsatz mehr gehabt.

    ist der wirklich so drauf,das er seinen bis 2012 laufenden vertrag aussitzen will ABC

    wenn ja würde ich als evtl. neuer verein mir sehr genau überlegen,ob ich so einen

    spieler verpflichten würde.

  • Bin der gleichen Meinung wie Du und kann mir nicht vorstellen,
    dass er wegen einer schwerwiegenden Verletzung nicht spielen kann.

    Wär schön, wenn man etwas Näheres erfahren würde, sonst gibt es nur Spekulationen.

  • Also hab mich erkundigt.
    Aktuelles Stand: Patrick Mölzl trainiert derzeit mit der 2. Mannschaft zum Einsatz kommt er wohl aber nicht.

  • Zitat

    Original von fc04fan
    Also hab mich erkundigt.
    Aktuelles Stand: Patrick Mölzl trainiert derzeit mit der 2. Mannschaft zum Einsatz kommt er wohl aber nicht.

    Dank Dir für Deine Mühe!

  • trainiert/spielt der noch bei der zweiten? oder inzwischen gar nimmer in ingolstadt?