DSC Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 04

  • Das nächste Auswärtsspiel steht auf der Bielefelder Alm an. Alles rund ums Spiel hier hinein.

  • Ich glaube das wird ein harter Fight, es geht für beide Mannschaften um die ersten Punkte. 1. Kellerduell AAS

  • Bielefeld war für mich vor der Saison schon ein Kandidat für die hinteren Plätze. Ebenso wie der KSC...mal schaun ob ich damit Recht behalte.
    Aber die haben jetzt kein sonderlich gutes Team in meinen Augen, daneben vielleicht auch nicht (wie wir bisher) die richtige Mentalität da unten drin Spiele "dreckig" zu gewinnen (a la Oberhausen ^^) und einen Trainer, der ja sowas von kein Trainer ist...da könnt ihr auf unseren MW schimpfen wie ihr wollt, aber den Ziege steckt er ja noch in die Tasche, wenn man ihn in der Nacht um 2 Uhr ausm Bett reißt...

    Der Auftritt Bielefelds in Berlin war ja ein Offenbarungseid sondersgleichen - ich hoffe mal, dass die Jungs verunsichert sein werden und keine Trotzreaktion zeigen werden.

    Die Mannschaft könnte uns in meinen Augen aber gut liegen. Die mauern jetzt ja hinten drin nicht sonderlich, sondern versuchen bestimmt auch Fußball zu spielen. Und genau das könnte uns entgegen kommen (wenn man mal davon ausgeht, dass sie nicht so gut spielen wie z.B. Augsburg).
    Da stimmt mich jetzt positiv, dass wir uns gegen Oberhausen in der Abwehr eigentlich gefangen haben und wenig Chancen (im Vergleich zu den Spielen davor) zugelassen haben. Darauf aufbauend können wir dann ja unser Spiel schnell nach vorne tragen. Dazu würde wundebar passen, dass der Andi Buchner und der Fabian Gerber wieder zurück sind und laut Aussage von MW eventuell gat von Beginn an auflaufen könnten. Das täte uns verdammt gut.

    Insgesamt wird es ein 6-Punkte-Spiel, das wir zumindest auf keinen Fall verlieren dürfen! Insgesamt sehe ich Bielefeld als guten Gegner für uns an und vermute mal, dass es eventuell ähnlich laufen könnte wie im Relegations-Rückspiel in Rostock. Das wäre ne feine Sache :)

  • Zielinsky und Buchner als Flügelzangen würd ich mir wünschen. Aber wahrscheinlich wird der Andi noch nicht fit sein für volle 90 Minuten. Auf alle Fälle ist er einer der wenigen, der nur schwer vom Gegner zu stoppen ist. Defensiv muss MW auf den Positionen Mölzl und Metzelder reagieren.

    Bielefeld steht auch wie wir mit dem Rücken zur Wand, daher werden sie auch nicht sonderlich viel riskieren. Auf alle Fälle sollte mindestens unser erster Punkt drin sein...

  • Ei ei ei, da beweist mir der KSC im Moment ja das genau Gegenteil, grad das 5:2 in Cottbus geschossen 8)

    I werd narrisch hier: 5:5, so hab ich mir den KSC scho eher vorgestellt xd

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (13. September 2010 um 21:48)

  • Hoffentlich sehen das Spiel, eher den Kampf, auch unsere Spieler dieser beiden Mannschaften!! Respekt!

    Zum Spiel in Bielefeld:

    Sorry, aber ich glaube nicht an 3 Punkte!!
    Hoffe es zwar, aber mehr wie ein Punkt max wird es wohl nicht werden :(

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum99 (13. September 2010 um 22:05)

  • Natürlich ist die aktuelle sportliche Situation nicht berauschend,aber umso mehr sollte das Ansporn für uns Fans sein uns wenigstens den Arsch aufzureißen und mit soviel Leuten wie möglich nach Bielefeld zu fahren !

  • Ich bin guter Dinge für Sonntag!!!
    Diesmal nutzen wir die Chance und gehen früh in Führung.
    Unsere Mannschaft bekommt dadurch selbstvertrauen und kann den Arminen ihr Spiel auf die Nase binden.
    Dann machen wir noch eine Kiste und wir fahren mit den ersten 3 Punkten nach hause!

  • Ich bin auch Sicher das wir das Spiel in Bielefeld gewinnen, ein Gerber und Buchner hat der Mannschaft einfach gefehlt und wenn die Truppe da weiter macht wo sie aufgehört hat, sehe ich schon wie die Jungs die ersten 3 Punkte mit nach Ingolstadt bringen. Und dann geht es weiter mit dem SIEGEN.

  • Das hoffe ich sehr das es mit den ersten 3er klappt.Wünsche es den FCI und deren Fans von Herzen!!Toller Verein und Fans nach unseren Clubb der 2.Verein der mir am Herzen liegt.Auf gehts FCI kämpfen und siegen!!!

  • Was mich beruhigt ist, dass diese Woche bereits die Phrasen gedroschen werden, die vor einer Trainerentlassung üblich sind. Es wird von "dreckigen Punkten" und "Mentaltrainern" geredet. Alle Indikatoren zeigen in eine Richtung: Veränderung! Das ist kein Wunschvater, sondern aufmerksame Beobachtung im Umfeld von Fussballvereinen vor der nahenden Veränderung. Noch weigern sich alle Verantwortlichen die Thematik beim Namen zu nennen, noch wird Nibelungentreue signalisiert und noch wird an einem verkorksten Konzept der sportlichen Leitung festgehalten. Das Eingeständnis am eigenen Versagen ist immer sehr schwierig, geht mir persönlich auch so.

    Interessant auch diese Sache:

    Quelle [1] [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2323719]DK "Mentaltrainer" vom 17.09.2010[/URL]

    Zitat

    …Lediglich am Montag besuchte er den Trainerlehrgang in Köln, um dann zwei Tage früher als üblich zur Mannschaft zurückzukehren. "Im Moment ist es wichtiger in Ingolstadt zu sein", sagt der 37-Jährige, der in den vergangenen Tagen ein paar Einzelgespräche mehr als sonst geführt hat. Dabei, so berichtet Wiesinger, musste er seine Mannschaft in einigen Einheiten sogar bremsen.

    Im Endresultat wird auch das die Situation nicht retten. Die Doppelbelastung Trainerschule/Verein haben schon einige versucht aber nur Trainerpersönlichkeiten wie Stanislawski sind wohl in der Lage so etwas zu meistern. Die Voraussetzungen gegen Bielefeld sind denkbar schlecht, der Heimvorteil wird mMn außer acht gelassen. "Dreckige Punkte" in Bielefeld wird es nicht geben, sondern nur "bessere Punkte", d.h. wenn die Mannschaft fussballerisch deutlich überzeugt. Mit "Schirm, Scharm, Kampf und Melone" ist auf der Alm nichts zu holen.

    Mal sehen, ob es für unseren Varus gegen die Cherusker einen Sieg zu holen gibt.

  • Diese Woche wird mit den drei Spielen in Bielefeld, zuhause DD und in Fürth ja wohl die Gewissheit bringen, ob wir Schanzer reif sind für Liga 2.
    Wenn sich das Gegenteil herausstellen sollte, dann wird MW oder der Vorstand wohl Konsequenzen daraus ziehen müssen!

    Ich tippe mal auf maximal 4 Punkte aus diesen drei Spielen!

    Und auf mindestens 5 Gegentore, wobei wieder mindestens 2 auf die Kappe unseres Großmauls Kirschstein gehen! Ganz ehrlich, am Anfang glaubte ich noch, der ist wer und kann was, so wie er sich nach aussen hin präsentiert hat.
    Mittlerweile habe ich ihn von einer anderen Seite kennengelernt, als mittelmässigen Keeper, der zwar Erfahrung hat, jedoch seine eigenen Fehler nicht eingesteht und diese gern auf seine Vorderleute abschiebt.
    Es ist aber auch die Art und Weise, wie er mit seinen Mitspielern kommuniziert.
    Sein ständiges Anschreien und wildes Getue kann wohl das Mannschaftsgefühl und das Selbstbewusstsein der Mannschaft nicht stärken und fördern!

    Samstagnachmittag werden wir wissen, wo wir stehen und es wird Konsequenzen geben oder auch nicht, warten wirs mal ab!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Das ist ja wirklich Fußball zum Abgewöhnen!
    Arminia schlecht und wir nicht viel besser! Fehlpässe noch und nöcher und nach vorne geht gar nix! Da reicht wie der Gärtner in der Halbzeit gesgt hat , ein Punkt!
    Zitat HG:
    "Wenn man noch keinen Punkt hat, dann ist man auch mit einem zufrieden!"

    Tolle Aussage, sind wir jetzt schon auf diesem Niveau und bei dieser Einstellung????

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)