Steven Ruprecht

  • Zitat

    Original von Reinheitsgebot
    Dafür spielt er mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga Saison 2011/12 , sein letzter Verein dann wohl eine Etage tiefer.

    Insofern hat er es richtig gemacht. Alles Gute !

    Genau diese Aussage wollte ich jetzt auch gerade schreiben!Wenns so weiter läuft,hat er das beste gemacht,was er machen hätte können.Das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen!!

  • Was ich nicht verstehe ist, dass ihr euch für einen Söldner freut, der den FC nicht entscheidend weitergebracht hat und jetzt wo er weg ist und auch noch "nachtreten" tut und ihm das Richtige attestiet. Hö ma, was haben wir hier für Fans? Das Wort vom "Aufstiegsheld" würde ich ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden lassen. Ruprecht hat seine Chance erhalten unter Möhlmann mit der Konsequenz, dass er zur Halbzeit ausgewechselt wurde und nach dem Spiel immer noch so geladen und dann "Gran Turismo 5 - 3D" und "Fast & Furious" vor der Südfleisch angesagt war. Spart euch eure Sympathie für die Spieler auf, die den FC entscheidet voran gebracht haben. Wenn der FC mit absteigt ist er als Wiesinger-Schützling entscheidend daran beteiligt, die Hypothek von Wiesinger lastet schwer.

    Komischerweise interessiert sich hier auch niemand mehr für Ersin Demir oder Ralf Keidel, jetzt die "Söldner 2.0" Generation eingetroffen ist. Biliskov hat das Zeug zu einer FC04-Figur zu werden, Buddle sogar auch. Aktuell sind sie es noch nicht.

  • [quote]Original von Schanzer_Commando
    Was ich nicht verstehe ist, dass ihr euch für einen Söldner freut, der den FC nicht entscheidend weitergebracht hat und jetzt wo er weg ist und auch noch "nachtreten" tut und ihm das Richtige attestiet. Hö ma, was haben wir hier für Fans?


    Mein Post : Dafür spielt er mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga
    Saison 2011/12, sein letzter Verein dann wohl eine Etage tiefer. Insofern hat er alles richtig gemacht.Alles Gute

    Dies ist wohl völlig ohne Wertung geschrieben, schlicht eine aktuelle Situationsbeschreibung. Und alles Gute ist zum Abschied ,ebenfalls eine normale Geste der Höflichkeit, die vieleicht nicht zu deiner Umgangsform gehört und deshalb auf dich provokant wirkt.

    Weis ich nicht da ich dich persönlich nicht kenne, ist mir eigentlich auch völlig egal, nur beleidigen lasse ich mich von dir jetzt und auch in Zukunft mit Sicherheit nicht.

  • @Reinheitsgebot:Ich denke nicht das der Post von Commando an dich gerichtet war,sondern eher an deine Vorredner.Ich habe mich dadurch nicht angesprochen gefühlt,obwohl ich ja deiner Meinung war!

  • Was schreibst du eigentlich für einen Müll Schanzer Commando? Wieso ist er ein Söldner? Er ist jung und will spielen und vielleicht auch noch weiterkommen im Fußball. Er wurde bei Möhlmann nicht ausgewechselt weil er schlecht war, sondern weil er mit Pisot unzufrieden war auf der Außenposition und Pisot zur Halbzeit wieder auf die Innenverteidigung gestellt hat. Wieso er Ruprecht dann auswechselt unverständlich, aber so war es und so hat Möhlmann es auch gesagt. Einen neuen Vertrag hätte er vielleicht auch nicht bekommen, also was willst du? Wenn laufend neue Spieler geholt werden, die zwar vom Ergebnis her bis jetzt auch nicht helfen, würde ich als junger Kerl auch zusehen woanders unterzukommen um zu spielen. In der 3. Liga hat er nach seiner Verletzung hart gekämpft um Ingolstadt zu helfen und er hat sich auch eigentlich wohl gefühlt. Also Stevi, laß dich nicht unterkriegen, alles Gute!!!

  • Ich bin jetzt auch kein großer Fan von ihm.
    Aber der Kerl ist 23 Jahre alt! Er hat beim FCI keine Chancen mehr, also wechselt er. Das ist der richtige Schritt! Er will weiter kommen, er will spielen, er will was für sein Geld machen - dann ist ein Wechsel genau richtig. Alles andere wäre doch idiotisch.

    Unter BM hat Ruprecht keine Chance im Spiel bekommen. Das hat Wölfchen genau richtig geschrieben. Aus taktischen Gründen musste er nach einer Halbzeit weichen. Im Training hatte er sehr wohl seine Chance aber wenn es dort nicht reicht, dann ist ein Wechsel genau das richtige!

  • Genau Hansi so ist es, ob er in RWO auf dem Platz stehen wird ist auch eher unwarscheinlich. Wegen 2. Liga hätte er nicht wechseln müssen.

  • Da haben wir es wieder: 3 Postings pro Ruprecht ... für was na eigentlicht? Dann wird mir auch noch Beleidigung unterstellt. Vokabeln aus dem Schimpfwortwörterbuch habe ich keine verwendet. Geht's noch? Es ist ganz einfach a) Ruprecht HAT entgegen euren Postings seine Chance erhalten (Paderborn-Spiel) und b) es ist super für ihn PERSÖNLICH, dass er wechselt. Fazit für den Verein: ein Spieler, der teilweise etwas gebracht hat, aber eigentlich überbewertet wurde. Ein Spieler, der in das Transferschema von Gärtner hineinpasst:

    "Nicht das Erreichte zählt, das (von HG) Erzählte reicht"

    Er passte aber nicht nach Ingolstadt. Er passt auch nicht in die 2.BL und in RWO wird er auch nur auf der Bank hocken (das ist keine Prophezeiung, sondern eine Ableitung der Karriere-Entwicklung von HG-Transfers).

    Dieser Thread hatte fast keinen Traffic. Dieser enstand erst mit seinem Wechsel, oft sind die Spielerthreads Commando-Monologe (seit der Herr Pius King dem FC den Rücken gekehrt hat) und urplötzlich gibt es hier Farewell-Bekundungen? Warum na? Fehlt nur noch, dass eine Verabschiedung für Ruprecht gefordert wird. Ich sage: jede faule Tomate wäre zu viel für ihn, wenn wir noch nicht einmal unsere "Schanzer"-Legenden wie Wohlfahrth ehren.

    Ich persönlich bin gegen "Höflichkeit" gegenüber einem Spieler, der sich Böcke auf und abseits des Spielfeldes geleistet hat, die seinesgleichen suchen. Der keine Reife und keinen Charakter gezeigt hat, der im Endeffekt eine Fußnote sein will in der FC-Geschichte wie Driller, Mies und Horz (wer von den drei Ruprecht-Anwälten kennt überhaupt die Namen?)

    Ich warte schon auf die Mölzl-Farewell-Postings hier! 12 Monate Ruhe, und dann auf einmal kommen die "Fans" aus ihren Ecken gekrochen. Auch das ist Ingolstadt. Ich nenne es lieber beginnende Dissoziation!

    … und Regel Nr.1: Kirche im Dorf lassen! Es ist leider Usus in Netzforen, dass plötzlich Eskalationen entstehen wo eigentlich keine angebracht sind (Herr Reinheitsgebot ... oder ist "Herr" schon eine Beleidigung?) ... wo Beleidigungen hinein interpretiert werden wo keine sind.

    Für mich ist hier EOT. Setzt ihr Ruprecht ein Denkmal, dann darf dem Nicht-Klassenerhalt keine Träne nachgeweint werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (30. Januar 2011 um 01:03)

  • Driller, Mies und Horz

    ^^^ Waren alle nicht der rede wert (Wie sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele die verpflichtet wurden).

    Und ich kenne alle drei. Mies hatte sicher Potenzial. Hat sich aber mit seinem Wechsel zu Leverkusen 2 selbst runter gezogen. Beim FCI gibt es KEINE LEGENDEN, Und auch Wohlfahrt ist sicher keine. Genau so lächerlich war die Forderung sein Trikot unter das Hallendach zu hängen LOL (Gehts noch?).

    Dieser Verein hat seit seinem ersten Aufstieg in die Regionalliga nichts dazugelernt. Vor allem was Transfers angeht.

    Und ja, ich melde mich mal wieder zu Wort und seh mal wieder alles schlecht (Was mir damals einige Leute vorgeworfen haben), denn ich bin nicht Blind *G*.

    UND GENAUSO WAR UNS IST RUPRECHT NICHT DER REDE WERT!!!!

    Diesen Thread kann man eigentlich closen. Denn jedes Wort ist eigentlich zu schade.

    9 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (30. Januar 2011 um 05:05)

  • Einen Driller habe ich damals - glaub 2005/06 - im Winter bei -3 Grad gesehen. Ich glaub es war ein Testspiel gegen den Jahn auf dem Kunstrasenplatz am Weinweg wohl.
    Und ja, ich war gefühlt einer von...genau von insgesamt EINEM Ingolstädter Fan. Also bitte...

    Nur soviel dazu. Und höfliche Umgangsformen sollte man sich erhalten, da kann man einem Menschen auch mal auf wiedersehen sagen. Hab ich in meiner Kinderstube so irgendwie mitbekommen.
    Auf ein Podest braucht man ihn wegen eines lächerlichen Elfmeters wahrlich nicht stellen. Den hätten 90% versenkt und für mich war es ein großes Risko dass er das macht, gleich in seinem ersten Spiel nach der Verletzung.
    Und ihm nachweinen werde weder ich noch irgendein anderer hier. Aber man kann ja den Schritt kommentieren. Er machte doch dasselbe wie Wohlfahrt: keine Perspektive also muss ich wechseln.
    Und in Oberhausen macht er es bestimmt nicht für mehr Geld, also ist es wohl aus seiner Sicht einfach nur ein sportlicher Schritt was ich lobenswert finde.

    Naja, ich weiß ja nicht ob du das Paderborn-Spiel irgendwie in Erinnerung hast. Da gab es genau einen einzigen Spieler der rumlief wie Falschgeld und nicht wusste was auf dem Platz passiert. Der war total überfordert und hörte auf den Namen: richtig, Pisot!!
    Eine unterirdische Vorstellung von ihm auf einer ungewohnten Position. Es musste gewechselt werden und ein neuer Außenverteidiger kommen. Dann hat man lieber die angestammte IV spielen lassen und Ruprecht raus.

  • @schanzer@Commando

    Höflichkeit und Respekt gebührt jedem Spieler mein allwissender Freund, der das Trikot von 04 trägt, da gibt es nichts zu diskutieren.

    Eine sachliche Kritik wird dabei nicht ausgeschlossen.

    Wenn man deine Beiträge liest kann man immer wieder sehen da ist z. T. richtige Fachkompetenz bezüglich der schönsten Nebensache der Welt vorhanden ist. Das ist auch gut so , was aber nicht so gut ist, alles was nicht nach deinem Gusto läuft, wird niedergebügelt, zumindest versucht.

    Andere Meinungen zu akzeptieren kommmt für dich meistens nicht in Betracht, ein Ausdruck deiner Arroganz die eigentlich beim genauen hinschauen deplaziert ist. Wer sich anmasst Regeln alleine zu erstellen ( Regel Nr. 1),andere pauschal als Söldner zu diffamieren usw. braucht sich nicht zu wundern wenn auch mal Gegenwind bläst.

    Beleidigen kann man wenn man wie du eine gewisse Schläue besitzt auch ohne Schimpfworte, zwischen den Zeilen lesen.

    Der Übergang von Forengott zu Forenka.... ist fließend. Heist das jetzt Forenkasper oder Forenkamerad ? Oder Hör ma, was haben wir hier für Fans ? Sind das alle Deppen oder sind die alle wissend - entscheide selber.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag

    Herr Reinheitsgebot

    3 Mal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (30. Januar 2011 um 12:22)

  • Ich verstehe diese Diskussion nicht. Dass ein Spieler der kaum noch Chancen hat, dass er eingesetzt wird, nachdem auf seiner Position ein neuer Spieler geholte wurde und der schon vorher nicht mehr zum Zug kam den Verein verlässt, ist doch im Profifußball das Normalste der Welt. Und der FCI muss doch bemüht sein, den Spielerkader nicht unnötig zu vergrößern. Habe deshalb wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass es gelungen ist einen "Reserve"spieler von der Gehaltsliste zu streichen.
    Ist doch eine altbekannte Tatsache, dass zu viele Reservespieler die Stimmung drücken, weil damit die Schar der Unzufriedenen größer ist. Außerdem habe ich es bisher kaum erlebt, dass ein Spieler sein Leistungsvermögen selbst objektiv einschätzt. Wenn zudem die Mannschaft oftmals erfolglos spielt, sieht er sich dann auch noch bestätigt. Das fachkundige Publikum wird die Situation sicherlich objektiver sehen als der Spieler selbst.
    Fazit: Steve R. versuche dein Glück bei einem neuen Verein, vielleicht klappt es dort besser. Der FCI hat dir gegenüber seine vertraglichen Pflichten stets erfüllt und die von dir gezeigten Leistungen waren oftmals durchwachsen. Somit bleibt kaum Platz für Sentimalitäten.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (30. Januar 2011 um 11:15)

  • Also in dieser Diskussion hier geht es eigentlich nicht um den Spieler Ruprecht,sondern eher um höfliche Umgangsformen.Egal,welcher Spieler es ist,jeder Spieler hat ein recht darauf verabschiedet zu werden!Ich finde es auch übertrieben,zu sagen,danke für den Elfer gegen Hoffenheim,weil ein Spiel keine Saison entscheiden kann.Aber ihm nicht alles gute wünschen zu dürfen,nach seinem Abgang finde ich schon sehr verwunderlich.
    Eine Diskussion,die meiner Ansicht nach völlig sinnlos ist!

  • (Dies ist ein Spielerthread, Diskussionen über Umgangsformen & persönliche "Einschätzungen" -wie immer- per PN, Skype, Facebook, Email ....)

    Es gibt offensichtlich ein Faktum, dass noch nicht erwähnt wurde: anscheinend erhält der FC Ingolstadt (!) 50,000 € Ablöse von RWO! Finde ich super. Das wäre das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass wir Ablöse erhalten.

  • Es ist einfach traurig, was sich so angemaßt wird über einen Spieler so zu urteilen. Wer von euch kennt denn diesen Menschen persönlich? Keiner, aber wirklich keiner hat das recht schlecht über ihn zu reden. Jetzt bekommt der FC 04 sogar Geld und dann ist alles aber schön, oder Schanzer Commando? Soooo schlecht kann er ja dann nicht sein, wenn RWO sogar bereit ist Geld zu zahlen und er wird dann bestimmt auch nicht auf der Bank sitzen. Ich hoffe vom Herzen, dass sein Einstand glückt!!!!!!!!!!!!