Ilian Micanski [22]

  • Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und eine ebenso erfolgreiche Rückrunde :D
    Herzlich Willkommen bei den Schanzern :!-

  • Hoffe meine Skepsis ist falsch. Aber Spieler von der Ersatzbank des Klassenrivalen aus Kaiserslautern? Ob die uns weiterbringen? Doch erst mal abwarten und nicht zu viele Vorurteile (gilt natürlich auch für den Verfasser selbst)

    Spielt man hier der HSV

  • Herzlich willkommen. Genau so einen haben wir gebraucht. Kennt sich in Liga 2 aus, und in 15 Spielen 9 Tore sagt alles.

  • hmmm. Ich freue mich über den Neuzugang. Doch allerdings finde ich, sind wir mit einem Eigler und Schäffler super besetzt.
    Wir hätten einen Spielmacher gebraucht, der die Stürmer mit Bällen versorgt.

    Aber egal. Willkommen in Ingolsadt.

  • ich hätte mich gefreut,wenn durch die Verletzung von Eigler Karl-Heinz Lappe die Chance bekommen hätte im Kaader zu stehen.

    Da TO mit einer Sturmspitze spielt,kann ich die Verpflichtung von Micanski nicht ganz verstehen.

    Warscheinlich hält TO von Lappe,Hartmann und Schäffler wenig bis gar nichts.

  • Da er noch sehr jung ist (22 Jahre), wird er sicher nicht nur als Eigler - Ersatz, sondern auch, falls er einschlägt, dann evtl. als Sturmpartner mit Eigler die nächsten Jahre beim FC I 04 verbringen. Denn von den 3 genannten (Lappe, Hartmann, Schäffler) wird am Ende der Saison bestimmt einer, wenn nicht sogar zwei, nicht mehr im Kader der Profis stehen!

    Meine Meinung zu:

    Lappe: --hat die Qualität nur bedingt zum 2. Liga - Torjäger

    Hartmann: --hat nach seinem 3.Liga hoch und nach seiner Verletzung, nicht mehr die erhoffte Durschlagskraft zum 2. Liga - Torjäger

    Schäffler: -- hat leider auch nicht unbedingt die Gefährlichkeit, wenn er von Beginn an spielt, er bleibt "Joker"

    deshalb kann ich die Verpflichtung gut verstehen.

  • Guter Beitrag FCIKenner.

    Hinzuzufügen ist noch, dass Oral ja mit 2 Spitzen agieren will. Hat man ja in den letzten Testspielen gesehen und wurde auch immer so in Pressegesprächen von ihm und Thomas Linke geäußert. Also macht die Verpflichtung Sinn. Zudem hat man mit der Ausleihe von Quaner und der Verletzung von Eigner einen möglichen Engpass im Sturm vermieden.
    Sollte er einschlagen, wird man sicher mit dem FCK verhandeln. Allerdings ist er nicht 22, sondern 27 Jahre.

    Passt nicht in diesen Thread aber um auf Roy Makaay Post einzugehen: Ich muss ihm insofern zustimmen, dass uns fehlt die spielerische Dominanz im Mittelfeld, um dass Spiel zu beherrschen, einen Gegner mal richtig zu bespielen, hinten einzuschnüren und Torchancen zu erspielen. Ich denke daran wurde intensiv in der Vorbereitung gearbeitet.
    Ich denke/hoffe, dass der neue "Leitl" in der nächsten Saison ein solcher Spielmacher, oder nennen wir ihn lieber Chef auf dem Platz-Typ wird.

  • @FCIkenner

    Ich kann deine Einschätzung zu den Herren Lappe, Schäffler und Hartmann leider gar nicht teilen. Wer Hartmann zum Beispiel in letzter Zeit beobachtet hat der konnte sehen das er sich absolut wieder herankämpft.

    Schäffler ist Joker, aber ihm die Fähigkeit abzusprechen über 90 Minuten Tore zu schießen ist schlicht fahrlässig. Welche Chancen hat er schon bekommen ? Und dann spielt er mal von Beginn an und schießt kein Tor, dann wird er von manchen schon wieder verteufelt hier in Ingolstadt. Einfach nur lächerlich.

    Kalle Lappe wird im nächsten Jahr mindestens 3. Liga spielen ich glaube eher in der 2. Liga und dann wird er gegen Ingolstadt zeigen ob er zum Torjäger in Liga 2 taugt.


    Die Verpflichtung von Micanski macht trotzdem Sinn, und Lappe kann seine Chance trotzdem kriegen es wurden ja auch Quaner abgegeben und Akaichi wurde zurück nach Tunesien gejagt.