FC Ingolstadt 04 - 1.FC Union Berlin

  • Alles rund um das Spiel FC Ingolstadt 04 - 1.FC Union Berlin am Sonntag, 28.11.2010 hier hinein. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

  • Ich hoffe, der fci spielt wieder so einen schönen offensiv fußball wie gegen bochum, und der trainer wechselt gut, also genau so wie gegen bochum....

    Hoffentlich spielt Leitl wieder im Sturm,

    und bitte kein wittek, Zielinsky, danke
    futacs erst ab der 70 einwechseln

    und wir siegen natürlich --:-:: ich sage 3:2

    Leider bin ich nicht dabei. ABM

  • Gegen Bochum sind alle von einer Niederlage ausgegangen und wurden dann positiv überrascht. Gegen Union denken jetzt alle das ne Serie gestartet wird und werden dann (hoffentlich nicht) negativ überrascht. Zu Hause haben wir schon zu oft den Fehler gemacht mit der Brechstange den Sieg zu erzwingen und wurden dann jedesmal gnadenlos ausgekontert. Hoffe das wir wieder durch ein frühes Tor in Führung gehen, sollte dies nicht der Fall sein muss man notgedrungen auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Hätte man die Spiele die man mit nur einem Tor verloren hat, unentschieden gespielt, wären wir jetzt nicht Vorletzter...
    Betrachtet man aber die Tabelle, ist es am Sonntag ein Sechspunkte-Spiel. Mit besserem Ende hoffentlich für uns...

  • Fakt ist doch, dass wir eigentlich das Spiel gewinnen müssen. Selbst bei nem Sieg wären es immer noch 5 Punkte auf Union. Bei nem Unentschieden weiterhin 8 Punkte! An eine Niederlage mach ich gar nicht denken...Der Abstand lässt eigentlich nur ein Ziel zu.

    Bei Union sieht es natürlich anders aus. Die werden erstmal versuchten hinten dicht zu machen. Je länger das gelingt, umso besser für sie. Das ist ja durchaus legitim, da
    a) ihnen ein Punkt auch reichen dürfte und
    b) diese Taktik für so viele Mannschaften leider gegen uns erfolgreich war.

    Sprich: wir müssen voll auf 3 Punkte spielen und die Serie ausbauen! BM könnte auf dieselbe Mannschaft bauen, es sei denn zwei Verletzte kehren zurück, dann könnte es so aussehen:
    Görlitz für Bambara: nicht weil Bambara schlecht war. In meinen Augen sein bestes Saisonspiel gegen Bochum abgeliefert. Für Görlitz sprich aber? Stimmt, sein Name :) Nee, der ist erstmal noch ne gute Zeit lang gesetzt denk ich.
    Hoffmann für Gerber: Auch wenn Gerber das sehr wichtige 1:0 gemacht hat, so ist er doch leistungsmäßig etwas auf dem absteigenden Ast, oder? Viele Fouls, wenig Zweikämpfe gewonnen in Bochum, das ging schon besser. Und Hoffmann ist ja jetzt auch nicht gerade tor-ungefährlich :)
    Naja, das wären meine möglichen Änderungen. Falls überhaupt welche nötig sein sollten. Aber man kann natürlich der erfolgreichen Elf vertrauen, da spricht nix dagegen.
    Metzelder hat mich positiv überrascht. Natürlich halte ich Hartmann für besser, aber warum sollte man jetzt ne gute Leistung bestrafen? Andererseits hat er sich auch wieder einige blöde Fouls geleistet und das ist immer gefehrlich bei uns... Sagen wir mal, dass es da 50:50 aussieht.

    Alles in allem sollen aber 3 Punkte durchaus möglich sein!

  • So ich denke, dass dieses Spiel fast entscheidend seien wird wohin es zukünftig gehen wird! Schaffen wir es die Euphorie aus dem Bochum-Spiel zu konservieren oder wird es einen herben Rückschlag geben?

    Ich hoffe auf letzteres und bis Sonntag im Stadion!

    Euer Hartan! AAG

  • Zitat

    Original von Hartan
    Schaffen wir es die Euphorie aus dem Bochum-Spiel zu konservieren oder wird es einen herben Rückschlag geben?

    Ich hoffe auf letzteres

    Really? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (24. November 2010 um 21:01)

  • Wir brauchen noch 11 Siege um auf der sichern Seite zu sein, darum muss am Sonntag ein Sieg her, weil Aue, 1860 und der VFL sind garantiert nicht leichter zu schlagen als die Union. Die 3 Punkte müssen in Ingolstadt bleiben.

  • Zitat

    Original von hansi

    Really? ;)

    Aua :) natürlich ganz anders gemeint!

    Es soll heissen " Ich hoffe nicht auf letzteres!"

  • Wie das Stadion war noch nicht geweiht ? Das ist ja in Bayern beinahe ein Kapitalverbrechen. Kein Wunder das da nix ging. Hab doch gleich gesagt der Wiesinger kann nix dafür AAQ

  • Und ob wir göttlichen Beistand brauchen, hab da mal eine kleine Geschichte dazu geschrieben:
    Der exotische Christbaum

    Es war 4 Wochen vor Weihnachten, da trafen sich , wie jeden Mittwoch der Andi und der Karl in ihrer Stammwirtschaft „Zum Blauen Ruprecht“.
    Die Beiden waren eingefleischte FC Ingolstadt Fans und redeten und tranken sich den Frust vom Leib.Der Grund war die aussichtslose Situation ihres Lieblingsvereins.
    „Jetzt homma a so a schens Stadion griagt und de spiun soo schlecht, dass ma wieda obsteign miassn“ jammert der Karl.
    „Ja“ Entgegnet der Andi, „Do heift nur noch as bettn“.Daraufhin erstarrten beide in ein minutenlanges Schweigen. Plötzlich kommt Karl der Gedanke:
    „Mensch Andi, du host recht, mir miassen unsern Herrgott davon überzeugen, dass mir Ingolstädter ein Gottesgläubiges Volk san und dann werd er unsere Fuassballer scho heiffa.“
    „Is ja recht und sche“ erwiderte Andi, „oba wia mechstn des ostein, mia wern de Spieler am nächsten Sonntag net dazua bringa, dass in’d Kircha genga“. „HMMM, ja oba wos hoitstn davo, wenn mir an Christbam kaffa und steinan vor dem AUDI Sportpark auf, des is ja immerhin symbolisch a ganz a christliche Angelegenheit“?. „Mensch Andi, des is a sauguate Idee, des machmer. I hui de am Samsdog ob und dann gemma eikaffa“. „Ausgmacht“.
    Am darauffolgenden Samstag fanden sich Karl und Andi, wie besprochen vor dem hiesigen Gartencenter ein und betraten dort ganz zielstrebig die Abteilung „Weihnachtszubehör“
    Es dauerte nicht lange, da trat ein freundlicher Gärtner auf Sie zu , um sie zu bedienen:
    „Guten Tag, sie wünschen bitte?“. „Ja mir brauchadn an Christbam, aber wos ganz wos bsonders muass des sei, des konn ruhig wos exotisches sei“ Der Gärtner überlegte kurz , dann fiel ihm etwas ein:“Wir haben hinter unsrem Gartenzentrum eine alte Wiesinger, die wurde letzte Woche verkauft, darauf standen zwei wunderschöne Tujapalmen, die wurden zuvor noch gefällt, das wäre doch was für Euch“. „Ja wia kumman de Tujapalmen do auf de Wiesn hi? “ fragte Karl. „Der Sage nach gab es auf dem Wiesinger 1766 ein grosses Gemetzelder“. Zum Gedenken an die Gefallenen ließ damals ein gewisser Franz Mölzl, von Beruf Gerber, zwei Kirschsteine auf das Areal niederfallen. Daraus sollen die beiden Tujapalmen entwachsen sein.“ Erklärte der Gärtner
    „ja fareck, des is moi aGschicht soge“ meinte Andi, „des san ganz bsondere Bam, die warn unserem Hergott woi gerecht“. „ja de schau ma uns o“ war auch Karl ganz angetan.
    Kurz danach standen die beiden vor den wunderschönen Exemplaren , so um die 3 Meter, also nicht überwüchsig, also auch noch transportabel.
    Sie waren sich einig, eine der Beiden Tujapalmen musste es sein, doch konnten sie sich nicht entscheiden, es ging hin und her. „Bei der linken“, meinte Karl, „do is de Krone ned so sche gwachsn, schaut a bissl aus wira bembara“. „Ja und bei der Rechten“ gab Andi zu Bedenken, „der mittlere Übergang is a bissl zu Hart Mann“. Da wurde es dem Gärtner zu dumm: „Meine Herren, sie müssen sich jetzt schon entscheiden, hinter Ihnen steht schon eine Schlange bis hin zum Pisot are, sonst ist der Baum gleich Futacs.“
    In diesem Moment flog ein Vogel durch das geöffnete Fenster in die Verkaufshalle und ließ sich auf der linken Palme nieder. Es war ein Buchner-Fink. An seinem Fuss trug er eine Markierung, auf welcher zu lesen war, dass er den weiten Weg von Görlitz nach Ingolstadt hinter sich gelassen hatte.Es erschien ihnen wie ein Zeichen.
    „Na guat, dann nemma hoit dedola“ zeigte Karl auf die linke. „OK, nemma dedola“ ließ sich auch Andi darauf ein.
    Die Beiden bezahlten ihre Tujapalme und trugen Sie mit vereinten Kräften zum Ausgang.
    Noch nicht ganz am Transportanhänger angekommen, begann der Baum sich von von seinem Blattwerk zu trennen. Ein Blatt nach dem anderen verabschiedete sich, bis einzig der Stamm mit seiner nackten Krone zu sehen war. Mit hochrotem Kopf verschaffte sich Karl Luft: Ja „Kreizdeife, wos isn des fir a Glump, 150 Euro homma zeud fir so an zeich, i geh jetz nei und dann konn se der auf wos gfasst macha, Der Bam is doch net amoi dem Gärtner sei Jackwerth“. Doch bevor er sein Vorhaben in die Tat umsetzen konnte, hielt ein Müllwagen direkt vor den Beiden an. Der Müllmann stieg aus und sagte: „Hallo, ich bin der Benno, was habt ihr den da für ein Problem? “ Andi und Karl erläuterten dem Benno ausführlich, was sich zugetragen hatte. Der sagte mit selbstbewusster Stimme: Gebt mir 4 Wochen Zeit, und ich mache aus diesem Häufflein Elend wieder eine kräftige und gesunde Tujapalme.““
    Und so geschah es, Einen Tag vor heilig Abend stand eine wunderschöne Tujapalme vor dem Audi Sportpark, herrlich geschmückt mit strahlender Shilouette. In der Krone war ein goldenes Band befestigt, mit der Aufschrift: Wir bleiben in der 2. Liga.

  • ölifuchs,

    einer der besten Foreneinträge den ich je gelesen habe !!!

    Einfach herrlich zu lesen ... vielen Dank für diese wunderschöne Vorweihnachtsgeschichte ;)

  • Viel Glück und hoffentlich 3 Punkte, göttlicher Beistand wird nicht reichen.
    Wenn es doch nicht klappt könnte jemand mal Benno Möhlmann fragen
    ob das freundliche Paar aus dem Fahrstuhl vor dem Spiel in Bochum nicht
    doch wieder gebraucht wird. Er wollte uns bei einem sieg in Bochum
    als Glücksbringer verpflichten. aber soweit muss es ja nicht kommen.

  • Ssehr clevere Aussagen vom Benno, wie ich finde. So muss ein Zusammenwirken zwischen Fans und Mannschaft aussehen. Hoffe nur, dass die Spieler (alle!) jetzt auch nach dem Spiel in die Fankurve kommen und sich der Kritik stellen, oder sich eben feiern lassen. 2teres wäre uns allen natürlich lieber!

  • PS.: Endlich mal jemand der die Fans mit einbezieht und aber auch den Arsch in der Hose hat, seine Kritik an den Fans zu äußern.
    Jetzt wissen wir, was die Mannschaft erwartet, sollen der Mannschaft aber auch sagen dürfen, was wir erwarten. So muss es doch funktionieren dem Comando das Wort komisch abzugewöhnen...

  • sehe ich übringens genauso. Großen Repekt.
    Naja, vielleicht wird Deine Weihnachtsgeschichte ja auf der Weihnachtsfeier des FCI vorgetragen. Verdient hätte sie es!

  • Ich war schon versucht sie gestern abend bei der Mitgliederversammlung unter sonstiges zu verlesen aber ich hab mich nicht getraut :)