Hertha BSC - FC Ingolstadt

  • Am nächsten Freitag gehts zum "Spitzenduell" gegen die Hertha.
    Wer in diesem Spiel Favorit sein wird, steht natürlich schon fest, aber mit der Rolle des Underdogs konnten wir bisher immer ganz gut umgehen.

    Was die Aufstellung angeht liegt warscheinlich kein großer Änderungsbedarf vor, wobei Oral schon der ein oder andere Rotationswechsel zuzutrauen ist:

    --------------------------Rambo------------------------------
    DaCosta--------Mijatovic---------Gunesch---------Schäfer
    ----------------------------Matip------------------------------
    ------------------Groß-----------------------------------------
    Leitl-----------------------------------------Korkmaz/Uludag
    ---------------------------Caiuby------------------------------
    --------------------Eigler--------------------------------------


    Ich persönlich würde aber eher eine Art 4-3-3 gegen offensiv starke Berline bevorzugen:

    -------------------------Rambo------------------------------
    DaCosta-------Mijatovic----------Gunesch--------Schäfer
    --------------------------Roger------------------------------
    --------------Matip------------------Groß-------------------
    -------------------------Caiuby------------------------------
    ---------Schäffler----------------------Eigler---------------


    Auf alle Fälle könnten wir mit einem Punkt aus Berlin mehr als zufrieden sein!
    Also: Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! :tongue:

  • Ein Punkt wär super. Wird schwer bei dem Publikum. Aber genug Routine und Spieler die in der 1.Liga schon gespielt haben, sind in der Mannschaft. Mijatovic, Gunesch, Da Costa, Eigler, Matip, Leitl, Rambo und Kai Uwe. Dazu noch EM-Spieler Korkmaz und unsere wilden Jungen Groß und Uludag. Warum kein Punkt in Berlin? :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Punkt wär super. Wird schwer bei dem Publikum. Aber genug Routine und Spieler die in der 1.Liga schon gespielt haben, sind in der Mannschaft. Mijatovic, Gunesch, Da Costa, Eigler, Matip, Leitl, Rambo und Kai Uwe. Dazu noch EM-Spieler Korkmaz und unsere wilden Jungen Groß und Uludag. Warum kein Punkt in Berlin? :)


    Bei dem Publikum?
    Die meisten sind eigentlich relativ verwöhnt und sehen die 2.Liga nur als (erneuten) Unfall...
    Wenn das nicht gut läuft schlägt die Stimmung da schnell um...
    Vor zwei Jahren war der Rückhalt des Publikums auch nicht der Hammer und ein Hexenkessel kommt da auf Grund der Bauweise auch eher schwerlich auf (vor Allem nicht gegen den FC Ingolstadt in Liga 2)

    Wir machen unser Tor und der Rest wird sich zeigen.

  • Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden, mit 3 Punkten heimkommen wäre der Hammer...

    Ich hoffe das TO etwas rotiert, da es defenetiv handlungsbedarf gibt.

    Ich würde so spielen lassen

    -----------------------------Rambo---------------------------
    Da Costa---------Mijatovic---------Gunesch-------Schäfer
    ---------------------Groß------------Matip------------------
    Caiuby------------------------------------------------Uludag
    ---------------------------Eigler-----------------------------
    --------------------------Schäffler--------------------------

    Warum ohne Leitl? Er hat bisher in 10 Spielen 2 gute (Cottbus und Duisburg) und ansonsten nur zu schwache spiele abgeliefert, ausserdem hat man denke ich gegen den FCK gesehen das die Mannschaft ohne ihn etwas harmonischer wirkt, aber das ist nur Meine Meinung.

  • ich tipp mal auf ne 0:5 klatsche......aber wenn ihr wüsstet auf welchem rang ich bei der buli-tipp-liste steh ;)

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Wir müssen weiterhin bescheiden und demütig bleiben. Wenn wir bei der Hertha vor wahrscheinlich 40.000 Zuschauern unser Torverhältnis nicht allzu sehr belasten und keinen Knacks bekommen dann passt es auch. Anders hätte es zu Saisonbeginn ausg'schaut als die Berlinber verunsichert waren und fast zu Hause gegen den Jahn einen Punkt abgegeben hätten. Unsere Auswärtsserie wird nicht ewig halten, besser hier in Berlin reißen als gegen einen vermeintlich leichteren Gegner wie in Braunschweig oder in Köln .... (wir haben jetzt schon schwere Auswärtsspiele vor uns), und vielleicht schießen wir trotzdem wieder ein Tor. Also 3:1 für Hertha BSC. Trotzdem: Machts gut Jungs.

  • Wir haben gegen die Hertha nichts zu verlieren. Von daher können wir befreit aufspielen!
    Vll können wir ja einen Punkt entführen.
    Oral wird wohl gegen die Hertha wahrscheinst nichts ändern? Außer für Leitl rückt wer ins RM.
    Ansonsten glaub ich an keine Änderungen! Aber wir werden sehen:)

  • Alles Gute heute für euch in eurer Hauptstadt, ein Punktegewinn wäre schon was tolles.
    Schade, dass ihr nie am Montag spielt, wäre schön den FC-Ingolstadt auf Sport 1 mal in voller Länge zu sehen.
    Hertha - FC Ingolstadt finde ich eher ein Spitzenspiel als K´lautern vs. Aue.

  • Als die DFL die Spieltage terminiert hat, konnte ja noch niemand ahnen, dass wir so weit oben stehen werden. Falls wir uns halten, denke ich sind in der Rückrunde evtl. 1 - 2 Montagsspiele dabei.
    Heut kann man sich das Spiel mal ganz entspannt ansehen, denn auch ne Niederlage wirft uns nicht wiklich zurück. Hoffe für alle mitgereisten, dass es ein schönes Spiel wird auch wenn wir evtl. verlieren sollten.

  • Da hast du auch vollkommen recht, für Fans ist der Montags-Termin ein Graus. Aber als Fernseh-Konsument aus der Ferne, würde ich gerne mal den FC-Ingolstadt sehen. Sind ja oft tolle Spiele am Montag zu sehen, das ist dann eine Wohltat nach dem Gurken-Kick in unserer AUT-Liga.

  • Denk auch, eine Niederlage, wenns keine Klatsche ist, wirft kein Problem auf. Aber ich glaube, mit dem Selbstbewußtsein ist auch ne Überraschung drin. ;)

  • Einfach Klasse was unsere Jungs in Berlin vollbracht haben, sie können nun mit gaaannnnzzzzz breiter Brust ins Derby gehen.
    Offensiv leider etwas unglücklich, aber im ganzen geht die Punkteteilung für beide völlig in Ordnung, ein Sieger hätte das Spiel nicht verdient gehabt m.M.n.

    Bis auf 2-3 Situationen sehr gut verteidigt, und wenn doch mal was durchkam war Rambo immer großartig zur stelle.

    Sehr erfreulich waren diesmal auch wieder die Leistungen von Groß, Da Costa und Uludag, quasi unseren jungen wilden ;)
    Deren entwicklung ist wirklich toll.

    Ich denke mal sollte Mijatovic auch mal ein großes kompliment aussprechen, wie er seine Abwehr zusammenhält und stellt ist wirklich klasse.

  • Die Mannschaft findet sich, und man merkt, sie halten zusammen und einer rennt für den anderen, sonst wär eine solche Leistung nicht möglich. Wir werden noch viel Spaß haben und auch mal nen Rückschlag, der uns aber nicht umwirft. Tolle Leistung gestern.