FC Ingolstadt 04 - SC Paderborn 07

  • Es waren dieselben Spieler, die auch unter Wiesinger gespielt haben - was soll´s. Das Chaos, das die Vorgänger hinterlassen haben, ist halt nicht so ohne weiteres aufzuräumen. Trotzdem glaube ich an Mölmann, dass er das Team noch in den Griff bekommt. Ich habe ja schon früher einmal gesagt, dass der neue Trainer einen zerrütteten Haufen übernimmt, den er wieder ins Lot bringen muss und wo er einen Teamtgeist pflanzen muss. Die persönlichen Wirrungen des Gespanns WiWo tragen jetzt die Früchte - es ist kein Team mehr. Und für manche fehlt halt das Leitbild - Wiesinger "es spielen nur die, die für mich durchs Feuer geheh".... Ich glaube, Möhlmann wollte den bisherigen Spielern einfach nur noch mal die Gelegenheit geben, sich zu rehabilitieren. Das ging schief. Die Frage, die ich mir stelle, was macht Wittek in der Mannschaft. Auch heute wieder, im 3. Spiel hintereinander, sah er bei einem Tor grottenschlecht aus (0:2) und beinahe hätter es noch das 3. vorgelegt.

    Trotzdem - Zuversicht - nächstes Spiel und dann den/die ersten Punkt(e). Möhlmann wird bis dahin die richtigen Schritte machen.

  • Tasmania Berlin mit 10 Punkten war bisher das schlechteste Team...bin wirklich gespannt was BM nun aus der Mannschaft rausholen kann bzw.ob er da noch was rausholen kann.
    War heute einfach die schlechteste Leistung die ich je von uns gesehen habe...ist extrem frustrierend.
    Dass Kirschstein den Fans den Vogel gezeigt hat,hab ich gar nicht mitbekommen...unglaublich was er sich so erlaubt. Da hätte er lieber mal den Ball schneller nach vorne Dräschen sollen und nicht annehmen und noch auf schön spielen!!!!

    Langsam frag ich mich,ob überhaupt unser Trainer die Aufstellung festlegt?!
    Es kommt mir so vor als würde ein Herr Gärtner etc. ihm die Aufstellung vorschreiben...
    Da wird es in den Verträgen wohl bei vielen einen Haken bei " Stammplatzgarantie" geben!

    Wie ich schon geschrieben hab, unsere Vorstandschaft MUSS sich jetzt nach deutlich besseren Spielern umsehen und zur Winterpause dann zugreifen. Unser Sponsor will ja auch nicht,dass man wieder zurück in die 3.Liga gehen muss, also sollten die sich alle zusammenhocken und endlich was tun!!!!

  • wenn wir aber bis zur winterpause auf dem letzten platz abgeschlagen sind brauchst auch keine besseren spieler mehr holen,dann ist es nämlich zuspät.und bekommen wirst auch keine,denn welcher gute spieler geht zum tabellenletzten der zweiten liga.das ist schon ein problem dass wir da haben.

  • Bin sehe enttäuscht, daß BM fast keine Änderung vornahm.
    Ich hoffe nur er wird schnell erkennen, daß einige nicht 2. Ligatauglich sind.
    Namen nenn ich nicht. Das sieht jeder inzwischen selber.

  • ach ja,bin nach dem spiel mit meiner frau zum macdrive gefahren,und vor mir im auto war der görlitz mit einer frau ziemlich gut gelaunt.etwas zu gut gelaunt für dass soeben seine kollege versagt haben.ich will damit nur sagen das wir fans gefrusten aus dem stadion gehen und unsere herrn fussballprofis noch zum lachen ist.

  • Zitat

    Original von rover75
    ach ja,bin nach dem spiel mit meiner frau zum macdrive gefahren,und vor mir im auto war der görlitz mit einer frau ziemlich gut gelaunt.etwas zu gut gelaunt für dass soeben seine kollege versagt haben.ich will damit nur sagen das wir fans gefrusten aus dem stadion gehen und unsere herrn fussballprofis noch zum lachen ist.

    Das interessiert doch diese Typen gar nicht, die haben doch null Bezug zum Verein und keinen Stolz! Das sieht man doch an deren Spielweise!
    Scheißegal wird sich der Görlitz und der Kirschstein denken, das Gehalt kommt auf mein Konto und was solls, kein anderer Verein nimmt mich eh nicht, da kann ich doch auch hierbleiben und so weitermachen!
    Man holt halt mit minimalstem Einsatz das maximale für sch heraus!

    Da kann ich nur sagen

    Schämt euch !

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Also ich schau mir des Spiel gegen union noch an, wenn sich bis dahin nix ändert geh ich nur noch zu unseren AMAS! ! ! !

  • DER FC IST DIE SCHANDE DER STADT.. So leid es mir tut.. aber so wird unsere Stadt nicht gut Präsentiert!!!

  • Holla!

    Hab leider nix gesehn da ich selbst im Einsatz war. Die Aussagen hier schockieren mich ja fast ein wenig. Hört sich an als wären wir auf dem besten Weg den Abstieg noch vor der Winterpause klar zu machen.

  • Als das Wechselkontingent erschöpft war sind die übrigen Ergänzungsspieler zur Bank zurückgelaufen. Zielinsky war gut gelaunt und hat gelacht. Würde mich interessieren über was er gelacht hat. Alles in allem geben die Spieler kein gutes Bild ab.

    "Stell Dir es ist Abstieg und keiner kapiert's"

  • Wenn ihr echte Fans seit dann steht ihr jetzt hinter der Manschaft gerade jetzt wo sie euch Fans brauchen aber ihr macht sie ja lieber fertig !

  • die mannschaft ist ein spiegelbild des gesamten vereins.
    einfach alles ein trümmerhaufen.

  • Zitat

    Original von fc04-1995
    Wenn ihr echte Fans seit dann steht ihr jetzt hinter der Manschaft gerade jetzt wo sie euch Fans brauchen aber ihr macht sie ja lieber fertig !

    Meinst du die Mannschaft, die nach dem Spiel es nicht mal schafft 50 Meter zu uns in die Kurve zu latschen. . . ?

  • Entschuldigung aber mal ganz offen.
    Wer hat denn nach dem Ende der letzten Saison und dem wahnsinnigen Glück in der Reli gegen Rostock geglaubt es wird in Liga 2 einfach. He aufwachen, wir hatten die Probleme von heute bereits in der 3 Liga. nur waren die Konkurenten nicht soooooooo stark. Die Realität hat uns nun nicht nur eingeholt, sondern überholt. 2.BL wir kommen und spielen nicht um den Abstieg! Wenn das unser Vorstand geglaubt hat, dann ist Betriebsblind noch richtig nett ausgedrückt. Das heutige Interviev und die Stademants des Hohepriesters in den letzten beiden Jahren, grenzen doch schon an Realitätsverlust und Grössenwahn der Sache gegenüber.
    Der FC ist kein Verein für die 2 Liga unter dieser Vereinsführung. Warum holen sich schon Vereine der dritten Liga ehemalige Profis in die Vereinsführung an die richtige Stelle? Schaut euch doch mal an wie unsere Geschäftsstelle aufgestellt/ besetzt ist. Freunde, Bekannte oder Verwadte von Freunden und Weggefährten? Sollte das so sein, ( ich benutze "sollte" hier nicht ohne Grund) ist das Professionel? Die einzigen aus der Geschäftsführung, die bisher vor dem FC bereits im Fussballgeschäft tätig waren sind Herr Gärtner (GF) und Herr Nellen (Marketing). Mich würde interssieren, ob hier jede Entscheidung der Geschäftsführung von ganz oben abgesegnet werden muss. Ganz klar ist doch, dass hier ein Fehler nach dem Anderen gemacht wurde. War dies nun der Mannschaft von heute anzumerken? Will man aus Kreisen der Mannschaft nicht länger nur tatenlos abnicken? Fakt ist, dass jeder Sportler gewinnen will zu jeder Zeit und immer. Wäre dies nicht so, so wäre dieser fehl am Platze, in seinem Job.
    Was wir heute gesehen haben war alles außer logisch. Sicher hat jeder Trainer seine eigene Fussballphilosophie was natürlich auch einige Zeit benötigt dies umzusetzen. Gerade in der jetzigen Situation wo ich meine, dass die Manndchaft alles richtig machen will, aber nicht kann, braucht sie Zeit, die sie Dank der angehäuften Fehlentscheidungen der Vereinsführung nun nicht hat. Wie nun weiter FC 04? Haben eure Planungen für die 3.Liga schien begonnen?

  • Zitat

    Original von fc04-1995
    Ihr müsst auch mal ihre Situation verstehen

    Dann sollten sie ein anderes Bild abgeben! - Sorry, da gibt es Leute die ihren Sonntag mit der Familie im Stadion verbringen und etwas erwarten dürfen! Verlieren kann man - aber nicht so!!!!
    Aber was sieht man - einen selbstgefälligen, kritikresistenten Torhüter, - Spieler die lachend zur Bank wandern....! Also ich verbring den nächsten Spielsonntag lieber mit meinen Kindern am Spielplatz als im Stadion!

    Was ich aber positiv fand, waren die Spieler, die mit gesenkten Kopf in die Rolli-Kurve gegangen sind! Ich sah Leitl, Buchner und Wohlfahrt - also die Nichtfussballsöldnergeneration im Kader!

  • Hartan geb dir voll und ganz recht!!

    Ich bin mit einer anderen Sportart aufgewachsen!

    Zu uns sagte der Trainer immer "Es ist egal ob man verliert nur wie man verliert ist entscheidend , wenn man Kämpft geht auch eine Niederlage in Ordnung aber nicht wenn man sich nach so einer Leistung noch Grinsen kann!!!

    Denn Torwart versteh ich bis heut noch nicht warum man für den Geld gezahlt hat der müsste noch was zahlen um das Triko der Schanzer tragen zu dürfen sowie 97% der anderen Spieler auch...
    Wer nicht weis wo seine Fans Stehen braucht sich nicht zu wundern das das Stadion leer ist und kein Hexenkessel ist..

    Fans wollen nicht viel nur Leidenschaft und ab und an eine Geste das von den Spielern das WIR der 12 Mann sind!!

    Steht endlich aus wenn Ihr Schanzer seit!!!!!

  • Ach in Ingolstadt ist des schon immer ne Spezelwirtschaft, Vereinsmeirei nen es wie du willst ist beim ERCI auch nicht viel anders!!!

  • Zu dem Spiel (Definitionsfrage) gestern möchte ich noch meinen Senf abgeben ;) Ich kann mich nur dem einen oder anderen "Vorschreiber" anschließen, es war hart an der Grenze der Arbeitsverweigerung was die Mannschaft da abgeliefert hat und als FC-Fan muss man da schon recht schmerzresistent sein. Auch ich habe mir das Gegurke nicht bis zum Schluss angeschaut, es war einfach zuviel oder besser viel zu wenig bis gar nichts. Mir fehlt der unbändige und gemeinschaftliche Wille zum Sieg in der Mannschaft, den kann ich partout nicht entdecken.

    Aber ich möchte doch auch eine Lanze für das neue Trainergespann brechen: Geben wir ihnen doch die Chance und auch die Zeit. Wer war denn echt so blauäugig zu glauben, dass BM und SK kommen und alles ist heile-Welt und der Schalter ist mit einem Mal umgelegt ? Ich denke auch, dass BM sich das nicht soooo heftig vorgestellt hat hier beim FC. Ein Zitat aus dem Interview mit dem DK sagt einiges aus:

    "...Was macht Ihnen Mut?

    Möhlmann: Ich weiß, wie ich arbeite und was ich machen muss. Ich sehe, dass die Jungs grundsätzlich mitarbeiten wollen. Aber sie bringen noch nicht die Gemeinsamkeit auf dem Platz, um das in letzter Konsequenz zu machen."

    Mal einen kurzen Seitenblick die Manchinger Straße stadteinwärts gerichtet mit der Frage: Wie lange hat es denn gedauert bis Chernomaz die Cracks auf Vordermann und seine Linie gebracht hat ? Wir sollten ihnen Zeit geben und ich denke, hoffe und glaube dass seit gestern die Karten neu gemischt werden. Das kann und wird sich ein BM nicht mit anschauen. Er ist hier nicht angetreten um nur zu verwalten, er hat einen Ruf zu verlieren. Was die Sponsoren angeht, die werden sicherlich von ihrer Seite aus Druck ausüben, mal ganz abgesehen vom Hauptsponsor.

    Nennt mich einen unverbesserlichen Optimisten, aber ich glaube daran, dass wir zum Abschluss der Saison nichts, aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Beim FC werden in den nächsten Tagen die Fetzen fliegen, dessen bin ich mir sicher und zwar unter Auschluss der Öffentlichkeit, sprich Presse. Was zählt sind Resultate, nur die.

  • Zitat

    Original von micha52
    Auch ich habe mir das Gegurke nicht bis zum Schluss angeschaut, es war einfach zuviel oder besser viel zu wenig bis gar nichts.

    Das hat mich total aufgeregt!! Wenn man sich den Schmarrn nicht mehr anschauen mag, von mir aus. Spielt mit eurem IPhone, zählt die Vögel am Himmel oder die Zuschauer im Stadion, lest ein Buch oder sonstwas. Aber bitte bitte versaut nicht den anderen Zuschauern das Spiel!!
    Da quetschen sie sich in Scharen durch die engen Sitzreihen so dass man minutenlang das Spiel nicht verfolgen konnte! Frechheit!
    Und als es dann doch noch mal spannend wurde, dann sind auch noch alle auf der Treppe bzw. Ausgangsbereich stehen geblieben. Wunderbar! Entweder ich zeige Eier und gehe, oder ich bleibe!

    Das war dann noch die Krönung eines verkorksten Sonntags...