VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04 DFB-Pokal

  • Wahnsinns Leistung, im Vergleich zu Fürth und Köln sogar noch eine Schippe drauf gelegt und somit scheint die Mannschaft nach den Anfangserfolgen in kein Loch gefallen zu sein, selbst nach dem Sandhausen-Spiel.

    Zu Rambo muss ich in04fan voll zustimmen. Und mir kann keiner sagen, dass wir ihn momentan als Typ brauchen, weil ihm schlichtweg die Aura fehlt. Dem steht doch die Unsicherheit ins Gesicht geschrieben, er strahlt nix aus. Wenn man das abzieht und die - gelinde gesagt - dürftigen Leistungen der kompletten (!) Saison nimmt, kann man ihn eigentlich aktuell nicht mehr aufstellen.
    Ist doch eh nicht mit dem Leistungsprinzip vereinbar, selbst wenn man annimmt dass ein Torwartwechsel höhere Hürden hat.
    Wie soll man das dem Weiß verkaufen, wenn Rambo selten glänzt und regelmäßig patzt, er aber im Training stets 100 % gibt (davon geh ich jetzt vernünftigerweise aus) und bei seinem Einsatz überragend war?

  • Wir sollten mit unserer Meinung über Rambo zurückhaltend sein. Ich erinnere an Enke.

    Hasenhüttl wird sicher mit Rambo und Weis ein Gespräch führen und zwar so (meine Annahme), dass beide damit leben können.

    Rambo hat familiären Nachwuchs bekommen. Vorher und nach der Geburt wirkt er mental etwas schwächer als sonst.

    Weis ist ein guter Keeper. Er wird bestimmt seine Chance bekommen. Den Zeitpunkt wird das Trainerteam ausloten und bestimmen.

    Mit einem weiteren Einsatz schadet Rambo sich selbst. Es ist besser auszusetzen, den mentalen Akku wieder aufzuladen, sich zu regenerieren und dann voll anzugreifen. Damit wäre allen gedient.

    Die letzten beiden Spiele haben viel gekostet.

  • Schließe mich dem Schwanzer19 voll an. Für unseren Rambo kommt sicher wieder eine gute Zeit und wir sollten nicht vergessen,
    was er die ganze vorherige Zeit geleistet hat

  • Das mag sein, aber es geht auch um das Auftreten nach außen. Lutz und Öczan waren keine Dampfplauderer wie die Birne....
    Dass Weis klasse ist, habe ich live in Dresden erleben dürfen. Er hätte wirklich eine Chance und Rambo eine kleine Auszeit verdient, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Ich fände trotzdem eine Geste wie nach den 3 Patzern des Freiburgers Oliver Baumann schön, auch wenn Öczan seinen Platz im Tor räumen müssen sollte. Er hat sie letzten Jahre alles für den Verein gegeben, zumindest kam es so rüber. Auch nach katastrophalen Leistungen kam er zu den Fans usw.. Das soll seine Fehler die letzten Spiele nicht relativieren!
    Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein... wenn sich die Emotionen beruhigt haben.

    Die Enttäschung ist groß und an manchen Tagen werden Spieler zu Helden erhoben, im nächsten sind sie wieder die Deppen. ;)

    Da Du Freiburg ansprichst, dort stand die Fanszene vor kurzem trotz der eklatanten Patzer zu ihrem Goalie. Warum? Weil zusammen gewonnen und zusammen verloren wurde/wird. Das war gestern leider nicht der Fall und anstatt zu den mitgereisten Fans nachm Spiel zu kommen und vielleicht zu sagen, sry Leute war nicht mein Tag, trotzdem Danke dass ihr dabei ward, (und alles wär gut gewesen) ist Rambo einfach direkt in die Katakomben weggerannt und nicht mit der Mannschaft zusammen zur Gästekurve gekommen. Schade - Chance verpasst.
    Und das gerade er, der damals als er frisch dabei war die Mannschaft aufgefordert hat auch nach der Niederlage in die Kurve zu kommen...

  • Schließe mich dem Schwanzer19 voll an. Für unseren Rambo kommt sicher wieder eine gute Zeit und wir sollten nicht vergessen,
    was er die ganze vorherige Zeit geleistet hat

    Nichts ist so alt wie die Erfolge von Vorgestern! In Ingolstadt laufen immer wieder die gleichen Muster im Umfeld ab wenn Krisen kommen, man könnte es wie Mike Wallander sagen ...."Verblendung". Hasenhüttl agiert sehr richtig und übt öffentliche Kritik an einem Torhüter, der nicht wegen seiner Fehler kritisiert wird, sondern wegen seiner sehr eitlen Reaktion als ihm Fehler unterlaufen sind. Hasenhüttl sprach es heute in INTV noch deutlicher an als gestern, konkret redete er davon Demut zu zeigen und, dass man die Mannschaft nutzen kann, um wieder nach oben zu kommen. Ganz klar hat er natürlich nicht die sportliche Leistungsfähigkeit von Özcan kritisiert, die ist nach wie vor da.

    Aber wer sich so mannschaftsschädlich verhält, weil die eigene Eitelkeit gekränkt ist, erhält einen Warnschuss vor den Bug. Hasenhüttl wird ihm eine zweite Chance geben, vorausgesetzt Özcan schafft es seine Eitelkeit abzulegen und diese in positive Energie um zumünzen, die die Mannschaft nach vorne bringen kann. Einfach abzudampfen war keine Einsicht, Selbstkritik oder Demut seinem Fehler gegenüber, sondern nix Anderes wie die Verdrängung, dass das eigene Image doch nicht so perfekt ist und das eventuell Andere in den Startlöchern stehen.

    Bis zur Winterpause gehe ich davon aus, dass Hasenhüttl nichts ändern wird. Danach aber gilt der alte Spruch "Everything is possible in training camp". Man sollte nicht vergessen, dass Özcan seinen No.1 Status damals genau so erworben hat, wie er ihn jetzt verlieren wird.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach abzudampfen war keine Einsicht, Selbstkritik oder Demut seinem Fehler gegenüber, sondern nix Anderes wie die Verdrängung, dass das eigene Image doch nicht so perfekt ist und das eventuell Andere in den Startlöchern stehen.


    Für mich stand Rambo bei Abpfiff einfach unter Schock.
    2 Minuten nach seinem spielentscheidenen Patzer pfeift der Schiri ab.
    Da war einfach nicht genug Zeit um zu reflektieren.

  • Ich finde es nicht in Ordnung, was der Trainer nach dem Spiel über das Verschwinden von Ramazan in die Kabine gesagt hat.
    Sowas klärt man intern! ;:;:-


    Er hat doch nur auf befragen gesagt, dass er es nicht in Ordnung findet; was ist da schlimm