Stadionsprecher im Spiel gegen FSV Frankfurt

  • Ist das jetzt nur meine Meinung, oder ist das dem einen oder anderen auch schon aufgefallen?

    Ich fand dass der Stadionsprecher im Spiel gegen den FSV Frankfurt einfach nur grauenhaft schlecht war.

    Keine Emotionen, keine Leidenschaft und alles wirkte nur sehr gekünstelt und abgelesen. Jeder Nachrichtensprecher hat meiner Meinung nach mehr Leidenschaft!

    Wenn man hingegen am Freitag nach Fürth geschaut hat, da hat man gesehen wie zwei Stadionsprecher das mit Engagement und Leidenschaft machen können und das ganze auch gerne mal ein bischen "dialektisch" eingefärbt....

  • Wenn es hier schon jemand anspricht.Ich habe mich auch gefragt,was das für ein Stadionsprecher ist??Wo ist denn Italo Mele hin?Ist er kein Stadionsprecher mehr beim FCI??
    Fand es auch eher emotionslos,wie er gegen Frankfurt seine ansagen getätigt hat.

  • Hab ich mir fast gedacht, dass ich nicht allein mit dieser Meinung bin!!!

    Und ich glaube ich weiss wovon ich rede....ich habe früher fast vier Jahre lang mein Geld in der Gastronomie grösstenteils mit Moderationen verdient.....

    Also bitte liebe Verantwortliche, lasst euch doch bitte da was einfallen.... Das war einfach nur grauenhaft!!!!

    Wenn´s sein muss mach ich es gerne umsonst... :)

  • @Weber

    Der Stadionsprecher der Gegen Frankfurt da war,war seine Vertretung falls er mal verhindert ist.
    Hoffe nur das der nich so oft aushelfen muss,ist wirklich grauenhaft der Kerl.
    Ging ja schon bei der Mannschaftsvorstellung los mit der Musik die er bei jedem Spieler aufgelegt hat ;)

  • Na dann bin ich ja beruhigt.Hoffe das Italo Mele nie verhindert ist,zumindest nicht,wenn ich im Stadion bin ;)

  • Wurde dieser nicht schon letzte saison oder an dem Testspiel gegen den HSV als Vertretung vorgestellt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal sagen, das ist Geschmackssache. Mir z.B. ist die Urlaubsvertretung nicht negativ aufgefallen. Ganz im Gegenteil, ich finde es angenehm, wenn da nicht ständig jemand über den Platz hechelt und ins Mikro brüllt, sondern der Stadionsprecher einfach die nötigen Sachinformationen liefert. Das genügt doch eigentlich.

    Nehmt mal als Beispiel die Situation in England. Als ich dort ein Spiel der PremierLeague besuchte, kam da rein gar nichts in Richtung Show vom Stadionsprecher. Selbst nach Toren, wird dort nur der Torschütze und der neue Spielstand durchgesagt. Ganz ohne Torhymne, Zwiegespräch Sprecher-Zuschauer, Danke-Bitte-Danke-Bitte, Auf geht`s, jetzt alle... uswusf. Da kommt die Stimmung von den Rängen, nicht aus dem Mikrofon. Ich vermute mal, dass das dort in den unteren Ligen erst Recht so ist.

    Wie gesagt es ist Geschmackssache. Ich bin da sehr puristisch eingestellt, behaupte aber auch nicht, dass es so sein muss, wie es mir am besten gefällt. Manch eine Bemerkung hier diesem Mann gegenüber finde ich jedoch schon etwas übertrieben, denn es geht im Stadion schließlich um Fußball und nicht um eine Pre-, During- oder After-Game-Party. Auch ein kreischender Italo Mele macht ein Fußballspiel nicht unbedingt besser, oder?

    Mal konkret: Ich finde es von Mele z.B. komplett unpassend während eines laufenden Spiels nach einer Torhüterparade über Mikro 3x den Torhüternamen schreien zu lassen. Wenn den Zuschauern danach ist, machen sie es von alleine, wenn nicht, dann halt nicht...

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    Mal konkret: Ich finde es von Mele z.B. komplett unpassend während eines laufenden Spiels nach einer Torhüterparade über Mikro 3x den Torhüternamen schreien zu lassen. Wenn den Zuschauern danach ist, machen sie es von alleine, wenn nicht, dann halt nicht...

    Die von dir angesprochene "Szene" wird aber in anderen Stadien durchaus auch so praktiziert.Ich finde es gut,wenn sowas gemacht wird.Muss nicht nur nach einer Torhüterparade passieren,sondern auch bei einer Rettung vor der Linie oder so.Aber wie du sagst,es ist Geschmackssache.

    Ist natürlich auch so,dass es komisch ist,wenn man vorher etwas anderes gewohnt ist/war.Da muss man sich dann auch erst dran gewöhnen

  • "Keine Emotionen, keine Leidenschaft und alles wirkte nur sehr gekünstelt und abgelesen. Jeder Nachrichtensprecher hat meiner Meinung nach mehr Leidenschaft!"

    Vielleicht ist all das deshalb aufgefallen, weil der Sprecher von der Stimme her ruhiger und sachlicher war als Italo. Es darf nicht übersehen werden, dass der Mann, m. Wissens nach, zum ersten Mal Stadionsprecher war. Dafür war es zufriedenstellend.

    Ich finde, dass hier ein wichtiges Thema angesprochen worden ist.

    Meine Meinung dazu:

    In der Stimme liegt die Stimmung! Wobei sich Emotionen und Sachlichkeit abwechseln sollten, ja müssen. Gut ausgebildete Rhetoriker können das.
    Die Einstimmung der Zuschauer sollte z. B. mit einer kurzen Reflektion auf das vergangene Spiel beginnen, also zuerst sachlich informieren. Nach einer passenden Überleitung dann raffiniert alle Fans im Stadion emotional einfangen - langsam aber sicher dann die Emotionen steigern und so das Stadion auf die richtige Temperatur für das aktuelle Spiel bringen!

    So lassen sich gleich zu Beginn Gegner und deren Fans beeindrucken - aber auch die eigene Mannschaft und deren Anhang stimmulieren. So enteht eine echte Stadionkultur. Würzig und deftig! Motto: "MIA SANS- NET DIE ANDERN!" Lassen wir doch diesen Spruch richtig durchs Stadion hallen!
    Wenn wir diesen Flair haben, dann erst wird es auch die Schanz sein, die die eigenen Fans lieben und die Gegner fürchten (im positiven Sinne).

  • Weis zwar ned obs hier her gehört,aber ich finde es gut wenn der Stadionsprecher für Stimmung sorgt.Mele macht das sehr gut.Einziger Punkt:Hab noch nie in nem anderen Stadion erlebt das die Hymne der Gastmannschaft gespielt wird.

  • Zitat

    Original von in04fan
    Weis zwar ned obs hier her gehört,aber ich finde es gut wenn der Stadionsprecher für Stimmung sorgt.Mele macht das sehr gut.Einziger Punkt:Hab noch nie in nem anderen Stadion erlebt das die Hymne der Gastmannschaft gespielt wird.

    Pauli hat das auch gemacht.

  • Muss wohl was mit Respekt zu tun haben, das mit der Hymne. Der ist ja bekanntermaßen im Stadion nicht so gefragt. Schließlich sind die Gäste ja alle Deppen, wozu sollte man deren Hymne spielen ? Schon mal ein Länderspiel erlebt, bei dem beide Hymnen gespielt wurden ? --- ... ach was, tatsächlich !!! Da bin ich jetzt echt platt ...

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)