FC Bayern München II : FC Ingolstadt 04 (So. 22. September 2019, 14:00 Uhr)

  • AStecker, ich bin völlig derselben Meinung. Habe mich bereits diesbezüglich bereits geäußert. Allerdings nicht in dem Sinne, ihn "umzupolen". Allerdings ist dann zu befürchten, dass nach dort der "Störfaktor" verlagert würde.

    Der zweite Absatz ist zu unterstreichen.

    Donlocke erklärt es auch recht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (25. September 2019 um 20:09)

  • Es wird von Jens87 ein Mentaltrainer angesprochen. Ich denke, dass ein guter Trainer die mentale Seite beherrschen muß, sonst macht er etwas falsch.

    Bei meiner Beobachtung des Trainings ist mir aufgefallen, wie schlampig der Ball angenommen und dem Mitspieler zugespielt wird. Leider habe ich an diesem Tag keine einzige Korrektur der Trainer gehört. Ich finde, so etwas gehört sich angesprochen. Andernfalls schleicht sich diese Schlamperei ins Spiel. Eigentlich hat sie es schon längst. Passiert ist nichts, denn die schlampigen Pässe existieren immer noch.

  • Ich bin sicherlich nicht der allergrößte Kutschke-Fan auf diesem Planeten und werde es sicherlich auch nicht mehr werden. Ihn als den alleinigen Sündenbock hinzustellen halte ich schlichtweg für falsch und Kutschke gegenüber auch nicht ganz fair. Man muss ja in den Spielen, auch schon letzte Saison, nur mal schauen was er da an Pässen und Flanken bekommt. Da jetzt immer was ganz tolles daraus zu zaubern ist sicherlich auch nicht immer ganz so einfach. An dem momentanen "Tief" wenn ich es mal so nennen darf, gibt`s schon noch einige andere Gründe warum`s es momentan nicht so recht läuft. Nach dem erfolgreichen Saisonstart, der wenn man die Spiele gesehen hat auch teilweise sehr glücklich war, sind wir wohl nun auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Dennoch behaupte ich, dass die Mannschaft das Potenzial hat, am Ende der Saison unter den ersten fünf zu stehen. Hoffe die Zeit bis zum Montagsspiel gegen Haching wird genutzt und die Mannschaft zeigt dann ein so oft zitiertes "anderes Gesicht".

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

    Einmal editiert, zuletzt von Hexler (25. September 2019 um 20:48)

  • Berni74, bopfi6485, kleine Ergänzung:

    die Probleme liegen auf dem Platz. Die Ursachen dafür liegen woanders.

    Wir sind alle zu weit weg, richtig, aber bei genauem Betrachten der Probleme und einer kompromisslosen und ehrlichen Analyse kommt man immer auch auf ihre Ursachen und praktikable erfolgreiche Lösungen. Die tun oft weh und deshalb werden sie gescheut.

  • Berni74, bopfi6485, kleine Ergänzung:

    die Probleme liegen auf dem Platz. Die Ursachen dafür liegen woanders.

    Wir sind alle zu weit weg, richtig, aber bei genauem Betrachten der Probleme und einer kompromisslosen und ehrlichen Analyse kommt man immer auch auf ihre Ursachen und praktikable erfolgreiche Lösungen. Die tun oft weh und deshalb werden sie gescheut.

    kling interessant aber auch mit vielen????