DSC Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 04

  • Hey Leute,
    seht's doch mal positiv:
    Wer hätte gedacht, dass wir am 4. Spieltag nur 3 Punkte hinter Bochum liegen!?!
    Nee, im Ernst:
    Gärtner raus! Wiesinger raus! Wolf raus!
    Und dann ganz behutsam Punktesammeln...

  • jaja, wettet ihr nur auf nen Abstieg! Was ist denn mit euch los? Gebt ihr euch im Beruf auch so schnell auf, wenns net läuft? wahnsinn!!!!!

    Jetzt zum Spiel heut...buh, da fällt mir nimma viel ein, was da heut abgeliefert wurde, grausam. Im moment kanns nur noch besser werden, und ich hoff ganz stark, das es des auch wird!
    Trainer oder Manager rausschmeissen, davon halt ich nun wirklich gar nix! Die Elf die auf den Platz stehen, die müssens richten......

    ... das team hat heute ohne Herz, Leidenschaft und Einsatz gespielt, glaube nicht das MW das der Mannschaft vermittelt hat!
    Hoffe dad Team denkt mal darüber nach, für was sie hier ihr geld verdienen.....
    Trotzdem MÜSSEN wir am Mittwoch die Mannschaft mit aller Kraft unterstützen und dann hoff ich einfach das gefightet wird um jeden ball, unsere ersten 3 punkte eingefahren werden und wir mit neuem Mut nach Fürth reisen können!!!!!

  • Eigentlich hatte ich hoffnung vor dem spiel als ich gesehen hab das RWO auch bochum geschlagen hat dachte ich"Siehste so schwach is RWO nicht" Bielefeld hat auch keinen Punkt also warum nicht.
    Leider hats wieder nicht gereicht und ich darf dem ein oder anderen recht geben die sagen das zwar Quantität aber leider keine Qualität verpflichtet wurde. Jetzt kommt die Karnevalsmannschaft Düsseldorf die voriges Jahr vierter waren und sicherlich einen anderen Anspruch haben als da unten rumzueiern. Da bin ich mal gespannt. Neues Spiel neues Glück oder?
    2 Sachen dürfen mir mal erklärt werden. Früher wurde derjenige ein Führungsspieler der Leistung über viele Spiele gebracht hat und dementsprechend angesehen war in der Mannschaft. Jetzt haben sie als letzten den Matip geholt. Klartext U 19 und U21 Nationalspieler dann zu Köln das ja auch nicht grad ne Hammermannschaft hat und sich nicht durchgesetzt beim KSC jetzt auch nicht der Reisser wird vom FCI geholt und hat bevor er noch einen Fuß ins Stadion gesetzt hat Führungsansprüche angemeldet Da komm ich nicht mit
    Die andere Sache ist die Trainersache bei uns ist der AZUBI Cheftrainer und derjenige der den Schein hat den der Wiesinger jetzt macht ist Co-Trainer. Der der 4 Tage mit der Mannschaft trainiert ist Co derjenige der mal schnell aus Köln kommt ist Chef. hätte man sich nicht vor der Saison entscheiden können das der Wolf der Chef ist bis der AZUBI seinen Schein oder wie? Das die Mannschaft durch den Wind ist liegt vielleicht auch ein bißchen daran.

  • Hallo Fans

    NOT gegen ELEND

    Jetzt wirds langsam eng für Michael Wiesinger und Uwe Wolf .

    Wenn gegen Düsseldorf kein 3er eingefahren wird, fahrn wir garantiert ohne Wiesinger nach Fürth.

    Der Benno Möhlmann wär aktuell frei !

  • Ok 4 Spieltage sind vorbei und wir haben 0 Punkte!

    Ich werde gegen Düsseldorf im Stadion sein und ganz ehrlich - es ist ein neues Spiel und die Chance ist da 3 Punkte zu machen - es ist noch rein gar nichts entschieden - es sind noch 30 Spieltage, aber eines ist Tatsache - der Verlierertrainer wird sich einen neuen Job suchen müssen! So ist das Geschäft! Falls es bei uns der Fall seien sollte hoffe ich nur, dass das Management ebenso die Konsequenzen daraus zieht und geht! Und bitte bitte kein Wolf!!!!!!

  • Zitat

    Original von spectator
    Livestream:
    http://www..com/13022-n-Armini…adt-live-stream

    Sieht nicht gut aus...


    Jetzt muss auch mal was Positives gesagt werden: dieser Livestream funktionierte tatsaechlich auch in Sydney, zwar nur 15 Minuten lang, dann war Schluss und eine Meldung erschien "Moderator blocked ...". Immerhin genug Zeit um (erstmals) unsere Mannschaft "live" zu sehen. Ok, das war's dann aber schon mit dem Posiitivem. Jetzt verstehe ich auch, wovon hier geredet wird...

  • Das Spiel war mit Sicherheit kein Schmankerl und ich bin selbst auch sehr enttäuscht darüber das wir wieder einmal ohne Punkt geblieben sind. Vor allem weil gestern sehr viel mehr drin gewesen wäre.

    Das es eine schwierige Saison werden würde hat wohl jeder der einigermaßen realistisch denkt zuvor gewusst. Das kein Geld für großartige Ablösesummen vorhanden ist bzw war sollte eigentlich auch allen klar sein. Das Stadion zahlt sich schließlich nicht von alleine. Ich persönlich finde es gut das der FC auf junge Spieler setzt. Das es dabei Rückschläge gibt ist für mich auch verständlich.

    Natürlich möchte jeder als Fan seine Mannschaft siegen sehen keine Frage das will ich auch, aber was manche hier von sich geben ist schon ziemlich arg.

    Es sieht für mich so aus als ob der Spagat Trainerlehrgang-Mannschaftstrainer nicht optimal funktioniert deshalb möchte ich die Trainerraus-rufe gar nicht so sehr verteufeln wobei ich der meinung bin das es am vierten Spieltag dafür noch zu früh ist.

    Was ich definitiv nicht unterstützen kann sind die Anfeindungen gegen Harald Gärtner. Ich bin der Meinung das sowohl Harald Gärtner als auch Franz Spitzauer denn auch er ist wie Harald Gärtner Geschäftsführer des FC Ingolstadt die richtigen auf dieser Position sind. Beide reißen sich den Hintern auf für den Verein. Dabei darf man nicht nur Spielertransfers sehen sondern das Gesamtpaket FC Ingolstadt und was in wenigen Jahren hier erreicht wurde und das ist zu großen Teilen den beiden zu verdanken.

    Letzte Woche beim U23 Spiel gegen Hof war Harald Gärtner vor Ort und wurde von mehreren Leuten angesprochen auf die Situation. Ein Mann hat ihm seine Personalpolitik vorgeworfen und ihm gesagt wenn es nicht läuft wird er auch mit Konsequenzen rechnen müssen. Darauf antwortet Herr Gärtner " Wenn sie mir schwarz auf weiß geben, das es ohne mich besser läuft nehme ich noch heute meinen Hut. " Man kann von H. Gärtner halten was man will aber tatsache ist er reibt sich für den FC auf und er hat Charakter !!! Das kann man beileibe nicht von allen Geschäftsführern im Profisport behaupten. Und Transfers schlecht reden kann jeder selber besser machen ist da schon weit weniger einfach. Und man sollte nicht vergessen das auch die Spieler die ihre Leistung bringen und eingeschlagen haben von Herrn Gärtner verpflichtet wurden. Namentlich möchte ich hier einen David Pisot und Moritz Hartmann hervorheben.


    Wenn ich lese das ein Andi Buchner als blinder tituliert wird weil er in seinem ersten Spiel nach Verletzungspause nur eine mäßige Leistung abliefert dann geht mir die Hutschnur hoch. Gerade er ist einer der Spieler in Ingolstadt die sich a) immer den A.rsch aufreißen und b) sich mit dem Verein identifizieren.


    Wer jetzt wo es nicht so gut läuft lieber zu Hause bleiben möchte soll das gerne tun, aber der soll dann auch zu hause bleiben wenn es wieder besser läuft weil dann brauchen wir ihn auch nicht mehr.

  • Zum Spiel selber brauch ich nicht mehr viel sagen, wurde ja schon genug gesagt.

    Aber eines muss ich hier dann doch mal fragen:
    1. Fordert ihr nen neuen Trainer und Sportdirektor, da es "so" nicht weitergehen kann
    2. Seid ihr alle sicher, dass der FC I absteigt! Zur Not auch mit 0 Punkten...Wollt gar drauf wetten!

    Also warum den Trainer wechseln, wenn wir eh absteigen? Dann kanns ja gar nicht am Trainer liegen, oder wie soll ich das verstehen!?

    Ich finde, dass der Trainer von der Aufstellung her jetzt schon einige Varianten ausprobiert hat. Hat alles nichts geholfen. Somit sind wir entweder echt zu schlecht, dann kann er nichts dafür. Oder wir haben ein mentales Problem - dann sollte er schleunigst daran arbeiten.
    Zum Glück gehts Mittwoch schon wieder weiter, dann können wir es wieder gut machen und nicht ewig rumlabern. Mal schaun ob es gut geht.

  • Servus erstmal,

    wenn ich die Einschätzung eines namhaften FC-Vorstadndmitglieds heute im DK sehe, bin ich mit nicht sicher, ob der eine oder andere geeignet ist für die Position.......

  • War schon ein ganz schlimmer Auftritt von uns auf der Alm. Habs live auf Sky gesehen. Des war Not gg. Elend. Bielefeld war doch auch nix. Die waren so schlecht. Und wir noch schlechter.

    Was ich ganz schlimm finde, daß wir überhaupt keine Chancen rausspielen. Hartmann grauenhaft momentan.

    Des Tor geb ich Pisot die Schuld, da muß er ran. Kirsche geb ich da keine Schuld.

    Im Sturm hat man ja nur Futacs und Harmann. Wo ist Wohlfarth als Alternative ? Oder warum nimmt er nicht mal Lappe ? Der Futacs steht sich ja selbst auf den Beinen.

    Meine persönliche Meinung: Ich bin auch für Trainerwechsel. Grund: Glaub schon, wenns läuft ist Wiesinger der richtige. Aber es muß sich was ändern. Das Selbstvertrauen muß irgendwie wieder her. Es muß einer her, der neue Strukturen ins Spiel bringt. Wir versuchen nur immer Kurzpass-Spiel. Bis wir dann am 16er sind, haben wir den Ball schon längst verloren.

    Und am Ende der Saison Gärtner raus. Die P.feife hat noch keinen G´scheiden Transfer (ausser Zecke) hingebracht. Die Stürmer (Ausnahme Hartmann) werden von Jahr zu Jahr schlimmer...

    Wenn´s jetzt gg. Dü-dorf auch noch verloren geht, dann gute Nacht. Weil dann kommen erst noch die harten Brocken.

    Wiesinger hab ich heute im Radio IN gehört, geilt sich immer noch am DFB-Pokal gg. KSC auf, "wie gut wir da gespielt haben".
    Mein Gott. Ich war auch drin und habs gesehen. Beim Stand von 0:0 hat der KSC 3 100%ige gehabt. Hättens da ja schon verlieren können. Absolute Schönrednerei....

  • Ich hab mir mal die letzten paar Seiten durchgelesen und ich glaub ich spinn !

    Ich war genauso live vor Ort,bin genauso angepisst und stinksauer/bzw. enttäuscht und hab keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll,wenn wir am Mittw. gegen die Fortuna nicht endlich mal was Zählbares einfahren, aber bei den Beiträgen von Michiboss und Mike krieg ich's kalte Kotzen,sorry aber sowas nennt sich nicht "Fan"

    Einmal editiert, zuletzt von harlem17 (20. September 2010 um 12:08)

  • also die beiden haben ja gar keine ahnung vom fußball
    ihr seid keine fans sondern nur lachnummern.
    sagt mir mal warum sollen wir absteigen?

    wir holen erstmal am mittwoch drei punkte und dann siehts ganz anders aus.

  • bis zum 12.platz sind es noch 3.punkte,fast unmöglich das wir in der liga bleiben,bei 30.spieltagen noch;)

    aufgehts,jetzt erst recht,fussball is 99prozent kopf sache,und am mittwoch kann die manschaft was für die köpfe tun................................

    Soli Deo Gloria

  • HALLO DER GESAMTE FANBLOCK SOLLTE AM MITTWOCH DIE ERSTEN 10-15 MINUTEN TOTAL STUMM BLEIBEN ALS PROTEST!!!!!!!

  • @ harlem17
    das nenn sich schon fan, nur dieser fan wird realist genannt und nicht träumer so wie die meisten hier.


    @ Michael josef
    aha ich habe also keine ahnung vom fußball, gut das ich 23 jahre lang selbst fußball im verein und neben bei noch in freizeit mannschaften gespielt habe.
    ich sage das wir absteigen, weil wir keine gute offensive haben. spielt m. hartmann schlecht (so wie im moment) ist keiner da der für uns die nötigen tore schiessen kann, das gleiche gilt im OM da ist nichts gescheites da und wird auch nichts kommen.
    der fci müsste unbedingt in der winterpause spieler verplichten, aber das macht er so wieso nicht.
    noch ein gutes beispiel Michael Holt (ein OM, 24 jahre alt) war zum anfang dieser saison vereinslos, hat letzte saison ne super saison in der 3 bundesliga gespielt, kein verein aus der 2 und 3 bundesliga wollte ihn haben jetzt spielt er in der regionalliga, ein OM der in 33 spielen 14 tore gemacht hat und ein paar torvorlagen gemacht hat, aber der fci hat sich nicht einmal für ihn intressiert was wurde für ihn geholt? ein franzose der es nicht einmal in die 2te mannschaft geschaft hat bei seinem ex verein, denn er hat nur in der reserve mannschaft gespielt.

    und du bist wohl hellseher was, warste etwa in der zukunft und weisst wie das nächste spiel ausgeht?

    ihr oder besser gesagt seit echte träumer, aber ihr solltet mal aufwachen, denn das wahre leben ist nichts für träumer.

    und wir dürfen nicht vergessen das bielefeld absolut nicht in bestbesetzung angetretten ist, ich sage nur "FORT", "DELURA", etc fehlen denen noch verdammt lange.

    Einmal editiert, zuletzt von mike (20. September 2010 um 18:38)

  • Zitat

    Original von Topfan47
    HALLO DER GESAMTE FANBLOCK SOLLTE AM MITTWOCH DIE ERSTEN 10-15 MINUTEN TOTAL STUMM BLEIBEN ALS PROTEST!!!!!!!

    Kannst ja aus Protest zu Hause bleiben !!


    Die dümmste Idee was man machen könnte !!

    2 Mal editiert, zuletzt von robsen (20. September 2010 um 17:29)

  • Zitat

    Original von robsen

    Kannst ja aus Protest zu Hause bleiben !!


    Die dümmste Idee was man machen könnte !!


    Das sehe ich genauso, die Fans sollten weiter hinter der Mannschaft stehen, die Zuschauerzahl am Mittwochabend wird vermutlich, selbst für unsere Verhältnisse gruselig.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Mike

    Du bist echt der Fußballexpere schlecht hin. Der reinste Wahnsinn echt.
    Leider hat der FCI viel zu viele von Deiner Sorte.
    Mal ne Durststrecke und schon sagen, dass man das nächste Spiel nicht ins Stadion geht. Wenn der Erfolg wieder kommt, dann bist gleich wieder im Stadion.
    Da sieht man mal wieder, dass der FCI keine Fans hat, sondern nur Sympathisanten.

  • Also jetzt muss ich meinem `Dampf` auch mal ablassen. Aus meiner Sicht war die Einstellung der Mannschaft am Sonntag nicht optimal. Wenn ich da einen Herr Gärtner vor der Partie höre, der sagt das uns ein Punkt in Bielefeld reichen würde, kann ich das auf keinen Fall verstehen. Ich MUSS in dieser Liga immer versuchen jedes Spiel zu gewinnen, egal gegen wen. Abwarten und auf einen Glückstreffer hoffen ist in dieser Liga ganz gewiss nicht. Da muss gegen Düsseldorf von Anfang an Druck und Aggressivität her, sonst wirds gegen die auch wieder schwer...
    Zum Spiel: Für mich ein Schwachpunkt im Offensivspiel ist zur Zeit Moritz Hartmann. Er ist irgendwie nicht mehr so Ballsicher und verursacht meiner Meinung zuviele Fehlpässe. Es kann natürlich auch sein das seine 21 Treffer letzte Saison ihm in jedem Spiel Sonderbewachung garantieren und damit wäre auch geklärt, warum er nicht zu alter Stärke findet?!!
    Ansonsten waren alle in Bielefeld nicht bei 100 Prozent.

    Zu den aufgebrachten Fans, die jetzt gleich wieder alles hinwerfen und wie ein trotziges Kind nicht mehr ins Stadion gehen oder den Support untersagen, kann ich nur sagen: Ganz schwach!!!
    Als Rostock letztes Jahr durch uns abgestiegen ist, sangen alle Fans im Stadion das Vereinslied nach Abpfiff und es gab nicht einen Pfiff... Wir verlieren 4 Spiele und die ersten bleiben schon zu Hause. Gerade jetzt wird sowas wie ein `Fan`gebraucht, der erkennt wie seine Mannschaft Unterstützung braucht und Aufbauarbeit nötig hat. Wer gedacht hat die Saison wird leicht und jetzt schon enttäuscht aufgibt sollte vielleicht seine Motivation überdenken, warum er ins Stadion geht?!
    Aber jetzt schon aufgeben? Nicht mit mir...

    Kämpfen und Siegen...

  • @ kolp

    das habe ich nie gesagt, ich habe nur gesagt das ich realist bin und bleiben werde.
    und leider hat der fci auch viel viel zu viele von deiner sorte.

    PS: ich habe persönliches stadion verbot vom herrn gärtner und spitzhauer und das schon seit 2 jahren. deswegen wirste mich bestimmt nicht im stadion sehen.......


    Dieser Beitrag wurde durch den Administrator gekürtzt.


    Grund:

    Für solche Persönliche Angriffe und Beleidigungen ist hier kein Platz. Auch hier gibt es für dich vorerst eine Auszeit.

  • Zum Glück werde ich dich nicht im Stadion sehen. Solche Leute wie Du haben da aber wirklich nichts verloren.
    Sei froh, dass Du kein Dresdner, Braunschweiger oder Rostock Fan bist.
    Da bräuchtest Du mit Deinem Geschwafel nicht mal Stadionverbot.

  • Vieleicht können wir es ja grundsätzlich schaffen, hier im Forum weniger auf der persönlichen Ebene zu streiten. Nicht jeder, der eine andere Meinung vertritt als die eigene ist deshalb gleich ein Ahnungsloser oder kein richtiger Fan. Auch die Kritik an Spielern oder Vereinsfunktionären könnte durchaus etwas mehr Respekt vertragen. Das soll nicht heißen, dass Kritik nicht sein muss, gerade in der derzeitigen Situation, aber der Ton macht halt die Musik.

    Was die sportliche Situation betrifft, finde ich einfach, dass die Mannschaft Mut und Leidenschaft vermissen lässt. Wenn man Erfolg haben will, dann muss man ihn auch wirklich wollen. Die Kommentare zum Team im Fernsehen kann man mittlerweile schon fast als Mitleid bezeichnen und das ist bekanntlich die schlimmste Form der Demütigung. Ich will aber auch als Fan nicht gedemütigt werden und deshalb hoffe ich sehr, dass die Jungs endlich ihr Herz in die Hand nehmen und fighten. Dann wirds auch was mit Punkten !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Zitat

    Original von hansi
    Bielefeld war für mich vor der Saison schon ein Kandidat für die hinteren Plätze. Ebenso wie der KSC...mal schaun ob ich damit Recht behalte.

    Ich bin ein Tintenfisch, hehe :)
    Oder Krake oder was das auch immer war ^^