FC Ingolstadt 04 - SSV Jahn Regensburg (Donauderby)

  • Man mag vielleicht sagen können das VIP keine richtigen Fans sind, was in 90 % der Fällen wahrscheinlich auch stimmt, aber vollwertige Besucher sind sie allemal, immerhin zahlen sie für 1 Spiel mehr als die meisten hier für ihre Dauerkarte ! Ein Verein braucht beides so ist das heutzutage nunmal. Das das Derby gegen Jahn als Hochrisikospiel eingestuft wird war zu erwarten

  • Man mag vielleicht sagen können das VIP keine richtigen Fans sind, was in 90 % der Fällen wahrscheinlich auch stimmt, aber vollwertige Besucher sind sie allemal, immerhin zahlen sie für 1 Spiel mehr als die meisten hier für ihre Dauerkarte ! Ein Verein braucht beides so ist das heutzutage nunmal. Das das Derby gegen Jahn als Hochrisikospiel eingestuft wird war zu erwarten

    Dazu könnte ich jetzt was schreiben, aber ich lass es lieber sonst gibts wieder eine Verwarnung 8)

  • Spder du hast NICHT recht

    es gibt vollbier im heimbereich

    außerdem zum Derbynmarsch:

    Es gibt extra einen angeforderten Bus der kurz nach 11:00 vom Theater direkt ins Stadion fährt, also diesen bitte auch nutzen, sonst wirds ein wenig eng.

  • Nur weil jemand es nötig hat das 5 x für sein Ticket zu bezahlen , finde ich es als Frechheit dass diese Personen gleich VIPs sind.
    Von mir aus kann man die Tickets einfach "Bonzen-Tickets" nennen... das würde eher passen.


    Das muss doch jeder selber wissen wie er es gern haben möchte. Ich steh auch lieber in der Fankurve als einen Sitzplatz oder dergleichen zu haben aber jeder hat eine andere Auffassung. Ich begreife nicht das manche hier darauf bestehen das ihre Meinung oder Einstellung akzeptiert wird, sich aber andererseits weigern andere Ansichten anzuerkennen.


  • Nur weil jemand es nötig hat das 5 x für sein Ticket zu bezahlen , finde ich es als Frechheit dass diese Personen gleich VIPs sind.
    Von mir aus kann man die Tickets einfach "Bonzen-Tickets" nennen... das würde eher passen.


    Es gibt auch keine VIP-Plätze sonde Businessplätze.

    Und zu dem Thema muss ich immer an Uli Hoeneß denken, der hat mal gesagt wies is.


  • Es gibt auch keine VIP-Plätze sonde Businessplätze.

    Und zu dem Thema muss ich immer an Uli Hoeneß denken, der hat mal gesagt wies is.


    Das war doch seine ominöse Rede an die Fans, von wegen der FCB würde den VIPs das Geld aus der Tasche ziehen, damit dann die
    Fans für nen angemessenen Preis in die Südkurve gehen können.
    Wird wohl bei uns auf fast oder genauso??? auf eine Art und Weise passieren.

  • ... und schon wieder werden wir beschissen...

    Es müsste 1:1 stehen und Regensburg dürfte nur noch zu 10. sein.

    Schade, dass die Schiris sich so leicht tun, gegen Ingolstadt zu pfeifen.

    Und ich kann nicht im Stadion sein, um die Mannschaft nach vorn zu peitschen. Am TV sieht das bisher "wenig inspiriert" aus - um's mal in Komentatoren-Deutsch auszudrücken.

    Hoffe auf Schäffler und 2 Joker-Tore!

  • Das war wieder ein Spiel der Kategorie "Nervenaufreibend".
    Regensburg hat tapfer gespielt, aber iwie haben wir es doch noch geschafft das Ding für uns zu entscheiden.
    Hätten uns über ein Unentschieden nicht beklagen können. Jetzt haben wir 23 Punkte und sind 5ter. Super :)
    Spielerisch ist noch Luft nach Oben, aber wir sind aufm guten Weg;)


    PS: Was war da nach dem Spiel vor dem Heimblock los???

  • Ich saß schon im Auto, als plötzlich Blaulichter von Polizeiwägen losging .
    Rudelbildung war zu erkennen. Vll. nen paar Jahnfans zu uns rüber gekommen? Keine Ahnung oO
    Was genau war kann ich nicht sagen. Vielleicht wissen Andere mehr??

  • Super Sache, ein tolles Spiel gegen starke Regensburger!


    Nach dem Spiel habs ich so erlebt, dass einige Regensburger beim Weg auf die Parkplätze Stunk gemacht haben.
    Die Polizei war natürlich überall, bloß ned an den wirklichen Brennpunkten, wo wir auf die Regenburger Deppen getroffen sind.

    Naja, was schlimmeres is auch nicht passiert ;)


    PS: Nächstes Spiel Eigler auf die 10 und Schäffler von Anfang an.

  • Fantastisches Spiel....Vorallem für Schäffler hab ich mich mal wieder gefreut. Überragend war auch heute wieder Da Costa, der keinen Ball verloren gibt und eine Laufbereitschaft an den Tag legt wie ich es selten gesehn habe.


    Regensburg hat das bekommen was sie verdienen nach dem für mich total unverständlichem Rauswurf ihres Trainers und ihrer altertümlichen Nachkriegsmentalität. Denen ist echt nichts mehr peinlich. Aber immerhin ist das Trainerteam und der Vorstand nun genauso alt wie ihr runtergekommenes Low Budget-Plumsklowerbestadion, das nichtmal den Auflagen einer Dorfdisco entspricht :)))

    Da wirds selbst der Händlmaier Wurst im Brötchen schlecht bei so viel Dilettantismus.

    Einmal editiert, zuletzt von Legastniker (11. November 2012 um 17:22)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in einigen Gesprächen nach dem Spiel feststellen müssen, dass ich eine sehr exklusive Meinung zum Spiel habe, dennoch habe ich sie: Der Sieg ist glücklich, aber nicht unverdient. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass unsere Mannschaft einen Gang hochschalten und Torchancen kreieren kann. Auch nach dem Ausgleich der Regensburger war ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Dieses Gefühl kannte ich bislang nur, als unsere Gegner die Spiele für sich drehen konnten. Heute war es andersrum. Ist es Glück oder Können, wenn wir in .dieser Saison etliche Punkte in den letzten Minute holen? Nein - für mich ist das eine Qualität, die eine Mannschaft besitzt oder aber nicht. Wir besitzen sie heuer, das steht für mich fest. Wo das endet mag ich nicht beurteilen, ich hoffe nur, dass wir immer ein gutes Stück von den Aufstiegsplätzen weg bleiben, denn in der 1. Liga haben wir beim besten Willen nichts verloren (weder der Verein, noch wir Fans) das hat man heute wieder mal sehr deutlich gesehen.

    Zu den Elfmetern: Der erste war eindeutig berechtigt, der zweite einer der Kategorie "Kann man geben". Außerdem verweigerte uns der Schiri in der ersten Halbzeit einen klaren 11er und eine rote Karte gegen den Regensburger Verteidiger. Da braucht sich also keiner donauabwärts beschweren!

    Die Schnipsel zum Einlauf waren richtig geil, mach ich jetzt immer. Wer macht mit?

  • Fantastisches Spiel....Vorallem für Schäffler hab ich mich mal wieder gefreut. Überragend war auch heute wieder Da Costa, der keinen Ball verloren gibt und eine Laufbereitschaft an den Tag legt wie ich es selten gesehn habe.


    Regensburg hat das bekommen was sie verdienen nach dem für mich total unverständlichem Rauswurf ihres Trainers und ihrer altertümlichen Nachkriegsmentalität. Denen ist echt nichts mehr peinlich. Aber immerhin ist das Trainerteam und der Vorstand nun genauso alt wie ihr runtergekommenes Low Budget-Plumsklowerbestadion, dass nichtmal den Auflagen einer Dorfdisco entspricht :)))

    Da wirds selbst der Händlmaier Wurst im Brötchen schlecht bei so viel Dilettantismus.

    Alles klar, du musst es ja wissen.

    FC AUDI 04, ihr habt keine Fans und auch sonst nichts, außer 100 % Kommerz. Sich über Low-Budget-Vereine aufzuregen, ist ja wohl Zynismus. Eure Stimmung ist peinlich und da ändert auch dieser Großsponsor nichts.

    Peinlich ist, dass heute aktiv Schiebung an uns betrieben wurde. Schaut euch mal die Wiederholungen an, das sind im Leben keine Elfmeter, einfach Betrug und sonst gar nichts.

    Um mit etwas Positivem zu enden: Ihr habt immerhin ein tolles Stadion (wenn auch Audipark genannt..).

  • so ist er halt der Oberpfälzer an sich...


    Lass mich raten... du kommst aus Prüfening oder? :)))


    Wolltest wohl auch draufhaun nach eurem Lachnummerauftritt....


    Ich hoffe nur dass der Gästeblock ordentlich gesäubert und desinfiziert wird ^^

    • Offizieller Beitrag

    @SSV 
    Auf dein Posting hin habe mit die Szenen nochmals angeschaut. Wie oben schon geschrieben, der erste Elfer (Leitl-Tor) war absolut berechtigt, der zweite (Eigler) ist eher glücklich gepfiffen worden, aber nie im Leben als skandalös einzustufen. Da ist es schon eher unverständlich, dass der Schiri die Sembolo-Aktion in der ersten Halbzeit derart falsch bewertet - zugunsten von Jahn Regensburg.

  • @ Blutgrätsche

    Das mit Sembolo stimmt natürlich, von daher war der erste eine Konzessionsentscheidung und geht in Ordnung.

    Aber der zweite eben nicht, wo soll er seine Hand hintun? Noch dazu gibt er ihm dafür gelb-rot.

    Mein Post war auch nicht generell auf solche Leute wie dich bezogen, sondern eher auf so "Subjekte", die ich zitiert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Die schönste Nebensache der Welt... Ich liebe es! Der erste Elfer war definitiv KEINE Konzessionsentscheidung, sondern ein Pflicht- Pfiff. Schau mal wie Caiuby zum Kopfball geht und - wenn auch nur kurz - von hinten geklammert wird. hast du schon mal selbst gekickt? Dann weißt du, dass ein Stürmer nach so einer Aktion nicht mehr gezielt hochsteigen kann. Klarer Elfer also. Beim zweiten verhindert die Hand einen Einschlag im Netz, denn der Schuss wäre reingegangen, zumindest wärs ne 100%ige Torchance geworden. Unabsichtlich, ok, deshalb kann man darüber gerne streiten. Über Sembolo nicht, da sind wir uns einig. Und wie der Jahn nach 30 Minuten mit 10 Mann gespielt hätte... reine Spekulation, aber benachteiligt wurdet ihr über 90 Minuten nicht, mal ganz unabhängig von den drei Elfmetersituationen, oder?