Ich habe das Video noch nicht angeschaut, aber dieses Zitat ist heute beim DK zu finden:
Zitat"Wir müssen versuchen, die Fans auf unsere Seite zu bringen, weil die Unterstützung von außen im Kampf um den Klassenerhalt ganz wichtig werden kann. Im Moment ist diese Gemeinsamkeit noch nicht hundertprozentig gegeben, das müssen wir versuchen zu verbessern", so Möhlmann. "Aber der erste Schritt dazu muss natürlich von uns kommen."
BM sieht in IN aktuell noch viele Dinge aus der Hubschrauber-Perspektive, d.h. er ist (noch) in vielen Dingen unbeteiligt und genau deswegen muss man einen Mann holen, der absolut neu in der Stadt ist. So hat BM die Möglichkeit Dinge auch zu versöhnen, interessant auch die Aussage "Ich wusste nicht, dass da offenbar schon etwas festsitzt"! Wer von seinen Vorgängern hat denn solche Aussagen getätigt? Press hat sich offen im Fernsehen mit dem Publikum angelegt, Fink pflegte Distanz zu den Fans aber im Abstiegskampf hat er die berechtigte Kritik an Lokvenc auch nicht mehr vertragen und Köppel hat kurz vor seinem Rauswurf in der Pressekonferenz wimre "komisches Völkchen" verwendet! (FCI04: der Begriff "komisch" ist nicht von mir, sondern erstmalig von HK in Bezug auf IN verwendet worden)
BM weiß, dass Erfolgsteams nur funktionieren, wenn der Verein kapiert, dass die Fans EBENFALLS zu diesem Team gehören und eingebunden werden müssen! Fans spielen keinen Fußball aber ihre positiven oder negativen Taten und Verhaltensweisen beeinflussen die Gesamtstimmung. Nur: beim komischen FC wurden bisher keine konkreten Maßnahmen definiert, um die Fans richtig einzubinden. Damit meine ich keine Fan-Versammlung voller Ausreden oder Incentives für Dauerkarten-Inhaber, sondern das der Trainer selbst auf die Fans zugeht und Kontakt sucht! Es hat Tradition in IN, dass sich die Trainer nicht um die Fans scheren. BM ist Profi und er wird Maßnahmen einleiten und ich glaube die werden nicht nur sportlicher Natur sein.
Mein Vorschlag für die nächste Fan-Versammlung: Redeverbot für alle Funktionäre des FC, nur BM redet. BM hat Führungsqualitäten auf Management-Niveau auch in Sachen Kommunikation gegenüber den Fans.