FC Ingolstadt 04 : Erzgebirge Aue

    • Offizieller Beitrag

    Nimm dir bitte nächstes mal nicht mehr frei...
    is ja grausam so viel müll zu lesen...

  • @ Patrick 04: Komm mal klar !

    Klar kann man frustriert und sauer sein über diese Leistung,aber ich sehe es wie OLE,die gesamte Mannschaftsleistung nur wegen jetzt 2 etwas schlechteren Spielen in Frage zu stellen,ist doch bisschen übertrieben. Wir spielen bisher eine super Saison,sind halt nun auf dem 8. Platz aber das ist doch für ein junges Team dass sich in der Liga etablieren will kein Beinbruch,oder täusch ich mich da ?

    Einzig Caiuby hat mir heute überhaupt nicht gefallen,Laufbereitschaft und der Wille alles zu geben,war absolut nicht zu sehen bei ihm !!

  • hallo ricon,

    ich werde mir immer frei nehmen und auch weiterhin auswärts fahren

    wenn dir die letzten 2 spiele gefallen haben respektiere ich das natürlich

    ich bin halt mit leib und seele schanzer,mir gefällt die entwicklung nicht,und die einstellung von TO zum verein und zu den fan`s

    es geht nur gemeinsam

    auf ein neues gegen köln

  • @Patrick 04

    Was bitte gefällt dir an der entwicklung nicht???

    Sowas macht mich wütender als die gefühlten 2 niederlagen der heimspiele!

    Schau dir mal genau die entwicklung an! RICHTIG GENAU!

    Wir haben bisher den besten Saisonstart aller zeiten,die Fanszene entwickelt sich, was man in der Südkurve meiner meinung nach deutlich merkt!
    Oral leistet in meinen Augen sehr gute arbeit. Es kann nur nciht alles immer perfekt laufen,man hat dann eben mal ein tief wo uns oral und das gesamte team wieder rausholen wird.
    Wir spielen zwar nicht immer schönen fußball,aber wir spielen auf jeden fall anderen,besseren,erfolgreicheren Fußball als noch in der letzten saison.

    Also übertreib es hier mal nicht... manmanman

  • Haste Kacke am Fuss, dann haste eben Kacke am Fuss...

    Natürlich kann jeder seine Kritik anbringen. Kritik und Kritik ist aber zweierlei. Es ist nicht verboten. Es gibt sogar Fantreffen dafür. Da hat aber keiner den Mum das zu sagen, was hier immer so geschrieben wird. Die Art und Weise der Kritik mancher Fans (oder hier besser zahlender Kunden) im Stadion finde ich aber nicht richtig. Besonders schade finde ich es, wenn dieser "Fan" auch noch DK-Inhaber ist und meint er hätte hier nun das Recht gepachtet cholerisch hinein zuschreien oder zu pfeifen.

    Ich greife mal einen Kommentar aus dem Facebook Gästebuch von Ralph Gunesch auf. Hier posten ja noch immer seine Pauli- Anhänger: Sorry, was für scheiss Fans...Man pfeift seine Manschaft nicht aus! und selbst wenn Sie gegen den FC Unterspaldingen spielen. ihr habt auch nicht immer einen guten Tag. Eure Mannschaft verkauft sich super in der zweiten Liga und ihr ? Ihr verkauft euch unter eurem Niveau. YNWA, Ralle. Schade für die Spieler. You always welcome home, ralle.

    Nochmals. Ich habe heute auch geflucht und die Stadionzeitung sonstwohin geschmissen. Ja, die Leistung war übel. Man kann nun auch darüber schreiben wer nun besser oder schlecht gespielt hat. Oder, wie ich nun als Trainer spielen würde. Aber man hilft mit unfairer Kritik (Pfiffen) der Mannschaft in keinster Weise weiter - man schadet ihr nur. Sie wird dadurch nicht besser. Hier muss man zusammen stehen. Das ist nämlich dann "youll never walk alone".

    Jetzt habe ich nur noch eine Frage an Patrick 04. Evtl. bin ich da einfach zu weit weg. Wieso gefällt dir die Entwicklung nicht und die Einstellung von To zu den Fans ?

  • Patrick du bist der erste der jubelt wenn es mal läuft und der erste der alles kritisiert wenn es mal kurz nicht läuft, typische einstellung einiger in unserer stadt....

    Bei dem was du da schreibst, merkt man das du keine ahnung hat, aber hauptsache man motzt erstmal los wenn man 3 spiele in folge "verliert" (sandhausen wird ja als niederlage angesehen wie es den anschein macht)...

    Die Mannschaft befindet sich im Spielerischen Umbruch, und sowas passiert nicht von heut auf morgen und unser weg bisher war richtig gut.
    Dabei geht es halt mal schritt für schritt vorwärts, und es kommt halt auch vor das man 2 schritte zurück macht wie die letzten beiden spiele, deswegen aber alles schlecht zureden ist völliger blödsinn.
    Die Mannschaft wird aufjedenfall noch diese Saison brauchen um eine relativ konstante Leistung abrufen zu können, bis dahin sollten sich einige nicht immer gleich alles schlecht reden, zumal die Leistungen von TL und TO sehr beachtlich sind...

  • mit der entwicklung der derzeitigen situation meine ich die letzten 2 spiele

    die waren nicht nur schlecht sondern unterirdisch,ich pfeiffe weder die mannschaft aus noch beschimpfe ich einzelne spieler

    ich bin jedes heimspiel und einige auswärtspiele

    in braunschweig zb fand ich unsere leistung sehr gut obwohl wir verloren haben,ebenfalls in herta,top spiel,war vor ort

    aber mir gefällt es nicht das ständig TO die fans verantwortlich macht wenn er seinen job nicht macht,

    ich erinnere nur an unsere erste 2.ligasasion

    hinrunde siebenter und dann 3.liga

    jeder kann mal einen schlechten tag haben aber nicht so eine leistung in zwei spielen

    und ich poste auch wenn es absoluter wahnsinn war das spiel,aber wer die letzten 2 spiele in der südtribüne war hat gemerkt das die stimmung nicht mehr so war wie

    gegen regensburg oder kaiserslautern(was absolut geil war)

    mann kann ja auch die augen zu machen und alles hinnehmen,das wir in der 2. liga spielen haben wir nur özcan zu verdanken und dazu stehe ich

    er ist mein kapitän kein anderer

    ich liebe meinen verein und lobe und kririsiere ihn,weil ich herzblut reinstecke und das gerne mache

    ich werde auch nur bezahlt wenn ich leistung bringe,und kann nicht die schuld auf andere schieben wenn ich bockmist bauen

    dazu braucht mann eier um seinen mann zu stehen ,und zwar ständig

    in köln kann die mannschaft sie auspacken und 3 punkte holen

  • Dieses Herumgeschiebe im Mittelfeld ist ja nicht zum anschauen. Das sieht ja nach Arbeitsverweigerung aus. Caiuby ist ja nur überheblich und bringt keinen Ball zum eigenen Mitspieler. Matip läuft irgendwo herum und ist in der Devensive eine Katastrophe. Vielleicht sollte man ja doch mal auf den jungen Knasmüllner setzen? Der ist technisch sehr gut, hat Übersicht und die Passgenauigkeit ist perfekt. Gegen Köln wird er ja hoffentlich seine Chance bekommen. Im Falle einer Nichtberücksichtigung seiner Qualitäten wäre ein Vereinswechsel sicher besser für Ihn....echt schade!! Dieser Junge braucht Spielpraxis!

  • Nach zwei sehr schlechten Spielen schon den Totengräber holen und alles schlecht reden ist nicht mein Ding, aber in diesem Forum stelle ich fest dass sehr viele, verlorene Trainer, ihren Unmut darlegen, denke nach einem hoffentlich kurzen Tief werden sich die Mannschaft schon wieder fangen, dann ist auch egal ob Schäffler oder Hartmann oder keiner von beiden spielt. Außerdem sage ich dass die ganzen Hinterleute (Matip, Bili und auch Mijatovic) eine sehr schlechte Einstellung zum Ball hatten. Auch Da Costa flanckt selten ins Zentrum, sondern von Eckfahne zu Eckfahne. Grundurteil: Ganze Mannschaft + Ersatzspieler = Ausfall -------Oral ist OK.! ?(

  • beobachte schon ein Zeit die 2. Mannschaft und muss sagen ein Mayr spielt sehr stark auf der linken Defensivseite (ist auch rechts und im Mittelfeld stark, also vielseitig einsetzbar). Auch gegen Profispieler vom FC Bayern, Nürnberg und 1860 spielte er suverän und sicher. Wäre vielleicht mal eine Alternative zu den zum Teil sehr schwach spielenden Defensivspieler von der 1. Mannschaft.

  • Patrick. Aber was hat den TO so schlimmes gesagt ? Der haut doch nicht drauf wie damals ein Press. Im Gegenteil. Er lobt doch euren Support von der Südtribüne. Er hat doch nie die Fans angegriffen. Schon gar nicht die auf der Südtribüne. Er bittet doch eher nur um noch mehr Unterstützung bei der Bevölkerung und der Region. Auch beim eher sitzenden Publikum. Das ist doch völlig normal und ok. Ich finde da wird ihm manchmal auch etwas falsches unterstellt.

    Und dass es nicht läuft, hat unter der Saison jede Mannschaft. Siehe aktuellen Spieltag Cottbus und Kaiserslautern. Man sollte nicht gleich alles in Frage stellen...Da kommen die Jungs schon raus.

  • Welche Erwartungshaltung wurde da manchen "eingeimpft"? Wir standen auf den 5. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga! Ja, 2. Bundesliga und nicht etwa Regionalliga! Aus meiner Sicht eine phantastische Entwicklung des Vereins. Das wir diesen Platz noch nicht festigen könnten, habe ich erwartet. Aber deshalb alles zu kritisieren ist falsch. Was ich auf der Gegengerade erlebe, spottet jeder Beschreibung. Dort hat sich der Fanclub "Griesgram" etabliert!
    Denke TO wird die richtige Entscheidung treffen und es wird auch wieder erfolgreichere Spiele geben. Offensichtlich funktioniert das System nicht mehr, wenn wir mit 2 Spitzen spielen. Caiuby ist dann nur noch die Hälfte wert. Also zurück zum Erfolgssystem und Ruhe bewahren!

    Spielt man hier der HSV

  • Ich bin eigentlich davon überzeugt das die Doppelspitze nicht das problem der letzten beiden spiele war, das Problem war vielmehr das einige im Kopf schon einen schritt weiter waren als sie sollten und deswegen Fehler begangen worden. Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt auch noch nicht wenn wir das Spiel machen müssen.

    Wenn wir allerdings wieder dazu übergehen nur hinten sicher zu stehen und unseren erfolg in Kontern zu suchen werden wir uns nie zu einer Topmannschaft entwickeln können.

    Von mir aus können die jungs noch weitere 3 Spiele oder mehr verlieren, sofern sie dabei zeigen das sie sich entwickeln und dazulernen wie man ein Spiel sehr gut aufbaut und vorallem sich torchancen erarbeitet.