FC Ingolstadt 04 vs SC Pfullendorf

  • Zitat

    Original von rocky7
    Was glaubt ihr, wie wird die Partie am Freitag den 14.03.2008 zwischen unserem FC Ingolstadt 04 vs SC Pfullendorf ausgehen?


    Mein Tip ist ein klarer Sieg mit 3 : 0 für unsere Schanzer.

    Du meinst Freitag den 14.03.08 um 19.30 Uhr.

    Das Spiel wird schwer weil Pfullendorf nichts zu Verlieren hat des wegen können die ohne druck Spielen.

    2:1 Sieg für unsere Schanzer

  • Ich bin mal sehr optimistisch und tippe auf ein 4:2 für unsere Schanzer Jungs!

  • wahrscheinlich wird es ein harter kampf.

    Falls wir ein schnelles Tor machen, dann 3:0
    Falls nicht tippe ich auf ein mühsames 1:0

    Da ich diesmal auch da bin, würd ich mich aber freuen, wenn viele Tore fallen :!-!

  • Noch ein Info am Runde mit einem Sieg heute könnten wir auf den zweiten Trabellenplatz für eine Nacht steigen. Sollte Sandhausen heute gegen die Löwen (60er) verlieren dann könnten wir sogar auf den ersten Tabellenplatz steigen. zumindest für eine Nacht.

    Die Spiele heute:

    1860 München - SV Sandhausen Anstoss 19.00
    FC Ingolstadt 04 - SC Pfullendorf Anstoss 19.30

    Noch eine info am Rande vom ERCI
    Die Spielen heute gegen Hamburg Frezzers da ist Anstoss um 19.30


    Der SC Pfullendorf hat sich aktuell bis auf vier Punkte den Qualifikationsrängen zur 3. Bundesliga genähert. Nach zwei Heimerfolgen setzt man nun darauf, die tristere Auswärtsbilanz aufzubessern. Doch beim Ligavierten FC Ingolstadt steht der Feichtenbeiner-Elf eine wahre Titanenarbeit bevor. Die hochgerüsteten Bayern haben nach zwei Siegen in Folge das Titelrennen ganz dick auf ihrer Rechnung.

    Quelle: Südkurier vom 14.03.2008


    VON JÜRGEN WITT

    Fußball-Regionalliga: FC Ingolstadt 04 - SC Pfullendorf (Freitag, 19.30 Uhr, MTV-Stadion). - Keine Frage: Den sich über die Winterpause in allen Mannschaftsteilen nochmals verstärkenden Ingolstädtern - sie bereiteten dem SC Pfullendorf im Hinspiel eine 3:0-Abfuhr -, muss der Favoritenstatus zugebilligt werden. Ihr Ziel ist klar abgesteckt: Mit dem dritten Sieg in Folge will Ingolstadts neuer Trainer Thorsten Fink erstmals einen Aufstiegsplatz in die 2. Bundesliga erklimmen. Der 367-fache Ex-Bundesligaprofi von Wattenscheid 09, des Karlsruher SC und des FC Bayern München hat im Januar den geschassten Coach Jürgen Press beerbt und macht einen sehr professionellen Eindruck. Fink warnt jedoch die Seinen: "Da müssen wir aufpassen. Mit Markus Knackmuß und Patrick Ghigani ist der SC Pfullendorf deutlich stärker geworden!"

    Pfullendorfs Trainer Michael Feichtenbeiner wiederum weiß aufzulisten, dass der Gegner mit Demir und Wohlfarth - sie erzielten insgesamt 16 Tore - über die bislang beste Sturmachse der Liga verfügt. Die gilt es nun in Schach zu halten. "Da müssen wir voller Selbstvertrauen ran und Ingolstädter Stärken mit anderen Tugenden ausgleichen", sieht Feichtenbeiner nicht nur seine zentralen Stützen Knackmuß ("ihn habe ich gelobt für sein verbales Agieren, er präsentierte sich gut") und Ghigani ("Er kann noch dominanter werden!") gefordert, um dem Angriffsdruck des Gegners standhalten zu können. Seine Elf müsse hellwach sein, da die Ingolstädter mit vielen Positionswechseln variabel agieren würden. Gegengewichte sollten über den jugendlichen Elan und läuferischen Fleiß gesetzt werden. Damit unterm Strich "möglichst etwas Zählbares" herausspringt.

    Pfullendorfs Coach hatte zuletzt allen Grund zur Freude, wurde doch gegen Elversberg gleich die erste Dreier-Hürde im Jahr 2008 dank einer starken zweiten Hälfte übersprungen. Allerdings musste die Abteilung Attacke dabei schwerste Verluste hinnehmen. So zog sich Angreifer Neno Rogosic durch einen Ellbogencheck einen Jochbeinbruch zu. Der 34-Jährige wurde inzwischen in Ravensburg operiert und fällt mindestens für zwei Spiele aus. Auch Marco Calamita (Schmerzen in der Achillessehne) muss passen. Eine Kernspintomografie soll Aufklärung liefern. Ebenso pausiert Kapitän Marco Konrad, der sich eine Innenbandzerrung zuzog.

    Der etatmäßige linke Abwehrmann Ralf Zimmermann (Muskelverhärtung) ist zwar wieder ins Training eingestiegen, dürfte jedoch allenfalls auf der Ersatzbank Platz nehmen. Dessen Vertreter Timo Trefzger hatte ein insgesamt befriedigendes Debüt abgegeben. Die rechte Abwehralternative Christian Deufel weist Trainingsrückstand auf und soll am Samstag im F-Team Spielpraxis gewinnen.

    Zudem muss der Coach seinen U-20-Nationalspieleraspiranten Johannes Flum wegen der fünften gelben Karte ersetzen. Ob für ihn Daniel Isailovic im zentral defensiven Mittelfeld einspringt oder Mark Lerandy aus der Innenverteidigung vorgezogen wird, für den dann der wieder genesene Achim Pfuderer in die Abwehr rücken könnte, blieb unklar.

    Hoffnungsanker für die in schwerste Personalnot geratenen Pfullendorfer sind da die Jungfüchse Faruk Gül und Harun Toprak, die auf den Außenbahnen ordentlich Betrieb machten. Gül ("Wir fahren mit breiter Brust nach Ingolstadt") befindet sich seit Wochen im Aufwärtstrend und würde bei weiterer Formbestätigung auch bald zum Torerfolg kommen, prophezeit ihm Feichtenbeiner. Einen guten Auftritt verbuchte auch Toprak, der unermüdlich rackerte und darüber hinaus über einen Mordsschuss verfügt. Im Sturmzentrum ist wohl Ewald Beskid gesetzt, der gegen die Saarländer mit seiner Ballsicherheit und Dribbelstärke sein bislang bestes Spiel im SCP-Trikot absolvierte.

  • sehr geil der dritte sieg in folge :DDD


    Wünsche euch noch viel spaß bei den nächsten 2 spielen bin nun 2wochen weg (kroatien :)) also bis dahin nd immer schön supporten ;)

    BOG I HRVATI

  • Zitat

    Original von rocky7
    Wieder eine absolute Glanzleistung unserer Mannschaft.

    Warst nicht im Stadion, oder? Die ersten Top-Chancen des Spieles hatte (wie auch thispage schon warnte) der SCP! Der erste Schuß ging knapp am linken Eck von Lutz vorbei, anschließende Ecke und Schuß aus zweiter Reihe vom SCP toll pariert von Lutz! Das war eine Phase, die mich stark an das VfB- bzw. Jahn-Spiel erinnert hat. Danach haben wir das Heft in die Hand genommen und einige gute Chance erarbeitet. Es waren Kopfbälle und gute Schüsse dabei, die entweder pariert und knapp am Kasten vorbei gingen. Das 1-0 war eigentlich voll glücklich ein Abstauber-Tor, es ist unklar, ob dem 1-0 ein Stürmerfoul oder Abseits vorangegangen ist.

    Das Spiel war keineswegs klar im Ausgang, der SCP in der zweiten Halbzeit zwar engagiert aber ohne Torchancen. Vor dem 2-0 gab es eine interessante Szene. Fast-Eigentor des SCP! Kopfball-Rückgabe an die eigene Latte, dann geht Ali Gerba mit Kopf ran Top-Parade vom SCP-Schlußmann und anschließendes Getümmel im SCP-Strafraum. Da hätte schon das 2-0 fallen müssen, naja. Die Szene von Neunaber habe ich dann leider damit verbracht Kleingeld für ein Spezi zusammenzusuchen. :::;_

  • Stimmung war Kacke, vor allem in der 2.Halbzeit, da waren wir nur noch zu 9... :(

  • Ich war heute nicht im R-Block, war etwas angeschlagen und mußte Schirm tragen. Dafür gab es ein paar nette Gespräche! Die Trommelgruppe hatte sich heute auch in Richtung Gästekurve verzogen, die Kasper meinten nur, dass der R-Block sich ihrer Schlachtrufe bedient hat! Weißt, was Kasper und Eierköpfe angeht gibt es beim FC04 genügend Heiner. Was ich mir wünsche ist, dass endlich alle Aktivitäten sich konzentrieren -> im R-Block dort wo die meisten Schreier und Nicht-Schreier stehen! Die Einigung der Fan-Szene muß unser aller Ziel sein, d.h. vorallem die Leute, die bei den Auswärtsspielen auftauchen bei den Heimspielen in den R-Block locken.

    (::)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schanzer_Commando

    Warst nicht im Stadion, oder?


    Nein ich war nicht im Stadion, doch wenn eine Mannschaft aus dem Spiel heraus und ohne 11er oder Eigentor als Sieger vom Platz geht, ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt von einem verdienten Sieg zu sprechen.


    Übrigens, gibt es jemanden der wieder ein paar Bilder vom Spiel gemacht hat? Habe in der Galerie eine Kategorie zum Spiel angelegt.

  • ich war im stadion und fand den sieg auf jeden fall gerechtfertigt.

    Die ersten 10 Minuten war Pfullendorf besser im Spiel, dann aber stand die Verteidigung sehr gut.

    Das erste Tor war zwar ein Abstauber...aber irgendwie muss der Ball ja auch bis zum Tor kommen - und das war ne schöne Kombi über Karl und Gerba. Das 2:0 fiel nach ner Ecke...etwas glücklich, aber dennoch verdient.

    Nach dem 2:0 wurde dann das Ergebnis verwaltet. Das Wetter war schlecht, der Boden tief, am Donnerstag wartet Siegen...warum also mehr.

    Dennoch: Ich denke der SCP hat an der Grenze gespielt und sich hier gut verkauft.

  • Ein Interview mit Fink wurde heute auf Radio-IN ausgestrahlt: er meinte, dass sie in der erste Hälfte hätten 3-4 Tore machen müssen. Chancenverwertung war er nicht zufrieden. Zudem meinte er, dass die Erwartungshaltung nach den letzten zwei Spielen stark gestiegen sein, und jeder ein 5-0 gegen SCP erwartet hat. Das 1-0 war keineswegs sicher in seinen Augen, ein wenig Glück war seiner Ansicht auch dabei, dass kein 1-1 gefallen ist.

    Was dieses Ergebnis auf jeden Fall zeigt: der FC04 setzt Sandhausen und Aalen damit unter Druck -> Aalen hat mit etwas Glück heute ein 2-2 herausgeholt. Lange Zeit sah es eher nach einem 1-2 für Burghausen aus.

    Bundesliga ist heute ebenfalls sauspannend.