1. Hauptrunde DFB-Pokal

  • Bis zum Schluß der Auslosung mußte man warten. Jetzt ist es raus. In der ersten Runde spielen wir gegen HSV! Ein super Los!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ist das geil. Hamburg kommt zu uns ins Stadion vor ausverkaufter Hütte. Ein Traum wird war.

    Finale ohhhhhhhh

  • cooles Los

    Ist eigtl scho bekannt ab wann man Karten kaufen kann für des Spiel?

  • Moin Moin aus Hamburg :)

    Ich hoffe mal auf ein schönes Spiel in guter Atmosphäre. In Ingolstadt waren wir bisher meines Wissens noch nie. Wird also auch für uns aufregend :)

    Ab wann bekommt man wo Karten? Ist schon was bekannt? Wie groß ist das Gäste-Kontingent bei Euch?

    beste Grüße aus dem Norden

  • Riesen Sache, wir gegen den HSV.
    Ein Traumlos, darüber sollten wir uns freuen.

    Lese gerade in nem HSV-Forum, das die gar nicht so glücklich sind, angesichts unserer Spielstärke (Kaders) .

    http://forum.hsv.de/viewtopic.php?…r=asc&start=120

    Jedenfalls unterschätzen dort einige uns gar nicht - nicht gut ;)

    Wir mußten ca. 30 Jahre auf großen Fußball warte, das hat nun ein Ende.

    Nervend ist das erste Geblöke von einigen HSV`lern, die Null Ahnung von Fußball haben und uns unwissend als "Retortenverein" hinstellen.
    Bei der Erklärung des Begriffes wirds dann schon wieder aushaken.

    Macht nichts, wird ein megageiles Spiel... AAG

  • was die Nordpfosten denken ist doch mir egal AAM

    ich hoffe mal dk-besitzer bekommen Vorverkaufsrecht
    wenn sonst ist das Stadion sowieso nur mit Event-Erfolg-Fans gefüllt denen der Fci eig. recht am A**** vorbei geht AAE
    naja Hamburg-Fans schaut das ihr ein Ticket bekommt das ist sowieso euer letzes spiel im dfb-Pokal ^^AAG

  • Zitat

    Original von Toni
    Jedenfalls unterschätzen dort einige uns gar nicht - nicht gut ;)

    Wer die Pokalhistorie des HSV kennt (und die kennt der gemeine HSV-Fan eigentlich schmerzlich gut), wird niemals den Erstrunden-Gegner unterschätzen. Das ging schon zu oft in die Hose...

  • hab mir geade das HSV forum durchgelesen, da schreibt einer wir kommen aus baden würtemberg und bauen bmw.
    so ein fischkopf.

  • ...und fast wärs WOB geworden !! Aber der HSV ist ein klasse Los.
    Karten gibts in 2 Wochen erst...

    Hab zu meiner Frau schon gesagt, "kannst mit gehen und sitzt dann neben Frau v.d.Vaart" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schanzer-bua (7. Juli 2008 um 08:34)

  • hab gerade in der gst angerufen, wir dk besitzer werden beim verkauf beforzugt.gruss! 2:1 sieg für uns!

  • steht auch seit heute auf da fc-page....die dk-besitzer können ab 21.7 die karten gegen hsv kaufen.....

    sau geil!

  • Jawoll der HSV kommt zu uns, was besseres gibt es nicht gleich am Anfang. Die hau ma weg, die werden uns kennen lernen. Ein traumlos von dem wir getraümt ham und endlich ist es so weit!!!

  • Moin Moin ,

    also nicht alle ausm Norden sind Pfosten ^^ .....
    Also ich werde mir das Spiel auch Live vor Ort ansehen und werden zu 5 in nen Corsa zu euch fahren :D ( was man nicht alles tut ) .... Starten in Hamburg Nachts um 3 Uhr .......

    Hoffe das wir ein schönes Spiel sehen werden und das wir gewinnen werden ^^ was nicht leicht wird aber die 9 Stunden Fahrt sollen sich ja lohnen ^^

    Also ICH unterschätze Ingolstadt jedenfalls nicht ;) Aber wir sind auch besser aufgestellt als in den Jahren als wir DFB Pokal in 1. Runde ausgeschieden sind ( Wobei man noch sagen muss , dass letzte man 1 Rundenaus war ja in Paderborn und der Schirie sass ja bis vor kurzen noch im Knast ;) )

    Wäre super wenn mich einer von euch im ICQ adden könnte und mir bissl den Weg von Autobahn zum Stadion erklären könnt und wie man am besten parken tut .

    Man wir sich sicherlich sehen im Stadion , wenn ich euch net aber Ihr unseren Fanclub in Form eines Banners ... " DITHMARSCHER RAUTE " könnt ja mal auf unserer Fanclubpage vorbeischauen : http://www.vvv-hsv.de

    So dann wünsch cih uns mal nen schönes Spiel und möge der Bessere danna uch in Runde 2. einziehen.

    Mit schwarz-weiss-blauen Grüssen

    der Sebi von der DRHH

  • Moin moin aus dem hohen Norden, aus der Hansestadt Hamburg.

    Richtig, jeder der unsere DFB-Pokal-Historie kennt sollte bzgl. der Erstrunden-Gegner und den Spielen lieber den Ball flach halten.

    Ich freue mich riesig auf das Spiel, werde via Wochenend- und Ländertickets nach Ingolstadt runterfahren, Freitag um 18 Uhr müssen wir los - insgesamt 33 Stunden Zugfahrt - Klasse.

    Aber soeben erreichte uns seitens der Fanbetreuung eine Nachricht, die mich ziemlich sauer macht und wollte deswegen hier mal Anfragen bei Euch Ortsansässigen: Ist es Euch eigentlich gestattet, Digitalkameras mit ins Stadion zu nehmen oder gibt es ein generelles Verbot? Das würde zumindest erklären, wieso uns keine Digitalkameras erlaubt sind..

    Eventuell bekomm' ich ja ne Antwort innerhalb der nächsten Tagen, freue mich auf ein schönes DFB-Pokal-Spiel mit einem Sieger der es verdient.

    Freundliche Grüße aus Hamburch

  • Zitat

    Original von Fanvertreter
    @ Hamburger

    Ich kümmere mich um die Angelegenheit.

    Hallo :)

    Das find' ich ja mal super Klasse, dass Auswärtigen Fans hier so krass geholfen wird - erlebe ich zum ersten Mal!

    Schon einmal ein riesengroßes und herzliches Dankeschön, wir wissen es sehr zu schätzen.

    Ich freu' mich auf die Tour - eventuell trinkt man ja das eine oder andere Bierchen gemeinsam :)

  • Kann einer von euch mir sagen, ob es wirklich keine Schließfächer gibt am Bahnhof?
    Gibt es im Stadion irgendwelche Probleme, wenn man den Rucksack mit reinnimmt?
    Auf ein schönes spannendes Spiel! Freun uns schon riesig drauf und danke für eure nette Unterstützung hier.
    Liebe Grüße aus Hamburg


  • Das würd mich auch mal interessieren, ne Handykamera ist doch wohl aber okay, oder? Wär schon seltsam einige Handys machen ja bessere Photos als Digicams

  • Zitat

    Original von nnina
    Kann einer von euch mir sagen, ob es wirklich keine Schließfächer gibt am Bahnhof?
    Gibt es im Stadion irgendwelche Probleme, wenn man den Rucksack mit reinnimmt?
    Auf ein schönes spannendes Spiel! Freun uns schon riesig drauf und danke für eure nette Unterstützung hier.
    Liebe Grüße aus Hamburg


    Den Rucksack könnt ihr schon mitnehmen, nur HSV-Schals nicht. lol ABJ

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zu den Digitalkameras:

    Laut Stadionordnung der Stadt sind Digitalkameras NICHT verboten! Das ist ja das Komische an dieser Verordnung. In der Stadionordnung von Stuttgart bspw. sind Kameras etc. explizit erwähnt, aber in IN offensichtlich nicht. Siehe auch den Thread zur Stadionordnung.

    PS. Fragt sich nur wie lange noch, oder ob das irgendeinen Ordner interessiert!