Ich bin gespannt. Wie wird die Aufstellung sein? Wie wird die Mannschaft auftreten ? Hat das Testspiel gegen Club Selbstvertrauen gebracht?
All das werden wir Morgen ab 13.30 Uhr sehen. Ich bin Positiv eingestellt und denke wir packen das.
Ich bin gespannt. Wie wird die Aufstellung sein? Wie wird die Mannschaft auftreten ? Hat das Testspiel gegen Club Selbstvertrauen gebracht?
All das werden wir Morgen ab 13.30 Uhr sehen. Ich bin Positiv eingestellt und denke wir packen das.
Bin Da voll Bei unsuwe
Und bitte keinen Gebauer als RV
6:0 hoffe gegen kiel treffen wir auch wenigstens 2 Mal
Das wird wohl ein Problem sein mit den 90 Minuten, das Stimmt schon
Unser Mittelfeld sollte durch unserer Rückkehrer jetzt aufgestellt sein, Linsmeyer,Gauß und Stendera haben schon Qualität, mir macht die Abwehr Sorgen.....
Da hast du schon recht. Aber Kotzke kann doch auch in dr IV Spielen soweit ich weiß. Wäre mir allemal lieber als Anton der immer für Böcke gut ist
Ich denke Kotzke ist eine alternative wenn er Fit ist.
Im Mittelfeld wird es Interessant wie da gespielt wird da Stendera auch wieder Fit ist.
Und von Ben Balla und Marx wissen wir so gut wie gar nichts. Die beiden sind ja seit Anfang an Verletzt
Finde auch, dass wir in den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte holen müssen. Zu glauben wir rüsten in der Winterpause nach, um dann eine Aufholjagd zu starten halte ich für illusorisch, falls der Abstand zu den vor uns liegenden Mannschaften bereits zu groß ist. Selbst wenn wir personell nachlegen, wird sich dies nicht in einem Ausmaß bewegen, dass wir danach nur noch punkten. Wir werden dann in der Lage sein, mit den anderen mitzuhalten. Ich ziehe einen Vergleich zum Radsport. Wenn ich hinterherfahre reicht es nicht, wenn ich das Tempo das die Spitze vorlegt mithalte. Dadurch kann ich nur wenig Boden gutmachen. Und zu glauben wir werden uns so sehr verstärken, dass wir in der Rückrunde alle wegputzen wird wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen. Mit Durchhalteparolen gewinnt man keine Punkte.
Somit gilt es die Länderspielpause zu nützen um den FCI auf Kurs zu bringen. Zumindest auf der Trainerposition hat man die Zeichen gesetzt. Hoffe dass endlich die Dauerverletzten wieder mitwirken können. Stimme all jenen zu, welche die Auffassung vertreten, der Kader wäre zu groß. Spieler wie Kurzweg, Hawkins und Beister scheinen keine Rolle zu spielen und sollten deshalb abgegeben werden. Bei Beister scheint es, dass er auch unter AS keine Einsatzzeiten bekommt und ich gehe nicht davon aus, dass sich alle Trainer beim Spieler Beister irren.
Also das mit Beister sehe ich genau so.
I
Hallo Weissbierjoe, die nächsten 2 Spiele sind sicherlich wichtig für uns um zu sehen ob sich der Trend der Verbesserung bestätigt wie er jetzt auf Schalke zu sehen war.
Aber entscheidend sind die nächsten Spiele noch nicht. Das wird dieses Jahr ein "Kampf" bis zum letzten Spieltag für den Klassenerhalt.
Viel wichtiger wird sein was sich in der Mannschaft über die Winterpause tut, Zu-/Abgänge und der absolute Wille zur Leistung bei jedem einzelnen.
Darum mache ich mir viel mehr Gedanken. Ich habe das ja hier schon viel früher einmal geschrieben. Wir hatten hier sehr vieie Spieler die sich bei uns nicht weiterentwickelt haben, bei anderen Vereinen aber nach Ihrem Wechsel regelrecht explodiert sind.
Also es muss da ja noch etwas anderes geben das die Spieler bei uns hemmt. Wobei mich das bei den vielen Wechseln in der sportlichen Führung bei uns schon wundert das es dieses Phänomen immer noch gibt, vllt. ist es ja doch die immer als familiäre Atmosphäre bezeichnete "Wohlfühlmentalität" (vllt. zu gute Rahmenbedingungen) die manch einen in seiner Leistungsbereitschaft bei uns hemmt.
Ich finde schon das die beiden Spiele entscheidend sind. Wenn man verliert ist der Abstand schon enorm groß, und es wird schwer den einzuholen. Natürlich ist auch dann alles noch drin aber halt sehr sehr viel schwerer. Mit den zu und Abgängen gebe ich dir vollkommen recht auch mit dem was du über gewisse Spieler schreibst die anderswo "Explodieren"
Seit den beiden Erstliga-Jahren, die ich persönlich als "Geschenk" empfand, passen Anspruch und Realität hier in IN einfach nicht zusammen.
Also die meisten die ich kenne haben einfach nur den "Anspruch" die Klasse zu halten. Ich weiss jetzt nicht ob das Irreal ist.
Jetzt zählt es gegen Kiel und Aue müssen Punkte her. Am besten 6. Gegen den Jahn haben wir noch nie gut ausgesehen. Heute sah vieles schon viel besser aus, und ich denke das AS die 2 Wochen gut nutzen wird um an den richtigen Stellschrauben zu drehen. 15 - 17 Punkte in der Hinrunde sollten drin sein und dann mit Verstärkung des Kaders in der RR angreifen.
So die Spannung steigt. Bin echt gespannt ob AS neue Impulse setzten kann. Das Ergebnis ist für mich erst einmal Zweitrangig, klar sollten wir nicht Untergehen. Ich würde halt gerne einen Schritt nach vorne sehen, und wäre mit einem Punkt zufrieden.
Ich find's grad auch nicht so toll, fand allerdings die Grundidee super. Jetzt scheint wohl der Plan, irgendwelche Söldner zu holen und im Falle des Abstiegs die Talente zu verkaufen...
Genau ......
Puh ich hab überhaupt kein Gefühl. Mal abwarten was geht
Na klar. Man hat noch nix gehört bzw. ich.
Denke normalerweise könnte und müsste Samstag das entscheidende Spiel sein. Bei unserer blinden Vereinsführung denke ich es wird Weihnachten und dann wird die wie vielte Aufholjagd eingeläutet.
Aber hilft ja nix da muss man durch. So war es leider schon immer
Dann gibt es zu Weihnachten ein Aufholjagd 21/22 Shirt ![]()
Also ich muss sagen auch nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe ist die Erkenntnis dass es so nicht weiter gehen kann. So eine unmotiviert völlig falsch eingestellte Truppe geht gar nicht. Ich denke das RP bald Geschichte ist, und dann werden wir sehen ob der Kader gut genug ist bzw. Charakter besitzt. Um den Trainerwechsel wird man nicht rum kommen da es von Woche zu Woche schlimmer wird. Das Projekt ist gescheitert Aue hat das bereits erkannt und die Reissleine gezogen. Auch ich hätte mir gewünscht dass es klappt, ist aber leider nicht so.
Das Projekt mit RP ist gescheitert das muss man sich eingestehen. Unsere jungen haben nicht das Teug für die 2 Liga auch das muss man sich eingestehen. Zumindest nicht im Moment. Ein Trainer muss halt auch eine Gewisse Ausstrahlung und Aura haben beides bei RP Fehlanzeige
Jetzt bleibt mal locker Leute. Jeder hat eine andere Sichtweise. Klar sollen die Jungen Spielen aber nicht die Verantwortung auf den Schultern tragen. Klar braucht RP etwas Zeit aber er muss dann auch mal reagieren wenn der eingeschlagene Weg nicht klappt. Malte hat denke ich im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste gemacht, das umzusetzen eine schlagkräftige Trupoe auf den Platz zu bringen ist Sache des Trainers. Den Kopf von RP fordert noch keiner,nur wenn es die nächsten paar Spiele so weiter geht wird es halt schon eng werden
Ich hoffe auf 1 Punkt denke mehr ist nicht drin. Eine Überraschung nehme ich gerne
Ja mal schauen ob RP etwas gelernt hat. Bei einer erneuten Niederlage dürfte die Luft schon etwas dünner werden.
Mal ganz ehrlich.. so schlecht ist der Kader auch nicht. Klar sind wir eines der schlechteren Teams in der Liga. Aber ein Rico Preßinger hat zum Beispiel in der Saison 18/19 2 Liga gespielt. Warum wird er nicht mal eingesetzt? Meiner Meinung nach liegt das schon viel am Trainerteam und dem System. Auch die Einstellung mancher Spieler( Franke) ist für mich fraglich. Und ohne Kampf und Leidenschaft geht es eh nicht. Aber auch das ist Sache des Trainers die Mannschaft auch Mental richtig einzustellen. Ich denke das Projekt Jugend forscht mit RP als Trainer ist gescheitert, klar sollen die Jungen Spielen aber doch nicht so wie jetzt, das man einem 19 Jährigen die ganze Last des Spielaufbaus auferlegt, der noch dazu die ganze Woche in der U 20 Nationalmannschaft gespeilt hat. Bilbija ist 90 % seiner Gegner Körperlich unterlegen was soll dabei Rauskommen? Für mich sind das alles Punkte die Man dem Trainer anlasten muss. Ist aber nur meine Meinung dazu
Schaut jemand grad 2 Liga die Stadien sind soweit erlaubt ausgelastet
Warum spielt der Röhl der Junge ist völlig überspielt in meinen Augen. Und von mir aus nagelt mich jetzt ans Kreuz aber der Pätzold ist der falsche völlig überfordert und trifft absolut nicht nachvollziehbare Entscheidungen.
Na ja mal schauen wie viele es werden. Zum Spiel selbst denke ich wird es ne Wundertüte. Bremen im Aufwärtstrend genau wie unser FC I . Ob und wie dieser anhält wird sich zeigen. Ich wäre mit einem Punkt ehrlicher weise zufrieden.
Wir haben jetzt 3 schwere Spiele vor uns wenn wir da 2 -3 Punkte holen können denke ich müssen wir zufrieden sein. Gerne nehme ich auch mehr.