Idee Tickets gegen Union Berlin

  • Ich hätte mal ne Anregung für den FCI:

    Die Leistungen sind ja im Moment unterirdisch, anstatt Fans zu Gewinnen werden diese Woche für Woche vergrault!
    Jetzt haben wir uns ja schon über die unzähligen Freikarten für Nicht-Fans beschwert während die zahlreichen treuen Fans schön brav den vollen Preis hinlegen!
    Leider war das Spiel gegen Paderborn der spielerische Tiefpunkt der ganzen Saison und selbst leidensfähige zahlende Fans oder gar Dauerkartenbesitzer sind immer weniger gewillt ins Stadion zu kommen.

    Ich denke der Verein sollte hier ein Zeichen setzen und allen leidenden Fans vom Paderborn-Spiel die Möglichkeit geben gegen Union Berlin für was weiß ich nen symbolischen Euro oder gegen ne freiwillige Spende nach dem Spiel noch mal ins Stadion kommen zu können! Hallo, es ist ja eh leer! Ich rechne Ende November mit vllt 4000 Zuschauern.

    Der Verein sollte ein Zeichen setzen! Es ist gar eine Verpflichtung den Fans gegenüber. Die Leistungen stimmen nicht und die IG-Metall Karten oder ähnliches machen die Leute nur noch wütender. Dadurch hat man das Stadion leer gespielt/geschenkt, jetzt seid ihr in der Pflicht auch mal den treuen Fans entgegenzukommen.
    Ich persönlich habe zumindest keine Lust mehr einfach ca 50 km zu fahren, für 3 Karten über 50 € zu zahlen, und dann eine solche Leistung zu sehen.
    Es geht da nicht um Erfolgs-Fan. Ich möchte aber auch unterhalten werden für über 20 €. Und das klappt nicht.
    Außerdem ist danach mein ganzer Tag jedes mal versaut. Das reicht mir langsam!

  • Gute Idee, machen die aber nicht, eher bekommt die IGM wieder welche und die Schanzer Fußballschule.
    Ich für meinen Teil gehe wieder in den U/V Bereich und supporte diesmal nicht und mache eine Sitzparty. Dann bring ich halt auch mal keine Leistung und bin nicht eineinhalb Tage heiser.
    Vielleicht machen ja noch mehr mit!
    Kein Wille keine Leistung kein Respekt Kein Support!!

  • Wunderdinge könnt Ihr vom Verein nicht erwarten, dass er allen Fans
    die Karten verbilligt zukommen läßt, irgendwoher muss er ja seine Unkosten begleichen. Denkt mal bitte etwas Positiver, ein richtiger Fan hält zum Verein, auch wenns einige Zeit nicht so läuft, wartet doch
    die nächsten Spiele ab. Ich war ebf sehr sauer nach dem Paderborner-Spiel, aber was hilfts, es muss weiter gehen.

    Der erste Anfang ist schon gemacht mit BM und beim ersten Spiel
    kann man nicht gleich Wunderdinge erwarten. Es wird aber Zeit
    für echte Neuverpflichtungen, hoffe dass genug Geld da ist.

  • Zitat

    Original von Zielwasser
    Wunderdinge könnt Ihr vom Verein nicht erwarten, dass er allen Fans
    die Karten verbilligt zukommen läßt, irgendwoher muss er ja seine Unkosten begleichen. .

    So lange wir es uns leisten können,bei bestem Fussballwetter die komplette Flutlichtanlage anzuschalten,dürfte es mit den Unkosten nicht so schlimm sein.Oder hatten die Solarzellen auf den Dächern Überkapazitäten produziert?

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (17. November 2010 um 00:21)

  • Haha stimmt, das mit dem Flutlicht hab ich auch nicht kapiert!!??

    Und ganz ehrlich: ich hab jetzt 6 mal 20 € ausgegeben, macht 120 €. Ist nicht wenig, oder?
    Und was war der bisherige Gegenwert? Genau, von unserer Mannschaft nix!!
    Wenn du Essen gehst und 50 € zahlst, das Essen aber grausam ist, dann gehst du da auch nicht wieder hin. Vielmehr verlangst du in krassen Fällen sogar den Koch zu sprechen und reklamierst!
    Und meine Überlegung ist halt: ich gehe ins Stadion um Zweitliga-Fußball zu sehen und dafür zahle ich auch. Letzte Saison gab es doch zwei verschiedene Eintrittspreis-Vorschläge für den Sportpark, als man noch nicht wusste ob man 2. Liga oder 3. Liga spielen wird.
    Jetzt zahle ich also sogar den höheren Preis, bekomme aber dafür nichts geboten. Und selbst die Gegner wie Frankfurt, Oberhausen oder Cottbus bieten nichts aber auch gar nichts an, da gegen uns ja im Moment maximal Halbgas reicht.

    Eines steht fest: Ein Besuch im Sportpark mit Sitzplatz ist im Moment alles - aber sicherlich keine 20 € wert! Da sollten die Leute im Verein schön langsam aufwachen! Sie verlangen Geld für 2.-Liga-Fußball und wir sehen keinen! Mit mir nicht mehr...

  • Dieses ständige gemeckert wird langsam echt nervig. Wenn man seine konsequenzen aus der Mannschaftsleistung ziehen möchte, dann steht es ihm frei. Aber hier wirklich jeden Gedanken einfließen zu lassen geht meines erachtens am eigentlichen Sinn hier vorbei.

    Auch die Idee die Tickets für die "Leidgeprüften" Fans herauszugeben ist sicherlich berechtigt, aber ich denke es führt an dieser Stelle zu nichts. Vielleicht würde da eine E-mail an die richtige Adresse mehr bringen.

    Ich bin es derzeit wirklich leid diese Posts zu lesen, hier sprech ich natürlich für mich selbst.

    Und mit der Flutlichtanlage wird schon seine Begründung haben. Ich denke mal, dass die großflächigen Schattenflächen ausgeleutet werden sollten. Kann mich natürlich auch täuschen, aber gleich dem Verein irgendwelche Dinge zu unterstellen ist wirklich der falsche Weg.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Hier wurde glaub ich von keiner Seite was unterstellt. Lediglich von Spider FESTgestellt, dass das Flutlicht die ganze Zeit angeschalten war. Ist mir auch aufgefallen.

    Und das soll auch keine Gemeckere sein. Es ist eine Erklärung dafür, weswegen ich persönlich in den nächsten Wochen erstmal fernbleiben werde. Preis/Leistung ist für mich einfach viel zu schlecht. Das schreibe ich auch nicht dem FCI, der würde sich bestimmt nicht freuen, wenn jeder seine Meinung per E-Mail mitteilt. Dafür haben wir ja ein Forum und wenn der FCI die Meinungen und Stimmungen der Fans erfahren möchte, dann wird er schon hier reinschauen.
    Das mit den Tickets war nur ne Idee von mir. Es gäbe unzählige Möglichkeiten - von denen ich zumindest heuer noch nicht wirklich was mitbekommen habe, verbessert mich falls ich falsch liege - wie z.B. Autogrammstunden, Fan-Talk oder dergleichen.
    Einfach ein Zeichen des Vereins, dass er die Situation der Fans erkennt, versteht und auf sie zugeht! Sieht, dass er uns braucht! Das fehlt mir halt, verstehst du? Ich merke irgendwie überhaupt nicht, dass der FCI mich braucht oder haben will.

  • Vielleicht sollten wir Alle oder einige zum nächsten Heimspiel nicht hin gehen, lasst sie doch mal kicken vor 1.500 Zuschauer. Mal schauen vielleicht geht den Jungs dann mal ein Licht auf. Die Mannschaft und die Spieler haben doch mal mehr Leistung von uns Fans gefordert. Ich glaube jetzt sind wir mal dran zu Fordern.

    Das leben ist ein geben und ein Nehmen.

  • Ich versteh ja den Unmut über die Leistung der Mannschaft aber ich versteh nicht das gemeckere über Preis-Leistung. Ich meine überlegt doch mal wieviel mehr andere Fans für ihre Tickets bezahlen z.b. beim FC Bayern oder Schalke 04 und was die dafür in diesem Jahr bisher an Leistung gesehen haben. Ich hab ne Dauerkarte und wenn du Zeit jetzt zurückdrehst und ich weiß was kommen wird kauf ich mir deshalb wieder ne Dauerkarte was soll das. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

  • Gut, du siehst es so, ich seh es halt anders. 6 Spiele à 3 Leute sind halt weit über 300 €. Da kannst du sagen was du willst, aber wenig ist das nicht. Für gut 100 € mehr hab ich mir jetzt kürzlich Hin- und Rückflug München - New York gebucht. Und falls der Flieger nicht abstürzen sollte, habe ich in meinen Augen fast mehr von dem Geld ^^
    Vor allem für Familien mit 2 oder 3 Kindern kann das auf Dauer doch nur gut gehen, wenn so ein Stadionbesuch zum fußballerischen Erlebnis wird.

    Da ich weiter enfernt wohne, konnte ich noch kein Spiel unserer Bayernligamannschaft sehen. Aber was ich mitbekomme spielen die zur Zeit super Fußball der dem der Profis zum Zusehen kaum nachsteht. Fast gleiche Leistung und das für einen vernünftigen Preis würde ich somit sagen.
    Egal, ich beschwere mich ja nicht. Ich sage nur wie es für mich aussieht, das ist alles.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das auch so wie hansi. Eine Ticketaktion zugunsten der TREUEN Fans wäre nicht verkehrt, nach all den Anwerbeaktionen für potentielle "Neukunden" (das Wort "Fans" verkneife ich mir erstmal) in letzter Zeit.

    Aber: Die können werben was sie wollen und bei wem sie wollen. Bringt alles nix, wenn das Produkt Kacke ist. Und dass der FCI seinen Besuchern Magerkost liefert, dürfte mittlerweile jedem aufgefallen sein. Die Abstimmung erfolgt mit dem Fuß (siehe Zuschauerzahl Paderborn). Das ist momentan bitter, die mauen Zuschauerzahlen haben ihren Grund darin, dass der FCI eben keine breite Fanbasis hat und viele eben nur dann kommen, wenn Erfolg da ist. Ich selbst werde nach wie vor hingehen, auch wenn der Spaß dabei momentan gegen 0 geht. Bei dir hansi, hat es jetzt zwar etwas gedauert, ich persönlich habe aber Verständnis dafür,wenn einigen wie dir mittlerweile der Geduldsfaden gerissen ist. Ist doch das normalste auf der Welt. Wie oben erwähnt, die "wie-in-guten-so-in-schlechten-Zeiten-Fraktion" ist bei uns einfach sehr überschaubar. Die anderen kommen mit Sicherheit wieder, wenn der Spaß am Zuschauen zurückkommt.

    Da kann man jetzt wieder mal die Erfolgsfan-Diskussion starten (BITTE NICHT!), das ändert aber auch nix an der Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe als Dauerkartenbesitzer heute einen Gutscheinbrief geschickt bekommen, mit dem ich berechtigt bin, mir für das Union-Spiel eine zweite Eintrittskarte in der gleichen Kategorie auf der Geschäftsstelle abzuholen.

    Ich werde mit Sicherheit einen Abnehmer finden, dem ich damit eine Freude bereiten kann (ich suche mir halt 'nen schmerzfreien Spielkameraden, hehe ;))!

    Jetzt profitieren einmal die Dauerkartenbesitzer. Danke FCI, diese nette Aufmerksamkeit freut mich!

  • Tolle Sache :)

    Bin zwar leider kein DK-Besitzer, aber das nenn ich mal ein schönes Zeichen des FCI.
    Sollte natürlich auch publik gemacht werden, jeder sollte sehen können sehen dass der FCI Einsicht und Verständnis zeigt.

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    Ich habe als Dauerkartenbesitzer heute einen Gutscheinbrief geschickt bekommen, mit dem ich berechtigt bin, mir für das Union-Spiel eine zweite Eintrittskarte in der gleichen Kategorie auf der Geschäftsstelle abzuholen.

    Feine Sache, langsam glaube ich, dass die Offiziellen sich hin und wieder das Forum ansehen! AAG

  • Das Forum hier ansehen tun die Offiziellen nicht nur ab und zu sondern regelmäßig ;)

    Danke für diese schöne Geste

  • Der Verein liest das Forum regelmäßig und nimmt sich auch zu Herzen was hier zur Sprache kommt. Und auch die beiden Fanbeauftragten als Bindeglied zwischen Fans und Verein sind hier im Forum aktiv wie Du ja weißt. Nur es dürfte auch jedem klar sein, dass nicht zu allem was man intern bespricht etc der Verein gleich ne Pressemeldung rausgibt sondern man versucht die Dinge erstmal intern zu regeln und anzusprechen und weiter zu leiten.
    So wie die Fanbetreuung am Spieltag mit den Shirts und Jacken im Stadion für alle gut erkennbar ist so ist es hier ja im Forum auch und es werden viele Anfragen und Anliegen per PM gelöst und beantwortet ohne dass hierzu jedesmal ein riesen Tamtam gemacht wird. Ich halt das für den besseren Weg.

  • Jep, wo kritisiert wird, da muss auch gelobt werden :)
    Und die Karten kommen dieses mal den "richtigen" Personen zu - ihr versteht schon was ich meine :)
    Und hey, wenn wir erstmal in Bochum die 3 Punkte geholt haben, dann werden sie euch Dauerkartenbesitzern die Karten aus den Händen reißen :)

  • @rover75: Soweit mir bekannt ist bekommen alle Besitzer einer gekauften Dauerklarte Post ja.

  • Es denkt wieder mal keiner nach.

    [list=1]
    [*]Die "Freikarten" sind eigentlich bezahlt gewesen! Ob IG Metall, MT oder Herrnbräu ... der Verein hat immer einen gewissen Geldbetrag erhalten.
    [*]Echte Freikarten gab es oft gegenüber Studenten, sicher auch gegenüber sozialen Einrichtungen
    [*]Zum absolut konkurrenzfähigen DK-Preis erhalten jetzt alle DK-Besitzer eine echte Freikarte. Wenn wir ca. 1200 DKs haben sind das 1200 Freikarten! Da stehen dem Verein keine Einnahmen gegenüber und das nur weil irgendwelche ___________(tragen Sie eine Beleidigung ihrer Wahl ein) meinen gekränkt reagieren zu müssen, wo es keinen Grund dazu gibt.
    [/list=1]

    Es ändert sich nur der Kreis der Zuteilungsberechtigten, was die mit den Karten machen ... qui sera? Einziger Unterschied. Es tritt nicht eine Organisation in Erscheinung, sondern der DK-Besitzer wird quasi wertgeschätzt. Wenn aber auch nur ein DK-Besitzer die Freikarte vor dem Stadion verkauft ist der Sinn der Aktion pervertiert.

    Die einzige Lösung: KEINE FREIKARTEN FÜR NIEMAND! (außer Schuklassen und Leute mit besonderen Bedürfnissen)

    Es muss den Leuten wert sein ins Stadion zu gehen. Ganz gleich wer Freikarten erhält, Werte schafft man nur mit Verknappung.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    und das nur weil irgendwelche ___________(tragen Sie eine Beleidigung ihrer Wahl ein)

    Ähm, noch alles klar der Herr? Bitte nicht den guten Stil vergessen.
    Der Sinn dieser Aktion wurde hier vollkommen verkannt...während IG-Metall-Karten zur "Zuschauergewinnung" gedacht sind, was jedoch niemals der Fall sein konnte, sind diese Karten ja gerade für die bestehende Fanszene gedacht!
    Wer Dauerkartenbesitzer ist wie diese Karten ja nich wirklich verscherbeln, oder? Und mit den Zusatzkarten ist man eben nicht zwingend auf die Gewinnung neuer Fans aus, sondern setzt ein Zeichen an die Supporter des FCI, dass diese bitte trotz harter Zeiten und schlechter Leistungen weiterhin volle Unterstützung geben. So werden auch diejenigen hoffentlich wieder ins Stadion geholt, die trotz Dauerkarte nicht mehr kommen wollten.
    Dass eventuell ein paar neue Fans gewonnen werden könnten ist natürlich ein Nebeneffekt, den man gerne sieht.

    Dass Freikarten prinzipiell nicht der Hit sind, da hast du Recht. Es sollte tatsächlich einen Wert darstellen, zum FCI zu gehen. Da das Stadion aber meist nicht mal zur Hälfte gefüllt ist, ist auch die Begehrlichkeit eine andere als z.B. in der Allianzarena. Das macht sicherlich einiges aus. Und wie ich bereits sagte: der Wert den die Karte im Moment verkörpert wird einfach nicht wirklich erfüllt. Jeder sollte sich mal die Frage stellen, ob wieviel er gezahlt hätte, wenn er nach jedem Spiel eine freiwillige Spende geben hätte sollen, abhängig von der gebotenen Leistung und dem Unterhaltungswert. Ich weiß ja nicht, ob man dann auf die tatsächlich gezahlten Preise gekommen wäre ^^
    Aber so ist das beim Fußball halt mal, man weiß nie wie gut oder schlecht das Spiel sein wird. War jetzt nur ne Anregung zum Gedanken "die Karte sollte was wert sein".

  • Bei allen kritischen Worten, die auch ein Commando äußert: Kritik ohne Beitrag ist nicht zielführend! In letzter Instanz sind es alles Eitelkeiten, auch bei der Kartenthematik. Entscheidend ist einzig und allein die sportliche Situation, und was ich auch schätze, dass man in IN auch noch persönliche Worte wechseln kann mit Spielern, Offiziellen und Journalisten. Nur mit Mausebrumm nicht, weil er wie ein Nibelunge (Siegfried) eine Tarnkappe verwendet.

    Spider: Wo kein Herz da ist kein Kampf. Korrekt. Das muss man manchmal auch skandieren. Die Konsequenz ist, dass die Mannschaft sich heute besser präsentiert hat. Evtl. nicht auf unseren Beitrag hin aber BM hat sie eingefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (20. November 2010 um 15:23)

  • Mich,als DK-Besitzer hat die Aktion jedenfalls gefreut.Ich werde für die Freikarte

    einen Arbeitskollegen mit ins Stadion nehmen,der Fußballfan ist,aber ""noch nicht""

    beim FCI.

    Wenn andere DK-Besitzer ihre Freikarte verkaufen,ist das auch in Ordnung.

    Ein paar Bier oder etwas anderes zum Trinken oder Essen springt auf jedenfall

    raus.

    Diese Aktion soll ja auch den DK-Besitzer belohnen und nicht das Stadion füllen.