Hertha BSC - FC Ingolstadt

  • Die taktische Ausrichtung war Super! Die Mannschaft hat stets diszipliniert gespielt und bei etwas Glück sogar gewonnen. Man sieht, dass es auswärts sogar leichter für den FCI ist, weil man dort ohne Kritik auch mal das Tempo verschleppen darf. Ein großes Kompliment allen Defensivakteuren und insbesondere RÖ! Vorne haben wir noch etwas Potential, denn Eigler bekommt nur sehr wenige verwertbare Zuspiele.

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn wir in dieser Saison einige Male die Konter richtig ausgespielt hätten, hätten wir im Moment mehr Siege. Gestern auch.
    Dies soll keine Kritik sein, nur eine Feststellung.
    Trotzdem ein Unentschieden in Berlin ist super!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Hätten wir gestern einen schnellen Stürmer gehabt,hätten wir das Spiel vielleicht gewonnen
    Dies soll eine kritik sein
    In der defensive und im Mittelfeld wurden Veränderungen vorgenommen,und notgedrungen auch im Tor
    Warum nicht im Sturm?
    Eigler bekommt immer mehr Bälle,konnte aber nichts anfangen damit,zu langsam
    Uludag hatte unsere beste Chance,warum steht da nicht unser Top-stûrmer?
    Ach so er hatt geackert,und stand plötzlich wo anders
    man-o-man wir haben Luft nach oben im Sturm,nutzen es aber nicht aus
    Verstehe diese Politik nicht,und langsam kotzt mich des an
    Kompliment an den Rest der manschaft,die Schanz wurde erfolgreich verteidigt,jetzt wird es zeit,das wir zurück schießen mit unseren jungen wilden Stürmern

    Soli Deo Gloria

  • Wen meinst du mit unseren jungen, wilden UND schnellen Stürmern?
    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Schäffler und Akaichi BESONDERS schnell wären. Wirklich schnell ist nur Collin Quaner - aber wäre der hier eine echte Alternative?

    Muss schon richtiger Mist sein was TO da im Sturm anstellt. Wir haben schließlich erst 20 Punkte nach 12 Spielen...

  • ich muss im hinblick sturm auch mal meinen senf dazugeben...


    der fci sollte sich wirklich gedanken machen ob man nicht doch im sturm ein paar feinjustierungen vornimmt bzw nicht doch mal dem ein oder anderem eine chance gibt.

    einen quaner oder einen ofosu(absoluter rohdiamant) könnte man neben schäffler ruhig mal von anfang an reinwerfen....

    wäre da an TOs Stelle ruhig mal etwas experimentierfreudiger.


    Mir wird zu sehr nach der Devise never change a running system gearbeitet.

    Ein caiuby zb ist mir trotz alledem zur zeit einfach viel zu uneffizient. Er hätte sehr viele Spiele entscheiden müssen mit den möglichkeiten die er hatte.

    Nen jungen einfach mal ins Kalte Wasser werfen!vielleicht schlummert doch ein weltstar im verborgenen.

  • Caiuby ist zur Zeit neben Pascal Groß der beste Spieler in unserer Mannschaft und somit ist jegliche Kritik an ihm völlig fehlplatziert, dazu gabs in der Saison schon mehr Gründe da hats seltsamerweise keiner getan. Ein Eigler mag vielleicht gut sein oder auch nicht, in unsere Mannschaft passt er meiner Meinung nach nicht.

    @stöferl wenn du einen Schäffler nicht für schnell hältst hast du ihn wahrscheinlich noch nie laufen sehen. Und selbst wenn er nicht schnell wäre hat er trotzdem mehr Wert als ein Eigler momentan.

    Aber das ganze hätte wäre wenn ist momentan ohnehin ein "Luxusproblem" wir haben nach 12 Spielen 20 Punkte und das ist mehr als man vor der Saison erwartet hätte. Wenn ich die Aufstellung machen müsste würde im nächsten Spiel im Sturm Schäffler neben Mo Hartmann auflaufen. Caiuby ins Mittelfeld wo er meiner Meinung nach hingehört und Leitl und Eigler auf die Bank wo sie meiner Meinung nach zur Zeit auch hin gehören. Aber wie gesagt ist das ein Luxusproblem, und da Tomas Oral sicherlich viel mehr Ahnung von Fussball hat als ich geh ich einfach davon aus das er weiß was er tut, und 20 Punkte und Rang 6 geben ihm Recht. Zudem haben wir erstmals seit Jahren offensichtlich wirklich eine gute Stimmung in der Mannschaft.

  • Dann hab ich das falsch rausgelesen man möge mir verzeihen. Das wir absolut keinen Grund zum jammern haben geb ich dir absolut recht, aber dem durchschnittlichen Ingolstädter Bürger wär es ja todlangweilig wenn er nicht jammern täte ;)

  • mo hartmann passt meiner meinung nach 0,0 in dieses team....alles was der kann ist ne fresse ziehn und miese stimmung verbreiten...den braucht keiner mehr...der ist seit fci in liga 2 spielt ne einzige lachnummer

  • deshalb ist er seit Wochen im Kader weil er so schlecht ins Team passt. Bevor ich große Reden schwinge würde ich mir an deiner Stelle mal ein Training anschauen

  • Dann hab ich das falsch rausgelesen man möge mir verzeihen. Das wir absolut keinen Grund zum jammern haben geb ich dir absolut recht, aber dem durchschnittlichen Ingolstädter Bürger wär es ja todlangweilig wenn er nicht jammern täte ;)


    wer jammert denn? was diese mannschaft vollbracht hat ist ne nummer für sich...ich habe halt nur hier und da meine pünktchen wo ich vielleicht anders entschieden hätte oder etwas etwas anders gehandelt/feinjustiert/eingekauft hätte.


    Ich habe mich beispielsweise mega gefreut als Sascha Bigalke als möglicher Transfer gehandelt wurde.Dass man sich für uludag entschieden hat naja....

    trau mich wetten dass sascha ganz anders eingeschlagen hätte.


    und hätte würde könnte darf auch beim fci erlaubt sein....wir sind schließlich kein östlicher stasiverein :rolleyes:

  • deshalb ist er seit Wochen im Kader weil er so schlecht ins Team passt. Bevor ich große Reden schwinge würde ich mir an deiner Stelle mal ein Training anschauen

    Wenn Hartmann wirklich kommen sollte ist das ne ganz schöne Überraschung meiner Meinung nach. Ein Ofosu (andere Poition ich weiß) ist um Klassen besser und hätte für mich bei weitem eher das Recht mal in die erste zu schnuppern.

    Hartmann hat never die Klasse eines Eiglers oder Schäfflers

  • ja,ja, Alper ist ein richtiger Fehleinkauf!
    hast du diese Saison überhaupt schon ein Spiel gesehen?


    wer sagt das denn? Ich habe nur die Behauptung aufgestellt dass Bigalke noch ne Nummer besser gefruchtet hätte weil ich ihn als er in Haching spielte oftmals als überragenden Mann mit Weltklasse Niveau erlebt habe.

  • Bigalke ist ohne frage ein super spieler mit riesen potenzial, ihn aber mit Uludag zu vergleichen wollen ist wie Äpfel mit Bananen zu vergleichen....
    Uludag, Groß und Da Costa haben eingeschlagen und steigern sich von Spiel zu Spiel, aller haben bisher gezeigt warum sie verpflichtet wurden!

    Ofosu hat ebenfalls potenzial ohne ende, allerdings ist er noch nicht soweit das er sich in der 2ten BL etablieren könnte, er brauch noch etwas zeit und dann wird er seine chance bekommen und sicherlich nutzen. Bei den Vorbereitungsspielen hat man erahnen können wozu er noch in der lage sein werden wird, aber das kann er noch nicht abliefern. Bevor er auf der Bank versauert soll er sich lieber weiterhin Spielpraxis holen.

    Eigler hat noch nicht so eingeschlagen wie erwartet, aber was erwartet ihr von einer Mannschaft die mehr oder minder erst in dieser Saison angefangen hat gelegentlich das ruder in die hand zu nehmen, das wir ihn Spielerisch immer so gut in Szene setzen können das er 20 Tore die Saison macht? Er wird viel zu selten noch mit bällen gefüttert und muss mehr zeit damit verbringen den ball hinterherzulaufen als ihn ordentlich verwerten zu können.
    So hat es aber jeder Stürmer schwer, und nur weil ein Schäffler in den letzten 10min seine tore gemacht hat, ihn gleich dauerhaft zu fordern und Eigler auf die Bank setzen zu wollen, ok.
    Ich persönlich bin davon überzeugt das ein Eigler hinter der spitze besser aufgehoben wäre, dann würden die meisten hier auch endlich ihren schäffler von anfang an sehen können...

    Noch kurz zu Caio, was er diese Saison abliefert ist klasse, er ist ein Leistungsträger der Mannschaft, auch wenn er sich noch entwickeln muss. Er hat eine ausgezeichnete Technik, einen tollen schuss und eine Sprungkraft wo man jedesmal wieder staunen muss. Er muss aber noch daran arbeiten sich schneller vom Ball zu trennen, er hält immer wieder zulange und nimmt so Tempo aus dem Spiel, außerdem muss man mit ihm an seiner übersicht arbeiten. Wenn er diese Punkte noch beseitigen kann wird er zum Weltklassespieler...

    Solche Themen kann man thematisieren, auch wenn es gerade gut läuft, allerdings sollte man daran denken das dies wie schon genannt ein "Luxusproblem" ist

  • Oben hat jemand geschrieben wo Eigler war bei der Uludag Chance.....
    Er hat mit einem schönen Heber Pass auf caiuby den Angriff sehr gut eingeleitet.... Also besser erst mal richtig hinsehen bevor man Kritik übt

  • Oben hat jemand geschrieben wo Eigler war bei der Uludag Chance.....
    Er hat mit einem schönen Heber Pass auf caiuby den Angriff sehr gut eingeleitet.... Also besser erst mal richtig hinsehen bevor man Kritik übt

    ok,hab mir schon gedacht das ich mit dem mist nicht durchkomm

    aber was ich sagen wollte ist angekommen

    eigler hatt mich noch nicht überzeugt

    es ist ein luxusproblem,doch kann ich nicht schweigen.

    zum cai-uwe:klasse spiel,alter kämpfer da war zündstoff drin,wir werden noch viel freude haben an ihm wenn gott es so will

    Soli Deo Gloria

  • Mich hat er auch noch nich überzeugt so richtig aber man muss auch ehrlich sagen das er in der ganzen Saison eigentlich noch nie gute Bälle bekommen hat. Hat eigentlich in keinem Spiel eine 100%ige. Er braucht mehr anspiele die er verwerten kann. Als Stürmer ist es momentan beim FCI schwierig

  • Also Leute, wenn ihr die Spiele genau verfolgt, ist unser Eigler an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt. Entweder er legt sie direkt auf, oder leitet die Tore ein. Stellt euch mal letztes Jahr den Buddle vor, und vergleicht das. Die Laufwege, die Ballannahme und das Auge. Ich behaupte, der Christian ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken, und ist entscheidend an der weiteren Entwicklung unseres Teams beteiligt. Die wichtigsten Punkte/Tore wurden durch das Tandem Caiuby/Eigler erzielt. Diese Routine ist nicht zu ersetzen, wobei ein Schäffler und Hartmann auch ihre Chancen bekommen werden. Jeder Spieler im Team hat seine Position, von 1 - 18. Nur wenn alle ihre Aufgabe erfüllen, ob spielend oder als Edeljoker, werden wir so erfolgreich bleiben wie jetzt.

  • Also Leute, wenn ihr die Spiele genau verfolgt, ist unser Eigler an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt. Entweder er legt sie direkt auf, oder leitet die Tore ein. Stellt euch mal letztes Jahr den Buddle vor, und vergleicht das. Die Laufwege, die Ballannahme und das Auge. Ich behaupte, der Christian ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken, und ist entscheidend an der weiteren Entwicklung unseres Teams beteiligt. Die wichtigsten Punkte/Tore wurden durch das Tandem Caiuby/Eigler erzielt. Diese Routine ist nicht zu ersetzen, wobei ein Schäffler und Hartmann auch ihre Chancen bekommen werden. Jeder Spieler im Team hat seine Position, von 1 - 18. Nur wenn alle ihre Aufgabe erfüllen, ob spielend oder als Edeljoker, werden wir so erfolgreich bleiben wie jetzt.


    Richtig !!
    Aber auch aufgrund dieser entwicklung würde ich gern mal Eigler im ZOM sehen wollen, dort könnte er seine Fähigkeiten besser einsetzen glaube ich

  • Das ist mit Sicherheit richtig, würde ich auch mal gerne sehen, könnte ich mir gut vorstellen. Aber wie gesagt, wir kennen nicht die genauen Aufgaben der einzelnen Spieler. Der Erfolg gibt Oral recht. Wir werden sehen, wenn Eigler die 5. gelbe Karte hat, wer sich da in den Vordergrund spielt. Hoffe zwar nicht so bald, aber der Punkt wird kommen.

  • wow,sehr geiles spiel und vorallem die fahrt,war echt super

    hat sich gelohnt,in berlin ein punkt,alle die da waren ,super stimmung,einfach klasse

    lob an die mannschaft,und vorallem özcan,super leistung,özcan ist mein kapitän

    zum thema eigler beiß ich mir auf die lippen,seine einstellung gefällt mir nicht(in berlin seine reaktion wo er dachte er muß raus,unter aller sau,wäre ein grund für mich

    ihn mal draussen zu lassen)

    ein tipp für schäffler,wenn oral seine leistung nicht anerkennt,dann soll er sich einen neuen verein suchen

    ich find schäffler aber super,er soll und muß endlich seine spiele bekommen,

    lob an alle nochmal weiter so,jungs

  • wer sagt das denn? Ich habe nur die Behauptung aufgestellt dass Bigalke noch ne Nummer besser gefruchtet hätte weil ich ihn als er in Haching spielte oftmals als überragenden Mann mit Weltklasse Niveau erlebt habe.


    ....und als der Andi Görlitz noch bei Bayern war und in der DFB-Auswahl........lalalalala, blablabla...