FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 04 DFB-Pokal Runde 2

  • Das gestern die 0 mal wieder stand allein daran festzumachen, dass Roger nichtmehr IV war finde ich etwas einfach dahergesagt.

    Viel mehr muss man auch auf den Punkt achten das wir heute deutlich defensiver eingestellt waren als die Spiele zuvor.
    Es wurde diesmal nicht mit einem 6er und einem 8er gespielt wie sonst, sondern eher mit 2 echten 6ern bei dem viel beim Spielaufbau über den weit zurück rutschenden Hajnal gemacht wurde.

    Trotz Leistungssteigerung aller muss man dennoch anmerken, das Caio heute wieder weit unter seinen möglichkeiten geblieben ist und es anscheinend nie lernen wird sich rechtzeitig vom ball zu lösen. Jedesmal wenn es schneller wird, kommt der ball zu caio und das tempo der Passstafetten ist dahin.
    Im Winter sollte TL sich stark überlegen noch einen jungen Flügelflitzer zu verpflichten der sich auch rechtzeitig vom ball trennen kann...

  • Im Winter. Meinst dass da M.Kurz noch da ist oder es überhaupt noch Sinn macht neue Spieler zu verpflichten?
    Uns bleibt nur die Hoffnung, dass es der Beginn der Trendwende war und gegen St.Pauli ein Sieg oder Unentschieden eingefahren wird. Ich hoffe es.

  • Ich gehe davon aus das MK min. diese Saison trainer bleibt.

    Eines ist mir allerdings klar, sollte es weitergehen mit Trainerwechsel dich ohne das die Verantwortlichen des übels kapieren wo es eigentlich hapert werde ich zumindest keinen Fuß mehr ins Stadion setzen.

  • Meine Meinung zu dem Spiel ist die, dass es sich gelohnt hat, nicht nach Hause zu fahren und wieder neu anzureisen.

    Die Mannschaft konnte sich zusammensetzen, besser kennenlernen und so zu einer Einheit werden. Auf dem Feld sah man auch eine ganz andere Einstellung der Mannschaft. Man stand tief und war gerade versessen auf Konter. Die Zweikampfquote +59 % ist ein Beweis dafür.

    Richtig war die Entscheidung des Trainers, Roger zwar spielen zu lassen, aber dort, wo er, wenn er Fehler macht, diese nicht gleich zu einem Tor führen. Gunesch hat die Ruhe weg und spielt den Ball aus der Gefahrenzone und ist in Zweikämpfen der cleverere.

    Hajnal hat gezeigt, wie umsichtig und unauffällig er das Spiel leiten kann. Was er macht, hat Hand und Fuß. Seine Tore beweisen es und bei Standards ist er eine Klasse für sich. Hoffendlich geht seine Leistenverletzung bis Sonntag weg.
    Für einen Hajnal müssen sich andere mehr einhängen nach dem Motto "Einer für alle und alle für einen".

    Cohen ging offensichtlich schon mit einer "offenen" Wunde ins Spiel und rackerte und rackerte. Diese Charaktäre brauchen wir. Die haben den Siegeswillen bis zum Ende eines Spiels.

    Kurz zu Özcan. Ich würde mich mit einer Kritik zur Zeit an ihm zurückhalten. Warum? Weil er Famlilennachwuchs erhalten hat und da ist manchmal die Nachruhe gestört. Da kann man schon mal mit leichter Unkonzentriertheit auf dem Platz sein. Aber das ist ein Thema, das er und der Trainer unter vier Augen besprechen müssen. Bitte seht das auch.

    Gegen St. Pauli muß der "Spirit of Frankfurt" her. Dann wirds.

    Der Mannschaft und den Fans würde das allemal guttun.

    Der Spielführer hat sich auch große Mühe gegeben. Auch in der Abwehr war er zu finden.