TSG Hoffenheim -:- FC Ingolstadt 04

  • Nebenkriegsschauplätze interessieren nicht mehr. Nach diesem Spiel kann sich eine Person wenigstens auf Wichtigeres konzentrieren. Und ich meine hier nicht die Ligaspiele. AAK

  • Demba Ba hat heute in Dortmund getroffen! Ich denke, dass die TSG Hoffenheim die Schanzer massakrieren wird. Chancen haben wir gegen diesen Gegner eigentlich keine, es sei denn 0:0 und im Elfmeterschießen etwas Glück. Was ich hoffe ist, dass die Mannschaft trotzdem HGs Aufruf folgen wird und einen heißen Kampf zeigen wird! Irgendwann muss der Knoten platzen.


    [SIZE=7]Edit: Blutgrätsche[/SIZE]

  • Hi Commando,

    bei uns ist leider auch mit Moos nix los.
    Wir haben nichts zu verlieren und sollten gerade deshalb befreit aufspielen können, ohne Druck und unverkrampft. Denn ich glaube keiner schiebt uns die Favoritenrolle zu:-}. Und wenn nicht, kann uns Hoffenheim noch was beibringen und wir können staunen und lernen.

  • Bin gespannt, welche Truppe auflaufen wird - ob es die 11 Wiesinger Gefolgstreuen wieder sind, oder ob andere Spieler eine Chance bekommen. Vielleicht sollte man daran denken, dass man am Samstag, also 3 Tage nach Hoffenheim ein Spiel bei der Hertha hat, wo die Chancen wohl auch kaum besser sind. Insofern wäre es doch vernünftig, sich für eine Möglichkeit zuentscheiden und zwar die Liga und Personal schonen. Viellecht gelingt ja etwas. Der Pokal würde zwar kurzfristig Geld bringen - aber er bedeutet auch Stress im Abstiegskampf - und das sind wir ja offensichtlich voll dabei.

    Ansonsten denke ich, soll MW die beiden Ausflüge noch einmal genießen - keiner erwartet etwas von ihm und der Mannschaft -, um sich dann ganz entspannt auf den Trainerlehrgang konzentrieren ohne die schlimme Doppelbelastung......

  • Laut Kicker.de wird voraussichtlich die selbe Mannschaft auflaufen wie gegen Frankfurt, es könnte jedoch möglich sein das Futacs für Hofmann kommt.

    Quelle: Vorbericht Hoffenheim-FC I auf Kicker.de

  • Danke für die Info - mit Futacs kommt wenigstens wieder Farbe ins Spiel......

  • das ist doch das leichteste spiel!! beim fernsehen werden sie jetzt scon überlegen,die sendezeit zu verlegen um alle hoffenheimer tore zeigen zu können.......spass beiseite.ist doch für den fci ideal.verlieren sie..egal.holen sie ne verlängerung raus..gut.gewinnen sie irgendwie(zwar unwahrscheinlich)könnte das nen riesenschub geben

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Leider hat sich schon oft erwiesen, dass der Pokal für den Ligaalltag nicht wirklich nen Schub bringt. Eher Stress und Belastung ist.
    Würde die Mannschaft bei einem Sieg feiern wenn sie 3 Tage später die Rote Laterne übernehmen könnten? Nicht sonderlich, also wär ein Sieg ein Muster ohne großen Wert.
    Feiern sie doch, dann hätten sie den Ernst der Lage nicht erkannt...

    Egal, das Spiel wird leicht sein vom psychischen her gesehen. Kein Druck, keine Erwartungshaltung - einfach nur Fußball. So wie z.B. Aue, Mainz, Freiburg, Hannover im Moment. Die können sich aufs Wesentliche konzentrieren.

    Hofmann raus, nicht Hartmann? Weil Hofmann die meisten Tore geschossen hat und wir am Ende gewinnen würden oder wie? Komisch...
    Leitl ist dann wohl auch weiterhin verbannt? Geht es denn dem Mann nur noch um persönliche Kleinkriege und nicht um den Erfolg des Vereins (siehe Karl, jetzt Leitl...).
    Auch wenn der Wittek im Donaukurier über den grünen Klee gelobt wurde - der kann dem Leitl nie das Wasser reichen, sorry. Sagen wir mal so: im Moment. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus, aber ich denke, dass die Mannschaft ihren Kapitän schon brauchen würde!

    Edit: Das wäre doch ne hervorragende Gelegenheit um Manuel Hartmann mal 45 Minuten von Beginn an zu geben, was meint ihr? (Ich denke, dass es auf der 6er-Position als Einwechselspieler für ihn nicht so einfach wäre, zumal seine Kollegen bestimmt auch schon etwas platt sein dürften wenn Hoffenheim ins Spielen gekommen ist)

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (25. Oktober 2010 um 22:48)

  • Euch allen ein herzliches Willkommen in der Rhein-Neckar-Arena, die leider wohl nicht gefüllt sein wird.
    Wird für euch sicher eine schöne Fahrt mit der eingeplanten Niederlage.
    Alles andere wäre die Pokalsensation schlechthin.

  • Ich finde es eine frechheit von Wiesinger das er Leitl vom Kader gestrichen hat. Meiner Meinung nach ist er einer der kreativität mit reinbringt und auch mal einen guten Pass nach vorne spielen kann. Außerdem ist es der beste 6er wo Ingolstadt hat.

  • wie auch immer. Morgen um diese Zeit hat sich das Thema DFB-Pokall erst mal erledigt so dass wir uns voll auf den Abstiegskampf konzentrieren können.

  • Interessant ist die Entwicklung der beiden Vereine. Ich kann mich noch gut an die Niederlage gegen die TSG in der Regionalliga Süd erinneren, als uns damals noch ein Copado im MTV-Stadion zerlegt hat.
    Warum interessant? Hoffenheim zeigt einfach eine gewisse Kontinuität und Professionalität im gesamten Umfeld. Gutes Beispiel an der Stelle: Rangnick ist nach wie vor Trainer (hat damals schon in der Regionalliga gegen uns gecoacht), beim FC darf jedes Jahr ein anderer mal ran (Trainerrenter, Trainerjunior, Trainerazubi, ...)... Die spielentscheidende Achse (Torwart-Innenverteider-6er im Mittelfeld-Mittelstürmer) wird jedes Jahr beim FC fast komplett ausgetauscht.

    ==> Dennoch: nur durch solche Spiele gewinnt ein Verein (ähnlich wie beim Aufstieg die Relegation) eine gewisse Reputation und Image (was wäre Werder ohne die Europokal-Fights?). Insofern können wir morgen nur gewinnen!

  • Leitl spielt wieder nicht...*kopfschüttel*
    Und das alles weil er mal was gesagt hat, was nicht im Sinne Wiesingers ist?

    Und dann will der mir noch verkaufen,dass er die BESTE Mannschaft aufstellen will und vor allem, dass die Mannschaft ja für den Verein spielen soll und nicht für ihn?
    Tja wenn man die guten Leute ständig abrasiert, braucht man sich ned wundern, warums dann eher bergab geht...
    Ich hoffe,dass dieser Kindergartenkrieg bald mal zu Ende ist...


    Schöner Witz AAO

    4 Mal editiert, zuletzt von Horizonsz (26. Oktober 2010 um 23:42)

  • Mich würde mal interessieren wie die Mannschaft dazu steht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Meinungen gespalten sind. Wiesinger als Despot ??? Das wäre ein weiterer Grund, ihn schnellstens los zu werden.

  • Tja, wenn wir jetzt den Wiese behalten, dann könnten wir den Leitl langfristig in die 2. Mannschaft intgrieren. Dann klappt's bestimmt noch mit dem Aufstieg - in die Regionalliga - juhu...

    Wie heißt doch gleich das Wort nach dem ich suche, Herr Wiesinger? Na? ... Na?

    Ach ja, borniert.

  • Bin auch auf die Leitl-Entwicklung gespannt. Da wird bestimmt noch was rauskommen in nächster Zeit, da Wiesinger eh bald weg ist, dann kann man ja nachtreten ein wenig und da Leitl bestimmt nicht so zurückhaltend sein wird wie Markus Karl.

    Bezüglich des Spiels:
    Hoffenheim soll ja anscheinend ohne Innenverteidigung dastehen. Das könnte uns zugute kommen. Und auch die Tatsache, dass Rangnick den extrem Formschwachen Ibisevic ne Chance geben will, dürfte unserer Abwehr jetzt nicht die größten Sorgen bereiten.
    Aber eines ist klar: ein Sieg wäre auch dann nur möglich, wenn wir extreme Einsatzbereitschaft zeigen und sich alle Spieler reinhauen. Koblenz hat es doch gestern vorgemacht!

    • Offizieller Beitrag

    Wird das Spiel irgendwo im Fernsehen übertragen ? Außer auf Premiere ? bzw. im Radio ? (Radio In , Galaxy oder irgendwo da oben bei den Hoffenheimern auf nem lokalsender den man übers Inet empfangen kann) ?

    Ah, ich glaube auf 90elf.de im Live Radio wird es übertragen. :)

    Großschrift damit es auffällt ; )

  • Jawoll sieht ja garnicht so verkehrt aus das Spiel bisher!

    Vorallem ein Stimmungstechnisches Heimspiel. Klasse Jungs und Mädls in Hoffenheim! Großes Lob!

  • gibts im internet irgendwo nen liveticker? hab kein sky und im netz bin ich auch nicht so bewandert

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Jörn Andersen is schon wieder im Stadion...

    Einmal editiert, zuletzt von Leonhard (27. Oktober 2010 um 20:33)