Das Spiel startet erst nächste Woche,aber vorab kann man schon mal diskutieren!
Sieg oder Niederlage?Sehr viel davon ist abhängig!
Alemannia Aachen Vs. Fc Ingolstadt 04
-
-
- Offizieller Beitrag
Aachen ist auch nicht gerade sehr toll in die Saison gestartet.
Platz 10 - aus 7 Spielen 2 Siege , 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. Gleich 9 Punkte. Okay, besser als wir...aber das ist auch nicht sehr schwer.Allerdings denke ich, dass Aachen für uns eine Nummer zu groß ist.. mit Glück könnte es ein 0:0 oder 1:1 werden ... wenns dumm läuft 2:0 oder 2:1 / 3:1.
-
In Aachen ist auch nicht alles im reinen! Die sind zu schlagen (wenn die Jungs vom FCI alle wollen)..
-
Na dann schau ma mal morgen was der neue Tivoli morgen für uns bereit hält.
Neben dem Spiel bin ich auch aufs Stadion schon sehr gespannt. -
So, in kürze geht es los. Drücken wir mal ganz fest die Daumen.
Geh ich recht in der Annahme, dass Manuel Hartmann noch nicht im Kader ist, wenn er gestern in der Zweiten gespielt hat?
Wird dann wieder unser Brasilianer - äh Metzelder natürlich
- auflaufen? -
Ja, Manuel Hartmann hat gestern die Chance bekommen über 90 Minuten zu spielen. Das hat Joe Albersinger auch in der Pressekonferenz nach dem Spiel gesagt: Eine der Hauptaufgaben der 2. ist es den Profis Einsätze zu geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er am Freitag gegen den TSV Rain am Lech noch mal zum Zug kommt. Das hängt davon ab wie die 1.Mannschaft heute in Aachen spielt. Ein Sieg oder Punkt in Aachen hätte zur Konsequenz, dass den Rekonvaleszenten in der 2.Mannschaft eine Chance gegeben werden wird.
-
Klar, dafür ist die 2. Mannschaft mitunter gedacht.
Lobenswert finde ich aber auch die Einstellung der Spieler, die ohne groß zu überlegen in der zweiten Mannschaft spielen und sich so ranarbeiten wollen und sich nicht zu schade dafür sind.Da gibts nichts, von wegen "ich bin Profi, was habe ich in der Bayerlinga zu suchen, am Ende gar in Buchbach..."
-
Ok, laut der Aufstellung auf Sky vertraut Wiesinger auf folgende 11:
Kirschstein - Görlitz, Matip, Pisot, Fink - Buchner, Leitl, Wittek, Gerber Hartmann, Hofmann
Somit wären Metzelder und Zielinsky gegenüber dem KSC-Spiel draußen. Ich denke mal, dass diese Entscheidung vertretbar sein dürfte. Obwohl ja Wittek sich jetzt zu Saisonbeginn auch nicht in den Vordergrund gespielt hat. Eventuell sieht das aber jetzt mit Leitl an seiner Seite ganz anders aus. Hoffen wir es doch mal.
Und Fabian Gerber scheint jetzt wohl körperlich wieder so fit zu sein, dass er von Anfang an ran darf. Ich denke, dass er sich damit leichter tun wird als bei seien Jokereinsätze. Obwohl er das auch ganz gut gemacht hat (bis auf die 20 min in Fürth oder so, aber da lag es bestimmt nicht an ihm, sondern an der kompletten Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit bzw. an den ganz starken Fürthern) -
Genau hansi! Ich habe in meinen Bildern auch noch folgende Sache gefunden: beim Rauslaufen nach dem Halbzeitpfiff Unterhalten sich Lappe und M.Hartmann -> bitte mal die Handbewegung[1] betrachten!! Das zeigt auch wie gut sich die Jungs in der U23 verstehen, was man von Schneider und Buch noch 2008 nicht unbedingt behaupten konnte. Die U23 hat sich stark weiterentwickelt und der Verein ist von den Spielern her gar nicht schlecht aufgestellt. Jetzt gilt es es umzusetzen. Mal sehen was in Aachen herauskommt.
[1] Links neben der Eckfahne ein Buchbacher verdeckt Hartmann
-
ok war abseits ist zwar scheiße aber was macht der kirschstein da ???
-
man, 1:0 aachen und ich habs net gesehen...soll ja fast abseits gewesen sein hab ich gehört.
man man man, das schmeißt mal wieder alles über den haufen. jetzt müssen wir aber mal richtig kämpfen -
das wird sehr schwer heute
-
Oh man der olle Kirschstein ...
-
Livekommentar: Riesenschnitzer von Kirschstein! Er läuft da raus, aber in eine ganz falsche Richtung! Der lange Ball kommt zu Auer, der aus 10 Metern nur noch einschieben muss. Der war aber vorher im Abseits! Vielleicht war Kirschstein deswegen so indisponiert?
-
mal sehen wie sich unsere Jungs in diesem Schicksalsspiel fuer Wiesi in den naechsten 75 Minuten einsetzen werden. Noch ist nichts verloren
-
Bis zur 5' hat der FC sehr engagiert gespielt und eine gute Chance mit Hartmann sich erarbeitet. Der Gegentreffer kommt wieder sehr ungünstig. Schlimm schlimm, aber wie sagte es Hyballa einige Minute noch vor dem Spiel (sinngemäß wiedergegeben) "... wir wissen das Ingolstadt eine Schwäche hat, sind oft frei in ihrem Rücken und wir werden versuchen tiefe Bälle zu spielen"
(Selten eine so vorzügliche Vorhersage gehört!!)
Wie heißt es im Skat: "Mit 1 Spiel 2 ... Schneider angesagt"

-
Eigentllich spielen sie jetzt ganz gut, aber immer noch zu viele Fehlpässe....
-
das Ding gewinnen wir noch
-
ich glaub wir drehen das Ding wirklich
-
Den Freistoß von Leitl in der 46' gesehen? Grauenhaft .... aber bei Freistößen war der FC schon immer Mittel- bis Untermaß. Mal sehen wie es weitergeht.
-
Da muss der FCI bischen mehr machen die Aachener sind heute nicht unschlagbar.
Allso FC alles nach vorne und bischen mehr konzetration.
-
Dedola für Leitl!
Ich hoff,dass die Schanzer zumindest noch ein Tor schießen, ansonsten schauts düster für Wiesi aus!
-
Tooooooooooor
-
tooooooooooooor
-
Erstes Tor für Hartmann

Auf gehts Schanzer
-