Zum Spiel FCI - VfB II

    • Offizieller Beitrag

    Das war ein überzeugendes Spiel der Schanzer. Spielerisch war zwar noch lange nicht alles perfekt, dennoch konnte man ganz klar ein cleveres taktisches Konzept von Fink erkennen. Der Sieg ist somit hochverdient, denn die Stuttgarter hatten nicht wirklich eine Chance hier zu punkten. Wenn die Schanzer demnächst auch noch den ein oder anderen Spielzug durchdrücken können, darf sich die Liga warm anziehen.


    Bärenstark in meinen Augen alle drei Neuzugänge:

    - Gerba bockstark am Ball. Wenn der die Kugel mal hat, gibt er sie nicht mehr her. Super!

    - Karl sehr präsent und ein sicherer Part im Mittelfeld. Die Krönung natürlich sein Tor zum 1:1.

    - Aygün ein balltechnisch sicherer Spieler, der dem Spielaufbau enorm gut tut. Jetzt weiß ich, warum Wenczel seinen Stammplatz abgeben musste.

    - Die Anfeuerung so gut wie eigentlich noch nie. Es wurde hauptsächlich die Mannschaft angefeuert. Die gelegentlichen Schmähgesänge gegen den Gegner gehören einfach dazu. Es war aber zum Glück nicht mehr so wie vor der Winterpause, als man nur noch H...söhne und ähnliches zu hören bekam. Weiter so, das war prima!!!

  • Nicht nur Wenzel hat seinen Stammplatz verloren, auch Metzelder!
    Metze war der einzige vom Spieler FC04, der keine Spielminute der
    Vor-Winterpausen-Spiele verpasst hatte! Bin ich richtig, dass wir gestern
    mit 3 Verteidigern gespielt haben mit Buchner auf der rechten Flanke?
    Also 3-5-2?

    Was ich gut fand ist, dass die Trommelgruppe aus Schrobenhausen
    sich in den R-Block gestellt hat. Allerdings hat jemand treffend
    gesagt: "Trommelt's auch was, was man beim Fußball singt...net so
    komischen Trommelrhythmus"

    Stellenweise hat es gut funktioniert, wenn alle Trommler synchron
    das gleiche getrommelt haben. Wäre wünschenswert alle Kräfte
    im R-Block zu vereinen, wobei dieser eine Kasper mit dem lustigen
    Dialekt schon einige Leuts genervt hat.

  • So bin gerade aufgestanden und bin immer noch voll im FCI Boom!

    Zuerst mal zum Spiel;
    - taktisch auf alle fälle deutliche Steigerung zur Hinrunde
    - dieses hintenrum Gespiele is zwar nicht gerade sehenswert ist aber effektiv und bringt der Mannschaft ein bisschen Sicherheit
    - die 3 Neuzugänge der Winterpause haben voll eingeschlagen ( Karl gleich mit einem Tor und einer souveränen Vorstellung, Gerba mit einer klasse Ballannahme und einem verdientem Tor und Aygün mit einer konstanten Leistung die immerhin fußballerisch besser ist als die von Wencel)
    - Fink schimpft auch mal gegen den Schiri ( so verhält sich ein Trainer der voll bei der Sache ist)
    - unsrere jungen WIlden Buchner und Buch mit einer klasse Vorstellung
    - einzig Wohlfahrt konnte gestern nicht überzeugen

    Dann zum Support:
    - ein großes Lob an den Schanzerstorm und an die Red Rebelz, dass war wirklich guter Support den sogar meine Kumpels und ich auf der Gegengerade noch gut gehört haben
    - einzig eure Trommler verstehen ihr Handwerk nicht, das war ja teilweise total unrhytmisch
    - das kleine Feuerwerk zum 2:1 grandiose Idee.nur leider ein bisschen zu früh^^
    - die Klatschteile die verteilt wurden warn leider noch leiser als wenn man nur in die Hand klatscht crying1
    - nur von der Gegengerade kam wieder nichts sehr traurig crying1

    Nach dem Spiel:
    - wir sind danach schnell pissen gegangen und als wir nach 3 Minuten wieder gekommen sind war bis auf Buchner keiner mehr da.
    Hat sich Fink oder die Mannschaft von den Fans verabschiedet?

    Over the Flop:
    - die Durchsage des Stadionsprechers dass man auf der Gegengerade nicht rauchen darf. Einfach nur lächerlich und nicht durch zuführen!
    Aus Protest ham viele mit Absicht eine geraucht weil die Rauchschwaden ja aufs Spielfeld wehen könnten und dadurch die Sicht behindern könnten. *totlach*


    P.S: Zum nächsten Heimspiel werden wir dem R- Eck einen Besuch abstatten!
    Denn dort war wenigstens Stimmung und man hat eine höhere Chance nach dem Spiel eine Trikot zu bekommen. rurra

    Nur der FCI!

  • Ich find es unprofessionell nach nem tor keine passende musik laufen zu lassen...ich finde des hat gefehlt gestern,weiß nicht ob des immer so is oder nicht!
    und ne durchsage für den aktuellen spielstand,den die fans dann schreien gehört meiner meinung auch DAZU!!!!

  • Die Trommlergruppe war auch des erste mal bei uns, und wussten noch nicht so recht, wie unsere Sprüche sind und so. Ich hab's eigentlich recht traurig gefunden, dass sie versucht haben bei uns mitzumachen, wir allerdings nicht bei ihnen. Hätten sie auf jeden Fall verdient gehabt.

    In Sachen Musik: Ich hab unter den Tausenden Liedern, die ich habe *gg*, die treffendsten 150 rausgesucht und dem Fanbetreuer in die Hand gedrückt. Die wird er sich bis zum nächsten Heimspiel anhören und die besten werden dann wohl hoffentlich im Stadion gespielt.

    Durchsagen waren schon immer schlecht, aber wenn man des schon seit 15 Jahren oder noch länger immer so gemacht hat, kann man sich des nicht von einem Tag auf den anderen abgewöhnen. Zu wünschen wäre natürlich ein:
    "Torrrr für den FC Ingolstadt!!! Durch den Spielere mit der Nummer 8, Markus"
    "Karl!", "Markus", "Karl!", "Markus", "Karl!"
    "Neuer Spielstand, Ingolstadt:" "1"
    "Stuttgart:" "NULL"
    "Danke!!" "Bitte!!
    Schalala, sch..., BITTE!!"

    Nach dem Spiel:

    1. Die Spieler gehen zuerst zur Gegengerade, von der wie immer gar nichts gekommen ist. Dort waren sie weitestgehend noch komplett. Dann, nach ner halben Ewigkeit kommen sie endlich zu uns ins Rentnereck. Wir wollen mit ihnen "Humpa" machen, wir sind schon alle auf den Knien, bleiben die Spieler einfach stehen und machen ne Laola. (Ich weiß dass man des in dem Fall anders nennt, abert ich hab kA wie) Wir natürlich voll nicht drauf vorbereitet, springen erst bei der 3.Welle auf. Da waren die Spieler auch schon wieder weg. Außerdem waren auch nur noch so 8 Spieler bei uns. Da war's ja sogar bei Press noch besser!!

    Außerdem ist wieder sichtbar geworden, dass wir der Abschaum des Vereins sind: Jackwerth hat sich vorher noch nie bei uns im R-Block blicken lassen. Diesmal ist er gekommen, aber nur wegen dem Feuerwerkskörper und dem Gesichtsausdruck: "Mein Gott, was haben die A-löcher schon wieder angestellt!?!"

    Wir, das Rentnereck, sollten an erster Stelle kommen, wofür supporten wir??? Für uns selbst oder den Verein??? Und der dank wird i-welchen Erfolgsfans, die das gesamte Spiel hindurch nur schlafen und sich am Ende ein Trikot der Spieler abgreiffen, entgegengebracht??? Das ist SCHEI*E!! Ich finde, dass die nix verdient haben!! Geschenke der Spieler sollten bei den Balljungs oder im Rentnereck bleiben, der Rest hat nix geleistet, warum sollen sie dafür belohnt werden??? Nach soetwas sehe ich auch nicht den Sinn unseres spitzen Supports. Wenn wir des ganze Spiel nur zuschauen und nix machen, bekommt man ja sogar noch mehr Dankbarkeit entgegengebracht!!

  • Zitat

    Original von Chris
    Die Trommlergruppe war auch des erste mal bei uns, und wussten noch nicht so recht, wie unsere Sprüche sind und so. Ich hab's eigentlich recht traurig gefunden, dass sie versucht haben bei uns mitzumachen, wir allerdings nicht bei ihnen. Hätten sie auf jeden Fall verdient gehabt.

    Du, ich meine bei so Dünnpfiff wie "EEEEEEFCEEEEEEEEEH EFCEHVIER
    EFCEHSCHANZER SIND WIR" kommt keine Stimmung hoch. Der eine
    Trommler hat sogar die Kindertrommler zusammengeschissen, dass die
    es nicht blicken, wenn die Anfeuerungsrufe wechseln. Es war gut gemeint
    aber evtl. sollte der $FANBETREUER auf die Jungs zugehen und aktiv
    einbinden, der hat die Trommelgruppe auch nicht gewürdigt. )::;

    Was wieder mal bezeichnend war: nach ein paar Minuten kamen die ersten
    Rufe von irgendwelchen Trotteln, dass die Trommelgruppe für 15 Minuten
    aufhören solle -> irgendwo von der Richtung Würstelstand. AHA! So ist
    das also, in Ingolstadt will man seine Ruhe. Ich glaube wir müssen ein paar
    Assi-Aktionen wie Bier-Spritzen machen damit sich möglichst viel Abstand
    um den R-Block bildet.

    Mal im Ernst: die Trommelgruppe trommelt gut, leider oft die falschen
    Rhythmen und nicht 100%-Fußballlieder => bei den Rebelz+Storm
    hingegen gibt es keinen festen Trommler. Als alle drei Gruppen zusammen
    Stimmung gemacht haben war es -imho- das erste Mal, dass im Stadion
    eine beeindruckende Fan-Kulisse abgegeben wurden. Die Trommelgruppe
    ist von der Friedhofs-Geraden geflüchtet, da geht eh nix.

    ;:_;

  • Zitat

    Nach dem Spiel:

    1. Die Spieler gehen zuerst zur Gegengerade, von der wie immer gar nichts gekommen ist. Dort waren sie weitestgehend noch komplett. Dann, nach ner halben Ewigkeit kommen sie endlich zu uns ins Rentnereck. Wir wollen mit ihnen "Humpa" machen, wir sind schon alle auf den Knien, bleiben die Spieler einfach stehen und machen ne Laola. (Ich weiß dass man des in dem Fall anders nennt, abert ich hab kA wie) Wir natürlich voll nicht drauf vorbereitet, springen erst bei der 3.Welle auf. Da waren die Spieler auch schon wieder weg. Außerdem waren auch nur noch so 8 Spieler bei uns. Da war's ja sogar bei Press noch besser!!

    Du hast vollkommen Recht Chris! Ist eine Riesen-Sauerei, dass zum
    Fanblock des FC04 die Mannschaft nicht kommt! Ich meine: der FC04
    kennt den Fanbeauftragten, sie wissen auch wo wir stehen! Wir waren
    auch die einzigen Supporter beim TUJA-Hallencup, und weißt wen
    ich vom Verein am besten finde? Der eine älter mit den dunkleren
    Haaren, der ist ein Betreuer und rennt immer mit Anzug herum. Er war
    bisher der Einzige, der sich vom Verein jemals bei den R-Block-Ultras
    hat blicken lassen. Die Berneckerin, der Sportdirektor, Jackiwerth etc.
    NIX! Mit unserem OB Lehmann habe ich schon im WC-Häusl gesprochen,
    Schleef ist auch immer für ein Wort zu haben => ABER DIE OFFIZIELLEN
    des FC04 überhaupt nicht. Und die Mannschaft kommt nur zum R-Block,
    um irgendwelchen Verwandten ihre Trikots zu schenken. Lutz zumindest
    war gestern super, der Sympathischste. Wencel ist auch immer
    hergekommen, aber gestern waren sie mit sich selbst beschäftigt.

    Zitat

    Außerdem ist wieder sichtbar geworden, dass wir der Abschaum des Vereins sind: Jackwerth hat sich vorher noch nie bei uns im R-Block blicken lassen. Diesmal ist er gekommen, aber nur wegen dem Feuerwerkskörper und dem Gesichtsausdruck: "Mein Gott, was haben die A-löcher schon wieder angestellt!?!"

    Im übrigen das erste Mal, dass im R-Block Feuerwerkskörper angezündet
    wurden. Kann mal passieren.

    Zitat

    Wir, das Rentnereck, sollten an erster Stelle kommen, wofür supporten wir??? Für uns selbst oder den Verein??? Und der dank wird i-welchen Erfolgsfans, die das gesamte Spiel hindurch nur schlafen und sich am Ende ein Trikot der Spieler abgreiffen, entgegengebracht??? Das ist SCHEI*E!! Ich finde, dass die nix verdient haben!! Geschenke der Spieler sollten bei den Balljungs oder im Rentnereck bleiben, der Rest hat nix geleistet, warum sollen sie dafür belohnt werden??? Nach soetwas sehe ich auch nicht den Sinn unseres spitzen Supports. Wenn wir des ganze Spiel nur zuschauen und nix machen, bekommt man ja sogar noch mehr Dankbarkeit entgegengebracht!!

    Genau! Wir sind die echten Fans des FC04, die mit Leidenschaft in
    Haching das Team unterstützen, die nächstes Wochenende in
    Regensburg sein werden. Die ganze Republik lacht über den FC04 ob
    seiner Fankultur => das sollte Jackwerth zu denken geben. Und seinen
    scheiß Mercedes SL Roadster kann er nächstes Mal auch da parken,wo
    es die Anderen auch tun. --:;:

  • Ich muss den Trommlern Respekt aussprechen das sie überhaupt in den r-block rüber gekommen sind und das es nicht gleich beim ersten mal richtig klappt war klar weil das muss sich erst einspielen das wird aber wartet noch zwei drei Heimspiele ab.

  • Ich finds ja erstmal einfach nur geil dass wir gewonnen haben.
    Ich denke dass sich der Rest schon einspielen wird

  • Zitat

    Original von harlem17
    Ich versteh nicht wieso der Verein so voreingeschnappt uns fans gegenüber steht..echt traurig

    das Versteh ich auch nicht

  • Zur Trommelgruppe: ich glaube, dass viele ein Problem haben mit den
    "anzüglichen Rufen" die haben sich tlw. aufgeregt, dass bei "Hu-hu-hurensohn"
    mehr mitgesungen haben als bei ihrem Kinder-Anfeuerungsruf. Ich denke,
    dass wenn sie wiederkommen es schon besser werden wird.

    Zum Thema Fans:

    Der FC Ingolstadt hat mit dem Re-Design seiner Seite einfach das Forum
    gelöscht. Da gibt es kein Forum mehr, sondern nur noch so einen schwulen
    Newsletter. Der Verein tut alles, um den Aufbau einer Fan-Gemeinde zu
    verhindern. Zu was brauchen wir einen Sportpark, wenn sich sonst keine
    Leute trauen "Fan" zu werden? Es gehört nun mal schreien, Bier trinken
    etc. dazu, müssen alle Fans denn studiert sein und bei TUJA Karriere
    gemacht haben?????ßßßßßßß

    Kapiere ich nicht.

  • Hallo zusammen,

    das Forum wurde nicht gelöscht.Es steht ja folgendes da wenn man den Link anklickt "In Kürze entsteht hier das FC Ingolstadt 04 Fan-Forum. Wir bitten noch um etwas Geduld.

    Vielen Dank!"

    Allerdings steht dass schon ewig da und ich könnt mich jeden Tag aufs neue aufregen warum das solange dauert :::;_ Muss ja echt heftik werden das neue Board *Ironie*

    LG der Spezialist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris

    Außerdem ist wieder sichtbar geworden, dass wir der Abschaum des Vereins sind: Jackwerth hat sich vorher noch nie bei uns im R-Block blicken lassen. Diesmal ist er gekommen, aber nur wegen dem Feuerwerkskörper und dem Gesichtsausdruck: "Mein Gott, was haben die A-löcher schon wieder angestellt!?!"

    Mal ´ne Frage zu der Feuerwerkskörper-Aktion: Wurde der/die Pyromanen sanktioniert (Stadionverbot, Platzverweis, etc.)?

  • @ Vorfall mit den Feuerwerkskörpern


    Es bringt nicht viel, über einzelne Fans im Internet zu spekulieren und zu diskutieren. Besonders bei einem laufenden Verfahren.

    Fragen können gerne per PM gestellt werden.

  • Ich war am Freitag im Stadion, wie fast bei jedem Heimspiel.
    ich war mehr als überrascht wie die Mannschaft aufgetreten ist. Spielerisch und kämpferisch war da eine komplett neue Elf auf dem Platz, das gleiche galt auch für die Stimmung. Grandios was da ablief, das war schon fast Zweitligareif.
    überhaupt nicht Zweitligareif ist dagegen der Umgang des Vereins mit den Fans.
    Die Bierpreise anzuheben ist jetzt nicht unbedingt schadhaft, denn die waren wirklich komott im letzten Jahr, aber gleich 80 Cent drauf zupacken, ist eine Frechheit ohnes Gleichen.
    Ich weiß natürlich, das dies der Stiftl so wollte, aber muss sich der Verein zum Unwohl der Fans verkaufen?
    Ich will mich nicht besaufen während eines Spiels, aber pro Halbzeit eine halbe ist drin, dafür muss ich plötzlich 5,60€ bezahlen. das ist doch Wucher.
    Das nächste sind die neuen Sitzplätze.

    Diese Sitzplätze sind nicht nur überflüssig, sondern auch noch gefährlich.
    Ich habe am Freitag selbst gesehen wie zwei Rückenlehnen zerbrochen sind.
    Auch Stürze waren nicht selten.
    Jeder redet davon das irgendwann mal 4000 Zuschauer kommen sollen?
    Wie soll das denn gehen?
    Wenn ich mir überlege, das die Nordseite des Stadions fast voll war. Im R-block so gut wie kein Platz war und auf der anderen Seite musste dank der 120 neuen Sitzplätze auch alles gedrängt zusammen stehen.
    Und das bei etwas mehr 2000 Zuschauer.
    Wo bleibt da der platz für weitere 2000.
    Und wenn es wirklich Auflage war wie es der Jackwerth behauptete als er neben uns vorbeimaschierte, dann gäbe es sicherlich andere Möglichkeiten als so billigen Plunder einzubauen der gesundheitsgefährdend ist.

  • Servus erstmal @ Hennaboindl ;)

    Interessante These..hab mal ne frage wo sind denn diese neuen Sitzplätze bitte geschaffen worden,hab da nix von gesehen?Saßest du da??
    Oder warst du auch im R-Block?


    Und noch eine frage hat man den Support bis zur tribüne vor gehört,schon oder?^^

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Sitzplätzen kann ich nichts sagen, da habe ich nix mitbekommen.

    Zum Bierpreis sehr wohl. Ein Preisanstieg von 80 Cent von einem Spiel auf´s nächste ist schön mehr als frech, auch wenn´s der Stift´l, der alte Geldgeier zu verantworten hat. Zustimmen muss der Vorstand bei so etwas ja schließlich auch und das haben sie wohl getan, pfui.

    2 Euro vorher waren wirklich sehr günstig, das stimmt. Aber jetzt mir-nichts-dir-nichts um 40 Prozent zu erhöhen ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei! Das ganze etwas moderater und keinen hätte es gestört. So aber haben viele im Stadion geschimpft, was aber leider nichts helfen wird, denn wir sind im Profi-Fußball. Und da ist bekanntlich kein Platz für Sentimentalitäten oder offene Ohren für die Belange der Fans, leider!

  • Es wäre aber ganz einfach.
    Wenn sich die Fans zusammen täten und einen Bierboykott ausrufen wäre das ganze nicht lange haltbar.
    Der Stiftl würde wohl bald den Schwanz einziehen.
    Aber ich glaube nicht das soviel Einigkeit unter den Fans herrscht als das wir das durchtiehen könnten.

  • Zitat

    Original von harlem17
    Servus erstmal @ Hennaboindl ;)

    Interessante These..hab mal ne frage wo sind denn diese neuen Sitzplätze bitte geschaffen worden,hab da nix von gesehen?Saßest du da??
    Oder warst du auch im R-Block?


    Und noch eine frage hat man den Support bis zur tribüne vor gehört,schon oder?^^


    Die Sitzplätze wurden rechts neben die haupttrubüne gepflastert. Also unter freiem Himmel.
    Bei dem regen war das für die meisten unangenehm mir hat es aber auch gestunken, das ich meinen Stammplatz opfern musste, für 10 Jährige kids die nicht in der lage sind die Dauer eines Fussballspiels zu stehen.
    ich kapier den Sinn eines Sitzplatzes sowieso nicht.
    Wer nicht neunzig Minuten stehen kann um seine mannschaft anzufeuern, der soll doch bitte Blickpunkt Sport auf der couch ansehen.

    Am Freitag hat man den Support zum allerersten Mal richtig gehört.
    Darum sag ich ja, das die Stimmung zumindest in eurem Block grandios war.

  • Unseren Support hat man angeblich bis zur Glocken gehört, hab ich i-wo gesagt bekommen.

  • also wir sollten in jedem Spiel bisschen mehr draufpacken so als support mäßig.ich war ja jetzt am freitag auch das erste mal im r-block und es hat richtig spaß gemacht!
    und wie ich so hier lese wird es angeblich immer mehr.

    ich freue mich schon auf das nächste heimspiel!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • hey tolga ich hab dich gesehen ne ;)

    also war auch seit langem mal wieder am freitag und ich hätt gedacht dass es halt so sein wird wie immer,aber dass so stimmugn aufkommt hätt ich nicht gedacht!

    des nächste mal kommste auch mal 2 stufen weiter hoch -.-