Zum heutigen Spiel, Fc Ingolstadt 04 vs Tsv 1860 München II

  • aaaaaaaaaaaauuuuuuuusgleich

    yeah, heiko gerber

    :!-

    Einmal editiert, zuletzt von krissi (17. Mai 2008 um 15:06)

  • Nur doof das sandhausen in kassel auch in führung gegangen ist

  • laut fciticker-sms war es ali gerba.

    im anderen ticker steht heiko gerber.

    aber was solls, hauptsache tor AAA

  • Hey Leute

    trotz einer weitaus höheren Anzahl an 60er Fans haben wir uns nicht unterkriegen lassen und paroli geboten. Heute haben wir sogar ein paar "ruhige" Fans zum mitsingen animieren können. War echt gut!!

  • Ich denke noch nicht, aber der Chris hat gefilmt. Vielleicht kommt da noch was

  • Kommt das nochmal irgendwo im Fernsehen?
    Habs verpasst...

    Zum Spiel:

    Die Stimmung war o.k!
    Ja wir haben ein paar dazu animiert mitzusingen
    aber dennoch hab ich es empfinden als wenn
    da kein Schwung in der Sache währe....
    Was uns gut getan hat war der eine Typ der uns
    angeheizt hat!


    So und jetzt würde ich gerne nochmal etwas erläutern:

    Anscheinend (bisher) kümmert es den Fc I nen Dreck
    wie viele Fans mit Supporten (schreihen) die denken
    wahrscheinlich das kommt von selber aber das glaube ich nicht
    wenn wir nächstes Jahr wahrscheinlich geger die richtigen Sechzger
    kämpfen kommen wa mit 20-40 Stimmen nimmer an...
    Und deshalb müsste da ma son Fan Projekt her um Fans zu werben
    zb Flyers austeilen in der Stadt o.ä

    Gruß

  • Dem kann ich nur zustimmen da sollte der Verein die Sommerpause nicht nur für den Stadionumbau nutzen...

  • Also, da müßte ich schon über die 60'ger (mitunter viele Mitläufer aus Ingolstadt - Verräter) lachen...die würden unserer Zweitligatauglichkeit (per Gesang) in Frage stellen und selber die eigenen Profis am Abstieg vorbeischrammen (vom Präsidium will ich hier gar net anfangen...)...ich lach mich tot. TSV 1860 München hat wirklich Tradition...aber das war's auch schon...und damit ist leider nichts gewonnen. Erinnert mich ein bisschen an England..sehen sich seit 1966 selber immer als Weltmeisterfavorit...wie 1860 und Bundesliga 1 ::!!:

  • Also, unsere Lautstärke fand ich eigentlich nicht so toll, nur durchschnittlich...
    Aber des, was die 800 60er abgeliefert haben, war doch der größte Dreck... Die erste halbe Stunde bei ihnen war amazing, aber trotz der Führung kam danach kaum noch was, also 2.Liga reif war das auch noch bei weitem nicht...

    Wir brauchen umbedingt nen festen 2. Vorschreier, der des macht, wenn rudi mal nicht da ist, heute hat der Storm des eine und der Rest was anderes gesungen...

    Ein Riesengroßes Dankeschön nach Sydney, der Service war Klasse, da fühlt man sich richtig verwöhnt...

    Weiß jemand, ob's in Frankfurt ne Videotafel gibt, auf der die Liveergebnisse angezeigt werden, wie's auch in Burghausen war??? Und wer kommt alles mit??? Zug??? Bus???...

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Spieltage vor Abschluss der Saison 07/08 ist die Zweite Bundesliga für den FC 04 zum Greifen nah. Bereits in der heutigen Partie gegen den TSV 1860 München II hätten die "Schanzer" den Aufstieg perfekt machen können - jedoch nicht ausschließlich aus eigener Kraft, da sowohl der VfR Aalen als auch der SV Sandhausen ihre Spiele mindestens mit einem Unentschieden hätte beenden müssen. Während der VfR Aalen auswärts beim Tabellenvorletzten SC Pfullendorf mit 1:0 unterlag erkämpfte sich der SV Sandhausen beim KSV Hessen Kassel einen klaren 3:0-Sieg. Ein Blick auf die Tabelle zeigt jedoch, dass der FC 04 weiterhin Aufstiegsaspirant Nummer eins ist. 59 Zähler weist das aktuelle Punktekonto auf, drei Zähler Vorsprung auf den FSV Frankfurt, gegen den es am kommenden Samstag, den 24. Mai, auswärts zu bestehen gilt. Auf dem dritten Tabellenplatz befindet sich der nicht aufstiegsberechtigte VfB Stuttgart II (55 Punkte), dicht gefolgt vom SV Sandhausen mit insgesamt 54 Zählern.

    Vor einer erneuten Rekordkulisse von insgesamt über 5.700 Zuschauern starteten beide Teams temporeich und torgefährlich in die heutige Begegnung. Bereits in den ersten Minuten wurden einige Torchancen herausgespielt, die die auf beiden Seiten stark agierenden Keeper zu vereiteln wussten. Nach einem vorausgegangenen Freistoß war es schließlich David Schittenhelm, der die TSVler nach einer Standardsituation in Führung schoss. Lediglich zwei Minuten später bot sich FC-Stürmer Ali Gerba eine Riesenchance, die er jedoch zwei Meter vor dem gegnerischen Gehäuse vergab. 0:1 ging es somit zunächst in die Halbzeitpause.

    Die Führung der "Löwen" sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Bereits in der 46. Spielminute war es Ali Gerba, der nach einem vorausgegangen Torschuss von Stefan Leitl das Leder an TSV-Keeper Rodriguez Jara zum Ausgleich vorbeilenkte. Den FC-Sieg machte schließlich Publikumsliebling Andreas Buchner perfekt, als er mit seinem Treffer zum 2:1 den gleichzeitigen Endstand markierte.


    Stimmen zum Spiel:

    UWE WOLF: "Wir haben heute ein tolles Fußballspiel gesehen, meine Mannschaft hat ein großes Lob verdient. Durch eine Standardsituation sind wir dann 1:0 in Führung gegangen. Der Ausgleich ist jedoch viel zu früh gefallen. Ein besonderes Lob gilt Manuel Schäffler, der nach seiner langen Verletzungspause heute wieder voll angreifen konnte. Ich habe von meiner Mannschaft vollen Einsatz verlangt, man muss im Fußball kämpfen und leidenschaftlich spielen. In der Hinsicht bin sowohl ich als auch die vielen mitgereisten Fans nicht enttäuscht worden. Wir können auf jeden Fall erhobenen Hauptes nachhause fahren und freuen uns auf den nächsten Spieltag gegen Regensburg."


    THORSTEN FINK: "Wir haben heute sicher nicht unsere beste Leistung gezeigt. In der Halbzeit haben wir aber den Schalter umlegen können und in der zweiten Hälfte den Ausgleich erzielt. Wir haben eine tolle Moral gezeigt und das Spiel gedreht. Jetzt müssen wir versuchen, gegen Frankfurt zu bestehen, die Mannschaft hat dazu auf jeden Fall das Potenzial. Wenn wir das schaffen sind wir durch."


    Spielinfos:
    Anstoß: 17.05.08 14:00 Uhr
    Austragungsort: MTV-Stadion
    Zuschauer: 5.713

    Tore:
    0:1 Schittenhelm (41.)
    1:1 Gerba (46.)
    2:1 Buchner (75.)

    Aufstellung:
    FC INGOLSTADT 04: Lutz, Gerber, Karl, Leitl, Fink, Buchner, Neunaber, Keidel, Wohlfarth, Gerba, Aygün
    Trainer: Thorsten Fink

    TSV 1860 MÜNCHEN II: Rodriguez Jara, Jungwirth, Schick, Tausendpfund, Eberlein, Schittenhelm, Ziegenbein, Baumgartlinger, Schäffler, Duhnke, Fink
    Trainer: Uwe Wolf

    Einwechslungen:
    FC INGOLSTADT 04:
    46. Schneider für Fink
    62. Hagmann für Karl
    86. Metzelder für Wohlfarth

    TSV 1860 MÜNCHEN II:
    84. Baufeldt für Schick

    Gelbe Karten:
    FC INGOLSTADT 04: Keidel (55.), Gerber (64.)
    TSV 1860 MÜNCHEN II: -

    Schiedsrichter:
    Norbert Grudzinski

    Assistenten:
    Patrick Ittrich
    Marek Preuß


    (RT) FC Ingolstadt 04

  • Ich bin in Frankfurt dabei... Ich hoffe das wir dort den Sack zumachen und uns nächste Saison in der 2. Liga behaupten dürfen :)