FC Ingolstadt 04 - Hertha BSC Berlin

  • Schaffen die Schanzer den vierten Sieg in Folge?
    Klar ist es keine leichte Aufgabe gegen den Tabellenführer zu gewinnen, aber ich glaube Fest an einen Sieg der Schanzer.
    Wir haben einen guten lauf.

    Was meint ihr zum Spiel?

  • ja alles ist möglich,warum sollten wir nicht einen ausenseitersieg landen?!

  • auf jeden fall steht man gegen hertha nicht so unter druck wie in den vorherigen

    heimspielen (bielefeld,aachen).die mannschaft kann normalerweise befreit aufspielen

    da man in diesem spiel eigentlich krasser aussenseiter ist.wenn jeder spieler an seine

    grenzen geht und eine geschlossene mannschaftsleistung gebracht wird,könnte man

    dem aufstiegsaspiranten Nr.1 bestimmt ein bein stellen.

    ich hoffe doch,das der sportpark am freitag gut gefüllt sein wird.

  • Ein kleiner Vorteil für uns könnte sein das Hertha noch am Montag ein schweres Spiel in Fürth hat,und Christian Lell verletzt ausfällt.

  • Ja ich denke schon dass es weit über 10.000 Zuschauer sein werden, weil Hertha auch n paar hundert mitbringt und da die Schanzer 3 Spiele in Folge gewonnen haben denke ich dass sich diesn kracher kein echter Fan entgehen lässt

  • Zitat

    Original von schanerbua
    Ja ich denke schon dass es weit über 10.000 Zuschauer sein werden, weil Hertha auch n paar hundert mitbringt und da die Schanzer 3 Spiele in Folge gewonnen haben denke ich dass sich diesn kracher kein echter Fan entgehen lässt

    Außer die armen Schweine,die arbeiten müssen AAO AAO

  • Zitat

    Original von Flash
    Ein kleiner Vorteil für uns könnte sein das Hertha noch am Montag ein schweres Spiel in Fürth hat,und Christian Lell verletzt ausfällt.

    Denke nicht, dass die ein Nachteil für Herha ist, es sind ja noch genügend Tage bis zum nächsten Freitag im Audi-Sportpark.

  • Naja, hast man ja gestern auch bei Augsburg ein wenig gesehen. Das war ein ganz anderes Spiel als gegen Düsseldorf.
    Aber nicht nur das: man war irgendwie ja sogar mit der Punkteteilung zufrieden.
    Ähnlich könnte es bei der Hertha auch aussehen wenn sie morgen den Big Point in Fürth landen. Dann sind sie von den ersten drei, ja fast sogar zwei, Plätzen kaum noch zu verdrängen. Da könnte beim Spiel gegen den kleinen FC Ingolstadt etwas die Luft raus sein. Bzw. ein Punkt auch reichen.

    Insgesamt dürften sie eh Probleme haben mit unserer aktuellen bissigen Leistung. Zumindest mehr Probleme als zum Beispiel gegen brav mitspielende Frankfurter oder Karlsruher die dann genüsslich abgeschossen werden können! Ich denke, dass der Benno Möhlmann die Mannschaft taktisch wieder genau richtig einstellen wird und nicht dieselben Fehler wie Aachen und co. begehen wird.
    Ob es dann reicht ist eine andere Frage und hängt zum großen Teil von Berlin ab. Wenn die einen guten Tag erwischen können wir selbst mit 110 % nichts ausrichten. Anderenfalls könnten wir was reißen. Man kann gespannt sein...

  • Es ist richtig, dass die alte Dame am Montag ein schweres Spiel zu
    bestreiten hat. Hoffentlich kostet es richtig viel Kraft. Der FC hat eine
    längere Erholungsphase, in der er richtig Kraft und Taktik tanken kann.

    Hoffentlich wirkt sich diese längere Pause nicht nachteilig aus.
    Sicher bin ich mir, dass gegen Hertha jeder Spieler sein Bestes geben wird,
    denn Hertha ist automatische eine automatische Motivation für Spieler
    und Fans.

    Die Schanzer müssen das Stadion ordentlich füllen und die Mannschaft,
    auch bei Rückstand, unablässig unterstützen.

    Die Südkurve soll sich mit ordentlichen und witzigen Schlachtrufen eindecken
    um stimmführend zu dominieren.

    Sollten wir gegen Berlin verlieren, ist es auch keine Schande. Aber eine
    Außenseiterchance haben wir trotzdem. Berlin, Du bist nicht unschlagbar!

  • Wenn die gewünschten 10.000 das Stadion füllen, dann hoffentlich nicht
    nur physisch, sondern auch stimmlich.

    Unsere Mannschaft wird konzentriert und mit frechem Selbstvertrauen
    ins Spiel gehen, aber nicht überheblich.

    Die Berliner haben am Montag ein schweres Spiel zu bestreiten. In diesem
    Spiel geht es um etwas. Verletzungen lassen sich auch nicht ausschließen.

    Trotzdem, wir sollten grundsätzlich auf dem Boden bleiben. Und eine Niederlage wirft uns auch nicht um.

    Schlachtruf: Mia sans, net di andern!

  • Hoffe ich auch mal.

    Finde es irgendwie lustig dass jetzt der FC am Freitag gegen die alte Dame und eine Woche später der ERC gegen Berlin auch ran darf in den Playoffs.

    Gott sei dank nicht zeitgleich.

    Werde auch im Stadion sein (bei beiden Spielen).

    Hoffe wir können an die guten Leistungen anknüpfen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Befreit aufspielen kann die Mannschaft mit Sicherheit nicht.
    Auch wenn man mit 3 Siegen im Rücken ein gewisses Selbstbewusstsein entwickelt, denke ich, dass die Mannschaft nicht von dem Gedanken befreit ist, dass sie sich im Abstiegskampf befindet.
    Wir haben jetzt einen Punkt Vorsprung auf den Rele - Platz, da kann von "nicht unter Druck stehen" keine Rede sein.

    Aber wer schon selber gespielt hat oder spielt, der weiß, dass es gegen vermeintlich schlechtere Gegner, oder gegen Gegner, die in der Tabelle eher unten angesiedelt sind, es immer schwierig ist zu spielen.
    Hoffen wir mal, dass es Berlin genauso gegen uns geht und wir sie schlagen.

    Da ich im letzten Spiel richtig getippt habe und auch im Spiel gegen Aachen richtig getippt hatte, obwohl ich diesen Tipp nicht öffentlich gemacht hab, wage ich noch dieses Mal noch einen Tipp abzugeben.

    3 : 2
    Ich denk wir werden es schaffen

  • HALLO FANS --hängt bei euerer Anreise mit dem Auto die Schals aus dem Fenster das macht ein positives Fanbild auf der Straße .

  • Habe eigentlich gedacht das es gegen Hertha ausverkauft sein wird.

    scheint aber nicht so zu sein

    sonst bin ich zuversichtlich und tippe auf ein 2:1
    vielleicht bekommt hertha heute jA NOCH NEN Rückschlag gegen den fca

  • Zitat

    Original von Sportpark
    Habe eigentlich gedacht das es gegen Hertha ausverkauft sein wird.

    scheint aber nicht so zu sein

    sonst bin ich zuversichtlich und tippe auf ein 2:1
    vielleicht bekommt hertha heute jA NOCH NEN Rückschlag gegen den fca

    Die spielen heute aber gegen das Kleeblatt ;) oder meinst du in der Tabelle?!

  • An einem Freitag wirds schwer werden mit Auasverkauft.Viele werden um diese Uhrzeit noch arbeiten müssen bzw. gerade erst mit der Arbeit fertig sein.Ich bin ja auch so ein Opfer der Arbeit :( Sonntag wäre da sicher besser gewesen.

  • was ich als sehr positiv empfinde das wir am freitag wohl zum ersten mal die 100000 zuschauermarke in einer saison knacken werden. zurzeit haben wir um die 94000 genau so viele wie es in der letzten zweitligasaison am ende der saison waren.

  • grad im moment seh ich, dass lell gegen uns gesperrt sein wird....ist mit sicherheit ein verlust für hertha.aber die bank ist bei denen auch nicht von schlehten eltern

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    Original von mauri71
    grad im moment seh ich, dass lell gegen uns gesperrt sein wird....ist mit sicherheit ein verlust für hertha.aber die bank ist bei denen auch nicht von schlehten eltern

    Naja dafür das er bis vor kurzem noch verletzt ausgefallen währe für das Spiel heute und unseres am Freitag is es vielleicht ganz gut das er jetz gesperrt ist. Mich wundert nur die Blitzheilung ... und da fiel das 0:1 für die Hertha gerade ;)