Weitere Verpflichtung?

  • Ja gut möglich. Im Moment sind dort eh sehr viele schwachsinnige Artikel zu lesen. Ich habe schon einige Spiele von im gesehen ( die letzten beiden Jahre). Er ist auf jedenfalls Zweikampf und Kopfallstark.

  • Bitte nicht Roger.

    Energie weiß warum sie ihn loswerden wollen und wer ein paar seiner spiele gesehen hat weiß auch warum.

    Außerdem was wollen wir mit einem IV bzw. schlechten ZDM?

  • Den einzigen Spieler den ich aktuell von Cottbus hier in IN sehen möchte ist Adlung, aber der wär wohl doch ein bisserl zu teuer. ;)

    Zu Roger:
    Was man von den Cottbusern so hört, soll er ein gutes Kopfballspiel haben und ordentliche Pässe auf den Mann bringen.
    Aber er ist ziemlich gefährdet für Platzverweise und vom Charakter her wohl auch ein wenig wankelmütig.

    Meine Meinung: Entweder einen richtigen Batzen Geld auf den Tisch legen und eine wirkliche Verstärkung in Form eines Spielmachers holen, oder es einfach sein lassen und dem jetzigen Kader das volle Vertrauen schenken.
    Ich denke so einer wie Roger bringt in unserer Situation bloß unnötige Unruhe in die Mannschaft.

  • In Cottbus sind die Meinungen über Roger wohl sehr gesplittet.
    Wohl zieht der Trainer auch andere Spielertypen als ihn vor.
    Außerdem hätten wir dann wieder 2 Brasilianer im Team was die Stimmung bei Caiuby auch verbessern wird. ;)
    Problematisch bleibt dann nur das Thema Überbesetzung, da 5 IV dann zu viele wären.


    Zu Sinkala: Zerstörer und kein Spielgestalter; dürfte eher ein Typ sein wie Roger, fänd ich schade wenn er zu uns kommt

    Finde immer noch Jarolim oder einen Borowski als die bessere Alternative, wenn man einen älteren Vertragslosen Spieler holt.

    Das Beste wäre für mich ebenso die Variante,dass, wenn jemand geholt wird, man Geld in die Hand nimmt und einen Spielgestalter holt, von dem Groß und Knasmüller lernen können und neben dem beide auch noch Zeit haben zu reifen.
    Finde was auf den beiden lastet ist wirklich eine Mammutaufgabe in die beide einfach zeit brauchen hineinzuwachsen

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Sehe das genauso wir ihr, entweder einen der uns gleich weiterhelfen kann, oder gar keinen. Im übrigen haben wir auch genügend Zeit und der Kader kanns auch ohne Verstärkungen, der Knoten muß platzen. Wir können die Spieler wie Jarolim usw. auch nach August holen wenns denn unbedingt sein muß. Alle Spieler, die keinen Vertrag haben, können nach EU-Recht auch nach der Wechselfrist sofort spielen. Also kein Problem. Nur Spieler, die einen Vertrag haben können nur zu den Wechselfristen den Verein wechseln. Dadurch kannst eine ganze ehemalige Nationalmannschaft verpflichten, Ballack, Hitzlsperger, Jarolim usw. sind alle frei. ;)

  • Hallo Fans

    Ich versteh nicht warum man nach nur 3 Ligaspielen und 1 verlorenen DFB-Pokalspiel gleich wieder nach neuen Spielern schreit !

    Vor kurzer Zeit wurde doch noch gesagt und geschrieben wie toll sich der FC04 verstärkt hat.

    Lasst die Jungs einfach mal spielen und wartet ab !

    Solche Diskusionen bringen überhaupt nichts !

    Der FC04 und auch viele andere Fußballvereine brauchen mehr Kontinuität - statt Panik-Einkäufen die man nach kurzer Zeit wieder abschiebt!

    Fehler machen ist menschlich - die gleichen Fehler immer wieder machen ist einfach Doof !

  • Finde ich auch, wir brauchen eigentlich keinen, der Kader ist groß und gut genug.

  • Lt. DK ist die Sache mit Roger wohl schon ziemlich fix!
    Als Begründung wird der Ausfall von Ikeng und Metze angegeben.
    So gesehen macht Roger evtl. schon Sinn.
    ABER:
    Wieder nix mit Gross und Knasi...

    Ich hoffe TO/TL schauen sich den gaaaaaaanz genau an!

  • Hier gibts noch ein paar Dinge über Roger zu lesen:

    Roger zum FCI?
    http://www.transfermarkt.de/de/roger-zu-fc…518_seite1.html


    Roger[5] Diskussion über den Spieler allgemein:
    http://www.transfermarkt.de/de/roger-de-ol…082_seite1.html


    Kommentare:
    [...] wenn der FCI einen Spielmacher sucht, ist er sicherlich der falsche Mann. [...]
    [...]wenn man einen Mann sucht, der auch nach vorne Impulse setzt, dann sollte man sich wohl um Roger bemühen.[...]
    [...]Roger wechselte 2009 für viel Geld aus Brasilien und wurde als neuer
    Spielmacher vorgestellt. Mit dieser Position kam er nicht wirklich
    zurecht und so spielte er im Laufe der Jahre erst im DM und später dann
    sogar IV. Letzteres dürfte wohl seine beste Position sein. Denn für die
    Position im DM lässt er oft Handlungsschnelligkeit vermissen und leistet
    sich viele Abspielfehler und Ballverluste. Er hat in seltenen Fällen
    auch schon richtig starke Spiele als DM gemacht, wobei er auch starke
    Pässe spielte. Ein Denker und Lenker, wie der gesuchte Spielertyp im
    Donaukurier ausgeschrieben wird, ist er aber keinesfalls. [...]


    Hab mir mal die ganzen Kommentare durchgelesen und muss ehrlich sagen,dass ich skeptisch bin...aber lassen wir uns mal wieder überraschen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (29. August 2012 um 16:01)

  • Was will man mit dem, wenn nicht gerade ein IV geht ein völlig unnötiger mann....

    Ich hoffe nur das endlich mal Groß und Knasi sich nebeneinander probieren dürfen, wenn das garnicht funktioniert und keine guten einsätze erkennbar sind, sollen sie sich jemand ordentliches besorgen wobei dies eingentlich nicht nötig ist....

  • David Jarolim wird schonmal nicht kommen er geht zu Evian.

    Mal abwarten was sich bei den anderen Kandidaten ergibt.


    Regensburg hat indes einen guten Transfer gemacht mit Julian Wießmeier
    sehr vielversprechender Junge wenn auch nur ausgeliehen.

    http://www.transfermarkt.de/de/julian-wies…eler_93559.html

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • ja aber damit sind auch wie im Interview bereits gesagt weitere Kaderplanungen abgeschlossen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Willkommen in Ingolstadt Roger!

    Obwohl die Meinungen der Cottbusser bei Ihm ein bisserl auseinandergehen, hoffe ich trotzdem, dass er uns positiv überraschen wird.
    Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient!

  • auch wenn ich gegen diesen Transfer war, willkommen roger!
    jetzt haben wir mit roger 5 IV. Gunesch sollte man nicht vergessen, für mich ein sicherer Kandidat für die erste 11 ist.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • einfach wird es nicht für rodger, zumal Mijatovic gesetzt sein dürfte und daneben hoffentlich mit Gunesch der stabilste und fehlerfreiste bisher daneben stehen dürfte, somit wird rodger sich im DM versuchen dürfen