FC Ingolstadt - VfR Aalen

  • Mich freuts, dass wir trotz eines eher mittelmäßigen Spiels unsererseits gegen starke Aalener am Ende doch noch mit 2:0 gewonnen haben.
    Endlich is auch mal des Glück auf unserer Seite!


    TOP: Schäffler, Groß, Rambo
    FLOP: Leitl, Uludag, Schäfer


    So kanns weiter gehen!

  • Zwar etwas wackelig zeitweise aber dennoch geht der Sieg im ganzen denke ich in Ordnung.
    Besonders freue ich mich für Pascal, mal wieder ein Hervorragendes Spiel gemacht und hat sich endlich auch mal mit einem Tor selbst belohnt, das wird ihn hoffe noch mehr auftrieb geben.
    Seine entwicklung ist großartig und aus ihm kann noch ein großer werden, alle Fähigkeiten dafür hat er ja. Vorallem aber Respekt habe ich vor seinem unglaublichen Laufpensum, das ist echt unglaublich was der junge läuft.
    Rambo war mal wieder ein Top rückhalt, immer da wenn man ihn brauchte, ich hoffe er bekommt mal die chance sich in der Nationalelf zu beweisen, verdient hätte er es sich allemal.
    Uludag sah heute leider unglücklich aus, aber diese Leistungsschwankungen sind in seinem alter allerdings völlig normal.
    DaCosta sah heute auch sehr oft gut aus, bis auf ein zwei aktionen ein tadelloses spiel gemacht, hoffe das es ihm so gut gefällt, das er sich evtl. länger an uns bindet als geplant, wenn auch eher unwahrscheinlich weil er noch großes vor sich hat.

    Trotz des sehr guten Ergebnisses muss sich TO eine frage gefallen lassen, warum zum Teufel darf ein Leitl solange spielen?
    Was er heute gezeigt hat war eine Frechheit, keine Laufbereitschaft, keine Lust und keine aktionen die seinen einsatz rechtfertigen würden.
    Sollte er im Training wieder voll der bei der Sache sein und volle Leistung bringen, dann sollte er noch eine chance bekommen, aber irgendwann muss auch mal gut sein, denn es steht z.b. ein Korkmaz oder Schäffler bereit um ihn abzulösen, wenn dies auch mit einer Umstellung zutun hätte.

    11Spiel 19 Punkte Top
    4 Spiele 7 Punkte Hervorragend
    Die Mannschaft ist auf dem besten Weg ihre eigene Vorgabe schneller als evtl. erwartet zu erreichen und sich im oberen Mittelfeld festzusetzen, nur hoffe ich, das jetzt nicht angefangen wird über einen Aufstieg zu spekulieren!

  • Also daß Groß noch ein -Großer- wird, steht für mich außer Frage. Das Laufpensum hat kein zweiter. Das Tor dürfte ihm weiteren Auftrieb geben, da gebe ich dir recht. :)

  • Denke mal, dass der gegenwaertige 5. Tabellenplatz unserer bisher gezeigten Leistungsfaehgkeit etwas schmeichelt, aber man muss anerkennen, dass nur zwei Niederlagen in 11 Spielen schon nicht schlecht sind. Ganze 11 Gegentore zeigen auch, dass es nicht einfach ist Tore gegen uns zu erzielen. Wenn auch noch laengst nicht alles rund laeuft, die taktische Marschrichtung stimmt offensichtlich. Schoen ist auf alle Faelle, dass man sich beim Betrachten der Tabelle nicht mehr den Hals verrenken muss um den FCI zu finden. Wir sind in der 2. Liga angekommen und auf Augenhoehe mit den meisten Ligakonkurrenten!

  • Die Neuburger Rundschau triffts mit dem heutigen Titel ganz gut:
    Groß(artiger) Schäffler!


    Gegen Hertha sollte der Manuel in die erste Elf, sonst entsteht im Team auch nur Unruhe, wenn gute Leistungen nicht belohnt werden.
    Und mit einem Punkt aus Berlin wären wir dann alle sehr zufrieden.

  • Vom Spielerischen her war Aalen sicherlich einen Tick besser aber vom kämpferischen war ich gestern wirklich begeistert. Völlig aus dem Spiel war gestern Christian Eigler er ist zwar viel gerannt aber kam nicht ins Spiel. Uludag habe ich keineswegs als Flop gesehen aber er war auch nicht so stark wie in den letzten Spielen.

    Statistik lt. Bundesliga.de


    Torschüsse: 7:14
    Zweikämpfe: 52,8 %:47,2 %
    Flanken: 8:10


    Spielerstatistik

    Meiste Torschüsse: Caiuby 3 : Robert Lechleitner 3
    Meiste Flanken: Leitl 4 : Robert Lechleitner 4
    Meiste gewonnene Zweikämpfe: Caiuby 17 : Buballa 13
    Meiste Ballkontakte: Mijatovic 100 : Leandro Grech 67
    Mit Ralph Gunesch (82) und Pascal Groß (70) hatten noch 2 Schanzer mehr Ballkontakte als Grech
    Meiste Pässe: Mijatovic 65 : Grech 40
    Meiste Fehlpässe: Mijatovic 14 : Traut 20


    Stefan Leitl (39) und Eigler (29) hatten die wenigsten Ballkontakte der Startelf, gerade für einen Mittelfeldspieler wie Leitl eine katastrophale Zahl finde ich.


    Alles in allem kann man vor allem mit der Defensive hochzufrieden sein. Einziger kleiner Schwachpunkt ist Schäfer aber auch er hat sich gesteigert in letzter Zeit finde ich. Gunesch hat gestern glaube ich kein einziges Kopfballduell verloren. Pascal Groß ist auf dem besten Weg seinem Namen alle Ehre zu machen und wie ein Schäffler sich vom ersten Moment an durch die Verteidigung des Gegners tankt ist eine wahre Freude. Die Einstellung stimmt und deshalb denke ich das wir auch in Berlin nächsten Freitag eine reelle Chance auf einen Punkt haben und wenn wir sie schlagen könnten wären wir sogar Punktgleich wenn es beim momentanen 1:1 in Braunschweig für Berlin bleibt. Also sollten wir den Moment geniessen denn die Saison wird noch lang und schwer, aber mit dem Abstieg werden wir wenn die Mannschaft sich hält wie im Moment absolut nichts zu tun haben.

  • das wort "abstieg" ist bei mir noch lang nicht gestrichen.der fci ist ja bekannt für zwei seeehr unterschiedliche saisonhälften. ;) aber momentan schauts schon wirklich gut aus.auch enge und nicht so schöne spiele werden gewonnen oder es wird zumindest gepunktet

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • ein reines geduldspiel gestern. leider habe ich das von oral geforderte "Durchsetzungsvermögen und [die] Willensstärke, vor allem in den letzten 30 Metern vor dem Tor" nicht gesehen. immer wieder wurde hinten rum gespielt und mit weit geschlagenen Bällen aus der Innenverteidigung, die keinen Abnehmer fanden, unnötige Bälle abgegeben.
    Auch die Ausbeute an Ecken ist eher dürftig.

  • was mich doch etwas verwundert das sich keiner darüber beschwert was Leitl gezeigt hat, dagegen aber ein Schäfer als einzigen schwachpunkt genannt wird, was sicher irgendwo berechtigt ist, aber man muss ihm auch zugute halten das er mit Lechleiter besser zurecht kam als viele andere vorher. Das er seine berechtigung hat, hat er u.a. auch durch die tolle flanke zum 1:0 gezeigt, wenn dieser auch nur einer seiner weniger ausflüge war

  • super 3 punkte

    aber

    das langweiligste spiel diese sasion unserer mannschaft,sowas schlechtes

    schäffler super 10 minuten und ein tor,eigler läuft wie immer 80 bis 90 minuten immer vom ball weg,wie hat ein nürnberger zur mir gesagt er sei lauffaul und das ist noch

    untertrieben

    ergebnis zählt,top,in berlin holen wir einen punkt,ich bin dabei

    özcan ist mein kapitän

  • BRC-Seite:

    1. "Fussball lebt durch seine FANS"

    2. "Stellt euch vor es gibt einen Fankodex,und keiner unterschreibt ihn"

    3. "Habt ihr es noch nicht kapiert,dass auf der Ostalb der FCH Regiert !"

    SU-Seite:

    4. "Auflehnendes VERHALTEN wird zur Pflicht,wenn Unrecht zum KODEX wird !"

    5. "DFB/DFL Cazzo Di Tutti !! "

  • Spät aber doch, Glückwunsch zum Sieg.
    Waren 3 Punkte mit denen ich nicht unbedingt rechnete, Aalen ist ein unangenehmer Gegner.

  • Danke, war denke ich ein richtungsweisendes Spiel. Mal nix mit dem Abstieg zu tun haben, der Rest wird sich zeigen. Mal schauen, wo wir nach Abschluß der Rückrunde stehen. Bin guter Hoffnung.