FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue

  • Und am Samstag wieder mal 1500 Karten von der IGM-Ingolstadt.Haben wir das wirklich nötig nach den letzten Besucherzahlen?
    Ist das schön für alle die jedes Spiel auf der Südtrübüne stimmung machen sich zwecks den Billigkartenbesuchern so zusammenquetschen müssen?

    Also meine Vorfreude auf Samstag hat nen Riss bekommen.
    AAO AAO AAO AAO AAO AAO AAO AAO AAO AAO AAO AAO AAO AAO

  • Finde es auch sehr schade. Da hätte man lieber einen Familientag machen sollen oder so - wäre hundert mal schöner und könnte der Fangewinnung dienen.
    Aber wie ich das so mitbekommen habe, kann da ja der FCI nicht so viel dafür, richtig?
    Und ich denke, dass die Karten für die Eckblöcke sein werden oder so, aber nicht für U/V.

    Das Spiel selbst könnte unser "Meisterstück" sein und Aue wird jetzt auch den Zug nach oben trotz der Patzer da vorne abgeschrieben haben und sich einfach über eine geile Saison freuen.
    Vielleicht wird es wieder ein ähnliches Spiel wie gegen Union. Mit einem taktisch disziplinierten Gast (diesmal Aue) und zwei Mannschaften die auch mit einem Unentschieden eventuell gut leben können.
    Was nicht heißen soll, dass unsere Jungs nicht 100% geben werden! Aber steht es in der 80. Minute oder so noch 0:0, dann werden wir nicht Harakiri spielen wenn uns ein Unentschieden genügt.

  • Die 1500 Karten waren für die Ecktribünen.Die Karten waren super schnell weg .denke mal das die meisten von denen an Aue Symphatisanten gingen.Wird mit Sicherheit vm Support her schwierig werden für den FCI Block.
    Ich selbst habe mir meine Karten für den FC Block geholt und hoffe auf einen hohen Sieg des FCI gegen die Schachter.Hab mir zumindestens vorgenommen Ingolstadt ordentlich mit anzufeuern auch als nicht unbedingter FC Anhänger

  • Ach ja noch was zum Thema Billigkarten Besucher.Finde es sehr schade das so gedacht wird. Ich hab zwar keine aber finde diese Aussage abwertertend. Wußte nicht das der FC ein Elitärer Club ist. Die Aktion war eine Aktion der IGM für Mitglieder .Zum Größten Teil mit Sicherheit Audi Mitarbeiter .Mal überlegen wer den FC Sponsort und wer den Sportpark mitbezahlt hat ;)Mit solchen Aussagen macht man sich keine Freunde bzw. Fans Wahnsinn was für eine Aussage
    ........Und am Samstag wieder mal 1500 Karten von der IGM-Ingolstadt.Haben wir das wirklich nötig nach den letzten Besucherzahlen?
    Ist das schön für alle die jedes Spiel auf der Südtrübüne stimmung machen sich zwecks den Billigkartenbesuchern so zusammenquetschen müssen?

    Man du bist beim Fußball , schon mal in einem Fanblockin Dortmund o.Ä gewesen .Dann geh zum Tennis dann bekommste einen Einzelplatz oder kauf dir VIP Karten.

  • Hinweis: Die Karten die es für IG Metall Mitgliedern im Rahmen einer Sonderaktion gab sind für die Blöcke D, E, F, K und T. NICHT U/V!

  • Anders Gefragt, was ist der Grund warum ein IGM-Mitglied besser Konditionen erhält als ein Dauerkarteninhaber oder ein Student, Schüler, Rentner, Behinderter?
    2 Klassengesellschaft? Es gibt ja zwei Ermäßigungsstufen. Zum einen die besagten wie Studenten, Schüler, Rentner, Wehr- und Zivildienstleistende und Schwerbehinderte. Die Gründe für die Ermäßigung müssen hier wohl nicht erläutert werden. Aber es gibt ja auch noch die SONDER-Ermäßigung für IGM-Mitglieder. Und aus welchem Grund? Kann mir das mal jemand sagen warum ein Audi Mitarbeiter, der im IGM-Tarif verdient mehr Rabatt beim Ticketkauf bekommt als ein Student oder ein Zivi? Hm, das Argument, dass Audi den Sportpark sponsort ist schön und gut, aber dann müsste auch jeder andere Sponsor einen "Spezialrabatt" bekommen. Außerdem müsste man das dann auch von IGM lösen und das ganze für Audimitarbeiter machen (Ich hab gehört nicht jeder Audimitarbeiter ist in der IGM, aber pssssst).

    Aber ist schon recht, da überlegt man sich in Zukunft weiterhin ob man sich ne Dauerkarte zulegt. Man spart sich damit 3 Einzeleintritte und wenn ich mich recht entsinne gab es dieses Jahr schon mehr als 3 IGM-Aktionen, also fahr ich immernoch günstiger wenn ich mir über irgendeinen IGMler die Karten kaufen lasse anstatt mir ne DK zu kaufen. Sehr klevere Politik.

    Auch dieses Thema wurde mit der Vereinsführung besprochen und es wurde uns gesagt, dass diese "Sonderrabattpolitik" nicht mehr stattfindet. Danke Herr Gärtner. Ja, ich sags jetzt einfach einmal so wie es ist - UNS WURDE INS GESICHT GELOGEN!

    Da fehlen mir jetzt wirklich die Worte bei dieser Rabattaktion. Aber vielleicht liegts ja daran, dass am Tag darauf Tag der Arbeit ist - Muhahaha, ich lach mich weg!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Zitat

    Original von Piscis
    also fahr ich immernoch günstiger wenn ich mir über irgendeinen IGMler die Karten kaufen lasse anstatt mir ne DK zu kaufen. Sehr klevere Politik.

    Auch dieses Thema wurde mit der Vereinsführung besprochen und es wurde uns gesagt, dass diese "Sonderrabattpolitik" nicht mehr stattfindet. Danke Herr Gärtner. Ja, ich sags jetzt einfach einmal so wie es ist - UNS WURDE INS GESICHT GELOGEN!

    Ganz ehrlich? Ich würde mir schäbig vorkommen wenn ich eine IGM-Karte in der Hand halten müsste! Sind wir doch lieber froh, dass wir "ehrliche" Karten haben ;)

    Vielleicht bezog Gärtner das ja auf die nächste Saison und kann aus Absprachen für diese Saison nicht mehr raus, ka.

  • Kurzer Hinweis noch: Die Aktion der IG Metall ist im ahmen der "Aufhohljagd" Kampagne und wird wie auch schon bei den anderen Aufholjagd Partner-Unternehmen bisher auch entsprechend beworben wie zB Radio- und Zeitungswerbung etc.

  • Im Endeffekt ist das (für mich) egal Dauerkarte hin Rabattaktion her.Es wird ja auch niemand gezwungen eine Dauerkarte zu kaufen.Mit der Dauerkarte bist klar im Vorteil wenn mal Ausverkauft sein sollte.
    mmh aber das Stadion ist ja kaum Ausverkauft .
    Vieleicht legt ja Audi oder die IGM die andere Hälfte des Eintrittspreises mit drauf (wird ja bei Leiharbeitern auch so Praktiziert)Ich weiß es nicht.Mir ist es auch egal .Ist doch schön wenn die Hütte mal richtig ausgelastet wird(andere Sponsoren bekommen auch ihre VIP Karten mal als Bsp.)
    Das ist ja richtiges Bauerntheater :D
    Wenns keine anderen Probleme gibt.

  • o.k.bin ja froh das die langweiler nicht bei uns im Block stehen.
    Aber die Aussage vom H.G.hast du auch gehört.Wahrscheinlich kommt mit dem Erfolg auf dem Platz ganz schnell wieder eine gewisse Arroganz in die Geschäftsstelle.Wie auch immer,wer nicht zu seinen Worten steht hat in meinen Augen keinen Respekt verdient.Und der Kuh nur einen anderen Namen geben ändert auch nichts dran.

  • @MTV 7

    schöner beitrag

    @den rest

    da des ja der spiel thread is und nich der igm-Dauerkarten-thread sag ich jetz mal wir gewinnen 2:1 und feiern den klassenerhalt ;)

  • Hab ja gegen Union schon geschrieben, 1 Punkt dann gegen die Veilchen aus Aue 3 Punkte (hab ich da noch getäumt) wird jetzt aber wahr, dann sind wir durch.

  • Ja,glaub ich auch.Das unsere Serie hält und wir die Erzgebirgler mit 4-1 heim zu ihrem Holzmichl schicken.

  • Dass dieses Spiel vom DFB als "Risikospiel" eingestuft wurde ist ja der totale Witz! Da würden mich echt mal die Kriterien interessieren oder sind Spiele gegen "Ost-Mannschaften" unter Generalverdacht?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Irgentwelche Gründe wird es wohl geben.Nachvollziehbar ist es nicht wirklich.

  • Vermutlich ist es so was die Ostvereine betrifft "Hexler" aber dann bitte kein FREI Bier lieber Hr. P.J.

  • Fragt man die Polizei warum es Vollbierverbot gibt,heisst es,das legt der Verein fest.Fragt man den Verein warum es Vollbierverbot gibt,heisst es,das legt die Polizei fest.Ja wadden nun......?
    IGM setzt mal wieder allen die Krone auf.Für was zahl ich eigentlich Beitrag?Vielleicht sind wir nächste Saison der Erste Verein mit nem IGM Logo auf der Brust. ::-ABI
    Ob sich am Sonntag 1500 IGMetaller wohl auf dem Paradeplatz einfinden werden??????

    ach so i sag 1-0 gegen die "verstrahlten" Schachties.

    V.I.P.=Vollbier.Immer.Pflicht. PROST!

  • Ich gehe auch davon aus, dass max. ein Unentschieden am Ende herauskommt. Aue hat durchaus noch eine kleine Aufstiegschance und wird alles daran setzen, diese aufrecht zu erhalten. Trotzdem ist die Klasse für uns gesichert. Sollten die Vorspiele entsprechend ausgehen, kann man ja schon mal ein wenig feiern.

  • Was wollen die Schachter in der 1. Liga !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ABA

    Um Himmelswillen , dann würde ich nächstes Jahr keine 1.Bundesliga mehr schaun!

    Hoffe auf ein klares 4:0 für die Schanzer , und damit dürfte dann der Abstieg vom Tisch sein.(wobei ich das jetzt auch schon glaube)