RW Oberhausen - FC Ingolstadt 04

  • Noch ein Gedicht: Mein Kommentar zum Spiel

    Die Oberhausner habens auch nicht leicht, von fast ganz oben durchgereicht, bis Platz fünfzehn in der Tabelle, auch dort verspringen
    viele Bälle.
    Doch heute gegen den fast negativen Spitzenreiter, sollt`s wieder rauf geh`n auf der Leiter. Doch auch die Schanzer sind hoch motiviert, und glauben dass hier nicht`s passiert.
    Doch welch ein Schreck ich brauch ein Bier, der Buchi ist ja gar nicht hier, und auch der Buddle ist wohl krank, zumindest sitzt er auf der Bank. Verhalten beginnen beide Seiten, kein Wunder bei den vielen Pleiten. Und zwanzig Minuten sind dahin, da langt der Futacs richtig hin. Den Kirchstein läßt er aussen vor, er trifft exakt ins eigne Tor. Doch was ist das ich kann`s nicht fassen, der Schiri hatt`s nicht zugelassen.
    Und weiter geht`s mal rauf mal runter, das Spielchen wird ganz langsam bunter. Und plötzlich hör ich einen Schrei ! Mit 0:0 ist es vorbei.
    Das Blut gefriert mir bis ins Bein. Wer wird den nun der Leader sein.
    Ich kann`s nicht glauben es sind wir, ich hol mir jetzt mein zweites Bier.
    Mit Führung geht es in die Pause, doch noch kein Grund für eine Sause. Und es kommt wie es kommen muß, nach zwei Minuten gibt`s Verdruß. Ein Sonntagsschuß wie soll`s auch sein, geht an den Pfosten und dann rein. Und wie so oft nach Gegentor, wir kommen nicht mehr richtig vor. Nach vorne will nicht`s mehr gelingen, soll dieses Spiel die Wende bringen ? Nach dem schaut es nicht wirklich aus, das Spiel ist jetzt ein echter Graus. Hey Jungs Ihr wolltet doch gewinnen, ein Punkt wird uns nicht sehr viel bringen. Sie strengen sich ja wirklich an
    " doch was hilft`s dem Eunuchen wenn er nicht kann ".Wir sollten eigentlich nicht klagen, schon wieder sind wir ungeschlagen.
    Doch zählen tut das jetzt und hier, Alibi für drittes Brrrrier.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Möhlmann hat es in der PK gesagt: wir müssen auf uns selbst schauen! Schauen wir mal: in der 2.Halbzeit keinen einzige Angriff aus dem Spiel hinbekommen bzw. nicht einen Angriff der halbwegs gefährlich war. Die Verstärkungen verpufft, weder Caiuby noch Buddle haben im Spiel einen Akzent gesetzt. Wir haben hinter uns Trainerwechsel, Trainingslager und Verstärkungen. Sportlich ist die Mannschaft genauso schlecht wie bisher auch. Es reicht nicht. Für mich ist klar, dass der FC absteigt. Es ist der 20.Spieltag, wann sollen jetzt die 28 Punkte kommen? Es sind 5 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz und mit Remis erreichen wir nix. Unter normalen Umständen ist ein Punkt in Oberhausen super, aber nicht gegen einen so schwachen Gegner wie RWO! Die musst mit einem super Angriff normalerweise 4:0 weghauen. Der Fußball vom FC unterirdisch und unansehnlich. Man muss aufpassen sich nicht daran zu gewöhnen, weil selbst der Fußball in einer Bayern- oder Landesliga oft attraktiver ist als das was der FC in der 2.BL fabriziert.

    FC ade!

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Möhlmann hat es in der PK gesagt: wir müssen auf uns selbst schauen! Schauen wir mal: in der 2.Halbzeit keinen einzige Angriff aus dem Spiel hinbekommen bzw. nicht einen Angriff der halbwegs gefährlich war. Die Verstärkungen verpufft, weder Caiuby noch Buddle haben im Spiel einen Akzent gesetzt. Wir haben hinter uns Trainerwechsel, Trainingslager und Verstärkungen. Sportlich ist die Mannschaft genauso schlecht wie bisher auch. Es reicht nicht. Für mich ist klar, dass der FC absteigt. Es ist der 20.Spieltag, wann sollen jetzt die 28 Punkte kommen? Es sind 5 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz und mit Remis erreichen wir nix. Unter normalen Umständen ist ein Punkt in Oberhausen super, aber nicht gegen einen so schwachen Gegner wie RWO! Die musst mit einem super Angriff normalerweise 4:0 weghauen. Der Fußball vom FC unterirdisch und unansehnlich. Man muss aufpassen sich nicht daran zu gewöhnen, weil selbst der Fußball in einer Bayern- oder Landesliga oft attraktiver ist als das was der FC in der 2.BL fabriziert.

    FC ade!

    Vollste Zustimmung.
    Vom Verein braucht sich über die Zuschauerzahlen keiner wundern.
    Man muss den Leuten, die immer wieder hingehen, wirklich Respekt zollen.
    Bei den Leistungen in Serie hätte selbst ein absoluter Traditionsverein nicht mehr Zuschauer.

  • Zitat

    Original von FCI04

    schon mal auf die Idee gekommen, dass Buchner und Buddle doch stärker angeschlagen sind und geschont werden, damit sie nicht den Rest der Saison verletzt sind...

    Es gibt ja noch andere Spieler und ich würde, wie man auch Heute wieder gesehen hat, den Fuctas ( er bringt ja die ganze Mannschaft durcheinander mit seinen Fauls) nicht mehr spielen lassen. Stattdessen hätte ich besser den Moritz Hartmann gebracht.
    Fink war, muss ich zugeben, bei dem heutigen Spiel jedoch überragend.
    Unsere Mannschaft hat beim 1:1 zeitweise großes Glück gehabt.

  • Ja Commando,
    in diese Kerbe hab ich schon nach dem MSV Spiel geschlagen.
    Nun bin ich, wie Du, überzeugt, das es rechnerisch (wahrscheinlich) nicht mehr möglich ist die Klasse zu halten.
    Schade um die vielen Milionen von € für einen Abstiegsplatz. Aus der gescheiterten 2.Liga Ära (zweimaliger Abstieg) gehen wir doch mit einem gestärkten Fanpotenzial hervor, hoffe ich mal.
    Jetzt mal nen Schnaps...

  • Hmm, der Punkt hat uns nix gebracht...warens nur noch 26...aber die vor uns ziehen auch langsam weg (Osna heut, morgen KSC?)
    Mit der Leistung kann man nicht zufrieden sein. Wo ist das Aufbäumen?

    Möglich ist zwar noch alles...aber es geht bei jedem nicht gewonnenen Spiel ins Unwahrscheinliche. Und falls es passiert,dass wir in Liga3 kommen, dann werden einige Köpfe rollen...(sollten!)

    Görlitz&Futacs haben überhaupt nix gebracht...3Tage sind noch...wird der FCI jetzt noch wen holen?Bringt das überhaupt noch was?

    Prost!

  • Langsam macht`s keinen Spass mehr.
    Ich glaube nicht, dass unsere Spieler irgent etwas verstanden haben.
    Ich kann auch nicht glauben, das BM nach einer Führung vorgibt,
    dass der gegnerische Strafraum tabu ist.
    Es heisst :Die Hoffnung stibt zuletzt. Aber bei uns wurde ist die Hoffnung heute zu Grabe getragen.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Mit dem 1 : 1 kommen wir doch noch gut weg .

    Keine Tormöglichkeit bzw. nicht ein gescheiter Angriff mit Tempo durch das Mittelfeld in Halbzeit 2. Dafür RWO mit zwei 100%igen und einem nicht gegebenen Eigentor durch Futacs. In der Slow Motion bei alle Spiele alle Tore auf SKY + Sport 1 zu sehen, wahrlich kein Heimschiedsrichter der RWO klar benachteiligt bei Stand von 0 : 0.

    Für mich eine gefühlte Niederlage beim ersten richtigen Endspiel, bin mal gespannt wie die Mannschaft das wegsteckt beim nächsten Endspiel gegen die Arminia. Ein Trost für mich, da kann ich wieder im Stadion sein und die letzten 2. Ligaspiele der Schanzer noch live verfolgen.

    Ich habe mich immer gegen einen Abstieg verwehrt, aber wenn ich die Mannschaft so sehe, erlischt bei mir auch der Glauben. Eine positive Entwicklung kann ich nicht erkennen nach dem Trainerwechsel, da habe ich sogar in der Vorrunde spielerisch ein paar bessere Spiele unter Wiesinger gesehen. Allein die Tore haben gefehlt, wie auch unter B.M. , aber spielerisch wie gesagt ist das was nicht nur heute angeboten wird - nichts.

    Da nützen auch 20 gute Minuten gegen den MSV nix wenn an eine solche Leistung im spielerischen Bereich nicht angeknüpft wird.

    Torgefahr von aussen Fehlanzeige, nehmen wir mal den Stieber von Aachen der macht glatt 5 Tore selbst und bereitet 12 Kisten vor und das als äußerer Mittelfeldspieler. Tore nach ruhenden Bällen, auch mal ein direkter ins Tor, 1x glaube ich durch den Capitano ( absoluter Leistungsträger ). Das ganze Mittelfeld praktisch eine torungefährliche Zone,über unsere Spitzen sage ich lieber nichts.

    Gefallen tun mir beide Innenverteidiger, gegen einen 25 m Schuss kannst nicht viel machen aus der Position, das muß vorher geklärt werden.
    Görlitz mit unglaublichem Kräfteverfall, hatte nicht der Trainer erklärt der Spieler habe seinen Rückstand aufgeholt ?
    Der Fink gefällt mir eigentlich in jedem Spiel, klar nicht der schnellste aber unglaublich geschickt in der Zweikampfführung, damit macht er das Manko weg,in Punkto Laufarbeit und Fleiß der Beständigste der Saison

    5 Mal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (28. Januar 2011 um 23:40)

  • Ich glaube uns könnte nur noch der Bastian Schweinsteiger und der Robben retten,aber Spass beiseite .Ich sehe auch schwarz und schwärzer.Gegen wen sollen wir den noch gewinnen?Gegen Bielefeld,o.k. und dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Flash (29. Januar 2011 um 07:16)

  • Bitte noch 2 Stürmer und 3 Abwehrspieler holen.
    Das Mittelfeld kann man ruhig so lassen, lololol

    Dilettanten at work!

  • Stimmt, zweiterer hat heute erahnen lassen, dass er zumindestens einen Antritt hat. Ist ja schon mal was.
    Ersterer wäre Gold wert, wenn er spielen könnte!

  • Hallo,

    ich denke, das war´s heute.
    Der Abstieg ist unvermeidbar.

    Die noch nicht bekannte neue Vereinsführung kann jetzt in Ruhe für die 3. Liga planen.

  • Da sieht man mal was der Zecke Wert war.
    Der konnte auch mal den direkten tödlichen Pass spielen.
    Der hätte uns dieses Jahr mehr geholfen, als die ganzen Neuverpflichtungen.

  • Zum Thema Zuschauer-Zahlen fasse ich mich kurz: ich stimme den Aussagen von Herrn Werner Roß in "19er Alu" in Gänze zu! Sie sind verbesserungsdürftig, aber wir haben einige Vereine hinter uns u.a. so "Traditionsvereine" wie den FSV Frankfurt, den ich F keiner sehen will.

    Zu meinem Posting eine Anmerkung: das ist kein "Kopfinsandsteckichbinbeleidigtposting" als Affektreaktion auf das heutige Spiel. Ich habe sehr stark darüber nachgedacht, was denn nach 20 Spieltagen die Bilanz ist. Es ist alles versucht worden. Wenn ich dann sehe wie Caiuby seinen Einstand gibt und wie Buddle keinerlei Bälle vorne bekommt ????? Es sind alle Maßnahmen verpufft. Von BM her wissen wir, dass im Training anscheinend gut gearbeitet wird aber wenn dem so ist dann ist der FC wohl am Limit seiner Fähigkeiten angekommen. Dann ist der FC nicht in der Lage drei Mannschaften hinter sich zu bringen in der Tabelle. Vom Kräfteverhältnis her ist es absolut verdient, nur die Arminia ist schlechter. RWO, Union Berlin und der KSC sind alles bessere Mannschaften und haben die notwendigen Zähler. Nur ein 3er heute hätte Hoffnung auf die Wende gegeben, der Sturm war aber absolut harmlos. Kämpferische Momente gab es einige aber der FC bekommt es nicht auf die Reihe dem 1.Tor ein zweites Tor folgen zu lassen.

    Wenn alle Maßnahmen versagen dann kann nur noch ein Wunder helfen. Hoffnung hilft nur, wenn Mannschaften ebenbürtig sind was ich aber zwischen einem FC04 und Union, KSC und RWO eben nicht sehe.

  • Ganz schlechtes Posting Zico. Im Fußball gibt's kein Konjunktiv. Was sollen na die hypothetischen Fragen? Zu Zecke hat sich Roß ebenfalls geäußert was ich ihm auch abnehme. An Zecke hat seinerzeit niemand mehr geglaubt.

    Dafür zahle ich jetzt gern für's Phrasenschwein:

  • Eins der schlechtesten Spiele die ich jemals gesehen hab.
    Das einzig Positive was ich daraus nehme ist, dass wir aus so gut wie keiner Torchance doch ein Tor machen konnten.
    Warum Görlitz heute die letzten 15 Minuten gar nicht mehr konnte verstehe ich auch nicht ganz, machte die letzten Spiele meiner Meinung nach einen guten Eindruck...
    und dass aus unserem Mittelfeld kein Spielaufbau erfolgt ist ja nun schon sehr lange bekannt, keine Ahnung wie man sich da Besserung verspricht!

    Nach dem Spiel Tag heute fürchte ich das wir um einen Abstieg nicht mehr herumkommen, obwohl ich eingentlich immer noch Hoffnung hatte.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thandror (29. Januar 2011 um 00:20)

  • Fink war echt top. aber des wars auch schon wieder der rest war einfach nur SCHLECHT!!!!

  • Nach diesem Auftritt steht für mich fest:
    - Es tut mir um den Verein kein bisschen leid!
    - Es tut mir um das "Führungspersonal" kein bisschen leid!
    - Es tut mir um die Söldner (Görlitz, Futacs und co) kein bisschen leid (denen ist es aber auch egal um den Verein)!

    - Mir tun einzig und allein die Trainer sowie die paar "echten" Spieler wie Leitl, Buchner und Fink leid!

    Biliskov - von der ersten Minute im Dress des FCI mit 120 % dabei. Klasse! Was macht ein Görlitz? Alibi...und ja, liebe Leute: anscheinend hätte der mal in der Winterpause doch trainieren sollen und nicht Musik spielen. Beschimpft und ausgelacht wurde ich damals - und jetzt?
    Ein Robben wurde mittwochs im TV explizit gelobt, da er extraschichten absolvierte während die anderen schon mit dem Training fertig waren. Warum? Weil der Mann alles gibt und fußballgeil ist!

    Der Trainer versucht alles. Lässt die "guten" Spieler auflaufen (z.B. Hartmann) und es klappt nicht. Dann die "blinden" Spieler (z.B. Futacs, Zielinsky) und es klappt wieder nicht. Ein armer Mann, genauso wie ein ewig kämpfender Leitl der ansehen muss wie ein Görlitz einfach nach 70 Minuten platt ist. Der Leitl rennt für 3 Leute und der da hinten ist fix und alle!?

    Hoffentlich bringt die jetzige Situation eine Reinigung, die es schon vor 2 Jahren gebraucht hätte! Die obere Etage sollte wahrlich den Mumm haben und zurücktreten.
    Ein Neuanfang mit Fachpersonal (!) ist dringend erforderlich.

  • Das ist wirklich so als wenn eine Regenwolke schon seit Jahren über Fußball-Ingolstadt haust, Spieler kommen - Spieler gehen, Trainer kommen - Trainer gehen. Nur eben das angesprochene Führungspersonal bleibt, nun wer ist die angesprochene Regenwolke? + die Moral ein paar Spieler haben sie (die Wolke) seit eins, zwei Jahren zu einer Gewitterwolke gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer004 (29. Januar 2011 um 09:40)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Ganz schlechtes Posting Zico. Im Fußball gibt's kein Konjunktiv. Was sollen na die hypothetischen Fragen? Zu Zecke hat sich Roß ebenfalls geäußert was ich ihm auch abnehme. An Zecke hat seinerzeit niemand mehr geglaubt.

    Dafür zahle ich jetzt gern für's Phrasenschwein:

    Ich finde Zicos Posting keineswegs schlecht. Denn er zeigt ganz klar EIN Versäumnis auf. Passt jetzt vielleicht nicht in den Obergausen-Thread, die Aussage stimmt aber eindeutig. Sie steht in meinen Augen keineswegs im Konjunktiv, sondern es ist belegbar, da wir Zecke und seine Bedeutung aus den vergangenen Jahren bestens kennen. Diese Lücke wurde nicht geschlossen, Herr Gärtner!

    Dazu passend, Commando, die Bedeutung einzelner Spieler abseits des Rasens. Du hast irgendwann die Wichtgkeit von Soft Skills hier erläutert. Immer wieder wird auch von der Stimmung innerhalb der Mannschaft geredet, in jeder Mannschaft wichtig, auch bei uns. Aus Spielermund hört/e man immer wieder, wie beliebt Zecke, aber auch Wohlfarth mannschaftsintern waren. Beide sind nun nicht mehr hier. Auch diese Funktion bestimmter Spieler muss beachtet werden, wenn man einen Kader positiv verändern will.

  • Ganz ehrlich..-
    bei der Leistung die Futacs,Hartmann,etc. derzeit bringen hätten sie lieber gleich den Wohlfahrt behalten sollen.Klar,der war nicht umbedingt besser,der hat sich aber,von dem Moment an in dem er gekommen,wortwörtlich den arsch aufgerissen,und hat gekäpft bis zur letzten minute.
    Und das fehlt den meisten unserer Spieler(Görlitz,Kirschtein,Futacs,...),weil die wissen,falls wir absteigen sind die weg,und wir stehen dann da in der dritten Liga.
    Und wenn die mannschaft es nicht packt,das jeder der auf dem Platz steht zu jeder minute 150% gibt,dann tuts mir leid,aber dann können wir den FC nächstes Jahr wieder in der dritten Liga bewundern.Denn realistsch gesehen braucht man um nicht abzusteigen 40 Punkt,und wir haben momentan 14!
    Das wären dann also 26 Punkte differenz zum sicheren Nichtabstieg,und dass sind ca.8 Siege,und dass ist in den verbleibenden 14 Spielen sehr sehr schwer zu packen!