FC Ingolstadt II - Bayern München II

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag, 6.11.2011, 14 Uhr tritt unsere U23 im ESV-Stadion gegen die U23-Vertretung des FC Bayern München an. Noch vor gut 2 Jahren spielte unsere Erste gegen eben diesen Gegner. Das Saisoneröffnungsspiel in der 3. Liga endete damals mit 2:0 für die Schanzer (Tore: Eigentor, Mo. Hartmann). Für die Zwote stellt dieses Aufeinandertreffen eine Premiere dar.

    Nachdem die „kleinen“ Bayern als Absteiger zunächst einen klassischen Fehlstart in die Saison hinlegten, haben sie sich mittlerweile auf Rang 12 vorgekämpft, dabei ebenso wie unsere Elf 6 Niederlagen einstecken müssen. Seit vier Spieltagen sind sie zuletzt in Serie jedoch siegreich geblieben. Aufhorchen ließen die Bayern dabei beim 1:0-Auswärtserfolg bei der TSG Hoffenheim II. Eben jene Hoffneheimer schlugen bekanntlich unser Team deutlich mit 5:0 im ESV. Es dürfte also ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs werden, wenn sie nach dem Derbysieg bei Nürnberg II auch gegen Bayern II erfolgreich sein wollen.

    Betrachtet man den Kader der Bayern, so sticht neben dem Routinier Danny Schwarz (bestritt heuer allerdings noch kein Spiel) vor allem Anton Vastic, der Sohn des langjährigen Ösi-Bombers Ivica Vastic ins Auge. Das 18-jährige Talent konnte bislang auch schon drei Tore erzielen. Erfolgreicher war da nur der Franzose Saer Sene mit 6 Treffern. Stolze 8 Treffer mehr, also 14, erzielte derweil unser Torgarant KH Lappe. Dies ist logischerweise Ligaspitze.

    Obwohl die Großen ebenfalls am Sonntag in Augsburg spielen, werden wohl die „kleinen“ Bayern traditionell von einer stattlichen Anhängerschar begleitet. Doch auch etliche Ingolstädter Fans werden zu diesem Spiel erwartet. Von einer tollen Stimmung darf also ausgegangen werden.

  • Manuel Ott wird wohl seitens des FC Ingolstadt gegen den FC B fehlen. Ott hat heute in Jakarta (Asia-Sea Games) das 1:0 gegen Vietnam (wird trainiert von Falko Götz) geschossen.

  • @MSVDuisburg: Usami wird im 18er Kader vom Jupp sein und wird gegen Augsburg am Sonntag um 17.30 benötigt. Aufgrund der aktuellen Verletztenliste ist das auch nicht weiter verwunderlich. Interessant wird sein,ob wirklich so viele Bayern2 Fans kommen werden, weil es für einige wohl zu einem Double kommen würde? Theoretisch ist es mit der Bahn zu schaffen, Abpfiff in IN ist 15.45 bis 17.30 ist man dann mit der Bahn auch in Augsburg.Verstehe aber trotzdem nicht die 6 Ansetzungen der RL-Süd auf Sonntag(!!!!!) den 06.11.? Normalerweise spielt die RL-Süd schwerpunktmäßig am Samstag? Auf jeden Fall eine interessante Amateurpartie.

  • Herr Keidel hat sich gegen die Kickers seine 5. Gelbe abgeholt. Du weißt was das heißt. Checke mal deine emails.

  • Laut transfermarkt haben Lappe und Müller auch 5 Karten. Warum haben die noch nicht ausgesetzt?

  • [quote='hellix','index.php?page=Thread&postID=50471#post50471']Müller kann nicht sein. Hat in Nürnberg Gelb gesehn, war aber lt. Kicker seine 4.
    Lappe hat gegen Memmingen seine 4 kassiert.

    Quelle:
    Müller kann nicht sein. Hat in Nürnberg Gelb gesehn, war aber lt. Kicker seine 4.
    Lappe hat gegen Memmingen seine 4 kassiert.

    Quelle:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…karl-heinz.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsued/regionalliga-sued/2011-12/fc-04-ingolstadt-ii-9715/56973/spieler_mueller-stefan.html</a>

  • Hellix biste morgen beim spiel?
    Ich bekomme keine PNS mehr. Irgendwie sind auf einmal alle weg:S

  • Logisch!

    Die U23 entwickelt sich immer mehr zum Schmuckstück der Vereins. Ich behaupte nicht, dass es hier keine Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe gibt. Aber hier stimmt wenigstens die Einstellung. In Nürnberg lagen unsere Ama´s 0:1 züruck und sind mit einem 3:1 Sieg heimgefahren. Sowas lass ich mir gefallen.

    MSV Duisburg, du hörst von mir.

  • Startelf; Siegl, Velagic, Keidel, Müller, Lappe, Mayr, Herzel, Odak, Heiß, Walleth, Wenninger.

    Bei den Roten keine Abstellungen.

    MSVDuisburg: schätze dass Keidel wieder als RV spielt u. Odak ins OM vorrückt. Genaueres nach Spielbeginnn. Z.ur Zeit ist noch warm up.

  • Sigl im Tor

    Abwehr von rechts: keidel, heiß, velagic, mayr

    Mittelfeld von rechts: odak, walleth, wenninger, herzel

    vorn rechts müller, vorn links lappe

  • halbzeit 0:0.
    Ansehnliches Spiel von beiden Seiten. Elfer für uns nicht gegeben.
    Unsere Defensive steht recht gut, lassen wenig zu. Positionswechsel in der Offensive.
    Zuschauerzahl überduchschnittlich hoch. 800/900 werden es sein.

  • 1:0 wurde auch langsam zeit

    keidel rot..tätlichkeit. Derbytime. Ingolstadt noch mit 10 mann. wird eng noch 20 min. Am besten auf 4-4-1 umstellen.

    Jetz muss Albersinger auch noch vom Platz

  • jainta und berger kommen, herzel und lappe gehen. jetz die führung über die zeit bringen. Gerade glück gehabt, unterlatte.
    Kämpfen Schanzer

  • Jetz bin ich wieder daheim und kann vernünftig schreiben.

    Die letzte Viertelstunde hatte es in sich. Ingolstadt nur noch mit 10 Leuten. Die haben aber mit Kampf und Einsatz die Führung verteidigt, Albersinger, der sich die Schlusspfase von der Tribüne mit ansehen mußts, tat das einzig Richtige. Er stärkte die Defensive um die Unterzahl zu kompensieren.
    Und nochmal: Was die Buam da in Unterzahl geleistet haben....R_E_S_P_E_K_T_! Daran kann sich unsere 1. ein Beispiel nehmen.

    Und am Ende ein hart umkäpfter aber auch glücklicher Sieg. Unterlatte, Abseitstor der Bayern, und eine Schiedsrichterleistung, die ich hier besser nicht kommentiere.

    War auch einiges an Prominenz auf der Tribüne: Vereinpräsi Werner Ross, Franz Spitzauer, Serge Jehoua, Markus Karl....

    Für Ralf Keidel dürfte seine heutige Rote wohl wieder 3 Wochen Sonderurlaub bedeuten.


    etit auch ja, fast vergessen: zum Schluss ging Müller dann auch noch vom Platz. Für ihn kam Alfieri. Tobi Strobl dagegen blieb heut ohne Einsatzzeit-schade!

    Einmal editiert, zuletzt von hellix (6. November 2011 um 16:47)