Valdet Rama MVP

  • Machen wir mal wieder einen Spieler-Thread auf. Für mich war heute Mann des Tages ganz klar Valdet Rama! Höhepunkt war die Großchance zum möglichen 4:1 in der 60' (?) herum. Rama ging "Eins gegen Eins" (waren sogar zwei Fürther) und setzte sich zwar mit Stolpern durch aber er war dann frei vor Kirschstein! Der Schuß war nicht platziert genug, aber trotzdem. Rama hat in diesem Spiel wirklich seine technischen Qualitäten gezeigt. Zum Vergleich dazu: Wohlfarth -> heute Totalausfall. Demir versucht zwar auch mal "Eins gegen Eins" aber ohne Erfolg. Es ist sehr selten geworden, dass Offensivakteure das "Eins gegen Eins" aktiv suchen, und dann auch gewinnen. Der 1:1 Ausgleich darf auch nicht vergessen werden, auch hier hat Rama wieder hervorragend im "Eins gegen Eins" drei Fürther ausgespielt. Das im Profifußball eine selten gewordene Eigenschaft, wer wissen will was "Eins gegen Eins" bedeutet: man sehe sich Maradona anno 1986 bei der WM gegen England an! Wenn man den Gegner wie Slalomstangen eben stehen läßt. Erfrischender Fußball heute! Bitte mehr davon.

  • Ich würde Wolfarths Leistung nicht als Totalausfall bezeichnen. In einigen Zweikämpfen (gerade am Anfang) hat er sich super durchgebissen und mit seinem frühen Pfostenschuss sicherlich erste Akzente gesetzt. Ich war mit seiner Leistung eigentlich schon recht zufrieden. Unser Held Lutz sollte hier aber auch noch Erwähnung finden. Ohne seine Glanztat, wären wir schon früher in Rückstand geraten und der Spielverlauf hätte sich dann wahrscheinlich auch ganz anders entwickelt.

    Noch ein Lob an die Jungs von C1

    greetz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von g00d
    Ich würde Wolfarths Leistung nicht als Totalausfall bezeichnen. In einigen Zweikämpfen (gerade am Anfang) hat er sich super durchgebissen und mit seinem frühen Pfostenschuss sicherlich erste Akzente gesetzt. Ich war mit seiner Leistung eigentlich schon recht zufrieden. Unser Held Lutz sollte hier aber auch noch Erwähnung finden. Ohne seine Glanztat, wären wir schon früher in Rückstand geraten und der Spielverlauf hätte sich dann wahrscheinlich auch ganz anders entwickelt.

    Noch ein Lob an die Jungs von C1

    greetz


    Den Ausführungen von g00d ist nichts hinzu zu fügen, bin selber Meinung und kann dem nur zustimmen.

  • Ganz klar die Nr. 1 Michi Lutz. Wie ich´s vorhergesehen habe hielt er den Elfmeter. Und hat somit unsere Mannschaft im Spiel gehalten, ebenso wiedereinmal gute Paraden von unser Bank im Tor. Ohne Michael Lutz wäre der FC sicherlich nicht aufgestiegen! Deshalb Spieler des Tages: MICHAEL LUTZ.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hallo Schanzer Commando,

    da bin ich gar nicht deiner Meinung. Hast du überhaupt gesehen, was Wohlfarth für die Mannschaft gelaufen ist?
    Kann es sein, daß du etwas gegen ihn hast?

  • ganz klar war lutz der garant für die 3 punkte auch rama hat mich von der
    offensivabteilung am meißten überzeugt,nicht vergessen sollte man aber
    auch mario neunaber,der in der viererkette eine bärenstarke leistung
    geboten hat

  • Es ist OK, dass der Torhüter hervorgehoben wird, der rangiert auch meiner Ansicht nach immer außer Konkurrenz. Die Feldspieler sind der Schlüssel zum Sieg, auch wenn ein guter Rückhalt wichtig ist. Rama überzeugt mich vorallem durch sein Spiel Mann gegen Mann, seine Reflexe und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor haben gestern eigentlich aus dem Nichts zum 1:1 geführt!
    Interessanterweise nachdem der King seine schonungslose Spielanalyse ausgesprochen hat. Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob Rama das Zeug hat seine Leistung volle 90 Minuten zu bringen, in der 64' wurde er gestern durch Schwarz ersetzt. Kenne aber den Auswechselgrund nicht. Es kann sein, dass Rama sich konditionell erst noch weiterentwickeln muß. Ist eigentlich Rama klassisch ausgebildeter ZOM? Trainer Thorsten Fink meinte neulich, dass er eigentlich ein 4-2-4 spielt, d.h. eigentlich ist das ein mutiertes "4-2-2-2" wobei ich manchmal stark den Eindruck habe, dass diese Formation dynamisch wechselt. Demir ist manchmal sogar als RA unterwegs, wobei er auch im MS sich wohl fühlt.

    Die Laufarbeit von Wohlfarth alleine macht ihn nicht zu einem Leistungsträger, er hat im Aufstiegskampf maßgeblich zum Erfolg beigetragen, allerdings gingen auch Spiele wie Sandhausen (fast) auf seine Kappe. Auch letzte Saison waren seine Leistungsschwankungen leider kein positiver Beitrag für die Mannschaft, wenn Gerba stärker gewesen wäre, hätte er ihm den Stammplatz strittig gemacht. In der ersten RL-Süd Saison war Wohlfarth Rückhalt wenn Tölcseres nicht traf, aber auf Lorbeeren alleine kann man sich nicht ausruhen.

    Die nackte Statistik gestern sagt:
    [list=1][*]Rama hat 82% seiner Zweikämpfe gewonnen; Wohlfarth 40%
    [*]Rama hat 21 Pässe geschlagen davon sind 18 angekommen, Wohlfarth hat 12 von 16
    [*]Rama 49 Ballkontakte, 2 Torschüsse, 1 Vorlage; Wohlfarth 39 Ballkontakte, 2 Torschüsse, 0 Vorlagen
    [*]Rama ist war den Passwegen her von unseren Offensivakteuren der klassische Ballverteiler im Mittelfeld, Demir der "Fehlpass-Gott" (zwar 21 Pässe aber nur 45% erfolgreich) .... OK Wohlfarth war eigentlich gar nicht so schlecht. Nur ..... Rama ist 21 Jahre alt und ausbaufähig!
    [/list=1] Ich würde mich wirklich freuen Rama hin und wieder bei der U23 zu sehen, er könnte ihnen helfen und vorallem mehr Spielpraxis sammeln. Meiner Ansicht nach die beste Verstärkung beim FCI was das Mittelfeld angeht.

  • naja für mich war demir und leitl die überragenden männer!!!

    lutz war auch nicht schlecht, hat aber fast nix zu halten gehabt...

  • Hallo,

    der Valdet gefällt mir am besten.

    Konstant gute Lesitung, Wille, Einsatz- und Laufbereitschaft, da sieht man daß er sich den A**** aufreißt und mit Herzblut spielt.

    MfG

    Stefan

  • so, wie von mir (und wohl von vielen anderen fci fans hier) erwartet beginnt mit dem möglichen abstieg das werben um rama, laut tz soll er in den überlegungen von 1860 eine rolle spielen:
    http://www.tz-online.de/sport/fussball…html?cmp=defrss

    meienr meinung nach wird er bei abstieg wohl schwer zu halten sein, bei klassenerhalt hat (zumindest) 60 keine chance, da er ja seinen vertrag erst verlängert hat.

  • Hab heute hier im Forum auch gelesen das 1860 an Demir auch dran sei sollt. Des mit Rama is mir neu. Aber wie du schon gesagt hat wenn wir absteigen wird es schwierig sein beide zu halten und andere auch. "Zecke" will oder geht nach dieser Saison wieder zu Hertha BSC oder?

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Wenn Demir und Rama zu dem Trottelverein aus Giesing gehen, werd ich als FCB-Hasser Mitglied bei rot-weiß (Ironie)und setze mich dafür ein, dass die Stadionmiete verdreifacht wird. ABC

    Und bei einem Wiedersehen hätten die beiden in IN nix mehr zu lachen...

  • Man soll sich (mich eingeschlossen) aber nicht verrückt machen lassen.
    Die Gegner sehen sich halt genau unsere Besten heraus.

    Die 2 verkörpern halt u.a. das Pflanzchen FCI und da greift die Konkurenz eben an.

    Wer FCI`ler ist, wird sich schon bald herausstellen.

  • also mvp valdet rama???? kann ich nicht nachvollziehen!
    er ist wohl der beste techniker, er ist der talentierteste,aber alles was er in den spieln macht ist absolut brotlose kunst...
    er spielt 5 spieler aus... sieht aber nie wirklich nie den freien mann, stattdessen kickt er aus unmöglichem winkel selber aufs tor...
    wenn fußballmannschaften aus einer person bestehen würden, wäre er ohne zweifel ein weltklasse spieler... fußball ist aber mannschaftssport, aber das hat valdet bisher in keinem spiel verstanden!
    im übrigen kann manüber die mannschaft sagen... da kannste alleineinen sack stecken und draufhauen .. da triffste immer den richtigen.. wir haben keine leistungsträger!!! alle spielen gleich schlecht oder gut.. wie man es sehen will

  • das ist kein müll, schau dir die spiele an.. ´keiner würde sich doch wundern wenn jungwirth nicht spielt und dafür zecke.. oder wenn sejna plötzlich für lutz spielt.. oder wenn lemos für braganca spielt... oder wenn leitl seit langer zei kein spiel trotz auskurierter verletzung... sören dressler in der hinrunde super.. rückrunde man sieht nichts von ihm.. warum??? wo ist demir, warum vertraut er dem MVP der hinrunde nicht??? denn das war echt der mann überhaupt.. aber heute wird santini sogar vorgezogen! Buchner wird vorgezogen! Lokvenc wird vorgezogen trotz seiner schwachen ergnislosen spiele... weil alle gleich sind.. keiner spielt besser als der andere.. zumindest habe ich immer diesen eindruck... wir werden mit ach und krach vielleicht den relegationsplatz schaffen, aber ehrlich ich glaube nicht das uns eine serie gelingt... und ich glaube auch nicht das fink an die mannschaft glaubt!

    Es tut mir selbst weh das zu schreiben, aber wenn du die situation schöngeredet haben willst.. dann ließ einfach das was torsten fink schreibt!

  • Mega schlecht! der hat so viele Bälle heute leichtfertig vergeben und die Mannschaft musste die Fehler wieder ausbügeln! Pro auswechslung heute!