Zum heutigen Spiel, Fc Ingolstadt 04 vs Tsv 1860 München II

  • Naja das mit den Fans werben
    das könnten auch wir in die Hand nehmen

  • Wie schon erwähnt zb Flyers verteilen
    selbst in der Verwandschaft werben
    oder sich einfach mal zum Stammtisch setzen
    Und Projekte in gange bringen

  • Die Flyer muss irgendwer finanzieren. Ich bin Moderator bei einer Community, ähnlich wie "bei-uns" oder "lokalisten". Wir stehen noch ganz am Anfang, aber ich habe mich auch schon mit ihm unterhalten, ob wir uns irgendwie für den FC angagieren sollen. Wenn wir erstmal richtig am laufen sind, dann könnten da bestimmt ein paar neue Fans rausspringen.

  • mnal ne frage kams spiel auch im ard weil hab heut ard verpasst und wollt mal wissen was die alles so sagen und so aber bei der ard siete find ich iwie das video nicht könnte mir mal jmd den link schickn

  • Die Fotografen von Kbumm scheinen ja auch eher 60er Fans gewesen zu sein... Hätten ruhig auch mal unsere Aktionen fotografieren können!

    Einmal editiert, zuletzt von fc04fan (17. Mai 2008 um 21:18)

  • @Chris:
    Im Volksbank-"Stadion" beim FSV gibts keine Videotafel, und ansonsten gleicht es im Moment, ähnlich wie beim ESV, eher einer Baustelle als nem Fussballstadion....

    Bin nächsten Samstag da, hab ja auch ned weit :)

    Gruß aus Frankfurt
    Nico

  • alle die mal was in sachen fanzugewinnung bewegen wollen. die können sich ja mal zamsetzten und darüber reden,wies am besten geht.(wär natürlich auch am start;)

  • Zum Spiel gestern noch folgende Anmerkung von mir: bisher gab es zwischen dem FCI und 1860 keine Rivalität,in Giesing waren die Auswärtsspiele des FC04 auch oft mau besucht. Von 1860 gab es auch nie irgendwelche Schmährufe,es gab vor/nach dem Spiel immer Fairplay zwischen den Fans. Was aber gestern los war entzieht sich mir. Bis spät in die Nacht musste man mit dem FC04-Trikot in IN aufpassen keine aufs Maul zu bekommen. Der Oberknaller war gestern Abend das Volksfest: selbsternannte "Sechziger-Hools" aus Eichstätt (=Kinder) provozierten, spuckten und man musste schauen, dass man vom Acker kommt,weil zuviele latente (Mehrheit) 1860-Provokateure unterwegs waren. Noch nie habe ich in IN bisher so etwas wie "Stress" erlebt, der FC04 ist kein Feind von 1860 und auch zwischen den Fans gab es kein Theater. Aber was gestern auch schon im Gästeblock los war: "Kniet nieder ihr Bauern Rufe...." und wasweissichalles. War ein einziger Spiessrouten-Lauf, mit dem weissen Away-Trikot wäre man sicher nicht so aufgefallen.

    Wir waren ja noch gestern Abend in Gerolfing bei der zweiten Mannschaft und immer gut drauf, unerklärlich warum gestern alle möglichen Sechziger-Fans auf Ärger aus waren. Ob es mit der politischen Situation des Clubs zusammenhängt weiss ich nicht. Die Anhänger von 1860, die gestern in IN waren, bringen "Münchens grosse Liebe" in Verruf. Dabei: viele Münchner Studenten Fans waren dabei,wobei auch einige gewaltbereite Brecher. Das Polizeiaufgebot war gestern das erste Mal wirklich notwendig, gegen Regensburg war die Stimmung ja noch direkt freundschaftlich.

    Was waren eure Erfahrungen gestern nach dem Spiel?

  • Seit gestern hasse ich keinen Verein mehr als die 60er, die sind bei weitem schlimmer als die vom Jahn... Beim Hinspiel hat man uns ne Fahne geklaut (aus der Hand gerissen) und ist damit entkommen, gestern, nach dem Spiel waren wieder so drei Hässliche unterwegs, die nach einem "Souvenir" ausschau hielten, erst versuchten sie "eren" sein Trikot aus der Hand zu reißen, und nachdem dies nicht glückte, wollten sie den Schal von "g00d"... Und am Volksfest, naja, warten wir da mal auf ein Standment von thispage, da muss es hart hergegangen sein, inclusive Verhaftungen auf beiden Seiten (angeblich an die 100 Sechziger und 2 Ingolstädtern)...Ich will eine Aktion gegen die verdammten Arsc*löcher!! Hoffentlich gibt's den Verei nicht mehr lange!! (sry @ hool ;))

  • Omg keine Ausschreitungen gab es?
    Wo Mtv noch war ham die 60'ger das Stadion zerstört

    Sonst bin ich gestern nach dem Spiel gleich heim
    Aber meinen Freund hat im Park noch son Löwenschrank
    blöd angemacht und ihn aufn Boden geschubst aber da waren
    Polizisten in der Nähe

    Einmal editiert, zuletzt von Fox da Hound (18. Mai 2008 um 15:13)

  • Gestern nach dem Spiel haben wir uns noch auf Gegengeraden unterhalten,thispage war noch da und ich zusammen mit den zwei FC04-Kollegen (hast Du die gesehen Chris,2.Halbzeit vorne links neben mir mit Sonnenbrille) => sind dann (thispage blieb noch auf der Gegengerade) dann raus zum Ausgang und wollten noch ein originales "Astra" kippen.


    Spirit of Fairplay eben.

    Da kamen dann einige Löwen vorbei,der Block leerte sich. Okay, war auch selbst schuld, dass ich "Zahnlose Löwen" singen musste => meine Unkenntnis: im Auswärtsanhang der 60er gibt es einige Hirnverbrannte, die wirklich gefährlich werden können. Bisher kannte ich das nur aus den Medien,und ich wunderte mich immer, dass es zwischen 60ern und FCB-Anhängern tlw. Gemetzel gegeben hat. In der Allianz-Arena sind die nicht,sondern wenn überhaupt zum Prügeln in Bayern unterwegs. Dann kam doch ein 160kg Brecher auf mich zu hat mir seinen Kessel hingestreckt zu und meinte "Sag's mir ins Gesicht" -> passiert ist nichts weil gleich die Cops eingegriffen haben.Und ich musste mir anhören, dass man so etwas nicht singen darf und man aufpassen muss.

    AAP

    Super, normalerweise gibt es wegen ein bißchen Singen auch kein Theater, dass muss beim Fussball drin sein. Mit den Anhängern auf jeden Fall sind das Ansätze aus der Fussball-Szene Sachsens. ABER: die Polizei hat gestern ziemlich geschlafen! FC04-Fans und 60er trafen direkt aufeinander und anscheinend weiss man in IN auch nicht,dass man üblicherweise bei solchen Anhängern 20 Minuten nach Spielende erst den Gästeblock öffnen sollte. Im Fanblock der Sechziger hätte auch nur alkfrei ausgeschenkt werden dürfen, von mir aus auch im ganzen Stadion. Das nächste Sicherheitsthema => die Sechziger sind zum Volksfest, d.h. 3.Halbzeit machen und in der Nacht hatten wir schon wieder Stress. Beim Spiel gegen Bayern II war ja noch Fairplay vorhanden,die Sechziger sind aber keine angenehmen Zeitgenossen. Wir sind vorgewarnt für die nächsten Auswärtsspiele in München! Gestern begann einer neuen Feindschaft, die seit dem Aufeinandertreffen des MTV-1860 anno 1980 oder so zu Ende gegangen war.

    @hool: 1860 oder FC04? Alea acta est!

    Wissen die eigentlich von deinem Doppelleben? Seit den Vorfällen gestern wissen wir alle, dass es wohl keine neue Fan-Freundschaft zwischen FC04 und 1860 geben wird. Nichts gegen Zweitvereine, aber wenn es zur konkreten handfesten Auseinandersetzungen kommt, würdest Du dann uns mitverprügeln?

    "Sorry, FC04+1860 geht gar nicht"

  • Ich möchte mich an dieser Stelle an alle bedanken,wir haben gestern in der 2.Halbzeit richtig gerockt! Chris+Co: war geile Aktion,gestern spürte ich das erste Mal echte Fanblock-Atmosphäre. Der Lärmpegel im Block war top,die Stimmung fantastisch! Ausserdem haben wir gestern ein paar Leute zusammenziehen können,die sonst immer wo anders sind. Vorallem Schanzer_Commando als Trommler in der zweiten Halbzeit war COOL! Mir hat es Spaß gemacht,auch wenn mir hinterher die Hand weh getan hat und ich Blasen an der rechten Hand hatte. Habe früher mal Schlagzeug gespielt,auch bei Märschen habe ich die Großtrommel gespielt.Bräuchten aber noch einen zweiten Schlegel, dann kann man noch coolere Rhythmen klopfen.Mein Eindruck war, dass das Trommelspielen doch einigen nicht zusagt (sogar dem Trommelbesitzer selbst), und zu Anfang der zweiten Halbzeit war dann die Trommel verweist. Dann ging echt was vorwärts, einer war dann auf dem linken Ohr dann Halbtaub. Es gab auch positives Feedback von den umstehenden: wir haben es oft hinbekommen ein und das selbe Lied mehr als 3x hintereinander zu singen, waren Ausdauernder und konsequenter. Sicher, dass Herrnbräu hat geholfen, aber die Nachhaltigkeit und Radikalität im Support war nicht nur Herrnbräu-verbessert!Auch die neuen Gesichter helfen ungemein,wir brauchen mehr junge&begeisterte Schreihälse und Supporter,zusammen mit den Älteren eine gute Mischung. Das man uns im Stadion nicht hört liegt am Stadion, es gibt im MTV keine Reflexionen von den Wänden wie in der Allianz-Arena oder Frankenstadion.

    Zum Umfeld Verein & Co: gestern wieder regten sich einige auf über die einzige Großfahne, die wir dabei hatten. Da machen wir uns zum und einige haben nix Besseres zu tun als sich über die Sicht zu beschweren! Press hatte damals schon Recht "Und das ist Ingolstadt, dankeschön!" Es zuviele Spieser bei den Heimspielen.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    @hool: 1860 oder FC04? Alea acta est!

    Wissen die eigentlich von deinem Doppelleben? Seit den Vorfällen gestern wissen wir alle, dass es wohl keine neue Fan-Freundschaft zwischen FC04 und 1860 geben wird. Nichts gegen Zweitvereine, aber wenn es zur konkreten handfesten Auseinandersetzungen kommt, würdest Du dann uns mitverprügeln?

    "Sorry, FC04+1860 geht gar nicht"

    Ja sie wissen davon.Wenn so etwas zustande kommen sollte werde ich mich da ganz dezent raushalten.

    • Offizieller Beitrag

    @ Schanzer Commando

    Du willst hier immer den oberwichtigen Bundesligakenner raushängen lassen und dann so eine Aktion gegen die 60er??? Sag mal bist du auf der Brennsuppn dahergeschwommen? Du kanntest sowas nur aus den Medien??? Sorry, aber dafür hätte dir so richtig eine auf´s ... gehört, du Oberfan!!! Zu deinem Glück sind dir ja die Cops zur Seite gestanden, gilt in so einem Fall eigentlich immer noch der Slogan "ACAB"?


    P.S.: Wenn du "straffrei" singen willst, dann geh doch zu den von dir sog. "Hartgummi-Schwuchteln", da nimmt man sowas (vielleicht) mit Humor. Ich befürchte allerdings, dass du selbst dort deine Probs bekommst...

    Und ja, bevor ich´s vergess: Rock mal schön weiter!

  • Zum Thema FC-Fan oder nicht...
    Bin eigentlich ein Superfußballfan (MTV (war einmal),BVB ,FCN,Haching) nur wenn es gegen meinen Heimatverein geht, dann gibt es keinen Kompromiss.
    Mit -eigentlich- meine ich , ich bin im Herzen Ingolstädter Fußballfan.
    Wenn mir dann so Möchtegern-Fans wie Fan S. hier im Forum erklären, wir sollten Ihn nicht zwingen, sich für einen Verein zu entscheiden, dann is bei mir Schicht im Schacht.

    Bitte lieber S., bleib bei Deinen assozialen 60gern!

  • Also junx, ich gehe nun seit 5 Jahren eigentlich in jedes Heimspiel des Fc, war damals auch bei der Regenschlacht in Pipinsried dabei. Seitdem hat sich hier in Ingolstadt einiges entwickelt, gestern waren es ja wieder mal fast 6000. Ich erinnere mich noch gut an Bayernligaspiele vor ca 500 Zuschauern. Wo wollt ihr eigentlich hin?

    Mit 60, dem Club oder dem FcA (war heut in der Rosenau) werden wir es fantechnisch -oder neudeutsch "supporttechnisch " - über Jahre hinweg nicht aufnehmen können. Dazu lag der Fußball in Ingolstadt über zu lange Zeit hinweg einfach brach. Man darf aber nicht vergessen, was sich in dieser Stadt gerade entwickelt. Es wird wieder über unseren Verein geredet, was meiner Meinung nach ein deutlicher Schritt nach vorne ist. Zudem sehe ich viele , die ich seit Jahren vom Fußball kenne. Sie kommen wieder ins Stadion und werden von Woche zu Woche auch aktiver. Bei guter Leistung sind die auch bereit, den Verein lautstark zu unterstützen.

    Bin der Meinung, dass die Fanszene stetig wachsen wird, hoffe aber, dass weiterhin einfach fußballinteressierte Fans ins Stadion kommen, mit denen man bei einem gepflegten Bier fachmännisch diskutieren kann und wir hier nicht ein Sammesurium an Ultras werden, denen Fangesänge wichtiger als das eigentliche Spiel sind.

    Trotz allem: Dicker Daumen an Chris und seine Jungs. Man merkt, dass hier vernünftige Leute am Werk sind, deren Zahl Woche für Woche ansteigt. Das müsste denen vom Storm eigentlich gewaltig zu denken geben!

    Einmal editiert, zuletzt von Stadionsportler (18. Mai 2008 um 21:40)

  • Zitat

    Original von Chris
    Seit gestern hasse ich keinen Verein mehr als die 60er, die sind bei weitem schlimmer als die vom Jahn... Beim Hinspiel hat man uns ne Fahne geklaut (aus der Hand gerissen) und ist damit entkommen, gestern, nach dem Spiel waren wieder so drei Hässliche unterwegs, die nach einem "Souvenir" ausschau hielten, erst versuchten sie "eren" sein Trikot aus der Hand zu reißen, und nachdem dies nicht glückte, wollten sie den Schal von "g00d"... Und am Volksfest, naja, warten wir da mal auf ein Standment von thispage, da muss es hart hergegangen sein, inclusive Verhaftungen auf beiden Seiten (angeblich an die 100 Sechziger und 2 Ingolstädtern)...Ich will eine Aktion gegen die verdammten Arsc*löcher!! Hoffentlich gibt's den Verei nicht mehr lange!! (sry @ hool ;))

    Ich werde mich zu den Sachen die auf den Volksfest statt fanden nicht eussern.

    INTV Bericht zum Spiel und Volksfest das muss reichen.

    @Chris 
    In der zweite Liga kann es öfter dazu kommen das Fans versuchen werden Souvenirs zu ergattern also passt auf eure Sachen gut auf.

  • Das am VF war wieder mal typisch Giesing ... da sehn se dann auch noch welche die mal das richtige (rote) Trikot tragen und schon gehts rund ;)

  • Lol und mit den Bayern Fans die aus München von der Meisterfeier zurückkamen haben se am Nordbahnhof auch nochmal Stress gemacht und die Polizei durfte nochmal ran... (siehe Polizeiberichte auf donaukurier.de ;)

  • Lol echt das soll Münchens große liebe sein
    schön wie die sie präsentieren...