Der Hawkins war schon immer ein, freundlich ausgedrückt, Depp.
Arrogante Möchtegern-Star-Ausstrahlung bis zum geht nicht mehr.
Das sind genau die jungen Spieler, die (hoffentlich) auf die Fresse fliegen.
Der Hawkins war schon immer ein, freundlich ausgedrückt, Depp.
Arrogante Möchtegern-Star-Ausstrahlung bis zum geht nicht mehr.
Das sind genau die jungen Spieler, die (hoffentlich) auf die Fresse fliegen.
Auslaufende Verträge sind meines Wissens: Preißinger, Hawkins, Butler, Rausch, Linsmayer, Civeja, Sulejmani, Franke. Ich denke, bis auf Linsmayer, Rausch und Civeja wird da keiner ein Vertragsangebot bekommen.
Sarpei hat Vertrag bis 2025. Genauso wie Testroet und Kopacz. Die müsste man eigentlich alle auflösen, oder es zumindest versuchen.
Wir brauchen nächstes Jahr eine Achse an Leistungsträgern, in jedem Mannschaftsteil mindestens einen. Die kristallisiert sich schon ein bisschen heraus:
TW: Ein Neuer oder zur Not Funk
IV: Musliu, sofern er Lust hat. In dem Fall immer noch unser Bester. Wenn er weg will, dann brauchen wir einen Mentalitäts-IV a'la Benni Hübner
RV: Costly
ZM: Linsmayer
ST: Schmidt
Bech und Civeja gehören auch zur Achse, aber da ist es fraglich, ob sie nächstes Jahr noch auf der Schanz spielen.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch die Punktegrafik von allen unseren Trainern vor ein paar Wochen im DK gesehen. Da war TO ja sogar vor RH. Er hat bei uns immer geliefert, ich bin aber trotzdem froh, dass er nicht mehr da ist. Sein Spielstil und vor allem auch seine Art ist auf Dauer für einen Verein mehr Imageschaden als Nutzen. In Sandhausen hat er jetzt wieder einen typischen Feuerwehrjob und wird da auch erfolgreich sein.
Ich bin mir aber sicher, dass wir mit GC den besseren Entwickler an der Seitenlinie haben.
Jetzt muss ich auch Mal was dazu sagen.
Ich versteh nicht, warum jetzt hier mehrmals wieder Michael Henke ausgepackt wird. Der hatte hier seine Glanzzeit mit RH, ja. Aber in seiner letzten Zeit mit Oral war er mehr als nur vereinsschädigend unterwegs, siehe sein Tritt gegen Saibene.
Zudem ist ein Henke dafür verantwortlich, dass nach dem Aufstieg in die 2. Liga Verträge mit Spielern wie Kurzweg, Antonitsch, Beister, Kotzke automatisch verlängert wurden und potenzielle Neuzugänge blockiert haben. Also es war sicher nicht alles eitel Sonnenschein. Bei Bielefeld ist er als Co-Trainer vor Kurzem rausgeflogen.
Nicht zu vergessen seine Eskapaden die er sich geleistet hat wenn auch mehr bei den Augsburgern als bei uns, ich denke da fehlt es wohl auch an der Ernsthaftigkeit des Wohlens.
Du meinst jetzt aber Caiuby, nicht Elva 😉
Sehe ich bei Marx anders. Da hatten wir seit Jahren Mal wieder einen dynamischen RV - und wir schicken ihn nach einem halben Jahr weiter.
Wer schießt das erste Tor der Braunschweiger in der Zweitligasaison? - Robin Krauße. Wer bereitet es vor? - Jan Hendrik Marx. 😂
Mich würde interessieren was aus Beister und Stendera wird. Finden die keinen neuen Verein?
Stendera war zuletzt auch bei einem polnischen Verein im Gespräch. Beister wird keiner wollen, Gaus scheinbar auch nicht.
Heinloth wundert mich ein bisschen. Er hat bei uns nicht verlängert, kam so rüber, als hätte er was Besseres in der Hinterhand. Verpokert?
Schon bezeichnend, wie kaum einer unserer Abgänge einen Verein im deutschen Profifußball findet.
Auch geil, dass 60 dem Sararer mit der Begründung absagt, es soll noch ein Junger kommen, und dann testen sie den noch älteren Caiuby 😁
Nun DF ist ja nun schon eine Zeit lang da. Bislang konnte er halt nicht überzeugen und alle mit denen ich so spreche, sind der Ansicht, dass wir da noch nachlegen sollten.
Sollte sich eine Leistungsexplosion ereignet haben, dann ist es ja erfreulich. Wir werden sehen.
Sehe ich sportlich absolut genauso. Was mir aber schon seit Längerem missfällt ist, dass solche Spieler dann im Falle des Misserfolgs immer rausgepickt werden und als Sündenbock für alles herhalten müssen.
Franke wird hier während der Saison nach Kutschkes Wechsel die nächste Sau werden, die durchs Dorf getrieben wird. Ohne Sündenböcke geht es scheinbar nicht.
Gibts dazu ein Beispiel ?
Kenn ich jetzt nur aus der Österreichischen Liga. Da ist ja das ganze Trikot im Grunde nur Werbung.
Da kannst du dich Mal durchklicken.
Und tatsächlich hatte fast jeder Drittligist letztes Jahr Werbung drauf, da täuschen die Bilder ein bisschen.
Was vor allem erwähnt werden muss: In der dritten Liga darf man hinten auf dem Trikot Werbung anbringen - der FCI verzichtet darauf. Finde ich gut, ich hatte die Befürchtung, dass das Trikot dadurch zur Werbung aus Stoff wird, wie bei anderen Vereinen.
Der aktuelle DK lässt mich kopfschüttelnd zurück. Anscheinend wurde Buntic ein komplettes Spiel versprochen, woraufhin Rehm sagt, "ich kann nicht jedem ein Geschenk machen, in einer Saison, wo jeder versagt hat".
Jendrusch ist keinen Deut besser als Buntic, wieso kriegt der sein Spiel nicht? Ich frage mich wirklich, wieviel der FCI noch dazu beitragen möchte, nächstes Jahr gegen Meppen vor 1.500 Zuschauern zu spielen.
Ein paar Minuten kann man ihnen schon geben. Auch wenn sie ihren Zenit überschritten haben, haben Kutschke und Gaus jahrelang die Knochen für uns hingehalten und sind nach dem Abstieg 18/19 geblieben. Ich finde, das muss man auch anerkennen.
Ja Hilfe, auf der PK nennt Rehm auf die Frage, wer sich denn in diesem Spiel für die neue Saison hat empfehlen können, die Namen Franke und Kutschke.
Hast du das Spiel damals im Stadion gesehen?
Da gab's ganz andere, die sich weggestreikt haben, wie Tisserand oder Hadergjonaj. Kittel zähle ich nicht dazu. Das finde ich ziemlich daneben, ihm hier was andichten zu wollen.
Wahrsager☺😉
Wobei ich von Sulejmani auch enttäuscht bin. Der war gestern komplett unsichtbar. Schmidt da deutlich präsenter.
Gaus heute aber ziemlich stark, das müssen auch ein paar hier anerkennen.
Ansonsten kann man den Auer Fans nur zustimmen: "Wir steigen ab - und nehm'n euch mit!"
Wer drischt denn hier auf wen ein? Das ist ganz normale Kritik. Sowas muss man als "Profi" abhaben können.
Wenn es sich seitenweise im Forum nur noch um einen Spieler dreht und JEDE missglückte Aktion spöttisch kommentiert wird, ist das keine "ganz normale Kritik".
Finde es auch seit längerem unmöglich, wie hier auf einzelne Spieler eingedroschen wird. Um das zu kritisieren, braucht man kein Kutschke-Fan zu sein. Sondern man muss Fan einer richtigen Diskussionskultur sein.
Naja also jetzt macht mal langsam. Ich lese hier was von Sarpei als Problemfall etc. Klar, er hat nicht an seine ersten 3 Spiele, die mMn überragend waren, anknüpfen können. Aber mein Gott, bei dem Haufen an Teamkollegen könnte ich es ihm oder auch Röhl nicht mal verübeln keinen Bock mehr zu haben. Vllt ist ihm jetzt auch aufgefallen, dass es keine Rettung mehr gibt. Dennoch ist er mit Röhl das Stärkste, was der Kader mit Abstand zu bieten hat. Da gibt es im ganzen Verein inklusive Vorstand sowie Kader etc. deutlich größere Problemfälle als ihn!!!
Ohne Frage, er hat was drauf. Aber achtet in den nächsten Spielen mal auf seine Körpersprache.
Sarpei war die ersten drei Spiele gut, die letzten drei eher schlecht. Zweikampfquote laut kicker heute bei 33%, sowie 22 Ballkontakte in 60 Minuten - als Sechser! In den letzten Spielen ist er eher durch ungeschickte Zweikampfführung aufgefallen und auch mentalitätsmäßig - wo er in den ersten Spielen ein Leader war - mutiert er immer mehr zum Problemfall.
In Regensburg waren gestern 6.300 Fans, ebenso ein recht voller Gästeblock wie bei uns. Also so krass ist der Unterschied jetzt nicht.
Wir werden trotzdem in dieser Saison kein Heimspiel mehr mit mehr als 7.000 Fans erleben. Der Verein hat viele sicher vergrault durch die katastrophale Hinrunde. Ich merke bei mir im Umfeld dadurch eine zunehmende Gleichgültigkeit, was den FCI betrifft. Nach dem Motto, denen ist doch eh nicht mehr zu helfen.
Zudem war das Publikum in Ingolstadt schon immer bequem, jetzt haben sich einige daran gewöhnt, die Spiele auf Sky zu schauen. Dann führen sie das in Pandemie-Zeiten, im kalten Winter, lieber fort als ins Stadion zu fahren.
Der FCI muss nächstes Jahr in der dritten Liga auf den Reset-Button drücken, und sich einen mitreißenden Spielstil verordnen. Die Leute kommen dann schon wieder. Man muss ja wirklich zugeben, dass die Mannschaft dieses Jahr sportlich eigentlich kein einziges Argument liefert, warum die breite Masse in den ASP pilgern sollte.